Naldo

Dieses Thema im Forum "Archiv - Spielerthreads ehemaliger Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 11. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Naldo hat gestern keine gelbe Karte gesehen. War das Handspiel glatt-rotwürdig?

Man merkt einfach, dass Naldo ein Spieler ist, der das Spiel aus der Tiefe aufbauen kann. Er ist zudem derjenige, der den beiden guten IV Wolf und Prödl die nötige Stabilität geben kann. Eigentlich ist es egal, wer von beiden neben Naldo spielt, solide sind beide. Neben einem guten Mann wie Naldo, kannst du beide bedenkenlos einsetzen.

2. FatTony

FatTony Guest

Wenn es dafür Rot gegeben hätte, dann hätte auch Subotic für sein absichtliches Handspiel und Eigenjustiz Rot sehen müssen und nicht nur Gelb.

3. :tnx:

4. Ich bin froh, daß er endlich wieder da ist und er hat gestern bis auf einen Fehler ein Topspiel abgeliefert.

5. Tyson81

Tyson81

sorry aber er hatte mehrfach dei Möglichkiet den Lean taktisch zu foulen oder den 2Kampf zu gewinnen, da er dies aber von MIttellinie (hoher Ball) bis zum 16er nicht schaffte musste Wolf ihm helfen und hat dadurch die Seite auf gemacht usw.

Das Tor geht wenn dann zu 100% auf seine Kappe sorry aber bei Merte können wir nicht draufr hauen bei solchen Szenen udn bei Naldo sagen Klasse Kopfballspiel.
    UNd das 2:0 steht er beim Gegenspieler der per Seitfall oder Rückzieher den Ball zu Owo schiesst....ähhhh

6. Kann ich nur unterschreiben. Hab das Spiel gesehen und man hat sofort seine Qualität bewundern können. Lediglich seine Schüsse aus 30m waren für die Katz. Aber mal ehrlich er hat wenigstens was versucht im Gegensatz zu den Leuten vorne. Freue mich riesig dass er wieder da ist. Mit ihm wirkt die Abwehr stabiler.

7. gelöscht

gelöscht Guest

und genau dann sollte man sich ne Beurteilung vielleicht besser verkneifen. Das er noch ein paar Unsicherheiten drin hat, ist nach der Verletzungspause mehr als veständlich. Ich fand es über das GANZE Spiel betrachet ein beachtliches Startelfcomeback. Weiter so Naldo!

8. Tyson81

Tyson81

moment mal in den Highlights sehe ich die Situationen die zu den Gegentoren geführt haben....Was bringt es mir wenn ich 3 mal Szeneapplaus erhalte wenn ich den einen Zweikampf nicht energisch zu ende bringe? Nebenbei schaue ich gerade das Spiel, und weißtr du waqs sah lustig aus als Götze Naldo ausgespielt hat :p und Naldo zu früh runter gegangen ist.:O

9. gelöscht

gelöscht Guest

Jetzt mal unabhängig von Naldo finde ich so ein Beurteilung der Leistung trotzdem unsinnig. Mag sein das dann jemand an Gegentoren Schuld oder Mitschuld trägt was er aber in der verbleibenden Zeit des Spiel leistet und vielleicht an Toren verhindert wird eher selten gezeigt. Mir wollte am Ende der letzten Saison jemand erzählen der die Spiele fast immer nur bei den Highlight mitbekommt, das Fritz unser schlechtester Abwehrspieler war. Ich dachte ich lach mich tot und hab auch nicht weiter diskutiert weil das dann einfach keinen Sinn macht.

10. Ich halte nicht sonderlich viel von solchen Statistiken. Was nützt es Dir, wenn Du 17 von 20 Zweikämpfen gewinnst, wenn aus diesen 3 verlorenen, 3 Gegentore entstehen? Die Entscheidenden musst Du gewinnen und dort sahen sowohl Wolf, als auch Naldo nicht immer glücklich aus.

11. Ist an sich schon richtig. Mehr als Tendezen zeigt eine Statistik wirklich selten. Ignjovski hatte ebenfalls sehr gute ZK-Werte am Boden, sah aber oft bei Gegentoren nicht so gut aus.

Aber so ist das im Fußball. Tore fallen nunmal meistens nach individuellen Fehlern. Trotzdem fand ich Naldos Zweikampfverhalten bis auf die Gegentorszene und 1-2 weiteren Situationen sehr gut. Für so lange Zeit der Abwesenheit, war das stark!

12. Stimmt natürlich. Die Zweikämpfe werden natürlich erst dann zu den Entscheidenden, wenn sie verloren werden.

Auch richtig: Für ein Comeback nach so langer Verletzungspause, war das mehr als ordentlich. Er kann´s aber noch besser. Das ist die Crux eben bei einem TW oder IV. Fehler von denen, sind meistens die Entscheidenden.

13. Und wer sagt dir, dass aus den 17 Zweikämpfen kein entscheidender dabei war?

14. Tyson81

Tyson81

:tnx:absolut richtig, wollte die ansonsten gute Leistung nicht schmälern.

15. Der kleine naldo ist ja ein süßer kleiner fratz..spielt im übrigen auch in unserer g-jugend..

16. Naldo war bester Mann gegen dortmund. Er als der für den Spielaufbau zuständige und Wolf oder Prödl fürs Grobe zuständige ist genau die richtige Kombi!
    Lediglich seine Schüsse waren noch nicht das was man von ihm im besten Fall erwartet aber das kommt bald wieder.

17. Tyson81

Tyson81

Starke Leistung ja aber bester Mann???? Man muss ihn jetzt aufgrund seiner langen Verletzungspause auch nicht glorifizieren.

18. gelöscht

gelöscht Guest

Wer war denn besser? Neben Naldo seh ich da allerhöchstens noch Hunt und Schmitz.

19. Mick_666

Mick_666 Guest

Naldo wird wahrscheinlich erst dann restlos zu alter Klasse finden, wenn er einen Nebenmann hat, der die Deckung organisiert, über ein gutes Stellungsspiel verfügt und den Blick für den Raum hat, damit seine herausragenden Stärken wie Schnelligkeit, Zweikampf, Kopfball und der Funktion als Anspiel- oder Schaltstation in/vor der Abwehr voll zum Tragen kommen können. Das ist Wolf mitnichten, passt aber besser als Prödl, da Wolf mit seiner soliden und kompromisslosen Zweikampfführung sowie relativ wenig Fehlern eher ein ausgleichendes Element ist. Subotic wäre der ideale Nebenmann. Vielleicht Santana. Vielleicht Wollscheid. Wäre einer der letzteren zwei für Werder zu realisieren, sollte sich Werder im Blick auf die nächste Spielzeit rasch bemühen. Oder doch Sokratis, bei dem weiss ich allerdings anhand der bisherigen Eindrücke noch nicht, ob und wie es mit ihm in der IV tatsächlich aussehen könnte. Vor allem im Duo mit Naldo.

20. werderiti

werderiti

Kartenverkäufe:
    +1
    Es ist auffällig das gg Dortmund seine Distanzschüsse alle viel zu Hoch wahren. Ich denke er braucht Sondertraining was diese angehen. Denn wenn sie wieder mit so großer Wucht flach aufs Tor kommen dann ist der Ball entweder im Tor oder es gibt zumindest die Chance zu Nachschüssen durch Abpraller.

Ansonsten nen ganz gutes Comeback.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.