Naldo

Dieses Thema im Forum "Archiv - Spielerthreads ehemaliger Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 11. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Laut Schaaf im Zusammenspiel mit seinen Abwehrkollegen.

2. Achso, dann ist das doch nur eine Frage der Zeit bis das Zusammenspiel besser wird. Ansonsten macht die Fitness keine Probleme mehr? Hat er Angst in die Zweikämpfe zu gehen? Kommt er zu spät in die Zweikämpfe? Was ist mit seinem Stellungsspiel? Hat er das noch drauf? Ich hab ihn diese Saison noch überhaupt nicht spielen sehen, deswegen kann ich selbst noch garnichts beurteilen :)

3. Auch das soll lt. Schaaf noch nicht so klappen.

4. Nicole

Nicole

Kartenverkäufe:
    +23
    Ich freue mich schon auf den Tag, wenn er im Weserstadion wieder aufläuft!

5. Er war 15 Monate verletzt. Er braucht mind. 3 Monate, um einigermaßen wieder fit zu werden und um die Automatismen in der Abwehr zu beherrschen. Alles andere ist zwar wünschenwert aber illusorisch.

6. gelöscht

gelöscht Guest

Naja ist ja nun aber nicht so, als wäre er erst gestern ins Mannschaftstraining eingestiegen! Woher auch immer du diese 3 Monate nimmst!

7. Ein Spieler wie z.B. Papastathopoulos war ein paar Tage im Training, und hat dann schon in Testspielen sehr souverän agiert. Naldo ist seit einigen Wochen im Training, hat 3 Testspiele gespielt, und spielt nicht ansatzweise wie Papastathopoulos nach einigen Tagen Training. Und woran liegt das? Dass Naldo 15 Monate verletzt war. Nach einer solchen Leidenszeit kann man mit mehreren Monaten bis zum sicheren Spiel rechnen. Wie man es auch in des Tests bemerkt. So weit hergeholt sind die 3 Monate nicht.

8. Also, Naldo ist für mich was die Bundesliga angeht noch lange nicht soweit. Ich habe, wie viele im Stadion auch (fast bei jeder Ballberührung gabs Applaus, zurecht, von mir auch natürlich) fast immer nur auf ihn geachtet. Ich habe von ihm nur einmal einen Sprint gesehen, ansonsten ließ er es locker angehen, weil er wahrscheinlich noch nicht soweit ist seine Beine vollständig zu belasten, wie früher. Er hat zwar einige Zweikämpfe gewonnen, aber ist auch in vielen Zweikämpfen nicht gekommen, weil er falsch stand oder einfach noch nicht spritzig genug ist. Einmal haben alle nach Naldo gerufen als es Freistoß für Werder gab, genau die Position für ihn wie geschaffen. Ich war verwundert, dass er sogar hinging und aufs Tor schoss. Aber, das war ganz schön mit angezogener Handbremse (ging in die Mauer und war nicht mit Wucht, eher gezirkelt, wo man nicht soviel Kraft aufwenden müsste), eigentlich wie das gesamte Spiel über.

9. gelöscht

gelöscht Guest

Mir ging es auch nicht drum ob Naldo noch Zeit braucht. Das ist wohl nach den Spielberichten offensichtlich. Wie man allerdings zu einer konkreten Zeitangabe kommt, ist mir schleierhaft.

10. Also ich hab mal gehört, dass ein Spieler nach einer langen Verletzung fast genauso lange braucht um wieder fit (alles was es zum Fussball braucht) zu werden. Ich glaub zwar nicht jetzt an 15 Monate, aber von mir bekommt er Zeit bis nach der Winterpause.

Lieber nix überstürzen, denn man muss auch mal sehen wie das Knie auf lange, andauernde Belastung reagiert.

11. So ist es! Das Problem ist doch nicht vergleichbar mit Hobbykicken. :)
    Hier geht es darum, ob man die letzten 5 Prozent rauskitzeln kann oder nicht. Und das wird Naldo noch eine ganze Zeit lang nicht können. Was dann auf dem Niveau zur Folge hat, dass man diesen einen Schritt zu spät kommt, schlecht steht, keine Impulse geben kann. Das Ergebnis sind dann unnötige Gegentore (obwohl wir die sowieso oft genug kassieren.. :)

Klar, irgendwann sollte er die ersten Kurzeinsätze bekommen. Ihn aber in den nächsten Wochen schon von Anfang an zu bringen, halte ich für ein Risiko.

12. [Sportfreund]

[Sportfreund]

Kartenverkäufe:
    +18
    Hätte trotzdem nichts dagegen, Naldo auf die Bank zu setzen. Als Motivation für ihn, ein wenig für die Mannschaft und vor allem für die Fans. Wäre super. :D

13. Jep. Und sollte es am Ende beim Stand von 0:0 kurz vor Schluß einen Freistoß geben, wäre ich für seine Einwechselung!:D

14. naja, dann nimmt er eventuell jemanden den Platz auf der Bank weg, der fit ist und bei Bedarf eingewechselt werden müsste. Die Ersatzbank ist kein Schaufenster :knutsch:

15. Gustav Jacobi

Gustav Jacobi

Kartenverkäufe:
    +5
    Im Frühjahr wäre ich mit so einer Aktion einverstanden gewesen. Aber mittlerweile herrscht selbst um den 18. Platz ein Konkurrenzkampf und den sollte man möglichst gesund halten...

16. Soweit ist er leider noch nicht, war gegen Union Berlin zu sehen, beim Freistoß hat er extra sein Knie geschont, in dem er den Ball gegen die Mauer zirkelte und nicht mit voller Wucht draufgehauen hat.

17. [Sportfreund]

[Sportfreund]

Kartenverkäufe:
    +18
    Na komm, ob da nun der 5. Mittelfeldspieler oder ein Thy auf der Bank sitzt ist auch egal - die haben genau so wenige Chancen auf eine Einwechslung wie ein dritter IV.

18. Gustav Jacobi

Gustav Jacobi

Kartenverkäufe:
    +5
    Es ist aber für einen Spieler schon ein Unterschied, ob er in der Mannschaft ist, oder auf dem VIP-Rang Gold Platz nehmen darf.

19. Punkt für Gustav ! :D:p

20. [Sportfreund]

[Sportfreund]

Kartenverkäufe:
    +18
    Stimmt, und deswegen sollte Naldo auf die Bank dürfen!

:D

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.