Naldo

Dieses Thema im Forum "Archiv - Spielerthreads ehemaliger Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 11. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. :tnx::tnx:
    Genau so ist es.
     
  2. Bei CF glaube ich das eher weniger, da er wahrscheinlich keinen Verein finden wird, der ihn so gut bezahlt wie Werder, und in dem er auch noch denselben Stand hat wie hier.

    @ 5vor12
    Was PM angeht, werden wir nie auf einen Nenner kommen, lassen wir das. Und das mit dem Sofort war übertrieben gemeint, aber ich habe da gerade null Bock drauf, die ganze Sache mit Dir nochmal durchzukauen. Wir interpretieren die Aussagen anders, Schwamm drüber :beer:
     
  3. Hm, naja, einerseits kann ich Naldos Beweggründe durchaus nachvollziehen, einerseits.
    Andererseits würde Werder damit eine weitere Identifikationsfigur (nach Merte) flöten gehen - und zudem würde der Mannschaft viel (internationale) Klasse abhanden kommen durch einen Weggang Naldos.

    Zudem wäre es vielleicht auch einen Gedanken wert für Naldo, dass es hier geliebt wird. Wenn ich nun an seine ersten Auftritte auch beim Warmlaufen während des Spiels) denke, läuft mir immer noch ein wohliger Schauer den Rücken herunter. Ich bin mir nicht ganz sicher, ob er einen solchen Rückhalt auch in Brasilien hätte - dort gibt es nicht gerade wenige talentierte IV, die nur darauf brennen, sich zu beweisen, und wenn Naldo dort einmal ausfällt, würde ihm vermutlich bedeutend schwerer fallen, zurück zu kommen. Zudem kann er wohl kaum erwarten, dass er, sobald er dort angekommen ist, auch sofort spielt...

    Und was würde das bei Werder für eine IV sein? Prödl neben Wolf? Naja, die verbliebenen 11 Punkte bis zum Klassenerhalt werden wir wohl auch so sammeln...
    Oder Leon Balogun hat ganz plötzlich seinen enormen Durchbruch und macht alle Bedenken für die Rückrunde mit einem Wisch weg, äh...
     
  4. :(:(:(:(
    Was für eine sch... Nachricht. :wuerg:
    Auch wenn man Naldo´s Argumente nachvollziehen kann, so kotzen mich diese Aussagen über die Presse an (gilt nicht nur für Naldo).
    Mich nervt das einfach nur noch.
    Da war mir die Art von PM´s Wechsel doch lieber. Wobei da sicher nicht alle öffentlichen Aussagen glücklich waren, aber ich denke, dass intern lange alles klar (das PM nicht verlängern würde und dass er bei einem vernünftigen Angebot gehen könnte usw).

    Naldo in der Winterpause gehen lassen, geht mMn gar nicht. Es wäre es schwer da einen guten Ersatz zu finden. In der Sommerpause sieht das wieder anders aus.
    Mir würde bei einem Abgang von Naldo aber so oder so das Herz bluten. :(
     
  5. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Das zeigt, dass Du von den Problemen des Kniegelenks nichts verstehst. Jeder Eingriff am Knie bedeutet eine Traumatisierung des Gelenks. Jede Traumatisierung des Gelenks erhöht dramatisch das Risiko von Folgeschäden - von dem Risiko einer weiteren, unabhängigen Verletzung des Knies mal abgesehen, was an einem bereits mehrfach operierten Knie immer die Gefahr des Karriereendes in sich birgt. Insofern wird ein Sportler nach einer schweren Knie-OP niemals komplett wieder "hergestellt".

