Naldo

Dieses Thema im Forum "Archiv - Spielerthreads ehemaliger Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 11. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. das Video ist so göttlich! :D

2. Tyson81

Tyson81

bei aller liebe aber für nen abwehrchef war das heute unterirdisch..

3. Fand ich nicht, war noch einer der besten mMn nach. Was hat er denn falsch gemacht?

4. Tyson81

Tyson81

unbedrängt Pässe an den Gegner gespielt, versucht an der Aussenlinie den Spieler zu überlupfen was nicht geklappt hat, dazu Raul laufen lassen beim 2:0 und so weiter und so fort....

Wenn wir bei Wolf und Prödl über Dinge wie Spielaufbau etc. monieren dann sollten wir dies auch bei Naldo tun. Das wir 5!!! Kirschen gekriegt haben (und hätte noch mehr sein können) liegt nicht nur an Bargfrede, Wolf.

5. An das an der Außenlinie kann ich mich nicht erinnern. den einen Fehlpass im Spielaufbau weiß ich noch...war aber ein Einzelfall mMn. Das 2:0 war Abseits, von demher kann man diskutieren ob das ein Fehler von Naldo war. Ansonsten hat er das Spiel ein paar mal gut aufgebaut wie ich fand! Was von Wolf so gut wie überhaupt gar nicht stattfindet!

6. Tyson81

Tyson81

Beim pass von Fuchs auf Raul war es kein Abseits, was danach folgte war Abseits aber das hätte uns an diesem Tag auch nicht den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) gerettet.
    Das Ding an der Aussenlinie war köstlich da musst er dann mit dem Kopf ins aus klären. vom spielaufbau habe ich nix gesehen, mit dem ball über die mittellinie laufen und auf den av passen ist für mich kein spielaufbau.

7. Habe das Spiel nicht gesehen, aber auffällig ist bei Naldo, ebenso wie bei Pizarro, dass seine Leistung oft beschönigt wird. Während Rosenberg als typischer Totalausfall bezeichnet wird, hat Pizarro keine Unterstützung bekommen. Während Wolf die Abwehr zusammenhalten muss, kann Naldo ja nichts machen. Fair ist das nicht.

8. Fehlpassquote bei Wolf und Naldo gleich, wobei Wolf 50% ZK gewinnt, Naldo jedoch 75%

9. Das liegt daran, dass zum Einen

- Pizarro auch an solchen Tagen wie gestern nach hinten mitarbeitet und kämpft, während man bei Rosenberg eine Körpersprache sieht, die auf ein "Sich-hängen-lassen" schließen lässt
    und zum Anderen Naldo - den auch ich gestern nicht so schlecht gesehen habe - meistens die bessere Zweikampfquote hat. Fand auch sein Aufbauspiel nicht sooo schlecht gestern. Das hatte manchmal schon etwas von den verzweifelten Versuchen eines Lucio. Der hat den Ball auch gern mal nach vorne getragen, wenn seine Mitspieler nicht mitspielen wollten. Letzten Endes bleibt es wohl die selektive Wahrnehmung und Beurteilung einzelner Fehler. Der "Lupfer" gefiel mir auch nicht. Zum "Aufspringen und Fluchen" haben mich ganz andere Szenen animiert.

10. gelöscht

gelöscht Guest

Ich bin davon überzeugt, dass Naldo unser bester Abwehrmann ist...

aber als ich mal schrieb, dass wir auch mit ihm viele Tore bekommen...wurde ich belächelt...

UND? Wir haben trotz Naldo extrem viele Dinger kassiert..und warum? Wie es einige andere Leute wie ich sehen, ganz einfach...weil NICHT nur die IV Schuld an Toren ist...

eigentlich ganz einfach...

11. :tnx: Jap. Den Beweis, den wir letztes Mal gegen Gladbach nicht hatten, weil Naldo fehlte, den haben wir jetzt.

