Naldo

Dieses Thema im Forum "Archiv - Spielerthreads ehemaliger Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 11. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Jetzt tut mal nicht so, das wir mit Naldo jedes Spiel zu 0 spielen...
    Auch mit Naldo gab es deftige Klatschen, wie zuletzt auswärts.

Unbestreitbar, Naldo ist ein sehr guter Spieler, aber nicht unersetzbar.
    Prödl + Sokrates IV, liest sich nicht schlechter als Naldo + Prödl.
    Einzig die rechte Seite ist dann wieder schwächer besetzt.

Und wenn Naldo wirklich weg will, dann lasst ihn ziehen. Reisende soll man nicht aufhalten und reisende Brasilianer besonders nicht. Wenn die keine Lust mehr haben und launisch werden... Nein, sowas brauchen wir diese Saison nicht.

2. gelöscht

gelöscht Guest

Wenn Naldo geht bricht die ohnehin schon zum Teil katastrophale (hört sich mies an, aber es gab halt zum Teil einfach klatschen von Schalke, Gladbach, Bayern...) zusammen...

...Bin ich froh, dass wir vor der Saison Sokratis geholt haben. Er hats nämlich drauf.

Gott, ich hoffe er geht nicht und das alles klärt sich noch.
    Ich weiß aber nicht ob ich es glauben kann.
    Aber wollen tu ich es.

Himmel halleluhja...
    Lieber Gott mach das er bleibt.

Stellt euch vor Naldo und Pizarro wären nach der Saison nicht mehr da.
    Dann weiß ich nicht wie ich reagieren werde.

Okay, ich beschwöre jetzt Geister, die nicht beschwört werden müssen und es steht rein gar nichts fest ( so weit wir wissen), aber ich verfallen trotzdem gerade schon leicht in Panik. Und die Vorstellung ist einfach nur grausam.

Gestern hab ichmir nach langer Zeit ganz stolz wieder Videos von Naldo angesehen und dann heute so ein Artikel. Ich habs gerade bei rtl gelesen...

Ich geh jetzt gleich erstmal zum Arzt( nein, nicht aufgrund dieses Schoks :D) und ich hoffe im Laufe des Tagesbekommen wir nähere Informationen ob er überhaupt und wann er vielleicht weg will

3. Oh man, das ist natürlich erstmal nen Schlag in die Magengegend.... :(

Einen Verkauf könnte ich dennoch nachvollziehen.
    Aus Sicht von Naldo ist es natürlich wirklich noch mal die Chance in der Nati anzugreifen und die südam.CL ist natürlich auch ein großer Anreiz. Er war hier hier jahrelang ein Musterprofi und seine Verdienste für den Verein sind unbestritten, weshalb man ihm seinen Herzenswunsch nicht verbauen sollte.

Was jedoch gar nicht geht, das diese Geschichte jetzt schon wieder in der Presse thematisiert wird. Warum kann sowas nicht im stillschweigen vereinbart werden?! Ist das Klima bei Werder so schlecht das man sowas nicht intern regeln kann?
    Allein das jetzt alle wissen das wir evtl. wieder Probleme in der IV haben und Transferguthaben besitzen wird die Preise für potentielle Nachfolger natürlich steigen lassen.

Aus Sicht von KA könnte ich einen Verkauf ebenfalls verstehen. Wir können momentan nicht davon ausgehen das wir International vertreten sind, kurzfristig wie langfristig. Naldo hat jetzt noch bis 2013 Vertrag und würde nur aufgrund der "langen" Vertragslaufzeit" noch eine angemessene Transfersumme erzielen. Der Kader muss eh entschlackt werden und das Gehalt von Naldo ist wahrscheinlich auch kein unbeachtlicher Posten in den Bilanzen.

Falls uns Naldo verlassen sollte, müssen wir das Geld halbwegs reinvestieren. Wolf ist für mich kein Stamm-IV, genauso wie Prödl. Eventuell schafft es KA ja sogar einen Sokratisähnlichen IV und einen gestandenen RV zu verpflichten. Mit Sokra + neuer IV + Rechtsverteidiger könnte die Abwehr einigermaßen an Qualität behalten, insofern sie auch wie gewünscht "einschlägt".

Trotzdem ein gefährliches Spiel was da momentan abgeht.

