Naldo

Dieses Thema im Forum "Archiv - Spielerthreads ehemaliger Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 11. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. "Überrascht" bin ich höchstens von solchen Aussagen. Wenn man also nicht wöchentlich irgendwelche Wechselabsichten propagiert, wird es einem am Ende sogar noch vorgeworfen, daß man es dann doch mal wagt überhaupt daran zu denken, den Verein evtl. mal zu verlassen. Grade bei einem Spieler, der doch immer so nett und freundlich ist und der sich hier doch so wohl fühlt, wird es fast als Grausamkeit empfunden, wenn er sich und seinen JOB(!) auf gegebenem Anlass durchleuchtet.
    Wie bezeichnet man eigenltlich die Steigerung von Naivität...?:zweifeln:
    Aber vermutlich ist der ein oder andere tatsächlich der Meinung, daß Naldo uns auch ohne intern. Wettbewerb in den kommenden Jahren die Nibelungentreue scheknken wird. Dazu braucht man keine Augen zu öffnen, man muß sich nur ab und an wieder vor Augen führen, daß das ganze hier keine Freizeittruppe, sondern die Berufswelt, die sich nunmal nicht von der "anderen" Berufswelt unterscheidet. Warum auch.

2. Knipser

Knipser

Ihr tut ja alle so, als ob Naldo bereits weg ist. Die Kommentare von KA und TS heute auf Bremen 4 klangen nicht so, als würde man ihn gehen lassen. Wenn ich KAs Aussagen richtig deute, waren die ersten Zahlen sehr weit weg von dem, was ihn dazu bewegen würde, Naldo ziehen zu lassen. Also erstmal abwarten und Tee trinken.

3. Überrascht dass er sofort weg will aka "vor allem zu diesem Zeitpunkt". Dass er hier nicht für immer bleibt, war zu erwarten. Aber ich hätte halt frühstens mit einem Wechsel im Sommer gerechnet. Dass er nun sofort weg will, finde ich halt überraschend. Nenn mich halt naiv.

4. Sportlich wäre Naldos Abschied sicherlich ein Verlust, aber alle darüber hinausgehenden Untergangsszenarien entbehren jeder Grundlage.

5. gelöscht

gelöscht Guest

Im Gegensatz zum Fall Klasnic gibts hier absolut keine Hinweise, dass von unserer medizinischen Abteilung (der ich sehr kritisch gegenüberstehe) was falsch gemacht wurde. Es gab zwei Meinungen zur Behandlungsmethode, eine von uns und eine aus Brasilien. Naldo hat sich für die aus Brasilien entschieden und die hat funktioniert, das heisst im Umkehrschluss aber nicht, dass unsere fehlgeschlagen ist.

Und eine Steigerung von Naivität hätte ich auf Lager... nämlich alle die Beiträge hier, die gejubelt haben und Naldo am liebsten die Füße abgelutscht (unter anderem auch von dem User der vermutlich immer noch krampfhaft eine Steigerung von Naivität sucht) hätten, als er sagte wie er Bremen liebe, die Fans, den Verein, der ihm zur Seite gestanden hat, und als er auch gesagt hat, er könne sich vorstellen seine Karriere hier zu beenden.

Jetzt einen auf realitisch zu machen und das alles ja so verständlich zu sehen, das nenne ich "Fähnchen im Wind", mehr nicht

6. :applaus:
    Welcome back, Campino.

7. gelöscht

gelöscht Guest

wollte ich auch schon schreiben. Hab ihn echt vermisst:D

8. Ich finde, dass Naldo durchaus eine Verpflichtung gegenüber einem Verein hat, der ihn 15 Monate mit durchgezogen hat. Jetzt im Winter wechseln zu wollen, hat schon einen sehr faden Beigeschmack. Man muss sich aber wohl damit abfinden, dass Fußballprofis immer das tun können/müssen, was für sie in der aktuellen Situation persönlich gerade das Beste ist. Ich kann darauf als Fußball-Fans reagieren, indem mein Interesse insgesamt schwächer wird.

9. gelöscht

gelöscht Guest

:knutsch::knutsch:

10. wenn er weg will soll er gehen. reisende soll man nicht aufhalten, brächte ja auch nichts.

