Naldo

Dieses Thema im Forum "Archiv - Spielerthreads ehemaliger Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 11. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. rollrasen

rollrasen

Kartenverkäufe:
    +18
    Die heutige Printausgabe des Kickers:

Des weiteren habe man in einem Gespräch mit Naldo diesem jegliche Unterstützung zugesagt, doch nach kicker-Infos habe es Naldo bislang versäumt Papiere aus Brasilien beizubringen.

2. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Mal davon abgesehen, wenn ich aus eigener Schuld mein Geld von der Krankenkasse nicht kriege, weil ich Papiere nicht abgegeben habe, stell ich mich doch nicht hin und beklage mich über meinen Arbeitgeber. Also entweder verdreht die Bild da oder ich habe Naldo falsch eingeschätzt. Tendiere aber eher zu Ersterem.

3. interessanter wäre jetzt die frage, ob KA auf echte oder nur erfundene anschuldigungen der BLÖD / naldo geantwortet hat...

4. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Oder ober er überhaupt geantwortet hat. :D

Wie hieß es doch so schön? "Ich habe die Bild heute noch nicht gelesen, also weiß ich noch nicht, was ich gesagt habe."

5. rollrasen

rollrasen

Kartenverkäufe:
    +18
    Der kicker schreibt, dass KA sich gegen die Vorwürfe aus dem Bild-Interview wehrt.

Aber ich denke, dass er das nicht als Bild-Leser sondern eben als Manager tut.

6. fvw1899

fvw1899

Kartenverkäufe:
    +37
    Oh man, wie es die BLÖD doch immer wieder schafft das Volk zu Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;).
    Erst schafft sie mit einem Artikel eine Stimmung um dan tagelange auf dessen Grundlage zu "berichten" und Stimmung zu machen.
    Und ohne dir jetzt zu Nahe tretten zu wollen, solche Deppen fallen immer wieder drauf rein und freuen sich dann noch mit Smiley da es ja gestimmt haben muss.
    Wenn ich heute Scheiße erzähle nund morgen über diese Scheiße rede als ob sieein Fakt wäre -ist es aber immer noch Scheiße.
    Nach Jahrzenten der gleichen Bildmasche müsste man es doch langsam mal geschnallt haben wenn man nicht total unterbelichtet ist wie es meist läuft.

Da halte ich es doch mit Einstein:
    „Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."

Und die Bild weiß das perfekt auszunutzen.

7. fvw1899

fvw1899

Kartenverkäufe:
    +37
    Ich finds eher schade als lustig.
    Aber du hast meine Meinung auch noch mal total bestätigt mit den Beiträgen die nach dem kamen den ich zitiert habe.

Übrigens:
    Und irgendeine Aussage in der Bild ist keine offizielle Stellungnahme.

Und vielleicht will KA auch einfach mal mit Naldo sprechen um zu erfahren wie es wirklich war weil er der Bild vielleicht nicht vertraut. Das Verhältniss Bild-Allofs sollte ja bekannt sein.

8. Immerhin wird der Bild-Bericht von allen möglichen Medien aufgegriffen. Ein kurzer Blick über google-news genügt, um festzustellen, dass hier etwas in die Welt gesetzt wurde, was nur durch klare Aussagen von Naldo selbst relativiert werden könnte - wenn er denn wollte.

Nach allem, was über Naldos Verletzung/Erkrankung bekannt ist, haben sich alle üblichen deutschen Spezialisten sein Knie angesehen, nicht nur die oft gescholtenen Werder-Ärzte.

Übrigens wird ja nie veröffentlicht (mit guten Gründen), was eigentlich tatsächlich bei einer sportärztlichen Einstellungsuntersuchung herausgekommen ist. Wer weiß schon, ob die sportliche Leitung nicht trotz ärztlicher Bedenken doch die eine oder andere Verpflichtung nach Abwägung aller Gründe/Risiken vorgenommen hat. Risiken können aber auch nachträglich neu bewertet werden (siehe Japan und Atomkraft).

