Naldo

Dieses Thema im Forum "Archiv - Spielerthreads ehemaliger Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 11. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Dann erzähle mir doch bitte, welcher Transfer der o.G. denn vermeidbar gewesen ist, für die sportliche Leitung? Geselle meinetwegen noch Kris, Vale, Diego, Klose und Klasnic hinzu. Niemand sagt, dass ein Abgang, wie meinetwegen Pizarro oder Naldo, eins zu eins von jetzt auf gleich ohne sportlichen Aderlass, ersetzbar ist. Jedoch hat es die sportliche Leitung immer wieder geschafft, diese Herkulesaufgabe im Mannschaftsverbund zu lösen. Geht die beste sportliche Lösung zu einem anderen Verein, kommt die beste machbare Lösung im Gegenzug. So katastrophal war das sportliche Abschneiden der letzten 10 Jahre nicht, als dass man von einem sportlichen Niedergang sprechen müsste. Darüber können wir uns unterhalten, wenn wir mal 3 Jahre ohne internationalen Wettbewerb dastehen.

2. Genau das hat sie meiner Meinung zuletzt eben nicht mehr geschafft. Wenn du deinen Qualitätsstatus halten willst (wie von KA mehrfach betont), kann ich eben nicht Jahr für Jahr Leistungsträger abgeben und dann Spieler mit wesentlich weniger Qualität verpflichten oder gar meinen, dass man diese Leistungsträger mit Spielern aus der eigenen Mannschaft ersetzen kann (s. Özil, Frings etc.). Das geht auf Dauer nun mal nicht, die Quittung hat man nun davon... Wir verlieren mittlerweile Jahr für Jahr Leistungsträger, aber es kommen keine Neuen dazu. Wenn Pizza irgendwann gehen sollte, werden sich viele wundern, wie schnell wir wieder im Buli-Mittelmaß versinken (wenn da nicht ein richtig guter Ersatz verpflichtet wird). Noch dazu funzt die Scouting-Abteilung in den letzten Jahren nicht mehr wirklich - man hat im Grunde etliche Mitläufer verpflichtet.

3. Was schlägst du vor, soll man diese Spieler halten, obwohl man kein Geld dafür hat, und dann Schulden machen wie andere Vorbilder?

4. Wenn du weiterhin CL willst, musst du eben ein gewisses Risiko (womit ich nicht meine, dass man sich total verschulden soll) gehen oder du wirst zwangsläufig im Niemandsland versinken. Soll man den Status, den man sich über Jahre aufgebaut hat, innerhalb einer recht kurzen Zeit einfach so wieder kaputt machen? Das "Aussortieren" (auch bsp. der 2. Anzug, der im Grunde nie wirklich gepasst hat) hat viel zu spät stattgefunden, die Quittung hat man nun davon. Der Kader muss immer wieder durchleuchtet werden (auch wenn es gut läuft). Das wurde bei uns nicht gemacht bzw. viel zu spät, man hat den Kader völlig falsch eingeschätzt (im Übrigen haben das damals auch schon einige Leute hier gesagt), lauter Spieler zusammengekauft, die nicht in das System passen, was gespielt werden soll. Und dann muss man sich nicht wundern, wenn der Kader nach und nach an Qualität verliert... Es geht eben darum, ob man die aktuelle Situation überhaupt hätte haben müssen? Ich denke nein...

5. gelöscht

gelöscht Guest

ich darf aber schon mal dran erinnern, das wir MIT Diego und Özil eine Saison auch mal nicht CL erreicht haben. Die Garantie dafür hat man einfach nicht. Und dann steht man vor so einer Situation wie wir jetzt, das man aus dem normalen Geschäft heraus, den Kader eigentlich nicht finanzieren kann und wieder gezwungen ist Leistungsträger zu verkaufen. Dieses Thema ist bei Werder immer ein wenig schwierig und wird es wohl auch immer bleiben.

Mal im ernst wer außer den Bayern hat denn eine Garantie für CL Plätze? Denn nur so ist ein teurer Kader, wie er hier von einigen gefordert wird, für Werder zu finanzieren.