    Zusätzlich zu diesen allgemeinen Feststellungen bezüglich Knie-Operationen kommt im Falle Naldos allerdings, dass er sich einer Operation unterzogen hat, deren Auswirkungen nicht hinreichend erforscht ist, bei der Knochen verletzt werden musste usw. usf., die deswegen notwendig war, weil sich im Gelenk ein Ödem gebildet hat und der Gelenkknorpel angegriffen war. Dies ist eine Verletzung, die auf Verschleiß basiert, also etwas, das mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit dazu führen wird, dass es Spätfolgen geben wird. Und etwas, das einmal verschlissen ist, lässt sich allerhöchstens noch aufpolieren oder notdürftig flicken, keineswegs aber in den vorherigen Zustand wieder herstellen. Dass Naldo also in Zukunft Knieprobleme haben wird, ist so sicher wie das Amen in der Kirche - die Frage ist eher, ob in 6 Monaten, 2 Jahren, 5 Jahren oder doch erst später - was man seriös nicht vorhersagen kann. Das sind Überlegungen, die sehr wohl eine Rolle spielen müssen, wenn man, wie KATS jetzt möglicherweise, vor der Entscheidung steht, ihn abzugeben oder nicht.
     
  6. leider sind eben doch erste Zerfallserscheinungen bei Werder sichtbar. Die besten Spieler glauben selber nicht mehr an den Erfolg. Vor einiger Zeit hätte Naldo noch deutlich dementiert, glaube ich. Vor kurzem beklagte er sich, "er könnne nicht Alles alleine machen/retten in der Abwehr". Ich denke, er ist frustriert über das wankelmütige Auftreten seiner Mitstreiter. Ähnliche Tendenzen gibt es bei Piza und Wiese. Die anderen Leistungsträger, die deutlich oberhalb des Manschaftsdurchschnitts spielen.Ich fürchte, wir haben eine echte Gesundschrumpfung vor uns, bei der wir ganz von vorne beginnen muessen. Habe eben den Kader für Belek studiert.
    Wenn ich unser Mittelfeld sehe, wir mir schwummrig. In der Aufstellung hatm an mal den Überblick. Viele, die mehr könnten, es aber nicht abrufen können. Jedenfalls nicht konstant. Keine Leute, die für "geronnenes Mindestniveau", welches die Manschaft tragen kann, stehen. Zwischen Kreis- und gehobener BLklasse pendelnd.
     
  7. Genau das denke ich auch. Wir sollten uns jetzt auf keinen fall durch einen sofortigen Naldotransfer so weit schwächen, dass selbst das Minimalziel Platz 6 komplett unrealistisch wird- und das würde es in meinen Augen durch einen Verkauf Naldos. Mal davon abgesehen, dass ich TS einen radikalen Umbruch nicht mehr zutraue.

    Aber durchaus das des Vereins SV Werder Bremen. Und da der Gute noch langfristig Vertrag hat: Nope zum Wechsel- zumindest bis zum Sommer. Nach PM jetzt unseren zweiten Abwehrchef abgeben- völliger Irrsinn!
     
  8. http://www.werder.de/de/profis/news/37019.php

    Edit: Schaaf scheint ja auch schwer begeister von Naldo´s Aussagen zu sein. Sinngemäß sagte er, dass man zwei Seiten einen Vertrag unterschrieben haben und man damit eine Partnerschaft eingeht und man sich im dann im Klaren sein muss, dass man nicht alle seine persönlichen Wünsche zu 100% verwirklichen kann.
     
  9. Wenn er wirklich weg will, könnte ich ausrasten. Alle, aber auch wirklich alle haben ihn in seiner 15 monatigen Leidenszeit versucht zu helfen. Gerade wir die Fans haben gezeigt, wie sehr wir ihn vermissen und freuen würden, wenn er wieder zurück kommen würde. Und nun das.
    Ist es wirklich heutzutage nichts mehr wert, wenn man jemanden über eine so lange Zeit begleitet und unterstützt? Naldo sollte endlich begriffen haben, dass er hier fast schon wie Gott behandelt wird. In Brasilien oder wo auch immer auf dieser Welt, müsste er sich das alles wieder erarbeiten. Und zur WM 2014 sind es noch 2 Jahre. Da er hier in Bremen bei seinen derzeitigen Leistungen konkurrenzlos ist, kann er auch hier wieder den Sprung in die NM Brasiliens schaffen, da er, wenn er verletzungsfrei bleibt, wohl jedes Spiel bestreiten kann.
     
