Naldo

Dieses Thema im Forum "Archiv - Spielerthreads ehemaliger Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 11. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Na wenn das für Dich Experten sind, wundert mich wenig bis nichts mehr.
     
  2. NordicW

    NordicW Guest

    Eine Verlängerung mit KATS ist nicht das Ende von Werder. Die Verlängerung mit KA sowieso nicht.

    Die Verlängerung mit TS ist auch keineswegs das Ende von Werder, er ist in meinen Augen lediglich der falsche um eine Verbesserung herbeizuführen. Werder kann mehr als es momentan zeigt, ob dies unter einem neuen Trainer gelingen würde, man weiß es nicht. Ob es unter Schaf gelingen wird? Äußerst fraglich.
     
  3. Es sind natürlich keine solche Experten wie du. Das stimmt schon :p
     
  4. Juri

    Juri Guest

    Nein, wir nicht, wir haben etliche neue Spieler plus Naldo, außerdem muss ich wohl nicht sagen, wo Gladbach und wir jeweils eigentlich hingehören.

    Und nochmal: Es wäre SCHWACHSINN, an der Schwelle zur CL den besten Mann abzugeben.
    Ich bin auch sicher, dass die Spieler selbst die Lage nicht so nüchtern sehen und z.B. Naldo nur ein paar Siege in Folge braucht, um wieder mit Begeisterung hier zu sein.
     
  5. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    In Bezug auf Werder jedenfalls nicht. Ich bezweifle, dass die jedes Spiel über 90 Minuten verfolgen und darunter leiden, dass dieser Verein seit 1,5 Jahren jede Struktur und jedes Konzept vermissen lässt. Die sagen halt: Früher hat es ja geklappt mit denen, also wird es auch in Zukunft klappen. Da halte ich mein Urteil für fundierter und begründeter.
     
  6. Joar, im Groben teile ich diese Ansicht. Hatte KA vor nicht all zu langer Zeit noch davon gesprochen, die sportliche Qualität des Kaders zumindest zu halten, war in den letzten 2, 3 Jahren eher zu erkennen, daß wir uns qualitativ kontinuierlich in die andere Richtung entwickelten.
    Wie haben in meinen Augen derzeit zu viele "hoffnungsvolle" Talente, sowie Spieler, die in ihren Entwicklungen entweder stagnierten oder schlimmer. Dazu ein paar Mitläufer, die an guten Tagen brauchbare Spiele abliefern, allerdings nicht dazu taugen, vorne weg zu maschieren oder gar Verantwortung zu übernehmen, weil dazu oft auch die Konstanz oder allgemeine Qualität fehlt.
    Mit Naldo und CP könnten uns in Kürze dan 2 der letzten, verbliebenen Größen verlassen, die konstant für ein höheres Level standen. Was dann nachrückt, macht mich persönlich derzeit noch alles andere als hoffnungsvoll. Und das zieht sich leider durch alle Mannschaftsteile.
    Naldo´s Frust nach dem Schalkedesaster war bitter, aber keineswegs unverständlich. Grade dieses Spiel wird ihm klar gemacht haben, daß er alleine derzeit in der def. quasi den Alleinunterhalter geben muß, was unmöglich ist. Ein wirklich überzeugenden IV-Partner hat er derzeit nicht und vor ihm versucht sich ein immer neu formiertes def. MF, welches die Angriffe teils ungebremst auf die IV zulaufen lässt. WIe in BMG so auch in GE. Ich kann Naldo daher schon verstehen, daß ihm eine solche Situation nicht schmeckt. Und aufgrund der Versäumnisse, im DM insbesondere nach dem Aussscheiden FB´s und zuletzt TF´s, deren Lücken zu schließen, sehe ich in naher zukunft nur wenig Hoffnung auf Besserung. TS hat es schließlich nach der Hälfte der Saison noch nicht mal geschafft, eine DM-Formation zu finden, der er mal eine längere Zeit vertraut. Mit SP und AW haben wir zudem in der IV 2 Spieler, die nicht unbedingt den Ansprüchen einer CL-Ülatzierung auf konstante Weise gerecht werden.
    Das alles wird sich vermutlich auch Naldo in der Weihnachtszeit nochmal vor Augen geführt haben. Wenn in diese Phase dann noch ein EVTL. Angebot aus BRA kommt, kann ich schon verstehen, daß er dies nicht von vornherein ablehnt und sogar auf Interesse stößt.
    Warten wir die nächsten Tage mal ab.
     
  7. Ja, aber du schreibst, dass ausserhalb von Werder selbst, ganz Deutschland Mitleid mit uns hätte und sich fragt, warum wir mit denen weiter machen. Meiner Meinung nach ist es genau umgekehrt. Die Kritik unter den eigenen Fans ist vielfach höher als die Kritik des Restes von Fussballdeutschland.
     
