Naldo

Dieses Thema im Forum "Archiv - Spielerthreads ehemaliger Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 11. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ich verstehe nicht, warum es sofort sein muss. Entweder wird das von den Medien aufgebauscht oder das Angebot für Naldo ist überragend oder es gibt bisher noch nicht bekannte Gründe. Er könnte doch auch im Sommer wechseln. Selbst wenn er erst 2013 nach Brasilien gehen würde, hätte er doch genügend Zeit sich in die Nationalmannschaft zu spielen. Angenommen wir schaffen es irgendwie in die CL und in diesem Jahr ist es dies ja fast zum Greifen nah, dann wäre Werder ja auch wieder bis zum Vertragsende interessant. Aber dafür muss eine kollektive Steigerung in der Rückrunde her.
     
  2. @werdernico und Celine: danke für die Überstzungen! Wollen hoffen, dass sich das alles doch nur als Quatsch mit Soße rausstellt! Mit Naldo sind wir deutlich wertvoller als ohne ihn!
     
  3. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149
    war aber portugiesisch.
    Egal... wie gesagt... bin bei sowas eher kritisch... zumal, wenn sie vom 29. is :D
     
  4. jeder kann mal nen fehler machen :D:D
     
  5. Kann ich mir vorstellen, dass es dann so kommt.

    Wobei man auf jeden Fall Sokratis in der IV testen sollte.
     
  6. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    So habe ich das auch verstanden. Man muss es eben so sehen, dass man ihm ein Angebot gemacht hat. Das ist völlig legitim. Und offensichtlich ist das Angebot so ausgestaltet, dass es eben bei Naldo Interesse hervorruft. Das ist im Fussballgeschäft etwas völlig normales. Und meist kommen Angebote ohnehin "relativ" plötzlich. Manchmal bahnt sich ein Wechsel über einen längeren Zeitraum an. So ist das nun einmal.

    Zu Merte wurde ja schon ausreichend gesagt. Und diese Aussage in dem Interview zwei Wochen vor seinem Wechsel, habe ich ja hier auch gleich so interpretiert, dass es übliche Standarddementi war, wenn man nicht will, dass zu viel an die Öffentlichkeit gelangt.


    :tnx:

    Das ging mir auch schon durch den Kopp. Wenn da sogar noch ne recht deutliche Ablöse (bei mir finge das schon ab 8 Mio an), dann sollte man sich wirklich mehr als ernsthaft überlegen, ob man ihn nicht ziehen lässt.
     
  7. Definintiv. Es wäre völliger Wahnsinn ihn jetzt zu verkaufen und eigentlich auch durch gar nichts zu rechtfertigen. Verstehe diese plotzlichen Wechselsehnsüchte eh nicht. Naldo hat bis 2013 Vertrag- und gut ist. Dass ein Spieler in der heutigen Zeit natürlich trotzdem einen Wechsel erzwingen kann ist auch klar. Persönlich bin ich allerdings sehr enttäuscht von Naldo-ein bisschen mehr Dank für seinen langjährigen Arbeitgeber, der ihm bei allen Differenzen trotzdem sehr loyal durch die lange Verletzungspause die Treue gehalten hat, wäre absolut angebracht. Zumindest bis zum Sommer hätte er seine Wechselabsichten für sich behalten können anstatt genau jetzt eine durch drei derbe Auswärtspleiten ohnehin stark verunsicherte Truppe weiter zu schwächen. O tempora! O mores!
     
  8. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    bitte
    DAS klingt schon besser.
     
  9. Es wird auf jeden Fall keine ausreichende Ablösesumme geboten und daher hoffe ich, dass KA hart bleibt.
     
  10. Hmm... ich kann es natürlich nachvollziehen, wenn Naldo nach sechseinhalb Jahren seinen festen Wohnsitz wieder nach Brasilien verlagern will.
    Allerdings enttäuscht mich das in zweierlei Hinsicht, denn zum Einen dürfte Naldo selbst bewusst sein, dass er einer der Schlüsselspieler bei Werder ist, der für ein Erreichen der internationalen Plätze notwendig ist. Auf das halbe Jahr bei Internacional zu verzichten und zu einer guten Werder-Saison beizutragen, würde also nicht nur von Dankbarkeit, sondern auch zu einer gewissen Vereinsverbundenheit, die ich ihm immer bescheinigt habe, zeugen.
    Ja und das wäre dann auch schon die zweite Sache, denn Naldo ist hier sehr gut integriert und steht mittlerweile wie kaum ein anderer Spieler für Werder Bremen. Ungeachtet aller Unkenrufe konnte man bei ihm doch tatsächlich ein bisschen hoffen, dass er seine Karriere hier beendet. Schade...
     
  11. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Wenn Naldo auf keinen Fall gehalten werden kann, bin ich angesichts seiner unsicheren Gesundheit für einen sofortigen Verkauf. Werder steht gesichert da und kann ohne Abstiegssorgen durch die Rückrunde gehen. Ein Umbruch, bei dem Werder im Sommer möglicherweise ohne Naldo, Pizarro, Fritz und Wiese dastünde, wäre ziemlich sicher gleichbedeutend mit einem kapitalen Fehlstart und Abstiegskampf. Verkauf man dagegen Naldo sofort, kann eventuell ein talentierter Verteidiger, ob innen oder außen anstelle von Sokratis, integriert werden und der Übergang sanfter vollzogen werden.
     
