Naldo

Dieses Thema im Forum "Archiv - Spielerthreads ehemaliger Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 11. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Ein Abgang von Naldo wäre für die Mannschaft sehr schmerzlich. Naldo ist der wichtigste IV der letzten Jahre. Dennoch würde das Leben weitergehen. Uns haben schon immer Leistungsträger verlassen. Das ist nun einmal so und wird sich auch nicht ändern. Jetzt im Winter wäre es natürlich umso bescheidener, weil man schwer Ersatz finden wird. Dennoch gibt auch der Kader, auch im Nachwuchsbereich, einiges her, bei dem ich sagen würde, ok das ist auch ohne Naldo machbar. Ist wie immer ne schwierige Situation, wenn man drüber nachdenkt, was passiere könnte, wenn einer wie Naldo ginge.
     
  2. @ Felissilvestris: Trotz allem finde ich es absolut bedenklich, dass wir nach und nach unsere Leistungsträger verlieren und im Grunde keine Spieler da sind, die diese Lücken füllen können. Das ist auch das Problem an sich, was viele der Geschäftsführung vorwerfen. Ich kann nicht dauerhaft Spieler mit Spielern aus der eigenen Mannschaft ersetzen. Meiner Meinung nach hat sich genau diese Fehleinschätzung gerächt (das hat schon mit Marin und Hunt als "Özilersatz" angefangen und ging dann weiter bis zu Frings, der nicht ersetzt wurde). Wir mögen zwar Spieler haben, die eine gewisse Qualität mitbringen, aber wir haben nachher keine Spieler mehr, die wirklich konstant Leistung bringen können. Und genau da liegt der Knackpunkt... So wird man zwangsläufig wieder ins Mittelfeld der Buli abrutschen.
     
  3. Ich werfe hier als potentiellen Nachfolger einfach nochmal Douglas von Twente in den Raum. Der dürfte jetzt aufgrund seines im Sommer auslaufenden Vertrages nur noch kleines Geld kosten.
    Das einzige, was dagegen spricht, ist die Tatsache, dass die Elftal um ihn buhlt und er um dort spielen zu können mindestens 5 Jahre in den Niederlanden gespielt haben muss. 4,5 Jahre hat er jetzt...
     
  4. Hinzu kommt, dass wir immer weniger Leader und immer mehr Mitläufer auf dem Platz haben.
    Wir hätten dann mit Frings, Merte und Naldo DIE Leistungsträger und Leader abgegeben. DIe graue Maus kommt immer näher
     
  5. Tja, genau darin liegt das Problem. Man sollte sich nur mal in Erinnerung rufen, dass Frings nach Pizza unser bester Feldspieler nach Kickernoten war (auch wenn ich denen manchmal skeptisch gegenüber stehe). Wer die Spiele aber gesehen hat, kann dem klar zustimmen.
     
  6. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Das ist durchaus richtig. Und ich sage ja nicht, dass wir keinen Ersatz verpflichten sollten. Das sollten wir unbedingt. Nur ist das im Winter nahezu unmöglich einen Spieler zu bekommen, der Naldo ansatzweise ersetzen könnte. Sollte er wirklich noch bis zum Ende der jetzt laufenden Transferperiode gehen, dann weiss ich nicht, wo man so kurzfristig für auch einigermaßen günstige Konditionen einen Top-IV herbekommen soll.

    Man muss dann eben versuchen mit den vorhandenen Spielern auszukommen. Und ich halte die Spieler, die da sind, durchaus tauglich in der Bundesliga ordentliche Leistungen abzuliefern. Grundsätzlich gilt ohnehin, dass sich unser gesamtes Defensivverhalten ändern muss. Selten haben wir Gegentore allein aufgrund grober Fehler der Viererkette gefangen.

    Nach den Wintertransfers hätte man zumindest ein halbes Jahr Zeit rechtzeitig eine Verpflichtung perfekt zu machen, so dass der Neuzugang dann zum Trainingsauftakt im Sommer zur Verfügung stände.
     
