Naldo

Dieses Thema im Forum "Archiv - Spielerthreads ehemaliger Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 11. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ne,ne das restaurant an der schlachte :D
    Er lief erst gemütlich drüber und entschied sich dann für das luv.
    Dazu muss ich sagen,Marin saß um die Ecke beim Abendessen und da kam freude in mir auf,das die spieler so gemütlich und unbedrängt durch die stadt laufen können.
     
  2. [Sportfreund]

    [Sportfreund]

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +18
    Hmmm, und ich habe LUV mit SUV verwechselt.

    Es ist spät, ich mache besser aus bevor schlimmere Dinge passieren.
     
  3. ya=kult

    ya=kult

    Ort:
    Hamburg/Bremen/Heimat: Dresden
    Kartenverkäufe:
    +396
    irgendwie kann ich noch nicht nachvollziehen, warum man meint, er brauche noch 3-3 wochen. nun okay, jetzt is länderspielpause. eventuell ist er gegen hamburg dabei, einem eichtigen spiel für alle beteiligten in dieser noch jungen saison.

    aber naldo spielte doch nun schon gegen pauli von anfang an, er war echter stabilisator. dann folgte der auftritt in osna gegen Fener. er spielte glaube ich 90 min, und machte auch hier eine super partie. was soll denn noch so passieren, noch ein testspiel. soll er erst noch ein tor schießen?

    ich bin dafür, dass er nun wieder einsteigt: 100% Naldo 100% Werder 100% Derbysieg (für den es einen Naldo in der Startelf braucht) Basta :cool:
     
  4. Wie kann man nur SUV und LUV verwechseln.

    Hier LUV: http://www.youtube.com/watch?v=759Rs8cHV-M
     
  5. Micoud21

    Micoud21

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Startelf denke ich nicht, aber sollte Mertes Wechsel über die Bühne gehen dürfte Naldo gegen den HSV sehr wahrscheinlich seinen Kaderplatz einnehmen und Prödl oder ein MF-Spieler (Fritz -> RV Sokratis -> IV) rücken in die Startaufstellung.
    Und dann ist es denke ich auch nur eine Frage der Zeit bis Naldo wieder voll da ist und Prödl oder Wolf verdrängt hat.
     
  6. Nun ist es doch wichtig, dass er so schnell wie möglich wieder in der Lage ist, Spiele unter Wettbewerbsdruck absolvieren zu können.
    Aufgrund seiner langen Abwesenheit, könnte er fast als direkter Ersatz für Merte gesehen werden.
     
  7. Die Länderspielpause ist jetzt auf jeden Fall ein Segen um sich neu zu sortieren in der Abwehr. Auch Naldo kann in den zwei Wochen nochmal richtig reinhauen und auch das Testspiel am Samstag gut nutzen. Ich bin zuversichtlich, dass er doch schon bald, den jetzt freien Platz im Kader einnimmt.
     
  8. Aufgrund seiner langen Abwesenheit wird er ein paar Spiele brauchen, bis er wieder im Trott drin ist.
     
  9. Denke ich auch. Wenn man sich sicher gewesen wäre, daß er noch lange braucht, hätte man dem Wechsel von PM wohl nicht so schnell zugestimmt.
     
  10. stefano

    stefano

    Ort:
    Porto
    Bin ich eigentlich der Einzige, der Naldo perspektivisch im DM sieht???

    Bei diesem momentanen (Über)angebot an IV wäre es für mich eine super interessante Lösung. Fritz wieder zurück auf die rechte Seite. und 2 von den 3 Kandidaten Sokratis,Prödl und Wolf als IV.
     
  11. KolDiego

    KolDiego

    Ort:
    Hude
    Ich könnte es mir durchaus vorstellen! Aber es wird eh nicht so kommen :O
     
  12. Wie einige schon sagen, die Situation ist quasi wie jene um Silvestre in der Vorsaison. Silvestre war volkommen aus dem Trott, war konditionell und taktisch, zudem sprachlich absolut aus dem Takt. Da man keinen Mann für die LV-Position hatte, musste er schnell dort einsteigen und war extrem überfordert.

    Naldo hat den Nachteil, sehr lange gar nichts gemacht zu haben. Er war 15 Monate komplett ohne Ball. Vorteil ist, dass er das Team kennt, die Sprache, seit einigen Wochen im Training ist und schon in einigen Testspielen randurfte. Als dies hatte der Franzmann nicht.

    Ganz wichtig ist aber, dass man mit Prödl, Wolf und Sokratis Alternativen hat, auch die hatte man bei Silvestre nicht.

    Ein Thema für den Kader wird er wohl gegen den HSV sein, allerdings noch kein Thema für die Startelf (davon gehe ICH aus).
     