  8. ....nur mal eine Idee...
    Wenn es wirklich stimmt, dass dieser Verein im Urlaub zuerst an Naldo bzw. an seinen Berater herangetreten ist, ist das eine Verletzung geltenden Vertragsrechts. Der abgebende Verein muss bei einer Vertragslaufzeit > 6 Monate zuerst angefragt werden.
    Vieleicht sollte man den Fall einfach mal bei der FIFA melden
     
  9. Wenn naldo geht, müssen wir für ihn mehr als 9 mio einnehmen, sonst ist es das nicht wert ! mein gott, unsere abwehr :
    sokratis-prödl-wolf-schmitz, das ist mit sokratis ein Spieler, der an naldo herankommen könnte.
    Sollte naldo wehcseln, muss von dem geld ein RV und ein IV her. Vorzugsweise Torosidis und douglas, denn mit torosidis hat man dann einen griechen und man hat ja bei naldo gesehen, dass ein landsmann schon wichtig sein kann.
    so hätte man:
    toro-sokratis-douglas-schmitz
     
  10. eben frag mal in Stellingen nach!
     
  11. Bei mir im Kollegen- und Freundeskreis hat sich die Meinung über Werder grundlegend geändert. Früher waren viele begeistert von unserem Fußball. Inzwischen sind 95 % ziemlich schockiert, was daraus geworden ist und warum weiter an TS festgehalten wird... Und überall wo ich hinkomme (bei Fußballspielen etc.), höre ich ähnliche Statements. Also den Gottstatus, den TS hier bei manchen hat, hat er bei anderen Klubs und Fans schon lange nicht mehr.
     
  12. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Hab jetzt die Seiten 353-355 gelesen und den Rest übersprungen, da vermutlich eh nur das Gleiche gekommen wäre.

    Deswegen bitte ich um Threadnamenänderung von "Naldo" in "Aktuelle Untergangsszenarien" :D

    Ferner kann ich nur sagen: Es gab einen Spieler nach Völler, es gab einen Spieler nach Ailton, es gab einen Spieler nach Micoud, und es wird auch einen Spieler nach Naldo geben.

    Menschlich dagegen bin ich von Naldo sehr enttäuscht... aber vielleicht werden einigen hier bei unsern Forumsheiligkeiten (Wiese, Pizarro, Naldo) diese Saison doch mal noch die Augen geöffnet werden.
     
  13. Also bei mir ist es genau anders. Ich verfolge die Bundesliga mit Freunden und Bekannten auch schon seit Ewigkeiten und eigentlich alle sind der Meinung, dass es in der jetzigen Situation gut war mit beiden zu verlängern. Von Gottstatus war bei mir noch nie die Rede und das ist ja auch völlig unangebracht. Dennoch würde ich mir größte Sorgen machen, wenn KATS jetzt beide nicht verlängert hätten. Dazu laufen etliche Verträge aus. Das Chaos für die neue Saison wäre absolut vorprogrammiert.
    Ausserdem denke ich, dass es mit dem Sparzwang den Herr Lemke vorgibt, für alle neuen unglaublich schwer wäre und ein eingespieltes Duo wie KATS es dort viel leichter haben.
     
  14. der_da

    der_da

    Ort:
    im 1/4
    ich hab bekannte in ganz deutschland verteilt - und nahezu jeder von denen rafft nich was mit bremen seit letztem jahr los ist. sie erkennen zwar die steigerung und hoffen mit mir mit, das unsere jungs sich wieder fangen und in die erfolgsspur zurückfinden, weil die halt auch die internationalen auftritte von werder sehr genossen haben - da werder ja immer für diese unberechenbarkeit und überraschungen stand -> ich sag nur 4:4 gegen die spanier. oder das 3:2 gegen real.. oder der letzte einzug in die CL der dank rosi glückte..
    einer meinte mal "wäre ich werder-fan, wäre ich wahrscheinlich schon an mehrfachen herzinfarkten gestorben" :D
    und wegen all dieser momente, plus den "wundern von der weser", hat werder ja auch wie ihr alle wisst deutschlandweite und auch internationale sympathien errungen.

    viele von denen denken aber auch, das werder ohne naldo und pizarro komplett untergehen wird, weil sie die derzeitigen identifikationsfiguren des vereins sind. man sieht es ja auch oft in den threads hier über die reaktionen der fans der gegner vor dem spiel.
    was aber in letzter zeit abgeht erzeugt aussen bei weitem mehr mitleid als harrsche kritik, so kommt es mir vor. die kritik findet hier wirklich eher unter den eigenen fans und durch die (klatsch-)medien statt.
     
  15. Wäre sowas von Wiese oder Piza gekommen, würde es micht überhaupt nicht überraschen. Die haben schon öfters öffentlich mit einem Wechsel geliebäugelt. Bei Naldo ist es aber so schon sehr überraschend, vor allem zu diesem Zeitpunkt.
     
