Naldo

Dieses Thema im Forum "Archiv - Spielerthreads ehemaliger Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 11. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. kladie90

kladie90

Naldo würde ein riesiges Loch in der IV reißen. Dann wäre ja unser Stamm-IV-Duo Prödl/Wolf :(, Alternativen gebe es ja ohnehin nicht. Sollte kein gleichwertiger Ersatz kommen, geht es schnell nach unten in der Tabelle.
    Bei noch 1,5 Jahren Vertrag sollte man einen zweistelligen Millionenbetrag bekommen.

2. werderiti

werderiti

Kartenverkäufe:
    +1
    Sehe ich nicht so. Ist imho nur ne Taktik um aus den Vertrag rauszukommen. Und sowas ist bei anderen Vereinen auch nicht anders.

3. NordicW

NordicW Guest

Naja, auch die Spielerschaft steht mit Sicherheit nicht (mehr) geschlossen hinter Schaaf, sondern wird ähnlich wie das Forum geteilter Meinung sein.

Ohne eine Schuld komplett einseitig verteilen zu wollen, so leiden vor allem die Abwehrspieler unter Schaafs unbestreitbar wenig optimalen Defensiv-Konzept. Wenn du hinten drin keine Top-Leistung bringst, gerätst du sehr schnell in die Kritik. Außer Naldo, der zumeist gut spielt, und sogar vorne gefährlich ist, sind da schon alle mächtig ins Schmähfeuer geraten.

Ich hoffe natürlich auch, dass es bei Naldo bloß eine fixe Idee ist, keine echte Unzufriedenheit, man hat eigentlich das Gefühl er wäre die Gelasenheit in Person.

Aber ich könnte auch verstehen wenn es anders ist, und ein Spieler so einfach nicht mehr will, oder zumindest mal sehen möchte, ob es anderswo nicht besser ist.

4. Sollte Naldo wirklich gehen, könnte man die Rückrunde mit folgender Aufstellung zuende bringen:

Als 4-4-2:

-----------------Wiese-----------------
    ---Fritz---Sokratis---Prödl---Schmitz---
    ---------------Bargfrede---------------
    ---Ignjovski--------------Hunt/Marin---
    --------------Ekici/Trinks--------------
    -----Arnautovic------------Pizarro-----

Als 4-2-3-1 (wie ich hoffe)

-----------------Wiese-----------------
    ---Fritz---Sokratis---Prödl---Schmitz---
    --------Ignjovski---Bargfrede-----------
    ---------------Hunt/Ekici---------------
    ---Arnautovic------------------Marin---
    -----------------Pizarro----------------

Das liest sich jetzt nicht so schlecht, wie ich finde!

5. So sehr ich TS auch verstehen kann, so platt empfinde ich die Aussage.
    Diesen Vorwurf hätte man dann bei (fast) allen Spielern, die wechselten bringen können, sogar müssen.
    Egal ob bei Diego oder Mesut "ischabvertrag" Özil. Von daher klingt TS Statement reichlich naiv, was grade bei ihm und seiner Erfahrung doch etwas verwundert.

@maddin
    Du hast mit Deiner Ausführung sicherlich nicht unrecht und grade im Bereich Knieprobleme habe ich selbst schon einiges hinter mir. Natürlich besteht die Möglichkeit, daß er früher oder später Probleme mit dem Knie bekommen KANN. Wann auch immer das sein wird. Dennoch glaube ich nicht, daß man einen Spieler seiner klasse aufgrund dieser nebulösen Aussicht, quasi aus Angst, veräußern wird. Wenn, dannn vermutlich aus anderen Gründen.

6. Anfrage ablehnen..

Werder kann es sich nicht leisten Naldo abzu geben :(..

Ausserdem is Naananaldo unser Liebling :dance:

Find es auch undankbar von ihm...Erst 15 Monate krank sein..Werder hält zu ihm..und sich dann vom Acker machen..

7. gelöscht

gelöscht Guest

Nein, sicherlich nicht nur aufgrund dessen. Es könnte nur bei der Überlegung, ob man z.b. 6 Millionen einsteckt oder nicht eine Rolle spielen.

Die Zerfallserscheinungen wundern mich irgendwie nicht. Die Ära KATS ist unwiederbringlich vorbei, alle außerhalb Bremens wissen das. Man wird ja nur noch mitleidig gefragt, was das mit dem Schaaf denn noch werden soll bei Werder. Das werden sich auch Pizarro, Wiese und Co. fragen - noch schlimmer aber ist, dass sich das auch junge Spieler fragen werden, deren Entwicklungschancen heute anderswo besser sind.

8. SO wie es aussieht...

wird Werder die nächsten Jahren keine große Rolle mehr spielen... sondern im Mittelmaß versinken :confused:

9. panchuk

panchuk

Die richtigen finanziellen (und sportlichen) Schwierigkeiten kommen erst noch, wenn Piza und Naldo weg sind :-(

Ich kann dieses Hau-Ruck-Artige "Ich will sofort weg!" gerade in keinster Weise verstehen und muss das erstmal verdauen. Wenn Naldo wirklich wechseln würde, müssen dafür aber ordentlich Millionen in die Kasse, um einen vernünftigen Ersatz zu holen. Zudem möchte ich Sokratis auch in der IV sehen.

