Naldo

Dieses Thema im Forum "Archiv - Spielerthreads ehemaliger Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 11. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ... oder in der Politik, wie jüngst zu besichtigen.

    Mich kann nach Kristajic und Ailton 2003/2004 nichts mehr schocken. Was auch passiert, die Werder-Welt dreht sich weiter.
     
  2. Timbo

    Timbo

    Ort:
    Seckenhausen
    Kartenverkäufe:
    +9
    Ich muss schon sagen, dass ich mehr als enttäuscht von Naldo bin. Klar, man ist nicht abgeneigt, wenn die Heimat mit einem guten Angebot ruft.

    Aber der gute Mann hat einen Vertrag. Und wenn das Angebot von Porto Allegre nicht mit dem übereinstimmt, was Werder haben möcht, dann bleibt er hier.
    Verhält er sich nicht wie ein Profi und nimmt das dann hin. Kann er sich die nächsten eineinhalb Jahre bei der 3. Mannschaft fithalten. Dann ist die WM für ihn gelaufen. Das kann man dann auch sagen.
    Außerdem ist es wieder ein Beispiel für die Machenschaften einiger Manager. Man sollte sofort die FIFA einschalten. Porto Allegre hätte erst auf Werder zugehen müssen. Aber anscheinend haben sie Naldo zu Weihnachten so bearbeitet, dass er jetzt Feuer und Flamme ist.

    So gehts jedenfalls nicht. Man sollte Naldo klarmachen, dass ein Wechsel frühestens im Sommer in Frage kommen würde. Alles andere ist unrealistisch. Man muss auch im Wohle des Vereins entscheiden. Mit Naldo wäre ein Erreichen eines internationalen Wettbewerbs wesentlich wahrscheinlicher.
     
  3. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    :tnx::tnx::tnx:

    Davon mal abgesehen sehe ich dem Verlust von Naldo jetzt nicht direkt den absoluten Untergang. Klar wäre er sportlich eine Schwächung, aber Prödl hat Naldo letztes Jahr schon recht ordentlich vertreten, und Sokratis rückt dann eben in die IV und Fritz zurück auf RV. Oder man kauft von der Ablöse noch nen ordentlichen RV oder IV, genug Kandidaten gingen ja schon durch die Medien.

    Also ich seh das ganze recht entspannt...
     
  4. Ich verstehe nicht, warum jetzt alle enttäuscht sind von Naldo. Er ist Brasilianer und reagiert da viel emotionaler und man muss längst nicht jedes Wort was er so sagt, auf die Goldwaage legen. Die Braslianer haben ihm wärten des Winterurlaubs das alles so super schmackhaft gemacht, dass er jetzt in erster Reaktion unbedingt dorthin will. Das legt sich aber wieder und weil keine halbwegs akzeptable Ablöse kommt, wird er auch hier bleiben. Und er ist ein feiner Charakter und wird auch in der Rückrunde alles geben. Fertig.
     
  5. 50 % Zustimmung. Die Ära TS hätte 2009 nach dem Pokalsieg enden sollen, KA hat sich in meinen Augen wieder berappelt. Ihn halte ich nach wie vor für den besten verfügabren Mann für diesen Posten.

    Nope. Ich wohne hier tief im HSV-Feindesland und kaum einer beneidet uns noch um Schaaf. Diez m.E. zu Recht. Die Rede ist immer öfter vom abgehalfterten Urgestein und davon, dass er viel zu lange Trainer sei und jeder seine Taktik kenne. Die nicht behobenen Defensivprobleme werden auch gerne genannt. Diese Ansichten teile ich im Groben, obwohl ich mir ganz sicher keine HSV-Verhältnisse in HB wünsche. Aber es gibt ja nicht nur entweder-oder und man muss sagen, dass der HSV auch eine ganze Reihe von guten Trainern à la Jol und Stevens unter Vetrag hatte. Dass die da nicht lange ausgehalten haben und am übermäßigen Erfolgsdenken in HH gescheitert sind steht auf einem anderen Blatt. Aber der HSV hatte nicht nur Oennings und Dolls unter Vertrag...

