Naldo

Dieses Thema im Forum "Archiv - Spielerthreads ehemaliger Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 11. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. [Sportfreund]

[Sportfreund]

Kartenverkäufe:
    +18
    Ich fand Bargfrede gegen Nürnberg schwach - und Ignjovski ist als LV nur eine Notlösung.

2. MarcelWerderBremen

MarcelWerderBremen

Kartenverkäufe:
    +350
    gegen nürnberg war er villeicht schwach dafür gegen hsv richtig gut sodass ich ihn das eine schwache spiel verzeih und denke er wird gegen hertha wieder besser spielen.Iggy auf Links find ich aber am besten im Mittelfeld sind alle gesetzt und da ich will das er spielt bleibt nur LV über :D

3. Kann mir nicht vorstellen das er schon so schnell wieder von begin an einsteigt. Denke er wird noch mind. 1-2 Spiele eingewechselt um sich Wettkampfpraxis zu holen und ist dann eine Option für die Startelf.

Man darf ja auch nicht außer acht lassen das Naldo, vor dem Wiedereinstieg, über ein Jahr nichtmehr richtig gespielt hat. Und nun hat er auch erst zwei Testspiele und zwei Kurzrinsätze auf dem Buckel.

4. Tyson81

Tyson81

hab ich und wurde noch immer eingewechselt und hatte ein "sauberes" Triko nach dem Spiel.

5. Die Einwechslung Naldos hat uns m.M.n. den Punkt gerettet. Der hat nahezu jeden Kopfball geholt. Im Nachhinein wäre es vielleicht besser gewesen den Wechsel schon in der Halbzeit durchzuführen, denn ich bin mir fast sicher, dass wir dann den Ausgleich nach der Ecke nicht hätten schlucken müssen. Aber das ist kein Vorwurf an TS. Der hat bei diesem Spiel alles richtig gemacht.
    Interessant ist auch die Tatsache, dass Naldo. wie bereits gegen den HSV, jetzt zum zweiten Mal für die Position des Abräumers vor der Abwehr eingewechselt worden ist (teilweise ließ er sich natürlich fallen und man formierte eine Fünferabwehrkette; ändert aber nix an der Grundordnung). Ein Modell für die Zukunft?

6. Mick_666

Mick_666 Guest

Das glaube ich nicht, zumal er Sa. die von Dir zurecht angesprochenen "Rettungsaktionen" auf der IV-Position tätigte.
    Naldo ist kein Sechser.

7. Gustav Jacobi

Gustav Jacobi

Kartenverkäufe:
    +5
    Wenn Naldo in so einer Situation zur Einwechslung kommt, dann scheint er tatsächlich sehr nah an einem Stammplatz zu sein.
    Die Einwechslung gegen den HSV habe ich eher als Belohnung bzw. als i-Tüpfelchen des Derbysieges gesehen. Da war das Spiel ja praktisch schon gelaufen.

Ein Problem hat er im Moment aber dennoch (Worum ich gar nicht böse bin). Die neue Innenverteidigung mit Prödl und Wolf spielt bisher fehlerfrei.

8. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Nicht wirklich, nein. Ich bin zwar auch der Meinung, dass er sehr nah an der Startelf ist, aber das am Samstag war in erster Linie eine taktische Entscheidung. Technik, Schnelligkeit, etc. waren nicht gefragt, sondern Kopfball- und Zweikampfstärke. Und da ist Naldo halt die perfekte Wahl gewesen.

Und Naldo als 6er ist immer noch eine von mir bevorzugte Variante. :A

9. Gustav Jacobi

Gustav Jacobi

Kartenverkäufe:
    +5
    Gut da dürftest du recht haben.
    Trotzdem ist es bemerkenswert, dass man in so einer Situation auf einen Spieler zurück greift, der 14 Monate kein Fussball spielen konnte.
    Zweikampfstärke und Kopfballspiel ist das eine, Abstimmung und Sicherheit waren ebenfalls vorhanden...

10. Und was bitte machst du von dem sauberen Trikot abhängig?!?

Mal schauen, was der Weser-Kurier zu der Leistung Naldos schreibt:

Naldo wird, und da bin ich mir sicher, ab dem Hertha Spiel wieder in der Stamm-IV vorzufinden sein. Und das vollkommen zurecht.

11. Schwer zu sagen ob er nächstes Spiel von Beginn an ran darf. Er hat gegen Nürnberg zweifelos ein super Spiel gemacht aber man darf nicht vergessen, dass ein Spiel über 90 Minuten sehr viel mehr Konzentration und mehr Ausdauer erfordert. Denke das kommt diese Woche sehr auf die Trainingseindrücke an, ob man nochmal mit Prödl anfängt oder Naldo einen Einsatz von Beginn an zu traut. Wolf wird ja denke ich mal gesetzt sein.

