Naldo

Dieses Thema im Forum "Archiv - Spielerthreads ehemaliger Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 11. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ja, das stimmt. Doch wie es scheint, sind die optimistischen Heilungsprognosen etwas voreilig gewesen. Zumindest gab es in der hiesigen Presselandschaft schon ca. drei Wochen nach seiner Operation erste Berichte, in denen davon ausgegangen wurde, das Naldo im Jahr 2011 kein Spiel mehr für Werder bestreiten wird, da wohl der Knorpel des Knies bei der Operation arg in Mitleidenschaft geraten ist.

2. Naldo wird wahrscheinlich keinen Profi-Fußball mehr spielen können, das ahnt jeder, der sich mit dieser Art von Verletzung bzw. Gelenk-Erkrankung etwas genauer befasst. Ein Comeback würde mich inzwischen sogar wundern. Sehr schade. :(

3. Richtig, habe ich schon zu Saisonbeginn geschrieben, dass ich Naldo leider als Sportinvalide sehe:(

Musste leider selber mit dieser Art Verletzung mit den Kicken aufhören.
    Gut, war nie so in top ärztliche Behandlung wie man es für Naldo erwarten dürfte, aber der Mann ist Profifußballer!

Das heißt "Hochleistungssport" jeden Tag, eine unglaubliche Belastung für den Körper und mit dieser Art Verletzung fast kaum zu stemmen - leider:(

4. kastemato

kastemato

Kartenverkäufe:
    +34
    Naja, ich hab mich durchaus genauer damit befasst und würde ohne Kenntnisse der definitiven Untersuchungsbefunde jetzt nicht sofort sagen, dass es wahrscheinlich ist, dass man bei dieser Art von Verletzung nie wieder spielt.
    Natürlich ist es leider sehr wohl möglich, wohl auch in sehr vielen Fällen...aber im Gegensatz zu dir würde ich mich ohne genaue Kenntnisse über die Ausmaße und nur mit dem Wissen der Art der Verletzung, nicht zum Abgeben eine Prognose hinreißen lassen.

Das ist im Grunde nichts anderes als die ganzen zu optimistischen Stimmen, die sich allein an Naldo´s Aussagen orientieren.

5. bis zur Kehrtwende bei Petri dachte ich das auch - das wird wohl nix mehr

6. Tyson81

Tyson81

meiner Meinung nach resultiert die Kehrtwende bei Petri durch die Verletzung von Merte...

Positiv denken!! Der Junge ist zum Trainingsstart dabei und lacht uns wieder an......:thumb:

7. meinst du wirklich?

ich habe angst, dass er nie wieder kommt.. bis zum vertragsende 2013

8. Leider äusserst unwahrscheinlich. Von den Verletzten den ich am meisten vermisse. :(

9. Tyson81

Tyson81

vermisse ihn auch derbe aber derzeit wissen wir gar nichts von daher ist für mich das Glas halb voll...warum soll ich schon jetzt von einer Situatiion ausgehen die noch gar nicht eingetreten ist?

10. Wenn ich mir die Beiträge so anschaue, geht keiner davon aus, dass Naldo unter Profi - Wettkampfbedingungen uns so schnell nicht wieder helfen kann, leider. Kauft Werder einen Mann seines Formats, was wir ja dringend bräuchten, könnte dann einer zuviel sein. Da auch bei Boenisch ein dickes Fragezeichen steht, bin ich gespannt, was TSKA machen. Nur sie müssen was machen. Naldo, ich wünsch Dir eine kleines Wunder.

11. Tyson81

Tyson81

bin ich keiner??:zweifeln:

12. gelöscht

gelöscht Guest

Das stimmt, was die Berichterstattung in der Presse angeht, leider definitiv nicht.
    Nach der OP in Brasilien wurde zunächst einmal in der Presse kolportiert, die OP sei erfolgreich verlaufen.
    Das nutzten dann einige, um erneut auf Doc Dimanski und die deutschen Ärzte herum zu hauen, auch wurden KA und die Geschäftsführung von Werder angegriffen, weil sie sich anfangs gegen die OP gestellt hatten.

