Naldo

Dieses Thema im Forum "Archiv - Spielerthreads ehemaliger Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 11. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Seh ich ähnlich. So gern ich auch Naldo wieder in der IV sehe, würde ich ihn auch zunächst noch lieber eingewechselt sehen, als unter "Volllast". Zumal SP & SW aktuell nicht unbedingt enttäuschen.
    Schön jedenfalls, jetzt endlich mal solch Luxusproblem zu haben...

2. Tyson81

Tyson81

Nein, Naldo wird heute erneut nicht in der Bremer Startelf stehen
    „Wir wissen, dass wir Naldo einsetzen können. Wir wissen auch, dass wir auf ihn vertrauen können, wenn wir ihn brauchen“, erklärte der Bremer Coach

kreiszeitung

3. Macht aufgrund der Leistung von Wolf und Prödl in den vergangenen beiden Partien sowie der langen Ausfallzeit Naldos, Sinn. Jede weitere Trainingswoche hilft Naldo weiter.

4. Ist doch auch wie gemalt die Situation. Wolf und Prödl sind gut drauf und gegen einen Gegner, wie die Hertha, wo man sehr viel Geduld braucht, kann es auch mal eine Standardsituation sein, die das Spiel entscheidet. Da ist es eine gute Idee, Naldo je nach Spielverlauf zu bringen oder ihn aber weiter mit Kurzeinsätzen, einfach noch weiter langsam weiter heran zu führen.

5. Ich weiss zwar nicht, ob für Wolf oder Prödl, denn da bin ich mir irgendwie unsicher, aber Fakt ist für mich nach diesem Spiel, dass Naldo schnellstmöglich wieder in die Startelf muss. Wir brauchen seine Technik einfach unbedingt im Spielaufbau. Das war heute teilweise echt viel zu wenig von Prödl und Wolf.

6. :tnx: Das war heute grauenhaft in der IV. Wird allerhöchste Eisenbahn, dass Naldo da rein kommt.

7. Habe ich auch gedacht während des Spiels.
    Allerdings muss man auch beachten, dass die das erste schlechte Spiel der beiden gewesen ist, vorher haben sie sich sehr gut geschlagen.
    Dennoch bin ich auch dafür, dass Naldo spätestens im Heimspiel gegen Dortmund (9. Spieltag) wieder auflaufen wird.
    Ob es Prödl oder Wolf trifft, ist meiner Meinung nach vollkommen offen.

8. mabo

mabo

Kartenverkäufe:
    +14
    Man hat gestern schon gesehen, dass uns durch den Abgang von Mertesacker Qualität verloren gegangen ist. Ich hoffe, dass Naldo ihn bald ersetzen kann, nach Möglichkeit schon gegen Hannover.

9. Mick_666

Mick_666 Guest

Beides gute zweite Leute. In Nürnberg hätten wir ohne Naldo noch verloren. Auch die fehlende Abstimmung und das Spielen auf einer Linie bzw. schlecht im Raum hätte Hertha in Unterzahl fast genutzt. Du hast zwar nicht Unrecht, aber auf Dauer habe ich da Bauchschmerzen. Uns fehlt seit drei Spielen ein Chef da hinten.

10. Richtig. Beide nicht wirklich herausragend, aber bisher recht solide.
    Das Naldo wieder eingebaut wird, dürfte nur eine Frage der Zeit sein, denn gestern gefiel mir das Duo SP/AW nicht mehr so wirklich gut.
    Die Frage ist für mich aktuell nur, wer dann den Platz neben Naldo einnehmen wird. Hmm, bin da noch etwas unschlüssig, würde aktuell SP einen minimalen Tick vorne sehen.
    Auf lange Sicht wünsche ich mir Papa neben Naldo.

11. Deckt sich haargenau mit meiner Meinung. Auf Dauer muss es das Ziel sein die IV Naldo/Sokratis zu etablieren. Kurzfristig, wenn Naldo wieder so weit ist von Beginn an spielen zu können, würde ich Prödl neben ihn stellen, weil er etwas besser im Aufbauspiel ist wie Wolf und weil das Duo Naldo/Prödl sich kennt (vor allem aus der Saisonendphase 2009), somit eingespielter ist als Naldo/Wolf.

12. Das ist zwar richtig, derzeit ist Sokratis einfach zu wichtig, auf der RV-Position, für unsere Stabilität. Abgesehen davon, halte ich es für problematisch, nach dem ersten wirklich schwächeren Spiel von Prödl und Wolf, diese gleich in Frage zu stellen und einen auf die Bank zu setzen - abgesehen davon, dass ich mich frage, ob Naldo nun derjenige ist, der für Ordnung sorgt oder sorgen kann, zu diesem Zeitpunkt.

Nun ja, man wird sehen, wann der Zeitpunkt für ihn kommt. Mittelfristig sehe ich, wie meine Vorredner, auch eher Sokratis und Naldo dort - bis die Probleme hinten rechts entscheidend gelöst sind (durch Fritz?) und die beiden IV von gestern, nachhaltig schwächeln.