6. Was meinst du dann mit Risiko?

Wenn man kein Erfolg vorweisen kann, dann geht zwangsläufig das kaputt was man aufgebaut hat!

Hier stimme ich dir zu, und das haben auch Allofs und Schaaf zugegeben, aber hast du nicht hier
    erwähnt, dass es eben unmöglich ist Jahr für Jahr die Spieler gleichwertig zu ersetzen? Vielleicht wird dir dann klar, dass man trotzdem Jahr für Jahr es dennoch schaffen konnte sie zu ersetzen, das war hervorragende Arbeit von KATS! Diesen Weg werden wir aber immer gehen müssen, da wir nicht mehr Ausgeben als wir Einnehmen, oder man macht Schulden!

Nach dem Abgang von Diego wollte man nicht mehr auf die Raute bauen, sondern auf ein 4-2-3-1 und nach diesem System hat man dann seit Diegos Abgang gekauft. Damit will ich sagen, dass man Spieler geholt hat die eigentlich für das richtige System waren. Das ging leider schief, aber kann ja mal passieren!

7. werder1958

werder1958

Kartenverkäufe:
    +88
    Meine Tochter hatte auch Probleme mit dem Knie. Die erste OP war in Bremen, ist voll in die Hose gegangen. 6 Wochen war gut und dann ging es wieder von vorne los. Nach einer Ärzteodyssee , ich glaube wir waren bei 6 verschiedenen Ärzten. Dann haben wir einen Tipbekommen und waren in Hamburg bei einem Kniespezialisten . 2te Op und alles ist gut. Meine Tochter war damals erst 16 als das ganze losging. Bis jetzt hat sie Gott sei Dank keine Probleme mehr.

8. Sehe ich genauso. Wir sind auf dem besten Wege, Leistungsträger gar nicht mehr adäquat zu ersetzen bzw. haben dies in der Vergangenheit auch nicht getan.
    Für mich ist in dieser Saison alles andere als klar, ob wir überhaupt Platz 6 erreichen. Nach den zuletzt auswärts gezeigten Leistungen glaube ich nicht daran. Das wäre dann bereits die 2. Saison ohne internationalen Wettbewerb. Welchen Sparkurs Herr Lemke dann vörschlägt, möchte ich gar nicht wissen.

Warum nicht? Dadurch wäre mehr Qualität im Kader gewesen, die eine höhere Wahrscheinlichkeit für das Erreichen der CL- Fleischtöpfe bietet.
    Generell geht diese Frage aber an des Pudels Kern vorbei. Geld haben KATS genug in den Sand gesetzt, das gut an anderer Stelle investiert gewesen wäre. Was haben wir denn bitte an Ablösesummen für Rohrkrepierer à la CA, Wesley, Marin, Arnautovic und Sanogo ausgegeben? Welche Gehälter hat man denn in den letzten Jahren an "Leistungsträger" wie Borowski, Silvestre oder Jensen verschwendet? Ob für diese Summen nicht auch der ein oder andere vernünftige Transfer drin gewesen wäre?

9. Für mich war das der qualitativ schlechteste Post. :)
    Özil kam erst im Winter jener Saison hinzu und hatte noch nicht so gewirbelt wie dann 2009/2010 seiner besten Saison.

Das Leistungen von Mannschaften von vor 5 Jahren/Saisons mit dem jetzigen Team kann man auch mit Wahrsagerei in die Vergangenheit beschreiben. Und warum hat die supertruppe dann 2008 nicht die Meisterschaft geholt? Oder warum war die fast geschlossen zusammengebliebene truppe in 2009 nicht in der lage Platz zwei zu holen mindestens und den uefa Cup und den DfB Pokal als Bonus?

Wir streiten uns hier um Fragen, für die man außer der eigenen Meinung keine Erklärungen abgeben kann und was kommt dabei raus? Nüscht.

10. Unser Business besteht zu großen Teilen daraus, Spieler zu entwickeln, sie gewinnbringend zu verkaufen. Auch wenn die Meinung nicht populär ist, so sind wir immer noch ein Ausbildungsverein und bei Weitem nicht am Ende der Nahrungskette.

