Naldo

Dieses Thema im Forum "Archiv - Spielerthreads ehemaliger Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 11. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Lennart_WB

Lennart_WB

Kartenverkäufe:
    +1
    eigentlich nicht so gedacht..
    aber wie die oben schon üder die anderen wundertüten sprachen musst ich auch meinen senf dazugeben :D:wall:

2. Rene1076

Rene1076

Kartenverkäufe:
    +4
    Also ich hab das ganze Thema in den letzten Tagen erstmal sacken lassen und verfolgt, was so passiert und überhaupt stimmt.

Jetzt nachdem klar ist, daß Naldo wirklich weg will und ein (lächerliches) Angebot gemacht worden ist, steigt in mir dann doch die Enttäuschung über einen Spieler, den ich irgendwie "anders" als den Durchschnitt gesehen habe.

Ganz abgesehen von allen - nachvollziehbaren - Vorteilen für ihn (Kohle, WM-Chancen, Nähe zur Family) ist das Verhalten einfach genauso traurig wie von achsovielen anderen "Stars" der Welt.

Kaum ergibt sich irgendeine tolle Chance, wird einfach jegliche Verpflichtung und jeder "Anstand" (wenn man das überhaupt noch von irgendwem verlangen darf) vergessen.

Beim Verträge abschließen sind alle ganz groß. Da muss es schön lange Verträge geben mit richtig Kohle, jeder ist ja achso froh Gewissheit zu haben....
    ...aber kommt dann diese Situation wie jetzt, haben einfach 99,9% nicht die Eier, das möglichst sauber über die Bühne zu bringen.

Anstatt zu bekunden, daß man AM ENDE einer Saison gehen möchte (wenn möglich) und die Saison sauber zu Ende spielt, dem Verein hilft Ziele zu erreichen und dann nen sauberen Abschluss hat, kommen Sätze wie "wenn der Verein es zulässt, würde ich auch im Winter schon wechseln"!
    Nichts wie weg - nach mir die Sintflut. Hauptsache ich hab alles aus dem Verein/Vertrag rausgelutscht.

Ich weiß....es ist naiv zu denken, daß es sowas heute noch groß gibt und ich möchte heute den Preis für den melancholischsten Post...

Klar, wohl kein Spieler dieser Welt wird - in guten wie in schlechten Zeiten - zu seinem Verein so stehen wie ein ECHTER Fan.

Und klar, es gibt neben Fußball im Leben wirklich wichtigere Dinge...aber traurig ist es irgendwie doch immer wieder anzusehen...

:svw_schal:

3. Auch wenn es vielleicht etwas Naiv ist, geht es mir genauso.
    Die Enttäuschung ist echt riesengroß.
    Werder und auch wir Fans haben Naldo denke ich immer zu 100% unterstützt, ganz besonders in seiner Leidenszeit und nun das.
    Schon ziemlich arm.:mad:

4. Also, ich könnte mir vorstellen, dass Naldo der Meinung ist, dass er inzwischen Sportinvalide wäre, wenn er sich nicht gegen KATS durchgesetzt hätte und zur OP nach Brasilien geflogen wäre. Deshalb könnte seine Dankbarkeit Werder gegenüber sich in Grenzen halten.

5. Es gibt in der Tat wichtigere Dinge als Fußball,aber die sind genauso vom Kapitalismuskrebsgeschwür befallen,wie die Fußballwelt. Aber das ist ein anderes Thema.

6. gelöscht

gelöscht Guest

jaa weil die Empfehlungen auch von Werder kamen:roll:

Man dürfte auch von Naldo ein differenziertes Denken erwarten!

7. Ich muss echt :wuerg: wenn ich einige Post´s hier lese.

8. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +7
    Die Empfehlungen kamen hauptsächlich von Boenisch und MW...

Zudem, wenn er wirklich so denken würde, wäre er nicht sehr intelligent.
    Die andere Methode hätte genausogut oder gar besser (ohne dauerhafte Schädigung des Knies) verlaufen können, das kann eben niemand sagen. Nur weil das eine gut lief, heisst es nicht, dass das andere nicht besser sein kann.

9. lächerlich die Diskussion ,
    Naldo ist für mich 10-15 Mille Wert locker wenn die großen Klubs anklopfen würden, wenn Allows Ihn entgegen komm und IHn zwischen n6-8 Mille gehen läßt, dann wäre e4s großzügig, aber normaler weiße müßte Allows sagen , du bleibst hier und das wars sorry für was hat man denn einen Vertrag
    und für 1 Millionen Euro ?? lächerlicher geht es nicht

10. Ich verstehe die ganze Kritik an Naldo nicht!
    Naldo ist jetzt gute 7 Jahre im Verein, ist nie negativ aufgefallen und war immer ein vorbildlicher Profi.
    Wenn Naldo ein gutes Angebot aus seiner Heimat bekommt, wo er wohl deutlich mehr verdienen kann als hier, ist es doch nur legitim das er seine Wünsche äußern darf.
    Naldo kann doch auch nichts dafür das Internacional nur 1 Million an Ablöse bezahlen will.
    Sollte Internacional da nicht deutlich nachbessern und Werder einen Transfer nicht zustimmt, wird Naldo, da bin ich mir 100% sicher, weiter alles für Werder Bremen geben!

