Naldo

Dieses Thema im Forum "Archiv - Spielerthreads ehemaliger Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 11. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. :wild::wild::wild: wenn Internacional nicht mindestens 15 Mille auf den Tisch legt können sie sich woanders nen Naldo suchen :wall:
    Bin ich grad sauer. Und enttäuscht von Naldo auch.

2. slemke

slemke

Kartenverkäufe:
    +2
    :tnx:

Mönsch Feliss, das kommt ja selten vor, dass ich 100%ig mit Dir eine Meinung bin. :cool:

3. Was denn nun? Einerseits ergreift er angeblich "die erstbeste Gelegebheit", andererseits kann man ihn verstehen!? Ein recht widersprüchlicher Post.

@Meister Propper2
    schon richtig, es verlässt uns in der letzten Zeit weit mehr Qualität, als wie auffangen oder ersetzen können.
    TF, Merte, MÖ, Naldo und demnächst evtl. noch CP und TW, wären schon ein Aderlass, der gewaltig ist. Dem gegenüber stehen viele junge Leute, die die Abgänge bis dato nicht kompensieren konnten. In dem Punkt sehe ich das Vorgehen der GF auch durchaus etwas kritisch...
    Vieles, sehr vieles hängt ganz einfach von der Frage nach dem internat. Wettbewerb ab und den damit verbundenen, finanz. Mittel. Kann ich Spieler XY CL oder zumindest EL bieten und habe dann die entsprechenden Mittel, ist alles soweit bella.
    Nur hatten wir zuletzt eine Saison samt Platzierung, die äußerst mager war und auch wenn es jetzt zumindest tabellarisch noch einigermaßen gut aussieht, ist es fraglich, ob am Ende der Saison ein internat. Wettbewerb steht. Eine Saison ohne CL oder EL kann man Spieler mit einer gewissen Qualität und deren Ansprüchen sicherlich noch bei Laune halten, danach wird´s schwer. Denn machen wir uns nichts vor, egal ob CP oder Naldo, auf längere Sicht, werden sich nicht nur diese Spieler mit der BL zufrieden geben. Natürlich sind sie letztlich selbst auch dafür mitverantwortlich, wohin die sportliche Reise geht, ein Teufelskreis quasi. Denn mMn herrscht derzeit ein qualitatives, sportlliches Gefälle innerhalb der Truppe, welches es vermutlich recht schwierig machen wird, auf konstant hohem (höherem) Niveau zu spielen, was nicht zuletzt durch die Auftritte zuletzt gegen die Top5 deutlich wurde.
    Ich vermute, daß dieser "Trend" leider in der nächsten Zeit weitergehen wird und wir in naher Zukunft eine reine "Jungspundtruppe" haben werden, aus der sich dann wieder HOFFENTLICH neue "Stars" entwickeln, oder KA bei seinen Verpflichtungen wieder ein ähnlich gutes Näschen hat, wie seinerzeit bei CP oder eben Naldo.

4. Masa

Masa

Kartenverkäufe:
    +149
    ist ja klasse, dass du das so sehen kannst- aber Einge hier glauben irgendwie immer noch gern an die Unschuld des Fußballs.
    Lass ihnen das doch.

Zur Diskussion um die Arztfrage: kann man seine Meinung zu haben, aber ist hier glaub ich nicht Thema ;)
    Ähnlich wie neuerliche Diskussionen um Schaaf und Allofs.

5. es wäre die reinste katastrophe! wenn die kollegen lemke und allofs das machen, damit aber gute nacht maria :wall: man muss jetzt einfach mal stärke zeigen und klar machen, dass entweder 15 mio fließen, wenn ja solch viel geld in brasilien im umlauf ist, oder der spieler in bremen bleiben muss. reisende soll man bekanntlich nicht aufhalten, aber naldo will sich ja für die WM 2014 empfehlen, wo er dann 32 ist und sowieso nicht nominiert wird!

6. Das Argument mit der WM im eigenen Land zieht vielleicht bei einem wie Blödolski, weil dem Schürrle im Nacken sitzt, aber nicht bei Naldo, so leid es mir tut.

Der Nationaltrainer von Brasilien wird doch wohl nicht nur Spieler, die in Brasilien spielen, nominieren, und wenn Naldo Leistung erbringt, dann wird das auch honoriert. Aber er hatte doch irgendwie nie so richtig Chancen in der NM, und er wird auch nicht jünger... :stirn:

Egal. Ich finde es nicht so toll, dass er so offensiv mit dieser Frage umgeht, aber wir werden den Abgang verschmerzen können. Ist ja nicht so, als hätten wir mit ihm immer zu Null gespielt, ganz ehrlich :p

7. Ich denke, das erklärt sich von selbst, oder.

Verträge sind dazu da, um erfüllt zu werden. Ich würde ihn jetzt nicht in der Winterpause gehen lassen. Über einen Wechsel im Sommer bei vernünftiger Ablöse ist nichts einzuwenden, denn dann hätte Werder die Möglichkeit, sich nach einem vernünftigen Ersatz umzuschauen.

8. gelöscht

gelöscht Guest

Überhaupt nicht widersprüchlich. Menschlich verständlich was er tut, aber damit zeigt er, dass man bei Werder nicht mehr ihm planen sollte.