Siehe oben. Die Aufgabe besteht darin, Spieler zu entwickeln. Das kann u.U. länger dauern - der Markt sieht mittlerweile so aus, dass sie uns "aus den Händen gerissen werden", bevor sie ihr Potenzial hier voll ausschöpfen (sh. Özil), weil sie zu diesem Zeitpunkt nur einen Bruchteil kosten, zu dem, was sie Werder an Einnahmen bescheren würden, wenn z.B. jener Özil hier noch ein oder zwei Jahre gekickt hätten. Daran krankt derzeit die wirtschaftliche Struktur dieses Vereins und dessen Weiterentwicklung, die hier so vehement eingefordert wird. Hin und wieder sind wir also auch dazu gezwungen unser Tafelsilber zu verscheuern, weil es die Vertragssituation erfordert. Ich kann mir denken, dass auch TS und KA gerne noch mit Spielern, wie Diego oder MÖ weitergearbeitet hätten. Die Aussage, "es ist notwendig, auch mal solche Spieler zu halten", ist daher vermessen und der wirtschaftlichen Situation WB nicht angemessen. Genau dann entsteht ja erst das Problem, des sportlichen Aderlasses, da ja kein Ersatz verpflichtet werden kann.

11. Zu 1) Ist mir sowas von egal :).
    Zu 2) Das stimmt zwar einerseits, aber was ist denn sonst bitte Sinn und Zwecke eines Forums? Wozu kann man überhaupt Erklärungen außer der eigenen Meinung abgeben, wenn man nicht gerade Experte auf einem konkreten Fachgebiet ist (wie z.B. Wirtschaftspolitik, Geschichte oder Tiefbau), bei welchem man mit Zahlen und Daten nur so um sich werfen kann? Und selbst dann ist immer noch Raum für Meinungen. Aber was kommt bei diesen meinen tiefenphilosophischen Betrachtungen heraus? Nüscht.

12. Was ist denn jetzt eigentlich mit Naldo`s Fitnessstand? Wird der noch fit zum ersten Spiel in Kaiserslautern oder nicht?

13. Naldo wird nie wieder für uns spielen

14. Yeremi

Yeremi Guest

Ja man kann schnell wieder mittelmaß sein. Um dies zu ändern braucht Werder einen finanzstarken Sponsor. Aber mal ehrlich, haben wir nicht in letzter Zeit mit Spielern die viel Geld kosten immer Pech gehabt. CA, Wesly, Marin usw. haben Werder viel Geld gekostet aber die Erwartungen nicht erfüllt. Werder hat mit Spielern die wenig Geld gekostet oder bei ihren alten Vereinen versagt hatten mehr Erfolg gehabt. Wenn ich an Diego, Özil, Frings, Naldo denke? Nur Merte hat viel Geld gekostet.
    Also für einen kleinen Verein hat Werder viel erreicht. wir sollten also keine so großen Erwartungen hegen, man kann nicht für immer ein so hohes Niveau halten wie es Werder tut.

15. gelöscht

gelöscht Guest

Tja, andere können schon gute Beiträge verfassen. Was man von dir nicht unbedingt behaupten kann:ugly:

16. Einige können ironische Beiträge lesen was man von dir nicht behaupten kann!

Back to the Topic

17. gelöscht

gelöscht Guest

Das der Beitrag nicht ernst gemeint war, ist schon klar. Kommt nur nicht gut mit Steinen zu schmeissen wenn man im Glashaus sitzt, mein lieber:lol:

18. gelöscht

gelöscht Guest

Ui, Boxmulla hat ein Sprichwort gelernt und muss es jetzt an jeder Stelle zum Besten geben :ugly::thumb:

19. gelöscht

gelöscht Guest

Gut ne!! Noch mal was in eigener Sache und passend zu meinem neu erlernten Spruch. Bevor du dich über die Rechtschreibung anderer lustig machst, überprüfe doch mal deine eigene:ugly:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.