  10. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    :tnx:

    Ein Indiz mehr, daß die Zeiten der heilen Werder-Familie vorbei sind, weil wieder einmal etwas über die Öffentlichkeit ausgetragen wird, statt es intern zu klären.
     
  11. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    1899% Zustimmung :tnx:

    Wenn wir innerhalb eines halben Jahres die zweite, und damit auch die letzte Kraft aus dem Abwehrbereich, die über durchschnittliche Bundesligaqualität verfügt, verkaufen, dann verscherbeln die letzte Säule Sicherheit in der ohenhin anfälligen Defensive und dürfen uns über den Absturz in die Regionen freuen, wo die letzte Saison endete.
     
  12. der_da

    der_da

    Ort:
    im 1/4
    die kochen alle nur mit wasser - als ob man n werder spiel sieht das von marcel reif kommentiert wird. jede zeitung schreibt was anderes. laut weserkurier ist er im flughafen an den journalisten wortlos vorbeigezogen. laut der nächsten zeitung hat er gesagt er spricht mit der führungsetage. in der übernächsten hat er n volles interview gegeben..

    ist noch niemandem aufgefallen, das es bei uns immer öffentliches in der presse ausgetretenes drama gibt, wenn beim FC Bayern heile welt ist?
     
  13. wir haben letzte Saison auch ohne Naldo den Abstieg verhindert.

    das wird uns auch wieder gelingen, da der Trainer die richtige Taktik finden wird.

    Wir sind quasi unabsteigbar mit Schaaf
     
  14. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Das macht mich grad auch ziemlich wütend und traurig zugleich. Auch wenn ich sowas schon befürchtet hatte, seit den Aussagen so mittendrin während seiner Verletzungzeit, als da auch ein paar Misstöne aufkamen.
     
  15. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Es gab mal Zeiten, wo es trotz einer temporären heilen Bayern-Welt keine Negativ-Schlagzeilen über Werder gab...
     
  16. NordicW

    NordicW Guest

    Naja, sollte er wirklich gehen, wer will es ihm so richtig verübeln. Spätestens seit Schaafs Verlängerung war klar, das einige Spieler zweimal überlegen werden, ob Werder noch das Richtige für sie ist.

    Es wäre unglaublich schade um Naldo, einen der sympathischsten und bescheidensten Fußballer die ich kenne, der trotz dieser Eigenschaften nicht weich ist, sondern ein Top-Abwehrmann. Ich hoffe man wird ihn noch vom Bleiben überzeugen können, denn ohne ihn wird die Stabilisierung der Abwehr nicht funktionieren.
     
  17. werderiti

    werderiti

    Ort:
    Emsland
    Kartenverkäufe:
    +1
    Es erschließt sich mir nicht was Schaafs-Verlängerung mit dem möglichen Abgang Naldos zutun haben soll???

    Mir ist da keine Missstimmung bekannt, bei Wesley hätte ich das als Argument noch verstehen können...
     
  18. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149
    das is doch nun DAS Standardargument... hab mich gewundert, wanns endlich einer hier bringt... die Spieler hassen Schaaf alle und gehen deshalb ;)
     
  19. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Auch wenn ich mir es auch nicht vorstellen kann, wer weiß schon was passiert sein könnte, denn saß die Abwanderungsgedanken in die Öffentlichkeit kund getan wurden, lassen durchaus auf eine Disharmonie schließen.
     
  20. der_da

    der_da

    Ort:
    im 1/4
    wann soll das denn gewesen sein? selbst unter otto gabs immermal wieder welche die ausrissen und seis baslers kneipenexzesse.

    ich mein, es stimmt schon, das hier normal mehr intern geregelt wird und man sich öffentlich eigentlich eher zurückhält, aber komplett ruhig wars hier doch noch nie.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.