Naldo

Dieses Thema im Forum "Archiv - Spielerthreads ehemaliger Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 11. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Wir haben beide Spieler oft genug spielen sehen. Naldo ist überragend, einen gleichwertigen Ersatz kann man erstmal überhaupt nicht bekommen.

2. Das sind doch alles reine Spekulatius.

3. Unter welchen Gesichtspunkten?
    Obwohl ich wie gesagt schwer daran glaube das irgend ein Verein auf der Welt für Naldo 10 Mio bieten würde, würde mich deine Begründung schon interessieren.
    Klar sind die gebotenen paar Kröten von den Brasis ein Witz, um nicht zu sagen eine Beleidigung.
    Aber 10-15 mio... NEVER!!!!

4. Dann wird er eben nicht verkauft.

5. ..... Und geht bald ablösefrei.
    :zzz:

6. gelöscht

gelöscht Guest

jep allerdings auf unterschiedlichen Positionen. Wenn ich hier das aber alles so lese. Kommt das oft genug einem Weltuntergangsszenario gleich. Und das halte ich für "leicht" übertrieben. Klar ist für mich, das wir Naldo bis zum Sommer halten sollten und dann wird man sehen was passiert. Das Sokratis dann aber in die IV rücken muss, steht für mich außer Frage.

7. davon geht die welt auch nicht unter. naldo hat nach der saison noch n jahr vertrag.

Die Fähigkeiten von Sokratis kann man trotzdem schon ganz gut beurteilen.
    Wäre Sokratis als Innenverteidiger annähernd so stark wie Naldo, hätte Schaaf ihn sicherlich längst dort aufgestellt..

8. es wird keine zweistellige Mio-Summe für ihn geben. Das wird keiner zahlen. Wenn er für 7 Mio weg gehen sollte, dann hat KA bestimmt einen Preis, mit dem er zufrieden sein wird. Ich glaube auch nicht einmal, dass es mehr für ihn geben wird, eher weniger!

Transfermarkt.de: 7 Mio

Nun kann jeder wieder sagen, darauf kann man nix geben. Aber das ist jetzt egal. Bleibt sowieso alles Spekulatius.

Meine persönliche Spekulation: er wird gehen, und zwar irgendwo bei 5 - 6 Mio.

(Bitte jetzt nicht erschlagen, ist doch nur eine Meinung oder eher Befürchtung)

9. Naja.. Irgendwie aber schon komisch. Wenn wir für Merte ca. 11 Millionen kassieren, dass wir für den besseren der beiden, der zudem noch ein halbes Jahr länger Vertrag hat als Merte seiner Zeit, nun gerade mal die Hälfte kassieren sollen??

10. :tnx:

11. Mertesacker war nicht 15 Monate lang verletzt, und das wiegt sich beim Marktwert mit aus.

12. Zudem ist Mertesacker noch ein paar Jährchen jünger.

13. gelöscht

gelöscht Guest

na du hast aber echt mal krasse Träume:p

14. Außerdem war/ist Merte aktuell Spieler der N11
    Hinzu kommt noch das Arsenal nicht mit irgendeinem Club aus Brasilien zu vergleichen ist, egal ob da bald ´ne WM steigt und Geld im Umlauf ist.

An Dante...war Werder nicht schon mal an dem dran und Gladbach war schneller?
    Ich kann mir auch nicht wirklich vorstellen das Dante einen momentan sportlich unatraktiveren Verein sucht....das ist Werder ja nun leider noch...

15. gelöscht

gelöscht Guest

Ich denke das das eine mit dem anderen so rein gar nichts zu tun hat. Zumal die Frage ja nie im Leben lauten kann Naldo oder Sokratis. Sondern wenn dann Naldo und Sokratis. Nur will TS Fritz im Mittelfeld behalten und sieht wohl zu Sokratis als RV keine entsprechende Alternative. Das hat also demnach so gar nichts mit den IV Positionen zu tun.

16. Merte ist dennoch aktiver Nationalspieler Deutschlands und war nicht 1,5 Jahre Verletzt und ist zu dem ein wenig Jünger...

Das relativiert dann schon ein wenig den subjektiven Eindruck das Naldo der bessere der beiden ist.

Und außerdem wären zwischen 7 und 9 Millionen nun auch nicht "gerade mal die Hälfte".

17. Naja ich bezog mich auf die hier teilweise genannten 5-6 Millionen. In der Presse hieß es ja schon, dass Werder 7 gefordert hätte, die Brasilianer aber so "viel" nicht bezahlen würden.

18. Wir haben genug Spieler, die die RV Position solide übernehmen könnten. Wäre Sokratis als IV annähernd so stark wie Naldo, hätten wir mit Abstand das beste IV Duo der Liga. Stattdessen haben wir mit Wolf dort ein Sicherheitsrisiko neben Naldo stehen. Also ist entweder Schaaf ziemlich blöd, oder Sokratis als IV nicht ganz so überragend, dass man ihn dort unbedingt aufstellen müsste. ;)

19. Erzähl mal

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.