11. eigentlich wurde schon alles geschrieben, es lässt sich nicht ändern, naldo will weg und er wird gehen ! man kann auch nur hoffen, dass KA 'ne ordentliche ablöse rausholt. :(

12. gelöscht

gelöscht Guest

AB mit dir in den Nordisch Thread ich langweile ich da schon, so ganz allein:D

13. Und wieder einmal kommt man nach Hause und hofft auf interessante News und liest dann sowas in den Pressenotizen...Gibts eigentlich nicht ab und an auch mal wieder Sachen zu berichten, die uns fans mal positiv überraschen..? :( Ich weiß mal auch nicht wo das noch hinführen soll...

14. Norge

Norge

Danke, das wollte ich im Prinzip auch schreiben. Da kann ich mir meine Worte sparen. :tnx:

Du solltest wissen, dass solche, während Transferperioden geäußerte Aussagen keinen Penny wert sind. Nur im Krieg wird die Öffentlichkeit noch mehr belogen.

15. Ist schon interessant, was hier so alles geschrieben und vor allem interpretiert wird.

Fakt ist bzw. scheint doch: Naldo hat ein Top-Angebot aus seiner Heimat, was zum einen sportlich hoch interessant, finanziell lukrativ ist und aus privater Sicht möglicherweise zum richtigen Zeitpunkt kommt. Übrigens, der aktuelle bras. Nationaltrainer erwägt momentan ausschliesslich in Brasilien aktive Profis in der Selecao einzusetzen. Wer die familiären Umstände von Naldo möglicherweise nicht so kennt: Naldo kommt aus dem Süden Brasiliens, ist fussballerisch in der Nachbarstadt von Porto Alegre gross geworden, hat dort seine Knieoperation gemacht und vor allem kommt seine Gattin aus dem nicht ganz so weit entfernten Florianopolis, wo er vor kurzem seine Villa fertiggestellt hat. Dieses ganze Gelaber über die launischen Südländer etc. geht mir schon ziemlich auf den Keks. Es gibt wirklich gute Gründe für Naldo sich mit diesem Angebot in diesem Moment zu beschäftigen, ich kann es nachvollziehen.

Dass sich hier nun einige an dem vom Weser Kurier geschriebenen und nicht zitierten Wort 'sofort' aufgeilen, muss wohl den ersten Schockreaktionen zugeschrieben werden.

Naldo hat sich bis jetzt immer tadellos verhalten, trotz einiger Querelen um seine Verletzung und die nachgewiesenermassen unzulänglichen medizinischen Betreuung in Bremen. Welche Dankbarkeit erwartet Ihr eigentlich? Dieselbe, die zuletzt einem verdienten Thorsten Frings oder auch Petri Pasanens seitens des Vereins zuteil wurde?

Zu guter Letzt: ich würde mich übrigens auch sehr freuen, wenn Naldo bliebe! Sportlich, menschlich und als Führungsspieler für Werder unersetzlich.

16. Knipser

Knipser

Na ja, er hat ja nicht gesagt, dass er Naldo unter keinen Umständen verkaufen will. Die Aussage war sinngemäß: Leider sind die Brasilianer nicht bereit, hohe Ablösesummen zu zahlen, d.h. jedenfalls, dass die Ablösevorstellungen erheblich voneinander abweichen. Daraus schließe ich, dass ein Transfer noch in weiter Ferne ist, was immer das heißt.

17. Yeremi

Yeremi Guest

Ich bin schon etwas enttäuscht von ihm, aber wenn die Heimat ruft kann ich verstehen dass er zurück möchte. Das Angebot scheint zu stimmen. Aber Naldo muss auch verstehen, dass man ihn nicht für einen appel ind ein Ei ziehen lässt.
    Also wenn die Kohle stimmt und man einen adäquaten Ersatz findet, soltle man ihn ziehen lassen. unter 10 Millionen wird er nicht gehen können und ich glaube nicht dass man ihn zur Winterpause gehen lässt. Wenn er gehen würde, wäre das fatal für die Mannschaft und für dem Verein.

18. Wenn ich in Brasilien kicken würde, und mir würde jemand ein sehr gutes Angebot aus Deutschland machen und die WM in 2 Jahren wäre auch in Deutschland, dann wäre ich aber auch ganz schnell weg!!

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.