13. Mick_666

Mick_666 Guest

@Der Werderaner
    Nur spielt Wolf das, was er kann, besticht allerdings durch 100% Einsatz und Zweikampfstärke, Stand jetzt müsste neben ihm ein filigraner und besser antizipierender Spieler, der ohne viele Fouls auskommt, eingebaut werden, eben Naldo.
    Mal abgesehen davon, dass ich ein Duo Naldo/ Prödl weiterhin für fragwürdig weil nicht passend halte, hat Prödl gestern eine ziemlich durchwachsene Vorstellung geliefert, unter seinen Möglichkeiten, und das war auch z.T. schon in Nürnberg so. Er ist noch nicht wieder da, wo er mal war. Verständlicherweise. Nur sollte er aufpassen, nicht schon wieder den Anschluss zu verpassen, Naldo und Sokratis werden wieder fit, Wolf rechtfertigt derzeitig seinen Stammplatz.

Wobei Sokratis ein vielseitiger Defensivsspieler ist, der alles inkl. einen Part in Doppelsechs spielen kann.

14. Ganz genau. Halte diese Reaktion ebenfalls für zu früh. Ob Naldo nach so langer Pause wirklich der Stabilisator ist, und nicht wieder einer, der sich reinfinden muss, wage ich zu bezweifeln.

Ne, nicht durch Fritz. Ich bin mir zwar sicher, dass er die RV-Position stabilisieren kann und dort solide agiert, aber als Mittelfeldspieler ist er einfach extrem wichtig geworden. Niemals zuvor hat Fritz 7 solch gute Spiele nacheinander abgeliefert!

Also erstmal Sokratis auf der RV-Position lassen, auf Dauer noch einen guten RV holen, damit Sokratis nach innen rücken kann.

15. mabo

mabo

Kartenverkäufe:
    +14
    Ich erhoffe mir von Naldo eine Verbesserung der Spieleröffnung. Er kann Situationen spielerisch lösen und das Mittelfeld in der Vorwärtsbewegung unterstützen. Viele Mannschaften agieren in einem 4-2-3-1, haben nominell also einen Mittelfeldspieler mehr auf dem Platz. Da schadet es nicht, wenn man neben nach hinten arbeitenden Stürmern auch einen eher offensiv orientierten Innenverteidiger auf dem Platz hat.

Sokratis sehe ich weiter als Rechtsverteidiger. Ich finde, er interpretiert diese Rolle taktisch sehr gut. Außerdem macht Fritz seine Sache im Mittelfeld gut.

Auf Dauer favorisiere ich folgende Viererkette:
    Sokratis - Wolf - Naldo - Schmitz(oder Ignjovski)

16. gelöscht

gelöscht Guest

Sehe ich auch so. Nachdem Naldo auch wieder einen Freistoß scharf geschossen hat, kommt sein Startelfeinsatz immer näher.

Und Prödl aber auch Wolf haben mit einer schwächeren Vorstellung gegen die Hertha ein weiteres Argument für einen Naldo-Startelfeinsatz geliefert.

Letztlich ist es aber nach wie vor ein LUXUSPROBLEM, vier gute und gesunde IV für 2 IV Positionen zu haben und dazu noch mit Schoppenhauer und Balogun (die bitte nicht vergessen) zwei weitere gute Nachwuchs-Backups.

Was machen wir erst mit den vielen Verteidigern, wenn Boenisch und Silvestre wieder fit sind ?

Die größte "System-Baustelle" ist meiner Meinung nach die "6".

Personell sind Ekici und Borowski für mich die Sorgenkinder. Ekici, weil er immer noch irgendwie "gehemmt" , nicht richtig integriert und irgendwie auch nicht so selbstbewußt wirkt und Boro wegen seiner nicht enden wollenden Verletzungsmisere.

17. Boenisch und Silvestre sind schon ewig verletzt. Bis die wieder in Form sind, dürfte einige Zeit vergehen. Zeit, in der hoffentlich die anderen Abwehrspieler von großen Verletzungen verschont bleiben!

Wenn alle fit wären, hätte wir aber echt einen unglaublich dick besetzten Kader.

Baustelle ist vielleicht etwas überspitzt. Allerdings dürfte die Frage aufkommen, wer dort besser spielen kann? Der relativ integrierte, aber "zuletzt" schwächelnde Bargfrede oder Newcomer Ignjovski?

Zu Boro stimme ich dir zu, aber Sorgen um Ekici? Der braucht halt eine Weile länger, um sich einzufügen, aber auch wird noch ne große Verstärkung sein. Desto schneller das geht, umso besser, aber er ist halt ein Mensch.^^

Das wird schon noch. Über Arnautovic und Wagner habe ich mir letzte Saison mehr "Sorgen" gemacht, was aber vor allem bei Arnautovic auch am Charakter lag.

18. Heute 20.24Uhr auf Sky Live Samstag LIVE ein ganz tolles Interview mit NALDOOOOOOOOO*freu*

19. gelöscht

gelöscht Guest

ahhhh da freu ich mich schon drauf, ich kann das ja nicht so oft kucken!

20. hoffe das kommt nach 21uhr erst denn muss bis 21uhr arbeiten.....

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.