  13. Eher würde man wohl Sokratis dort aufstellen als Naldo. Würde auch mehr Sinn machen.
     
  14. stefano

    stefano

    Ort:
    Porto
    Inwiefern mehr Sinn machen??
    Naldo ist ein langer Schlacks, aber technisch aüßerst beschlagen und er kann vor allem sehr schnell umschalten und hat den Blick für eine Lücke, was man an seinen Tempovorstößen immer wieder sehen konnte.
    Natürlich wird es sicher eh nicht so kommen,auch aufgrund der getätigten Transfers etc., aber meiner Meinung nach könnte Naldo genau der Baustein sein, der uns noch fehlt.

    Meiner Meinung nach fehlt es bei den Leuten im DM momentan einfach am schnellen Umschalten. Die Spieleröffnung dauert mir persönlich einfach zulange...
     
  15. Das ist richtig. Aber ob er der Spieler mit der notwendigen Spielintelligenz ist, der ein schnelles Umschalten ermöglicht? Ich weiß ja nicht. Seine Vorstöße mögen legendär sein - sie sind aber meist mit Wucht geführt, gepaart mit einer guten Ballbehandlung. Das ist nicht das Gleiche, wie das gute Auge für den Vertikalpass, mit dem richtigen Timing.

    Ich habe da meine Zweifel, dass er ein Rauten-Sechser ist. Und so lange wir weiterhin in diesem System spielen, ruhen hier meine Hoffnungen eher auf Iggy - der jedoch noch nicht so weit zu sein scheint.
     
  16. Ja, ist schon richtig, aber Sokratis schaltet ebenfalls schnell um, ist zudem noch beweglicher. Naldo ist größer und kratzt dabei noch mehr Bälle aus der Luft. Naldo hat über Jahre hinweg nur als IV gespielt, Sokratis ist seit jeher variabel, hat zudem schon diese Position bekleidet. Außerdem beginnt das Aufbauspiel bereits in der Abwehr. Schnelles Umschalten in der IV ist ebenso wichtig. Wie auch immer: Es ist nett mehrere Möglichkeiten zu haben. Ignjovski ist ebenfalls sehr talentiert.
     
  17. Mick_666

    Mick_666 Guest

    Natürlich macht Sokratis mehr Sinn im DM als Naldo, nicht nur, weil Sokratis dies (und viele Defensiv-Positionen) schon gespielt hat. Rehhagel liess ihn bei der WM sogar Manndecker gegen Messi spielen, ein Duell, welches Sokratis übrigens nicht zwingend verloren hat.

    Naldo hält schon als IV oft nicht die Position, treibt gerne den Ball, braucht Absicherung oder mindestens Nebenleute, die effektiv mitarbeiten. Als DM wäre das wenig nützlich, zumal seine Spielübersicht und -eröffnung eher mäßig ist. Als Rautensechser bräuchte er zudem möglichst schnellen Spielaufbau mit wenig Kontakten (idealerweise One-Touch), müsste Verlagerungen auf die Seite oder in die Tiefe bringen, wenn das Spielgeschehen zu eng ist, Räume erkennen. Dies ist mir bei Naldo nicht als herausragende Fähigkeit aufgefallen.

    Ausserdem ist Naldo in der IV alternativlos. Nach Merte`s Abgang hab ich ohnehin Bauchschmerzen, wer da die Kommando`s geben, die Abwehr stellen soll, solange Naldo nicht einsatzbereit ist. Ein weiterer, der das einigermaßen konnte, war Pasanen und der ist ebenfalls weg.


    Edit: @Karlotto, da hatten wir wohl ähnliche Gedanken. Hab`s grad erst gesehen.
     
  18. br0ka

    br0ka

    Ort:
    Achim
    Ich denke Naldo hat in den letzten Wochen schon sehr viel aufgeholt. Der Vergleich mit Silvestre hinkt meiner Meinung nach doch sehr.

    Er war neu, kam direkt zum Einsatz in den Pflichtspielen und auf ihm lag eine riesen Verantwortung. Die LV Position ist für Neulinge nicht gerade ein einfaches Pflaster. Darüberhinaus hat das Alter in dem er sich befindet auch seinen Teil dazubeigetragen.

    Naldo hat, bevor er ins Mannschaftstraining eingestiegen ist, schon lange wieder professionell traininert. Er hat mittlerweile weider zwei Freundschaftsspiele bestritten. Ein drittes folgt am Wochenende. Er wird sicherlich noch 1-2 Wochen brauchen, ist dann aber für mich eine echte Alternative für die Abwehr. Je nach Spiel kann dann natürlich mal nach 70 Minuten die Luft raus sein. Aber das ist doch völlig normal. Nur vom zugucken wird er die nötige Praxis nicht bekommen.
     
  19. In allen Punkten :tnx: .

    Einige verwechslen ein gutes Aufbauspiel mit den Ball in des Gegnerhaelfte tragen. Von diesen Leuten werden dann eben auch die falschen Spieler fuer die 6er Position vorgeschlagen - aehnliches geschieht ja dann auch auf der Spielmacherposition.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.