4. Masa

Masa

Kartenverkäufe:
    +149
    Also das Argument, dass er wegen der WM da spielen will, leuchtet mir nicht ein.
    Zumal das hier wie ne Hauruck-Aktion aussieht.
    Die WM-Ausrichtug Brasiliens kam aber auch überraschend.... :roll:
    Hätte ihm das nicht während seiner Verletzung einfallen können?
    Aber nein, erstmal verzichten wir hier ewig auf ihn, sehen zu, dass er fit wird und dann spielt er hier n paar Spiele und will gehen?

Aber naja, wenn der Natio-Coach nicht über die brasilianische Liga hinaus seine Leute beobachten kann, muss Naldo natürlich wechseln.

Absolut schade- von ihm hätte ich das niemals erwartet.
    Nicht mit so ner fadenscheinigen Ausrede- ich hätte ne Menge Gründe verstanden, diesen nicht!

Jetzt bitte ganz schnell für Ersatz sorgen!

5. Werderfan86

Werderfan86

Kartenverkäufe:
    +2
    Von mir aus kann Naldo gerne gehen. Habe ich kein Problem damit.

Voraussetzung:

1. vernünftige Ablöse = mindestens 5 Mio + X

2. Wechsel im Sommer!

Ich kann Naldo insoweit verstehen, dass ich mir vorstellen kann, dass die Vereine in Brasilien mit der WM locken und ca. 5.864 Spielern versprechen, dass wenn sie in Brasilien spielen, sie für die WM nominiert werden. Dem Ruf folgen eben viele.

Aber es gibt auch eine Info für Naldo: In Deutschland gibt es Verträge und die sind auch etwas Wert. Soll heißen: Ohne unsere Zustimmung geht da nix.

6. Masa

Masa

Kartenverkäufe:
    +149
    und leider wissen wir auch, wie Spieler- insbesondere Latinos- auf stur schalten, wenn sie ihren Willen nicht bekommen.

7. Werderfan86

Werderfan86

Kartenverkäufe:
    +2
    Das würde seine WM-Chancen mit Sicherheit erheblich steigern, wenn er hier bleiben "muss" und dafür die Leistung verweigert ;)

8. Wenn Naldo geht, ist das der Untergang. Dann geht es übelst abwärts.

9. Masa

Masa

Kartenverkäufe:
    +149
    wenn er eh überzeugt ist, dass er hier in Dtl eh nicht gesehen wird, dann kanner bis 2013 auch aussitzen und das Jahr darauf in Brasilien angreifen ;)

10. Werderfan86

Werderfan86

Kartenverkäufe:
    +2
    Wieso? Letzte Saison mussten wir auch auf ihn verzichten und wurden..... ok, hast Recht :D

Ne, der soll bis Sommer hier bleiben und dan haben wir genug Zeit, uns um Ersatz zu kümmern und dann geht es auch ohne Naldo 2012/2013 weiter.

Es muss auch irgendwann ohne Pizarro gehen... der spielt auch keine 10 Jahre mehr.

11. Gustav Jacobi

Gustav Jacobi

Kartenverkäufe:
    +5
    :tnx:
    Sehe ich genau so...

Vor einem Jahr war Naldo für viele hier noch totes Kapital. Bis Sommer muss er bleiben und dann wird man schauen, mir ist davor nicht bange...

12. slemke

slemke

Kartenverkäufe:
    +2
    War auch ziemlich erstaunt, als ich heute morgen die Zeitung las.:eek: Aber ich kann Naldo voll und ganz verstehen. Seine Chancen, bei der WM im eigenen Land für Brasilien zu spielen steigen natürlich erheblich, wenn er in Brasilien spielt und nicht in Deutschland. Natürlich wäre der Abgang Naldos sportlich und menschlich ein Verlust, aber: Reisende sollte man nicht aufhalten. Ich denke, wenn er jetzt im Winter schon ginge, dann könnte man ein schöne Ablösesumme rausschlagen. Das Allofs jetzt im Winter schon Ersatz findet, ist utopisch. Man sollte das Geld lieber nehmen und anlegen und im Sommer einen guten Innenverteidiger verpflichten. Ich würde es begrüßen, ginge der Transfer möglichst noch diese Woche klar, umso länger haben die übriggebliebenen Jungs Zeit, eine neue Innenverteidigung zu bilden. (Vielleicht mit Wolf und Sokratis?) Jedenfalls wären Trainingslager und Testspiele bestens geeignet Neues zu probieren. Ungünstig wäre ein Transfer am 30.01. da dann kaum Zeit wäre, für ein neues Innenverteidiger-Duo sich einzuspielen. Interessant wäre auch zu sehen, wie Naldo sich verhält sollte Allofs sich stur stellen und ihm zum bleiben zu zwingen?