    So sieht das nämlich aus! Respekt vor Werder gleich null!

    Nette Argumentation. Dafür gab es keinen Spieler nach Klasnic (oder Klose, je nachdem als wessen Nachfolger man Pizarro bezeichnen möchte), keinen nach Baumann, keinen nach Frings, keinen nach Özil, keinen nach Mertesacker und erst recht keinen nach Micoud, der jemals auch nur annähernd das gleiche Niveau gehabt hätte. Oder möchtest du wirklich Bargfrede als Baumann-Nachfolger und Marin als Özil-Vertreter sehen??
     
  6. Nimmt man die Aussagen der sportlichen Führung für bare Münze, dann wird es wohl auch so kommen.
     
  7. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Nö, habe ich das gesagt?

    nach Klose/Klasnic folgte Pizarro und Rosenberg/Almeida, das war zwar qualitativ nicht das Gleiche, reichte aber für 3mal CL in 4 Jahren nach Klose/Klasnic.
    Nach Baumann kam Frings auf die 6, der Frings-Nachfolger wird jetzt aufgebaut. Nach Mertesacker kam Sokratis oder auch Prödl, wenn du so willst.
    Und nach Micoud kam Diego und dann Özil (wenn auch nicht die gleiche Spielweise, aber die gleiche Rolle) und wird nach Özil hoffentlich nach der WP von Ekici fortgesetzt.
     
  8. Ok klar, also wenn die Kollegen und Freunde sagen, dass TS weg muss und Werder nicht mehr bewundern, dann müssen wir den Trainer natürlich austauschen, damit wir Werder-Fans wieder beneidet werden :lol::lol:
     
  9. Zu 1) Das reichte aber nur, weil damals unser Mittelfeld noch ganz anders besetzt war und ein Spieler wie Diego in der Lage war, in einer Saison ca. 15 Tore zu schießen.
    Zu 2) Wer genau wird denn da gerade aufgebaut (mal davon abgesehen, dass man Frings sicher nicht erst aufbauen musste, da er 2005 -als er zu Werder zurückkam- schon gestandener Nationalspieler war und im Übrigen dann noch satte 4 Jahre neben Baumann spielte)? Bargfrede, Fritz, Ignjovski oder gar Trybull? Und besteht da wirklich Hoffnung, dass einer davon jemals ein Granaten- 6er wird? Sokratis/ Prödl als Naldo/ Mertesacker- Ersatz zu sehen halte ich dann auch ehrlich gesagt für gewagt ohne erhebliche Abstriche bei den Qualitätsansprüchen machen zu müssen.
    Zu 3) Bis zu Özil hat das auch ganz gut geklappt, wobei auch ich die Hoffnung auf Ekici noch nicht aufgegeben habe. Interessant ist dabei nur, dass früher ein Nachfolger nicht erst alnge aufgebaut werden musste, sondern dass man schon frühzeitig einen adäquaten Ersatz hatte. Heute gleicht das dann doch eher Durchhalteparolen.
     
  10. Das habe wiederum ich nicht so gesagt. Es ist nur nicht so, dass uns der Rest Fußball-Deutschlands immer noch um unseren ach so genialen Trainer beneidet wie das hier gelegentlich als Fakt hingestellt wird. Derzeit gibt es im Übrigen nicht allzu viel Grund uns zu beneiden.
     
  11. mcburn

    mcburn Guest

    also ich glaube z.b. wolfsburg, hamburg, leverkusen etc. beneiden uns schon ein wenig ;)
     
  12. In HH sind sie im Moment ausnahmsweise mal ganz zufrieden. WOB und LEV haben genug Kohle um sich flott den nächsten Trainer leisten zu können wenn es mit Magath/Dutt nicht funzt. Der Neid wird sich also in Grenzen halten und ob man da wirklich TS wollte wage ich auch zu bezweifeln.
     