  7. Tja, nur dann muss wirklich was gemacht werden. Bei Diego, Frings und Özil hat es auch geheissen, dass auf alle Fälle eine "Art Ersatz" kommt (die Spieler kann man logischerweise nicht 1:1 ersetzen), aber was daraus geworden ist, wissen wir alle... Die Entwicklung finde ich halt bedenklich und die Transferpolitik an sich kann man dann nicht mehr als gut bezeichnen. Haben wir früher immer Spieler gekauft, die dann nochmal eine deutliche Leistungssteigerung hingelegt haben, so haben wir heute eigentlich kein Spieler mehr in den Reihen, bei dem man das sagen könnte. Spielt die ganze Mannschaft gut, spielen viele Spieler gut, aber anders herum lassen sich viele auch zum Negativen mitreissen. Wie schon gesagt, die Zahl der Mitläufer wird größer und größer...
     
  8. Reisende soll man bekanntlich nicht aufhalten...
     
  9. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Wenn man für Naldo eine gute Ablöse bekommt, dann habe ich nichts dagegegen, wenn er uns verlässt aber nur für den Fall, es findet sich adäquater Ersatz.

    Es gibt neben Naldo sicher wenige Spieler denen man von Vereinsseite so eine Engelsgeduld entgegengebracht hat. Dass er nun die erstbeste Gelegenheit sucht zu wechseln, zeigt dass man ihm kein Vertrauen mehr entgegenbringen sollte.
    Er hat nun ein Handvoll guter Spiele für Werder gemacht, seitdem er wieder fit ist. Aber wer weiss denn auch, wie lange sein Knie noch hält?

    Ihn kann ich persönlich im Übrigen sehr gut verstehen. Er hat ein Angebot aus seinem Heimatland. Dort ist seine Familie, dort sind seine Freunde. Dort findet in zwei Jahren die WM statt. Und er bekommt offensichtlich gutes Geld. Absolut menschlich und verständlich.
     
  10. @ Hac
    Ich kann es auch verstehen, in gewisser Weise, aber was mir auf die nicht vorhandenen geht, sind seine Aussagen :mad:

    Die finde ich, dem Verein gegenüber, respektlos, und das macht mich dem Spieler Naldo gegenüber sauer, weil es mich enttäuscht :(
     
  11. Ich bin menschlich ziemlich enttäuscht von ihm. Rein geschäftlich gesehen kann ich ihn verstehen, würde ihn aber erst zum Sommer abgeben, damit adäquater Ersatz beschafft werden kann.
     
  12. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Jepp, aber das erkläre mal den blinden GD-Hassern.
     
  13. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Sehe das ähnlich. Und sehe dafür aber zwei Ursachen. Zum einen ist TS für mich nicht mehr der richtige Trainer, um wieder eine Mannschaft zu formen. Das hat viele Ursachen, die im entsprechenden Thread schon x-mal durchgekaut worden sind.
    Zum anderen befinden wir uns insgesamt in einer Umbruchsphase. Es dauert bis sich neue Hirachien bilden. Da ist manchmal auch ganz nützlich, wenn vormalige Leitwölfe den Verein nach und nach verlassen.
    Grundsätzlich bin ich ja auch der Meinung, dass wir nicht zuletzt nach der letzten Saison, eigentlich vermehrt auch Nachwuchskräften wirkliche Chancen bieten müssen. Und damit meine ich keine 5 - 15 minütigen Kurzeinsätze in Spielen, die schon entschieden sind. Und dann muss man auch damit Leben, dass diese Jungs auch Fehler machen werden, die zum Haareraufen sein werden. Aber da habe ich ja auch schon mal gesagt, genießen solche Jungs bei mir eine Art Welpenschutz. Das Problem ist natürlich, dass sich die Maßstäbe, zu recht, in den letzten Jahren ein wenig verschoben haben. Heute muss ein Spieler, der bei Werder was werden will, schon wesentlich bessere Grundvoraussetzungen mitbringen.

    Und Spieler 1:1 zu ersetzen geht wie du schon sagtest nicht. Das geht sportlich nicht, das geht aber auch innerhalb der Hirachie in einer Mannschaft nicht. Problem ist einfach, dass die Strukturen teilweise einfach schon sehr "alt" sind und mit "neuen" Spielern gefüttert werden.
     