12. gelöscht

gelöscht Guest

Na du stellst hier ja gewagte Thesen auf! Nee war nur Spass! Du hast natürlich recht, aber das wollen einige nicht sehen. Wenns um Naldo geht, waren dann andere Schuld, aber bei den anderen IV´s kann man gern mal vergessen das auch noch ein paar andere aufm Platz stehen die auch sowas wie Defensivarbeit verrichten dürfen.

13. Egal, wie Naldo gestern gespielt hat. Bei einem 0:5 kann man einen IV nicht aus der Schuld nehmen. Ob das MF nun versagt hat, oder nicht.

Damit schließe ich mich der Meinung Peggys und des Österreichers an.

14. Tyson81

Tyson81

15. gelöscht

gelöscht Guest

Naldo verspielt bei mir gerade genauso Sympathiepunkte wie Wiese und Frings letztes Jahr.

Kollegenschelte gehören nicht in die Medien... und schon gar nicht solche überheblichen Sätze wie: "Ich kann nicht alles alleine retten" :stirn: Bei ihm war auch nicht alles Gold in den letzten drei Auswärtspartien, bei 14 Gegentore in 3 Spielen kann er sich nicht aus der Kritik ausnehmen.

16. Ruby

Ruby

Kartenverkäufe:
    +14
    DANKE.

Dieses ständige mit zweierlei Maß messen, dass Peggy beschreit, geht mir dermaßen auf die Nerven. Und dass Naldo jetzt zur Zeitung geht und so einen Scheiß labert... Geht gar nicht.

17. :tnx:

Du hast es erfasst! Besonders beim 0:5 in Gladbach war er gar nicht zu sehen, was eventuell auch daran lag, dass er krank zu Hause geblieben war...
    Beim 1:4 in München war er der einzige, der der Abwehr noch halbwegs Stabilität geben konnte (Kicker-Note 3).
    Zum Spiel auf Schalke möchte ich keinen Kommentar abgeben, was seine Leistung betrifft, da ich das Spiel nicht in voller Länge gesehen habe. Aber hier Naldo für Gegentore in Spielen zu kritisieren, in denen er gar nicht dabei war, hat auch was...

:ugly:

18. Ich kann dieses künstliche Echauffieren nicht wirklich nachvollziehen.
    Naldo hat doch absolut recht, mit dem was er sagt. Ein MF, was keines ist, ein LV, der nur brav Geleitschutz bietet, ein RV, der dort völlig indisponiert ist und Naldo soll hinten den Alleinunterhalter geben. Wundert mich nicht, daß dem sonst so besonnen Kerl der Kragen platzt.
    Aber nein, nicht die diletantisch agierenden Kollegen um ihn herum sind nun das Problem, sondern der böse Brasi, der sich quasi weigert, die Abwehrarbeit alleine zu stemmen und die offensichtlichen Probleme auch offen anspricht. Das passt natürlich nicht zur ach so heilen Werderwelt. Bzw das, was davon übrig ist.
    Ich möchte gar nicht wissen, wir der Laden hinten bei uns aussenehen würde, wenn er noch verletzt wär und AW/SP unser IV-Duo bilden würde.

19. gelöscht

gelöscht Guest

OK, ich nehme das Spiel gegen Gladbach raus... dann eben 9 Gegentore aus 2 Spielen, ist auch nicht viel besser.

Und selbst wenn er 100 % Zweikämpfe gewinnt, und keinen einzigen Fehler macht. Über die Zeitung kritisieren GEHT ABSOLUT GAR NICHT!

Das habe ich bei Hunt kritisiert, das habe ich bei Wiese kritisiert, und das kritisiere ich auch bei Naldo und Pizarro. Es geht einfach nicht, das ist ganz schlechter Stil meiner Meinung nach. Völlig wurscht, ob er recht hat oder nicht.

So wie mein wirrer Vorposter es mal wieder rechtfertigt, hat er wie immer gar nix verstanden. Er soll nicht den Alleinunterhalter spielen, und er hat auch das recht zu kritisieren. ABer intern, in der Kabine, auf dem Platz, beim Trainer. Und nicht im Weserkurier, Kreiszeitung oder der BILD.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.