9. :tnx: Absolut.
    Allemal offener und besser, als ein pseudo-treues Versteckspiel mit vorgeschobenen Ausflüchten oder dergleichen.
    Putzig zudem, daß grade User, die PM in ihrem Avatar haben, auf künstliche Enttäuschung machen. Das hat dann etwas besonders bizarres, da grade PM immer latent mit der Insel kokkettierte.;)

Für mich klingen Naldo´s Aussagen jetzt auch nicht so, daß es ihm Mgengeschwüre bereiten würde, müsste er noch eine Min. in HB bleiben, sondern lediglich Interesse an der Variante gefunden hat, für gutes Geld in seiner Heimat, unter Berücksichtigung der WM, zu spielen, was soweit absolut nachvollziehbar wäre.
    Von daher sind platte, aufgesetzte "Enttäuschungen" nur schwer ernst zu nehmen, da die argumentative Untermauerung meist kpl. fehlt und lediglich Frust federführend war.

10. PM hat sich aber nie hingestellt und gesagt, Ich will auf die Insel und das sofort! ;)

@ 5vor12
    Finde es ein bisschen lächerlich, dass Du mich nicht direkt ansprichst, da ich, momentan, die einzige Userin mit PM- Avatar bin.

11. :tnx::lol::lol: so auch bei mir :thumb:

12. ya=kult

ya=kult

Kartenverkäufe:
    +396
    nein schlimmer. der sagte nach dem spiel im rücken der ost in die kameras, stand heute bleibt er, und auf einmal packte er seine sachen. na da fühl ich mich ja tausend mal besser, als wie bei naldo, wo man weiß, was passieren wird...

13. Gehört nicht in den Thread, aber als er das sagte, hatte Arsenal noch nicht gegen Man Utd verloren :p Dass er danach seine Sachen packte, war legitim, weil dann war ja Länderspielpause :p:p

edit: Ist ja nicht so, als würde ich bei PM alles schön reden, seine Öffentlichkeitsarbeit hätte er ein bisschen besser gestalten sollen, aber so rumgeschrien, dass er weg will, hat er nicht. Das hätte er letzte Saison machen können, als Arsenal ihn wollte, aber Werder nicht.

14. DanielWTM

DanielWTM

Kartenverkäufe:
    +118
    Bei Naldo stört das alles aber mehr, weil Bremen definitiv keinen gleichwertigen Ersatz finden wird.

15. Genau. Und weil Naldo eig immer gut in Bremen behandelt wurde, die Fans ihn lieben usw. Mit sowas hätte ich garnicht gerechnet. :(

16. Auch wenn wir für Naldo viel Geld bekommen sollten, müsste damit erstmal etwas Sinnvolles gemacht werden. Das ist nicht so einfach. Manchmal ist es besser den Spieler zu halten als nur auf die Ablöse zu schauen. Naja, wenn der Spieler überhaupt nicht mehr will, wird das natürlich schwierig. Sportlich wäre es wirklich ein herber Verlust. Leider nicht der einzige in kurzer Zeit, so dass es schwierig wird, trotz der teilweise hohen Ablösesummen, eine gleichbleibende Qualität zu ermöglichen bzw. durch gezielte Transfers noch stärker zu werden. Das Naldo bei Spielen mit vielen Gegentoren dabei war, spricht ihm ja nicht seine Klasse ab. Vielleicht wäre es ohne ihn noch schlimmer geworden, wer weiß das schon. Die Gründe für solche Niederlagen liegen ja nicht in der An- oder Abwesenheit einer Person.

Weiter ginge es auch ohne Naldo, Pizarro oder Wiese. Hoffentlich aber nicht jahrelang als graue Maus der Bundesliga, das wäre auch nicht nötig, dafür sind unsere Voraussetzungen zu gut.

Kleine Verschwörungstheorie: Etwas seltsam ist es schon, dass nach Bekanntgabe der Vertragsverlängerung mit dem Trainer plötzlich Naldo die sofortige Freigabe will. ;)

17. slemke

slemke

Kartenverkäufe:
    +2
    Klar und nochmal: ich kann verstehen dass Naldo nicht sagt: "Ich würde ja gerne für Brasilien die WM spielen, aber in Bremen werde ich vom Verein gut behandelt und von den Fans geliebt, also gehe ich das Risiko ein und verzichte auf meine einmalige Chance..."

Nicht wirklich, oder? :D

18. Genau das ist auch meine Vermutung. Wir sind so langsam wieder auf dem Weg ins Mittelfeld der Buli und das ist es, was mich ärgert. Man hat sich mit der z.T. sehr seltsamen Transferpolitik (Stichwort gezielte punktuelle Verpflichtungen) vieles kaputt gemacht, was man sich vorher über Jahre aufgebaut hat. Es stellt sich halt die Frage, ob sowas wie letzte Saison überhaupt passiert wäre, wenn man von der Vereinsseite aus den Kader mal früher genau durchleuchtet und richtig eingeschätzt hätte. Meiner Meinung nach wäre es vermeidbar gewesen... Auf mich wirkt das alles leider ziemlich eingefahren und ich bin inzwischen extrem skeptisch, ob wir wieder dahin kommen, wo wir mal waren.

19. celine1912

celine1912

Kartenverkäufe:
    +2
    Davor habe ich auch "ANGST". Der Trend wird, wenn überhaupt, nur schwer zu stoppen sein.

20. Was haben wir denn hier? Ne Absage von Internacional!

Em entrevista à 'Rádio Bandeirantes', o vice de futebol colorado Luis Anápio Gomes, voltou a admitir que o clube gaúcho está na briga por um zagueiro, mas negou as contratações de Rafael Tolói e Naldo.

“Totalmente descartado. Não tem a menor perspectiva”, disse sobre o defensor do Goiás, antes de afirmar que o zagueiro do Werder Bremen é demasiadamente caro e não se encontra nos planos para 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.