  16. Ja ! Finde es auch nicht okay, sich von unserer med. Abteilung wieder ''aufpeppeln'' zu lassen und dann ein halbes jahr später den Verein im stich zu lassen und zu wechseln...:O
     
  17. der_da

    der_da

    Ort:
    im 1/4
    ich finds gar nicht überraschend. er ist ein spieler von internationaler klasse, der durchaus auch bei einem der eliteclubs spielen könnte in topform.
    und nach den letzten katastrophalen klatschen, die die hintermannschaft aussehen ließen wie stümperhafte tölpel, eine hintermannschaft die er noch irgendwie versuchte zu ordnen und schadensbegrenzung betrieb.. wie peinlich muss das für ihn und seinen lebenslauf sein, wenn er doch eigentlich versucht den weg in die NM zu finden.
     
  18. Wenn Naldo jetzt ankommt und unbedingt weg will soll er gehen. Dann sind wir so einen "Schmarotzer" (im Medizinischen Sinne) los. 15 Monate hält Werder zu ihm und die Fans empfange ihn mit offenen armen und das nur damit er nach einem halben Jahr, wenn er wieder Gesund ist weg geht??? Hat der sie noch alle? Solche leutze sind der Grund, warum Vereine sich von verletzten Spielern Distanzieren. Würde er zum Saisonende gehen wollen, wäre das in Ordnung aber jetzt? Ich hoffe, das ich mich bisher nicht getäuscht habe in Naldo, denn auch die Fans haben ihn so mit offenen armen empfangen.
     
  19. Eben, stellt euch doch mal vor ihr steckt in der Haut eines Leistungsträgers von uns. Dazu zitiere ich mal kurz 5vor12: "Hatte KA vor nicht all zu langer Zeit noch davon gesprochen, die sportliche Qualität des Kaders zumindest zu halten, war in den letzten 2, 3 Jahren eher zu erkennen, daß wir uns qualitativ kontinuierlich in die andere Richtung entwickelten." - Das wird bestimmt auch das Thema bei einigen Vertragsverlängerungen gewesen sein. Also ganz ehrlich, ich wäre als Spieler ziemlich enttäuscht, wenn ich sehe, dass nach und nach immer mehr Leistungsträger den Verein verlassen und dass die Qualität immer weiter abnimmt. Der Anspruch von den Leistungsträgern ist bestimmt nicht irgendwo im Mittelfeld der Liga rumzudümpeln, das sollte man sich auch mal durch den Kopf gehen lassen...
     
  20. Hej,

    habe nun auch den ganzen langen Tag hier mitgelesen und muss sagen:

    Ich bin verwundert!

    Zuerst einmal ist Naldo für mich ein besonders verdienter und loyaler Spieler. Wer jetzt auf ihn ob seines Wunsche meckert, ihn Schmarotzer usw. betitelt, der hat IMHO überhaupt nichts verstanden.

    Naldo befindet sich aktuell im besten Fußballeralter, die WM im eigenen Lande steht an. Erfahrungsgemäß haben Spieler in Brasilien und europäischen Topmannschaften bessere Chancen auf eine Nationalmannschaftsnominierung als diejenigen, die in der europäischen Mittelklasse (da stehen wir) spielen.

    Naldo hat von einem brasiliansichen Spitzenclub ein offenbar gutes Angebot erhalten, dieser Club ist scheinbar auch seriös geführt - somit ist für mich sein Wunsch nachvollziehbar.

    Sollten einige Quellen stimmen, so wurde dieser Wunsch ja auch schon vor den Weihnachtsferien geäußert, also mehr als nur fair!

    Sollte die Ablösesumme stimmen, so würde ich Naldo - auch wenn es ein sportlicher Verlust ist - gehen lassen. Genau diese Fairness hat unseren Club immer ausgezeichnet, man konnte sich auf die Zusagen verlassen.

    Prödl, Wolf, Sokrates, Sylvestre plus Nachwuchsspieler stehen in den Startlöchern. Sicher wird die Qualität eines Naldo's schwer zu erreichen sein, aber sooooo schwach sind wir nicht besetzt.

    Dann stimme ich auch Maddins Einschätzung bzgl. Gesundheit zu, Naldo wird nicht mehr jünger, seine OP war riskant und schwierig. das er diese Leistung (und dann noch so schnell) wieder aufbauen konnte verdient Respekt, nichts desto trotz bedeutet jede langwierige Verletzung auch ein erhöhtes Wiederholungsrisiko, insbesondere nach einer solchen OP.

    Also:

    Sollte Naldo gehen, so danke ich für die tolle Zeit die er uns hier geschenkt hat; sollte er bleiben, so freue ich mich einen absolut sympathischen und guten Spieler in unseren Reihen zu wissen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.