  12. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Wieso soll er solche Absichten für sich behalten, wenn das Angebot genau jetzt vorliegt und der interessierte Club eben genau für einen im Frühjahr beginnenden Wettbewerb einen Verteidiger braucht? Es ist äußerst unwahrscheinlich, dass das Angebot auch im Sommer noch gilt.
    Und Loyalität zum Arbeitergeber ist ohnehin immer sehr relativ. Das gilt übrigens auch für das Leben ausserhalb des Fussballs.
     
  13. So isses!
     
  14. Also ich bin mir sicher, dass Porto Alegre noch keine 5 Millionen Ablöse bieten wird, sondern hofft, dass man Naldo den Kopf so verdreht hat, dass er seinen Wechsel erzwingt. Das wird aber nicht passieren, wenn ihm hier nochmal klar gemacht wird, wie die Sachlage ist.
     
  15. Gott, bin ich doof...:wall:
     
  16. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ich habs grad erst gelesen und bin schon arg geschockt. Ich weiss noch gar nicht was ich davon halten soll. Mmh wieder einer Kandidat weniger für nen Trikotflock! Ich glaub ich muss erstmal durchatmen...
     
  17. Naldo wird nicht zur WP wechseln. Das er das gerne will, glaube ich gerne. KA wird ihn nicht gehen lassen. Im Sommer allerdings stehen die Zeichen auf Trennung.
    Eines darf man auch nicht vergessen: Brasilien ist zwar immer noch ein Schwellenland mit extremer Armut, aber auch mit Geld im System alleine schon als BRIC-Mitglied.
    Ich glaube, dass dort eine ähnliche Entwicklung in Bezug auf die Liga wie in Russland einsetzt?! Die Spieler werden mittel- bis langfristig im Land gehalten werden, um die Attraktivität der Liga zu erhöhen.
    Daher wird Werder sich um Alternativen in der IV dringend zur neuen Saison bemühen müssen.
    Trotzdem bleibe ich bei meiner These, dass ein Abgang von Naldo zur neuen Saison, das Startsignal für die anderen Kandidaten CP, TW, CF usw sein wird, sich gutbezahlte und sportlich interessantere Lösungen als Werder zu suchen.
    Die kommende RR ist für Werder richtungsweisend. Wenn kein internationaler Wettbewerb (EL eher noch zu wenig?), dann radikaler Umbau der Mannschaft mit erheblichen Problemen.
     
  18. Also wie ich mir das vorstellen kann wurde Naldo im Winterurlaub in Brasilien ordentlich bearbeitet und der Wechsel ordentlich schmackhaft gemacht und wer Naldo mit seinem typischen emotionalen Temperament kennt kann sich vorstellen dass er jetzt völlig Feuer und Flamme für den Wechsel ist.

    Jetzt ist er wieder in Deutschland und man wird versuchen ihn wieder langsam auf den Boden zu bekommen und zur Vernunft zu bringen und ich denke das werden Schaaf und Allofs auch mit ihrer ruhigen sachlichen Art ganz gut hinbekommen. Und dann wird es denke ich vorm Sommer keinen Wechsel geben.
     
  19. Abgesehen davon, daß ich diese Vehemenz in Naldos Aussagen nicht erkenne, daß er SOFORT weg will, erspar e ich mir das schreiben, da es bereits ein anderer tat...
    soviel dazu. ohnhin halte ich nicht sonderlich viel, von naiver Fußballromantik, aber jedem seine Sicht der Dinge...
    Was aber nicht Naldo´s Problem ist und man ihm noch weniger vorwerfen kann.

    Was "maddins" Gesundheitsthese betrifft, finde ich die Einschätzung schon etwas seltsam, auch wenn natürlich keiner wirklich vorhersagen kann, wie sich sein Knie entwickelt.
    Für mich ist es ohnehin fast ein Wunder, daß er überhaupt wieder in solch kurzer Zeit zu solchen Leistungen fähig ist und sein Knie der Belastung standhält. Davon auszugehen, daß sich das in Kürze ändernr sollte, halte ich derzeit für unrealistischer, als das sich sein Knie wieder soweit erholt hat, daß er wieder kpl. hergestellt ist.
    Ein Verkauf aufgrund EVTL. Rückfälle bzgl. des Knies halte ich jedenfalls für sehr abstrakt und unsinnig. Ich hoffe, daß er für die Brasis tatsächlich zu teuer ist.
    Das man grundsätzlich Sokratis in der IV probieren sollte, sehe ich ebenfalls so und nicht erst seit den Naldo-Gerüchten. Aber scheinbar möchte TS ihn lieber als RV platzieren, damit unser eigentlicher RV im DM für zweifelhafte "Ordnung" sorgen kann.:zweifeln:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.