Naldo

Dieses Thema im Forum "Archiv - Spielerthreads ehemaliger Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 11. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MarcelWerderBremen

MarcelWerderBremen

Kartenverkäufe:
    +350
    Mertes MW war glaub ich auch höher weil er seit Jahren Stammspieler in der N11 ist

2. Gustav Jacobi

Gustav Jacobi

Kartenverkäufe:
    +5
    Zudem kann ich mir einen Wechsel im Winter nicht vorstellen.

3. gelöscht

gelöscht Guest

das kann und will ich auch nicht.

4. LasstmichdurchichbinArzt

LasstmichdurchichbinArzt

Kartenverkäufe:
    +1
    Noch etwas. . . Die Mio. Ist garnicht so dumm.

Laut Fifa reglement, kann Eine Partei in der Transferperiode nach einer sog. "schutzzeit" den Vertrag einseitig Kündigen, und müste dann nur eine Entschädigung/Ablöse in Höhe der noch zu zahlenden Gehälter an den Verein leisten. (artikel 14 bzw. 15 der Fifa transferregel, nach Bosmann).

Die "schutzzeit" beträgt drei Jahre Vereinszugehörigkeit. Die sind bei Naldo bereits vorbei. Allerdings müste man zur einseitigen Kündigung einen triftigen Grund vorbringen. Als Beispiel wird hier genannt, dass man als Spieler nur 10% der letzten Spielzeit gespielt hat.

Tja. . .so bitter das klingt, und auch wenn der Gesetzes text hier nicht in allen einzelheiten wiedergegebn idt, ich glaube, THEORETISCH hat Naldo schon die Möglichkeit einen Wechsel legal zu erzwingen.

Wurde hier auch schon mal in einem anderen Fall diskutiert. . . Weiß aber nicht mehr bei welchem.

Grüße
    D.A

5. gelöscht

gelöscht Guest

ah man sollte diesen Drecksender Sky vielleicht nicht ständig laufen lassen, jetzt verbreiten die auch noch das Naldo seine Verletzung nur vortäuscht bzw. dramatisiert.

6. LasstmichdurchichbinArzt

LasstmichdurchichbinArzt

Kartenverkäufe:
    +1
    Und hier noch der Link zum Artikel den ich meinte. Der ist ganz ganz bitter!
    http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,593690,00.html

Tja, so kann es gehen. Also eventuell wäre die Mio zu wenig, weil Naldo bis Ablauf noch mehr verdient als das. Aber 7 Mio €, geschweige denn einen zweistelligen Millionen Betrag könnte man sich getrost abschminken, wenn Naldo ernst macht!

Gruss
    D.A.

7. Yeremi

Yeremi Guest

Ich glaube nicht dass Naldo seine Verletzung vorgetäuscht hat.Ich glaube eher, dass KATS eine Blessur Naldos als Ausrede für den Disput mit Naldo vorgeschoben haben. Es ging wahrscheinlich um den Transfer zu Inter. Aber sowas macht man nicht auf den Trainingsplatz sondern in einem Raum unter 6 Augen. Es war ein wenig unprofessionel.
    Naldo möchte Druck machen für den Transfer. Aber es wird ihn nichts nutzen, er wird bis Sommer in Bremen bleiben müssen. Denn er weiß auch in der Winterpause einen adäquaten Ersatz zu finden für ihn ist gering, oder er kostet viel Geld. Er könnte gehen, wenn Inter für Naldo über 10 Mill ja bis 15Mill. bezahlen würde. Das werden sie nicht. Sie hoffen dass Naldo Druck auf KATS ausübt, dass er für eine geringe Ablöse gehen kann.
    Die Brasilianer pokern gerne. Sie pokerten bei CA und Wesly aber auch bei Moreno. Jetzt umgekehrt. Aber da haben sie die Rechnung ohne KATS gemacht.
    Die Brasilianer wissen aber auch, im Sommer werden sich noch ganz andere Vereine sich um die Dienste Naldos bewerben, auch aus Europa und da wird Naldo noch teurer.
    Wenn Naldo nicht wenigstens so viel wie Mertesaker an Geld bringt wird er bis Ende 2013 in Bremen spielen müssen.

8. Man sollte Naldo für rund 8 Millionen verkaufen und dann versuchen ,Robert Huth von Stoke City loszueisen . Ich denke,der wäre ein gleichwertiger Ersatz für Naldo und eine langfristige Lösung!

9. Robert Huth gleichwertiger Ersatz für Naldo? Haha. :lol:

10. NordicW

NordicW Guest

Ein hitziger Streit, nachdem Naldo wütend in die Kabine rauscht...klingt jetzt erstmal nicht so gut.

11. rollrasen

rollrasen

Kartenverkäufe:
    +18
    Seine Leistung sollte er wohl versuchen zu bringen, ja.
    Gerade, wenn er selbst sagt, dass sein großer Traum die Teilnahme an der WM im eigenen Land ist.

Und wenn er eine Bomben-Rückrunde spielt, wird die Presse das schon bis Brasilien spülen ;)

Dabei sind in Belek doch nur 13 Grad :O

12. :eek:

Meinst Du das ernst?

13. gelöscht

gelöscht Guest

quellenangabe wäre noch ganz nett

14. MarcelWerderBremen

MarcelWerderBremen

Kartenverkäufe:
    +350
    danke jetzt muss ich das nicht mehr schreiben :D

15. gelöscht

gelöscht Guest

So denkt man vielleicht auf irgendwelchen lustigen Internetseiten, aber wer nicht blind ist weiß, dass Naldo der bessere IV von beiden war, ist und wohl auch immer bleiben wird.

16. gelöscht

gelöscht Guest

um die Ecke kuck, wo ist Mick eigentlich;)

17. mr orange

mr orange

Kartenverkäufe:
    +28
    :tnx:

18. NordicW

NordicW Guest

19. Yeremi

Yeremi Guest

Also so einfach ist es nicht aus Verträgen herauszukommen. Es gibt sogar in der Wirtschaft Verträge wo man nicht so einfach aussteigen kann. Ich nehme an, dass die Vereine nicht so dumm sind dies bei Verträgen nicht zu berücksichtigen. Wenn das so einfach wäre wie du es beschreibst, dann dürften auch keine Ablösesummen gefordert werden.
    Es gibt sogar in der Wirtschaft in Arbeitsverträgen gewisse Klauseln, dass ein Arbeitnehmer nicht ohne weiteres kündigen kann. Das heißt er kann kündigen darf aber für eine bestimmte Zeitspanne z.B. 1 Jahr die Tätigkeit die er im Betrieb ausgeübt hat in einem Konkurrenzbetrieb nicht ausführen. und der betrieb müsste ihm für 1 Jahr das Gehalt weiterzahlen.
    Also es kommt auf den Vertrag an.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.