Insgesamt liegt der Ball jetzt bei Naldo. Der sollte klarstellen, was klarzustellen ist. Kommt da nichts, sollten wir alle unsere Einstellung zum ehemaligen Musterprofi überdenken. Ich bin seit seinem OP-Ausflug nach Brasilien schon dabei. Was Innenverteidiger betrifft, sollte Werder auch für die neue Saison mal "den Markt sondieren".

:(

9. gelöscht

gelöscht Guest

Es ist der allgemeine Tenor... was wurde auf Arnautovic hier losgegangen bei jeder kleinen BILD-Schlagzeile. da waren es ganz wenige, die gesagt haben, "Ach die BILD". Oder bei Schaaf und Allofs haben sich auch alle hier auf die BILD berufen um über die beiden herzuziehen.

JEtzt lügt die BILD plötzlich wenn es um unseren Musterprofi geht. Entweder hüh, oder hopp.

Nicht falsch verstehen, ich unterstelle Naldo nichts, ich will mich zu dem Thema gar nicht äussern, weil das einfach für niemanden nachvollziehbar ist. Über Leistungen auf dem Platz können wir diskutieren, aber nicht über ärztliche Diagnosen, weil da niemand von uns anwesend war und aich niemald das von aussen beurteilen kann.

10. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    @Campino
    Das sind aber nicht unbedingt dieselben Leute, die sich über Arnautovic beklagt haben und jetzt über die Bild. ;)

11. gelöscht

gelöscht Guest

Nicht unbedingt, aber wenn mir jemand den Arbeitsausfall als Ausgleich bezahlt und auf mein Konto überweist, bin ich bereit alle User aufzulisten, um zu schauen wer hier die Doppelmoralhosen an hat. Ich bin mir sicher dass da eine hohe zweistellige bis niedrige dreistellige Zahl rauskommt :D

Mich störts einfach, dass immer auf eine Lügerei der BILD verwiesen wird, wenn einem eine News nicht gefällt. BILD übertreibt oft, BILD dichtet sich gerne was dazu, aber BILD erfindet nichts. An jedem Gerücht ist ein Körnchen Wahrheit. Ich nehme die BILD sicher nicht in Schutz, aber hier immer von "Verarsche" "Lügerei" usw lese, kann ich nur mit dem Kopf schütteln...

12. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Oh doch, alles schon vorgekommen. ;)
    In dem Fall schätze ich, dass sie einfach ne negative Story über Werder und Naldo bringen wollten und so nur die negativen Schnipsel des Interviews verwertet haben. Eventuelle relativierende Aussagen, die das alles ganz anders aussehen lassen würden, wurden einfach weggelassen.

Beispiel:
    Wirkliche Aussage -> Natürlich bin ich unzufrieden mit dem Bankplatz, aber ich muss halt mehr Leistung im Training bringen.
    Bild-Schlagzeile -> Ich bin unzufrieden mit dem Bankplatz.

So läuft es doch bei jeder Negativ-Schlagzeile, so auch beim Arnautovic-Quatsch. Bei positen Schlagzeilen kann man sowas nicht machen. Wozu auch?

13. gelöscht

gelöscht Guest

Nicht im Sportbereich meines Wissens. Da wurde vielleicht vieles gedreht und gewendet dass es einen anderen Sinn hatte, aber einen Ursprung gab es immer. Deswegen geb ich dir mit den Beispielen auch recht.

Aber müßig darüber zu diskutieren. Allofs und Naldo werden die Dinge schon sinnvoll ausräumen. Naldo ist jetzt schon 6 Jahre beim Verein, und hat noch nie öffentlich gewettert. Warum sollte er es jetzt tun, wenn nichts vorgefallen ist? Also gibts nur zwei Möglichkeiten, die ich aber nicht beurteilen möchte. Entweder war nix, und die BILD hat sich es mal wieder hingedreht und aus einem langweiligen nichtssagenden Naldo-Interview eine Schlagzeile zu machen, oder die Aussagen sind im Kern richtig, etwas ausgeschmückt. SOllte Naldo sich wirklich gewandelt haben und die Vorwürfe sind ernst gemeint und im Kern richtig, muss wohl wirklich etwas vorgefallen sein.

14. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Okay, nen Beispiel könnte ich dir da auch nicht nennen. Aber es kam schon häufiger vor, dass die Bild irgendwelche Infos von ihren Spitzeln bekam und veröffentlichte, die sich im Nachhinein als Unsinn herausstellten. Denke da an die ganze Geschichte mit Diego. Was die über die Jahre alles geschrieben haben, von wegen Vorverträgen bei Bayern und Juve und und und.

15. Manolo

Manolo

Kartenverkäufe:
    +1
    :tnx:

Ich geb dir in allen Punkten und Beiträgen auf den letzten Seiten zu 100% Recht!

16. big fish

big fish

Kartenverkäufe:
    +24
    Das würde mich auch interessieren. Ein paar Zahlen wären echt gut. Mir kommt es auch so vor, als ob bei Werder diese Saison extrem viele Verletzte wären. Aber wenn man dann hört, dass z.B. beim HSV mal eben eine komplette Mannschaft ausfällt ... Freiburg, Pauli hatten diese Saison mMn auch schon mal extrem viele Verletzte gleichzeitig. Ich denke nicht, dass das unbedingt immer an der medizinischen Abteilung liegen muss. Vielleicht sind manchmal auch die Profis selbst schuld? Oder es ist einfach nur Pech und großer Zufall, dass sich so viele gleichzeitig und immer wieder verletzen. Manchmal kommt einfach alle Scheiße auf einmal.

17. :tnx:

18. Philly23

Philly23

ansich ist die Bild meist sehr gut informiert und die Aussagen erscheinen mir nicht unbedingt frei erfunden. Also wird wohl irgendwo n Fünktchen Wahrheit dran sein, und das meist im Detail. Bedeutet für den gemeinen Fan also eigentlich nichts schlimmes, nur leider liest man negative Äußerungen oder zumindest kritische Bemerkungen gegenüber der sportlichen Leitung in den letzten zwei Jahren des Öfteren. Ich denke der Trainer wird seine Macken haben und seine kratzige Art ist vl nicht jedermans Sache - muss es auch nicht. Hier gehts dabei mehr um den Manager. Bei Allofs wird man seit geraumer Zeit das Gefühl nicht los, dass die soldie Arbeit und der hemmungslose Ehrgeiz, mit dem er Werder groß gemacht hat, mitunter nicht mehr so spürbar sind. Dazu gehören der Fall Klasnic und Vranjes vl ebenso wie Klose, Diego (war zuletzt ne Diva, die sich auch mal "missverstanden" gefühlt hat) und jetzt vl. Naldo.

Insgesamt ist das alles nicht überzubewerten, also im Grunde (noch) nichts Schlimmes. Ich versteh Naldo und seinen Frust in der Situation. Wer hat aus Emotionen heraus nicht schonmal jemanden kritisiert, ohne dass dies einen wirklichen Grund hatte?

Es bleibt der fade Beigeschmack, aber das Thema ist relativ schnell durch, hoffe ich.

Das etwas dran sein muss, zeigt meiner Meinung nach die Reaktion von Klaus Allofs. Der wird ja nicht so doof sein, und auf nen Bild-Artikel reagieren - wenn dann schon eher auf eine Aussage von Naldo.

19. kastemato

kastemato

Kartenverkäufe:
    +34
    Dazu gibt es mehr als ausreichend Daten im Netz...z.B. von der WHO Fachbereich Sportmedizin ;)
    Der Trend geht allgemein zu Jahr für Jahr rasant steigenden Verletzungszahlen...bis einschließlich vorletzter Saison war Werder damit nicht an der Spitze der Bundesliga. Für die aktuelle Saison gibt es logischerweise noch keine Zahlen.
    KA hatte Ähnliches ja auch schon angesprochen, nur wird dies eben aus der subjektiven Sicht eines Fans, der sich logischerweise mehr mit seinem eigenen Verein beschäftigt und genaue Verletzungen anderer Vereine nicht so mitbekommt, natürlich anders wahrgenommen.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.