  14. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149
    ich halte auch nicht viel von Dimanski- aber die Kompetenz Müller-Wohlfahrts und Bönischs is ja unbestritten ;)
     
  15. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Nicht viel von GD halten und "wild auf ihn eindreschen" ist aber noch ein Unterschied. :)
     
  16. Werder-Bär

    Werder-Bär

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +10
    So...auch ich war geschockt als ich das erstmal gelesen habe. Denn man erwartet ja alles nur nicht sowas. Aber jetzt gleich Weltuntergangsstimmung aufkommen zu lassen wie manche es tun finde ich überzogen. Werder konnte auch Spiele gewinnen, ohne das Naldo gespielt hat. Am 4. Spieltag gewann man in Hoffenheim die zu dem Zeitpunkt sehr gut drauf waren. Nur mal ein Beispiel. Auch haben wir trotz Naldo in den letzten Spielen teilweise hoch verloren. Auch der Abgang von Merte konnte kompensiert werden. Das wird man mit dem Abgang von Naldo auch schaffen. Schade, dass er jetzt auf einmal so schnell weg will. Ausgerechnet als Publikumsliebling. Andererseits wird es auch ne gute Ablöse geben. Dürfte ungefähr so hoch sein, wie das, was wir für Merte bekommen haben.
     
  17. tsubasa

    tsubasa Guest

    ihn im winter zu verkaufen wäre meiner meinung nach vollkommen schwachsinnig. und im sommer auch nicht unter 10 mio.

    da hat allerdings auch noch mertesacker mitgespielt. tut mir leid, aber zwei schlüsselspieler in der iv in einer saison abzugeben, das wäre kaum zu verkraften. nicht mit dem personal, was wir hintendran haben.
     
  18. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Würde ich so auch nicht sagen. Gibt da unter Medizinern durchaus differenzierte Ansichten. Die Geschichte mit Naldos Knie ist allrdings insgesamt völlig untauglich, um düber die Qualität bestimmter Ärzte zu urteilen.

    @Enttäuschte

    Auf der einen Seite mag ja so eine Enttäuschung nachzuvollziehen sein, aber gerade im Fussballbuisness kommt diese bei mir überhaupt nicht mehr auf. Und habe es sogar lieber, und halte es tatsächlich auch für respektvoller, wenn ein Spieler mit seinen Wechselüberlegungen offensiv umgeht, als da so Versteckspiele zu spielen.
     
  19. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Gerade Laien in Internetforen sollten überhaupt kein Urteil zu anerkannten Fachmännern wie Dimanski äußern. Gut, meine Niere würde ich bei ihm auch nicht untersuchen lassen, aber das ist auch nicht sein Gebiet.
     
  20. slemke

    slemke

    Ort:
    Bremen, 500m vom Stadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Wieso denn das? Klar ist der SVW der beste Verein der Welt. Aber jeder hat das Recht auch an sich zu denken, an die eigene Karriere. Besonders Fußball ist so ein schnelllebiges Geschäft, dass sich für einen Profi nicht viele Gelegenheiten bieten, eine WM im eigenen Land mit der eigenen Nationalelf zu spielen. Das kann ich absolut nachvollziehen. Und das es Trainer gibt, die lieber Nationalspieler nominieren, die in der heimischen Liga spielen, ist absolut normal.

    Also ich finde nicht, dass man von jemandem menschlich enttäuscht sein kann, nur weil er Werder verlässt. :D Gut, der Zeitpunkt ist natürlich für den Verein ungünstig, sollte Werder nun in der Rückrunde auf Platz 7 oder schlechter abrutschen, sagen alle hinterher: "Mit Naldo wären wir nun in der Europa League". Aber wenn er doch nun mal jetzt das Angebot bekommen hat? Nacional spielt Ende Januar in der südamerikanischen CL, da brauchen die für sofort einen guten Innenverteidiger, nicht erst im Sommer. :tnx:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.