10. Juri

Juri Guest

Es sollten alle mal tief durchatmen!
    Naldo weg? So ein Schwachsinn! Für alle Seiten. Warum sollten wir einen Weltklasse-Verteidiger abgeben? Wir stehen in der Tabelle exakt an der Kippe EL/CL - sprich: Es geht um zig Millionen. Selbst eine hohe Ablöse reicht da nicht.
    Und Naldo? Ist hier doch total geliebt. Man hat bei seiner schweren Verletzung lange zu ihm gehalten und Geduld gehabt. Auch er hat eigentlich keinen Grund wegzugehen.
    Es ist doch so: Geht es in der Rückrunde leicht bergauf, ist wieder neue Euphorie da und wir kommen in die CL - dann will weder Pizarro noch Naldo noch sonstwer weg. Also, nur ein bisschen abwarten und bis dahin keine folgenschweren Entscheidungen treffen, bitte!
    (Mein Gott, wir müsen nur an Gladbach (Gladbach !) vorbei! Die haben immer noch die gleiche Mannschaft wie im Fast-Abstiegsjahr)

11. Natürlich wäre es sportlich gesehen gelinde gesagt sehr schlecht wenn Naldo wechseln würde,Aber sein wir ehrlichProfifussball ist nun auch einmal ein Geschäft wo es auch darum geht schwarze Zahlen zu schreiben.Meine persönliche Meinung ist wir Fans sollten die Sache nicht zu emotional sehen,die Profis heute tun dies auch nicht.Wenn ein sehr gutes Angebot ,das vorallem ach seriös ist reinkommt sollte Werder dies überdenken.Wir können nunmal nicht wissen wie Naldo reagiert wenn ein entsprechendes Angebot vorliegt und Werder neinsagt.Und was nun die Entwicklung bei anderen Spielern von Werder angeht,so würde mir nur der Abgang von CP richtig wehtun.Wiese muss erstmal einen Verein finden der im das Gehalt von Werder zahlt.Im Prinzip käme doch nur das Ausland infrage ,denn in Deutschland sind die Topklubs mit TW gut versorgt.Und was CF anbelangt ,dabei von Spitzenfussballer zu sprechen,also die Zeiten sind vorbei.

12. gelöscht

gelöscht Guest

ich schüttle grad mal wieder verwundert den Kopf, was hier wieder für Leute aus Löchern gekrochen kommen, wenn es was für Werder schlechtes zu vermelden gibt:ugly:

13. mcburn

mcburn Guest

Darum sagen auch sämtliche "experten" ala Kaiser Franz, Olli Kahn, Jörg Wontorra, Scholl, Dellinghausen, Sammer etc. etc. etc. etc. dass KATS eines der Besten Duos aller Zeiten ist und war...

Wenn man sich deine ganzen Ansichten bezüglich unseres Vereins durchliest, könnte man zu dem Schluss kommen, dass du am liebsten sämtliche Verantwortliche und Spieler los werden möchtest, die Geld kosten . Ergo bist du Willi Lemke?

Wir doch auch :p aber Gladbach hat absolut nichts zu verlieren, Werder als eine der Top Teams schon und der selbst aufgestaute Druckt macht da den unterschied ;)

14. Gustav Jacobi

Gustav Jacobi

Kartenverkäufe:
    +5
    Aus der Sicht des Vereins eher nicht.
    Man muss doch immer abwägen, wann ist ein Verkauf notwendig, oder wann macht es keinen Sinn. Das Werder gezwungen ist, Spieler die ein gewissen Format erreicht haben zu verkaufen, ist uns allen doch nichts neues.

Aber hier stellt sich doch eher die Frage wann. Das Naldo nach seinen sehr guten Leistungen im Sommer ein Diskussionsthema wird, war mir schon klar. Schaaf's Aussage bezieht sich mMn aber eher auf den Wunsch Naldo's bereits jetzt sofort den Verein zu wechseln. Und da müsste der zukünftige Verein jeden brasillianischen Real den er zur Verfügung hätte zusammen kratzen, ansonsten wird dieses Thema bis Sommer verschoben.

15. Ich kann echt nur noch lachen und mit dem Kopf schütteln. Naldos Wunsch zu wechseln wird hier von einigen als Resultat der Vertragsverlängerung von TS gesehen. Und ohnehin ist sind die Verlängerungen von KATS ja das Ende von Werder.
    Was soll man zu solch einem Schwachsinn denn noch sagen?? Am besten nichts mehr.

16. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Als ob das ein Grund ist bei einem Verein zu bleiben. In welcher Welt lebst Du eigentlich?

17. Gustav Jacobi

Gustav Jacobi

Kartenverkäufe:
    +5
    Das kann bei altgedienten Stars einen Auschlag geben. Aber Naldo ist 29!

18. Im heutigen Zeitalter ist das steinalt :p

19. mola23

mola23

Kartenverkäufe:
    +1
    :tnx: Ich geniesse es. *Popcorn!*

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.