Ach ja unser Manager schimpft sich Allofs!

11. Laut Bild.de zum 1.Mio € - Angebort:

Allofs: "Ich war nett, sonst hätte ich sie sofort rausgeworfen."

Also ich wäre nicht nett gewesen. :D

12. Das ist ganz einfach: er ist einer der wichtigsten Spieler,die wir jetzt in einer schwierigen Situation haben. Er war ewig lange verletzt,Verein und Fans haben ihm immer die Stange gehalten. Dafür kann er sich gefälligst dankbar zeigen und zumindest diese Saison ohne Störfeuer zu Ende spielen. Dannach kann er gerne für eine vernünftige Ablöse gehen. Aber von heute auf morgen einfach abhauen,weil er woanders mehr Geld verdient ,ist scheiße! Er hat ab Sommer immer noch zwei Jahre Zeit,um sich für die WM zu empfehlen.

13. :lol::lol:

Im Sommer wäre es kein Problem gewesen

:D:D:lol::D

14. Habe nix mitgekriegt. Haben die echt die Stirn, mit einem 1-Million-Euro-Angebot für Naldo bei einem noch bestehenden Vertrag bis 2013 zu kommen? Da weiß ich nicht, ob der hier :lol:, der hier :wild:, der hier :wall:, der hier :ugly:, der hier :stirn: oder der hier :wuerg: am besten passt.

15. Zu der allgemeinen Enttäuschung: Klar ist man enttäuscht, aber man sollte mal eine Sache bedenken und da kann ich mich nur wiederholen: Stellt euch doch mal vor ihr steckt in der Haut eines Leistungsträgers von uns. Dazu zitiere ich mal kurz 5vor12: "Hatte KA vor nicht all zu langer Zeit noch davon gesprochen, die sportliche Qualität des Kaders zumindest zu halten, war in den letzten 2, 3 Jahren eher zu erkennen, daß wir uns qualitativ kontinuierlich in die andere Richtung entwickelten." - Das wird bestimmt auch das Thema bei einigen Vertragsverlängerungen (mit Sicherheit auch bei Naldo) gewesen sein. Also ganz ehrlich, ich wäre als Spieler ziemlich enttäuscht, wenn ich sehe, dass nach und nach immer mehr Leistungsträger den Verein verlassen und dass die Qualität immer weiter abnimmt. Der Anspruch von den Leistungsträgern ist bestimmt nicht irgendwo im Mittelfeld der Liga rumzudümpeln, das sollte man sich auch mal durch den Kopf gehen lassen... Vor allem hoffe ich, dass nach dieser Diskussion nun endlich mal einige hier aufwachen (und damit meine ich diejenigen, die KATS immer auf Teufel komm raus verteidigen) und zugeben, dass unser Kader nach und nach an Qualität verliert und wir uns in eine Richtung entwickeln, die man nicht gut heissen kann.

16. LasstmichdurchichbinArzt

LasstmichdurchichbinArzt

Kartenverkäufe:
    +1
    Naja, du kannst in deinen Vertrag schreiben was U willst. Wenn es gegen geltendes Recht oder Statuten verstöst und dagegen geklagt wird, hast du keine Chance! Zur Not ist der Vertrag eben sittenwidrig.

Aber klar. . . Einfach ist es nicht. . . .aber m.M. Legal möglich.

(für alle die sich fragen m was es geht. . . Seite ..379)

Grus
    D.A

17. Das ist sicher richtig, aber wer hat den Vertrag bis 2013 denn unterschrieben. Doch wohl Naldo selbst. Dann darf man sich auch nicht wundern, wenn der Verein auf Einhaltung dieses Vertrages besteht. Nichts anderes ist im Moment angebracht. Naldo jetzt gehen zu lassen wäre waohl das Hohlste was man derzeit machen könnte, v.a. wenn sich die Ablösesumme nicht im zweistelligen Millionenbereich befindet.

18. Gojira

Gojira

Internacional hat noch nie für irgendeinen Spieler jemals eine Ablöse bezahlt, die im realistischen Bereich für Naldo gelegen hätte - schon gar nicht für einen 29 jährigen Innenverteidiger, der sich gerade von einer 15 monatigen Verletzung erholt hat. Es war mehr als naiv von Naldo zu glauben, dass dieser Wechsel realistisch ist (1 Mio€ ist jetzt weniger als was ich erwartet hatte, aber mehr als 2-3Mio€ waren nie realistisch zu erwarten) und trotzdem hat er selbst in der Presse eine Riesenwelle gemacht und totale Unruhe in die Vorbereitung gebracht, aus welchen Motivationen heraus auch immer. Das war unprofessionell, dumm und schadet seinem Arbeitgeber.

Das ist ja wohl auch das mindeste.

19. Das ist klar, nur wenn die Voraussetzungen nachher nicht mehr stimmen, würde wahrscheinlich jeder Leistungsträger zu einem Wechsel tendieren. Ich heisse das auch nicht gut, wenn Spieler zu irgendwelchen Wechseln drängen, nur sollte man sich darüber vielleicht auch mal Gedanken machen warum das so ist (erst Recht bei einem Naldo, der immer betont hat, dass er sich hier wohlfühlt)...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.