  13. Darum geht es doch auch überhaupt nicht. Es ist doch sowas von sch.... egal was die anderen davon halten, wer bei uns Trainer ist.
    Ich bin einfach der Meinung, dass bei der ungewissen Zukunft mit knappen Geldern und den auslaufenden Verträgern vieler Leistungsträger ein eingespieltes Duo wie KATS einfach wichtig ist. Kein Spieler würde imho verlängern, wenn unklar ist, welcher Trainer in der neuen Saison kommen würde. Und ich glaube einem Wiese, Fritz usw. auch, dass sie sich freuen mit TS weiterzuarbeiten.
     
  14. Lev wird bis zum Erbrechen an Dutt festhalten :roll:
     
  15. Steinkogler

    Steinkogler

    Ort:
    Süden
    Kartenverkäufe:
    +1
    Also ich finde auch, dass einige hier sehr schwarz malen. Man muss doch auch mal die positiven Nachrichten sehen. Also z.B. dass Marin, Ekici, MA usw. auf keinen Fall im Winter gehen........
     
  16. Gojira

    Gojira

    Ort:
    NULL
    Was mich an der ganzen Geschichte ärgert ist, dass diese ganze Unruhe zum Trainingsauftakt unnötig ist wie sonstwas. Porto Alegre müsste den vereinsinternen Transferrekord absolut pulverisieren, mehr als doppelt soviel für einen einzelnen Spieler ausgeben wie jemals zuvor, um am unteren Ende dessen anzukommen, was für Werder interessant sein könnte (8-9 Mio€). Das werden die nicht für einen 29 jährigen Innenverteidiger, der gerade erst eine 15 monatige Verletzungspause hinter sich gebracht hat, machen. Ich habe die Aussagen auf Bremen4 nicht gehört, aber es deutet ja durchaus darauf hin, dass man Naldo gerne zum für europäische Verhältnisse Schnäppchenpreis holen würde, aber nicht bereit ist, eine marktgerechte Ablösesumme zu blechen - da hätten Naldos Berater ihn vorher zur Seite nehmen müssen um ihm zu erklären: "Du hast ein klasse Angebot bekommen und die haben dich jetzt mit einem Leben in der Heimat und der Chance auf Nationalmannschaft heiß gemacht, aber dieser Verein wird keine ausreichende Ablösesumme für dich bieten, also lehn dich hier besser nicht zu weit aus dem Fenster und erwarte nicht zu viel von der Geschichte. Die wissen auch, dass sie realistisch keine Chance haben und benutzen die Verhandlungen mit dir wahrscheinlich nur, um bei anderen Kandidaten den Preis zu drücken."

    Man kann Naldo nicht vorwerfen, dass er ein finanziell lukratives Angebot aus seiner Heimatregion in Brasilien nicht gerne annehmen würde, zumal sich so seine Chancen auf eine WM Teilnahme im eigenen Land stark erhöhen würden - man kann ihm aber vorwerfen, dass er diesen sehr unwahrscheinlichen Transfer auch selbst in die Öffentlichkeit getragen und so für Unruhe im Verein gesorgt hat.
     
  17. :D
     
  18. :lol: Der war echt gut:thumb:
     
  19. Bin ich der einzige der einen Zusammenhang mit Wesleys Situation sieht?

    Ich denke da an die Aktionen nach dem Hamburg Spiel wo Wesley total vermummt da stand und nur Naldo zu ihm gekommen ist und mit ihm gefeiert hat.

    Auch, das Wesley so "komisch" behandelt wird gefällt Naldo - der ein sehr guter Freund von Wesley ist - und als Landsmann anscheinenend nicht.

    Ist nur eine Vermutung, aber dass das so plötzlich kommt.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.