Naldo

Dieses Thema im Forum "Archiv - Spielerthreads ehemaliger Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 11. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Soweit ich weiß, hat er nie dort gespielt. Ich habe gehört, dass Sokratis aufgrund seiner Schnelligkeit, Beweglichkeit und guten Spieleröffnung eine sehr gute Alternative für das DM sein könnte. Ich könnte mir Naldo aber aufgrund seiner Fähigkeiten auch im DM vorstellen.

2. Ich weiß nicht wieso, aber ich bin der Meinung Naldos Größe könnte ein Hindernis auf der Position sein.
    Sobald/Wenn Merte und Naldo wieder fit sind, könnte ich mir eine schöne Doppelsechs mit Sokratis vor den beiden vorstellen. An seiner Seite Wesley, der den offensiven Part übernimmt. Das wäre eine verdammt kompakte Defensive.

3. Klar, Naldo ist durch seine Größe nicht so beweglich, aber er hat ne gute Spieleröffnung, ist zweikampfstark und schaltet sich gerne in die Offensive ein... Sokratis könnte echt gut geeignet sein für die 6er-Position, vor allem, weil er sehr beweglich scheint. Und Wesley braucht auf jeden Fall ein Partner vor der Abwehr, weil er alleine einfach zu zweikampfschwach ist. Eine Doppel-6 würde jedoch bedeuten, dass man ohne Ekici auf der "10" spielt. Ich denke schon, dass man, solange Ekici fit ist, ihn auf jeden Fall auf die Spielmacherposition stellt.

So oder so, ich hoffe nach wie vor, dass wir noch Aca verpflichten, denn vorerst wird die Griechengrätsche in der IV gebraucht und Wesley ist kein richtiger 6er. Allein mit Bargfrede sind wir im DM einfach zu dünn besetzt.

4. Wieso schließt eine Doppel-Sechs das aus? Denk doch mal an den Herbst 2009. Hunt rechts, Marin links und Özil in der Mitte. Da hat er doch auch den Spielmacher gegeben. Zugegeben: Die drei haben viel rochiert im offensiven Bereich, aber für Özil blieb meistens die mittlere Position.
    Ähnlich sehe ich es mit einer Dreier-Offensive mit Marin, Ekici und Arnautovic.

5. der_da

der_da

nennt mich von mir aus n troll, aber ich bin der festen überzeugung mich zu erinnern das schaaf naldo schon mal im DM neben frings gebracht hatte als experiment. :confused:

6. Nicht so beweglich? Sag das mal Miro Klose, mit so nem schnellen Naldo hat der auch nicht gerechnet! :ugly:
    Verdammt flink!

Wenn sich Papa/Merte bzw. Wolf/Merte so gut anstellen, kann man das ja mal ausprobieren mit ihm als 6er. Seit Baumi fehlt uns ja auf der Position ein kopfballstarker Spieler der Abschläge auch mal abfangen kann.Sollte aber wenn dann erst in der nächsten Vorbereitung stattfinden, die BuLi sollte nicht zum experimentieren genutzt werden(hoffe natürlich das Naldo scho früher wieder fit ist).

7. Wenn Merte und Naldo wieder fit sind, halte ich es für wahrscheinlicher, dass Sokratis im defensiven Mittelfeld auflaufen wird als Naldo.
    Einfach deswegen, weil Naldo und Mertesacker genau wissen, was der jeweils andere macht und sie sich immer toll ergänzt haben.
    Diese blinde Abstimmung dauert eine Weile bis sie eintritt.

8. Ja, da hast du Recht, aber ich denke nicht, dass man mit nur einer Spitze spielen wird. Wir sind im Sturm echt sehr gut besetzt.

Auf jeden Fall ne nette Sache, wenn man auch auf mehrere Spielsysteme zurückgreifen kann, je nachdem wer fit ist.^^

Ich mach mir ehrlich gesagt keine Sorgen darum, dass man nach einer Rückkehr unserer IVer keinen Platz für den Griechen findet. Man könnte ihn sicher auch als AV einsetzen.

Nach letzter Saison kann man sicher sein: Es kann bei uns nicht ZU VIELE Spieler im Kader geben.

9. Zwei Stürmer ist für mich gleichbedeutend mit der Raute, weil es sonst zu offensiv wäre. Das heißt allerdings auch, dass für Marin höchstwahrscheinlich kein Platz mehr wäre. Und dafür, dass man ihn, je nach Bedarf, als Joker bringen könnte, ist er zu teuer.

10. der_da

der_da

4222 ginge auch noch. und zumindest bis ekici wieder fit ist ist das auch ne gute alternative dann noch mit wesley vorn rechts (zumal er das bei santos oft gespielt hat).

11. In einem 4-2-2-2 sehe ich aber auch keinen richtigen Spielmacher. Oder soll er da auch garnicht drin sein?

12. der_da

der_da

wenn mans drauf ankommen lassen will und unbedingt n spielmacher braucht, dann muss man predrag ins kalte wasser schmeissen, oder auf ne doppel-6 mit wesley bauen - bis ekici halt wieder fit is.

13. Oder Marin wie er 's oft gespielt hat?!

14. danixx13

danixx13

Kartenverkäufe:
    +2
    Das aber nicht gerade grandios. Oder meinst du für den absoluten Notfall? (Wenn alle verletzt sind)

15. So schlehct wie gegen Dortmund meinste?:roll:

Marin hat im grunde immer ne Art Zehner gegeben, weil er mal rehcts mal links mal mitte mal überall war

16. wie grade THema ist. Als Ekiciersatz.

17. danixx13

danixx13

Kartenverkäufe:
    +2
    Ah okay, ja dann Marin oder Predrag :tnx:

18. MarcelWerderBremen

MarcelWerderBremen

Kartenverkäufe:
    +350
  19. Verstehe auch nicht, warum hier die wenigstens Leute Trinks als eine ernsthafte Alternative sehen. Er hat letzte Saison schon in Ansätzen gezeigt, dass er diese Position spielen kann. Um sich da allerdings zu beweisen und weiterzuentwickeln braucht er Spielpraxis in der Bundesliga.

20. koH

koH

Kartenverkäufe:
    +103
    Die schönste für alle Werder-Fans: Naldo steht kurz vor seinem Comeback.

Allofs: „Wir erwarten Naldo schon in den nächsten Tagen im Mannschaftstraining. Wir haben ihn noch für die Hinserie eingeplant.“ Seit einem Jahr fällt der Brasilianer mit Knieproblemen aus, machte zuletzt ein Reha-Programm.

:applaus:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.