12. Ruby

Ruby

Kartenverkäufe:
    +14
    Wieso soll Wolf gesetzt sein und Prödl nicht?! MMn hat Prödl deutlich mehr Potenzial, bzw definitiv das Potenzial zu einem Top-IV zu werden. (Wobei ich damit Wolfs Leistung keineswegs schmälern will)

13. Das Potenzial hat er definitiv aber Wolf ist meiner Ansicht nach erfahrener und grundsolide und hat bisher meistens eine ordentliche Leistung gebracht. Ich glaube nicht das man ihn daher aus der Kette einfach rausnimmt und auf einmal mit Naldo und Prödl beginnt.

14. Ich sehe den Grund zum Wechsel in der IV nicht. Prödl und Wolf haben das gut gemacht. Einige Wochen mehr Training können Naldo nicht schaden.

TS stellt tatsächlich viel nach Trainingseindrücken auf. Da kann man echt gespannt sein, wie es gegen Hertha aussieht.

Bitte hört auf mit dem Quatsch, Prödl als RV spielen zu lassen. Er hat klare Defizite in Punkto Tempo und Beweglichkeit, auch technisch gibt es stärkere Spieler. Das macht allerdings nichts, weil er einfach ein purer IV ist. Ignjovski ist zumindest recht schnell und beweglich. Bevor man Prödl auf rechts zieht, sollte man auf jeden Fall ihn oder Fritz einsetzen. Schmitz als LV ist für mich DERZEIT gesetzt.

15. Tyson81

Tyson81

Nocheinmal die Frage speziell an dich Andi: Hast du Naldo schonmal einen Pressschlag machen sehen oder ein 2Kampf bei dem ich ganz genau wei jetzt wird einer von uns schmerzen haben? Ich nicht.
    Eine solch schwere Verletzung wirst du nicht so schnell aus dem Kopf bekommen und jeder der eine schwere Verletzung hatte weiß was es heisst danach in einen 2Kampf zu gehen. Ich bezweifel dass Naldo vom Kopf her soweit ist. Der Gute hat 15 Monate!! gefehlt und die holst du im Profisport nciht über 2-3 Freundschaftsspiele auf und 1*30 MInuten unter BuLIbedingung.

Ich halte viel von Naldo und sehe in ihn einen Kapitänsanwärter aber in meinen Augen ist das noch nicht zu 100% der "alte Naldo".

Sorry:beer:

16.  
  17. Tyson81

Tyson81

siehste und ich denke bzw. weiß es erst bis es zu solch einer Situation kommt und Naldo nicht zurück zieht.
    NIcht das wir uns falsch vers´tehen will Naldo auch so schnell wie möglcih wieder aufn Platz sehen und haben aber der hatte sein komplettes Knie im Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) und keiner (Naldo eingeschlossen) weiß wie es reagiert wenn er unglücklich einen Schlag/Tritt auf das innere Knie bekommt und sich das Knie verdreht etc.
    UNd Training ist noch ein ganz anderes Paar Schuhe....

Aber lassen wir es hoffen wir Naldo ist bald 100% zurück und keiner wird merken, dass er solange weg war.
    :thumb:

18. Muss man so unterstützen.
    Naldo war zwar nie so ein Innenverteidiger, der knallhart dazwischengehauen hat, sondern immer andere Lösungen gefunden hat. Aufgrund seiner Schnelligkeit und Technik war dies auch so gut wie immer sehr erfolgreich.
    Bin aber momentan auch eher dafür, dass Wolf und Prödl vorerst die Innenverteidigung bilden, da sie ihre Sache gut machen und TS keinen Druck hat, dort etwas zu ändern.
    Naldo wird seine Einsätze weiterhin bekommen - auch wenn noch nicht über 90 Minuten. Jede Minute bringt ihn aber weiter.
    Ich rechne damit, dass er gegen Hannover oder Dortmund wieder in der Start-Elf stehen wird. Vorrausgesetzt er macht keine Rückschritte.

19. ganz deiner meinung
    :tnx:

20. gelöscht

gelöscht Guest

Seine Leistung im Spiel gegen Nürnberg war ebenso überraschend wie beeindruckend. Trotzdem würde ich vom Gefühl her ihn noch ein oder zweimal von der Bank bringen, bevor er in die Startelf käme. Auch weil die anderen IV keine großen Schwächen zeigen und gerade Wolf die letzten beiden Spiele sogar einen Aufwärtstrend hatte. Aber ich sehe Naldo nicht jeden Tag im Training. Und das wären nach dem Nürnberg-Spiel die wichtigen Eindrücke, die man braucht, um die Frage zu entscheiden.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.