Als "Katastrophe" wie hier beschrieben würde ich den Wechsel Naldos aber keinesfalls beschreiben. Wir haben in der Vergangenheit immer schon Leistungsträger abgeben müssen, immer schon gejammert und die Zukunft schwarz gemalt und immer sind wir wieder auf die Beine gekommen und haben neue Leute geholt. (ich erinnere mich noch an die Überschrift in der BILD, als 1987 Völler nach Rom ging: "Was wird jetzt aus Werder?" fragte die Bild damals ängstlich....Werder wurde Deutscher Meister, das wurde aus Werder ohne Völler. :grinsen:

13. Man sollte auch nicht übertreiben.. bald kriegen wir wahrscheinlich auch keine neuen Spieler mehr, weil die Schiss haben vor unserem Mannschaftsarzt.. im Ernst: Dimanski hin oder her, nicht nur er hatte sich damals gegen eine OP entschieden, auch mindestens zwei (?) Kniespezialisten hatten sich dementsprechend geäußert. Dass die Vereinsführung zunächst darauf gehört hat, sollte einem Fussballprofi ein wenig einleuchten, so frustrierend seine Situation auch sein mag.

14. Solche Endzeitszenarien sind sicherlich übertrieben, denn der Untergang fand bereits nach cdem Völler-Abgang statt. ;)
    Dennoch würden wir nicht mehr und nicht weniger als unseren besten und wichtigsten IV der letzten Jahre verlieren, samt Torgefahr.
    ich hatte bei PM´s Wechsel weit weniger Bauchschmerzen, da ich schon da einen Abgang Naldo´s für schmervoller hielt.
    Naldo´s Beweggründe sind sicherlich nachvollziehbar, dennoch hoffe ich, daß man alles daran setzen wird, ihn zumindest nicht in der WP zu verlieren.
    Ein Verlust in der WP wäre in meinen Augen ein gewaltiger Schlag ins Kontor, denn auch wenn reflexartig aus Sokratis verwiesen wird, so hat dieser bei uns noch kein Spiel in der IV absolviert, so daß die Hoffnung, daß er dort funktionieren würde, mit wem auch immer, schon sehr vage ist.
    Es wäre verdammt schade, wenn uns einer der wichtigsten Leistungsträger bereits jetzt wegbrechen würde, denn im Sommer wird vermutlich mit CP der nächste folegn, was schon eine extreme Ausdünnung in Puncto Qualität mit sich bringen würde.
    Meine ohnehin nur vorsichtigen Erwartungen für die RR werden durchdiese Meldungen nochmal gewaltig gedrückt.

15. Masa

Masa

Kartenverkäufe:
    +149
    waren es nicht sogar Bönisch und Müller-Wohlfahrt?
    Die 2 Top-Sportärzte Dtls?

16. Gerade das Interview mit KA gehört. Demzufolge hört sich das ganze scchon ein wenig anders an...
    Man sei entspannt und habe gar nicht vor ihn nun zu verkaufen. Wird aber wohl nur Preipolitik sein fürchte ich

17. Sicher würde ein wichtiger Spieler fehlen, sollte Naldo schon in der WP den Verein verlassen.
    Aber so zu tun als ob die Mannschaft jetzt komplett ohne brauchbare IV spielen müßte.....?
    Nachwievor sind Tore trotz seiner Anwesenheit gefallen und die meisten Debakel wurden von der gesamten Mannschaft durch saumäßige Mitarbeit nach hinten produziert. Allein die Viererkette dafür verantwortlich zu machen und dann die Katastrophe prophezeien weil ein bestimmter Spieler nicht auf dem Platz steht ist Unsinn!
    Ich halte Prödl immer noch für einen guten IV und nur weil seine Leistung als RV schlecht waren ihm die Qualität als IV abzusprechen ist einfach eine Nummer zu groß. Ich denke mit einer IV Prödl und Wolf/Sokrates ist das Team gar nicht so schlecht aufgestellt ist. Und wenn der Rest sich daran erinnert das man auch mal defensiv arbeiten muß, kann man auch einen Weggang von Naldo verschmerzen.
    Wenn er denn tatsächlich gehen will.....soll er gehen

18. :thumb:

19. Den Abgang Völlers habe ich damals noch nicht wirklich mitbekommen ;). Ansonsten zu dem Post: :tnx:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.