Es wurde in dieser Zeit sehr optimistisch berichtet und so getan, als sei ein schnellerer Heilungsverlauf zu erwarten, als mit der "konservativen" und abwartenden Therapie ohne diese Art OP, wie sie dann in Brasilien durchgeführt wurde.

Auch die öffentlichen Äußerungen von Naldo gingen in diese Richtung, der anfangs sogar davon erzählte, noch in der gerade abgelaufenen Saison wieder spielen zu wollen/können. Danach war eine Rückkehr in den Kader "im Mai" in der Presse, erst danach merkten wohl einige der Reporter, das diese ganzen Erzählungen ähnlich unrealistisch und übertrieben optimistisch waren wie die, die Naldo schon letzte Saison reihenweise zu bieten hatte.

Wenn man mal alle Pressemeldungen seit dem letzten Sommer recherchiert, wird man nach meiner Schätzung mindestens 10 Verlautbarungen von Naldo mit Comeback-Terminen finden, die allesamt schon verstrichen sind bzw. ("im Mai") bald verstrichen sind, ohne das Naldo auch nur einmal mit der Mannschaft trainieren konnte.

Das Knochenödem, so scheint es, wurde übrigens in Brasilien erfolgreich therapiert, jetzt scheint es um den offenbar nicht so gut bzw. langsam heilenden Knorpeldefekt aufgrund des angebohrten Knochens zu gehen.

13. kastemato

kastemato

Kartenverkäufe:
    +34
    Was ja der Grund ist, warum man in Deutschland vom Anbohren des Knorpels abgeraten hat ;)

14. Ja, diese Berichterstattung hat es gegeben. Von daher ist meine Aussage, wie ich auch schon @Tyson81 geschrieben habe, überzogen, aber nicht definitiv falsch gewesen, denn es gab auch immer andere Stimmen. Die optimistischen Heilungsprognosen des brasilianischen Arztes wurden schon frühzeitig im Januar von Klaus Allofs mit der Aussage relativiert, dass man mit solchen Prognosen sehr vorsichtig sein sollte. Die in Deutschland beteiligten Ärzte haben von der Operation abgeraten und damit sicherlich auch eine andere Sicht auf die Heilungsverlauf nach der Operation gehabt. In der Presselandschaft gab es auch schon recht frühzeitig vereinzelt Hinweise darauf, dass der Knorpel des Knies arg in Mitleidenschaft geraten ist (wegen dieser Gefahr haben die deutschen Ärzte auch von einer Operation abgeraten) und Naldo aus diesem Grund mit großer Wahrscheinlichkeit Werder Bremen 2011 nicht zur Verfügung stehen wird. Ich habe jetzt für eine Recherche keine Lust und Zeit, aber eine Nachricht von Anfang Februar habe ich noch präsent: Naldo vor Karriereende? Letztendlich beruhen die optimistischen Heilungsprognosen auf den Aussagen von Naldo und dem brasilianischen Arzt, und bis heute scheinen sie sich nicht zu bewahrheiten. Wie schon gesagt, die nicht so hoffnungsvollen Stimmen waren auch immer vernehmbar.

15. MarcelWerderBremen

MarcelWerderBremen

Kartenverkäufe:
    +350
    desto länger man nicht hört "Naldo trainiert wieder mit der mannschaft" desto eher glaub ich daran das er nie wieder spielen kann :(:(

16. ich denke mal er wird mit dem trainingsstart am 27.6 wieder dabei sein^^

17. Das glaube ich erst, wenn ich den auf dem Platz sehe & er wirklich ein volles Trainingsprogramm voll mitmacht ;)

18. gelöscht

gelöscht Guest

Warum hoffe ich eigentlich immer noch wenn dieser Thread so weit oben ist auf DIE gute, bahnbrechende Nachricht von seinem Heilungsverlauf und Comeback-Plänen? :(

19. gelöscht

gelöscht Guest

Weil Du auch bei Aaron Hunt noch auf eine tolle nächste Saison hoffst ? :D

Weil Du aus diesen Gründen auch gerne Jimmy Hoffer bei Werder sehen würdest ? ;)

20. gelöscht

gelöscht Guest

Schuldig im Sinne der Anklage ;)

Nee, da hört´s auf.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.