Naldo

Dieses Thema im Forum "Archiv - Spielerthreads ehemaliger Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 11. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. der_da

    der_da

    Ort:
    im 1/4
    natürlich geht es hier auch um die medizinische abteilung von werder - denn die vereinsärzte stellen die prognosen, sofern sie die spieler nicht sicherheitshalber nach münchen durchreichen zu MW.
    und ich will nichts unterstellen, aber auch überweisungen kann man dahingehend beeinflussen, das die zweitmeinungen sich mit der ersteinschätzung decken.. das widerrum hab ich selbst schon erleben dürfen aufgrund einer 2jährigen "killerheadaches"-phase die ich hinter mir habe, wo dann der eine arzt durch die notizen in den unterlagen den anderen davon überzeugt hat, das es ja alles nur psychischer natur sei und am ende wars doch was körperliches.
    und da, um den bogen zu ihm wieder zurückzuschlagen, kann ich seine derzeitige haltung sehr gut nachvollziehen, denn auch wenn seine vollständige genesung noch ungewiss ist, die bisherigen reha einheiten nach der OP scheinen gut zu verlaufen. und dahingehend kann ich auch den frust sehr gut verstehen, denn das bedeutet aus seiner sicht eine verlängerte leidenszeit, die nach derzeitigem stand nicht hätte sein müssen. und daher finde ich dieses statement auch vollkommen legitim, sollte es stimmen.
     
  2. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Ist aber völlig egal, da jeder vernünftige Arzt in Deutschland diese Diagnose gestellt hätte, einfach weil die OP ein großes Risiko barg und die Sache sogar noch hätte verschlimmern können. Naldo war aber ungeduldig und pfiff daher auf diese Meinung. Im Endeffekt ging wohl alles gut und damit kann er sagen, dass er mit seiner Entscheidung richtig lag oder zumindest nicht falsch. Das ändert aber nichts daran, dass das wenig mit Dimanski und co. zu tun hat. Und das sagt er auch gar nicht. Er kritisiert ganz deutlich die deutschen Ärzte und nicht Werders medizinische Abteilung.
     
  3. Ich sehe das Problem eher weniger in der Fachkompetenz der zuständigen Ärzte begründet, als vielmehr in der Grundstruktur unserer medizinischen Abteilung. Ich mag mir darüber jetzt kein abschliessendes Urteil erlauben, da ich die konkreten Abläufe im Verletzungsfall eines Spielers nicht kenne. Am Ergebnis (Krankenstand, Verletzungsart, Heilungsverlauf) glaube ich mMn aber eine gewisse Tendenz erkennen zu können, und die ich nicht positiv. :(

    Hoffen wir das Werder für die Zukunft Verbesserungen im Ablauf einführt um die verletzten Spieler bestmöglich zu betreuen/behandeln ....

    NUR DER SVW!!! :svw_applaus::svw_schal::dance:
     
  4. Ei, dann war wohl doch etwas dran an dem gestern erschienenen Artikel der BILD. Dabei hat die doch immer unrecht, wenn sie etwas Negatives berichtet... ;)
     
  5. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Es gibt doch noch gar keine offizielle Aussage von Werder diesbezüglich. Was die Bild heute schreibt hat doch keinerlei Inhalt, außer dass man mit Naldo drüber sprechen will, weil man selbst nur das weiß, was die Bild geschrieben hat. Daher vollkommen verständlich, dass man Naldo zum Gespräch bittet. Der Rest ist Spekulatius der Blöd.
     
  6. der_da

    der_da

    Ort:
    im 1/4
    als ob es dahingehend klare aussagen geben wird in der öffentlichkeit bei nebenbei laufenden internen gesprächen über die situation.. das glaubst du doch selbst nich :)
     
  7. Aha. Also sind die Aussagen von KA keine offiziellen Stellungsnahmen oder wie? Wirklich sehr amüsant: ich dreh mir die Welt, wie sie mir gefällt ;)
    Übrigens berichtet auch die Kreiszeitung drüber.
     
  8. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Eine Stellungnahme sieht anders aus. Oder siehst du irgendwelche Antworten auf deine Fragen? Allofs sagt doch lediglich, dass man mit Naldo darüber sprechen will, weil man die Dinge anders sieht. Der Rest wird von der Bild dazugedichtet.
     
  9. Ja, aber warum will KA denn mit Naldo sprechen, wenn er doch nach euren Statements diese Aussagen nie getätigt haben kann, weil die BILD doch grundsätzlich Blödsinn schreibt? Das verstehe ich irgendwie nicht. Also wird Naldo diese Aussagen getätigt haben.
    Und viel dichtet die BILD doch gar nicht hinzu. Sie spekuliert nur über eine mögliche Geldstrafe. Aber darum geht es mir gar nicht.
     
  10. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Also ersteinmal hab ich nicht behauptet, Naldo hätte die Aussagen nicht getätigt, sondern dass er noch viel mehr gesagt hat und in der Übersetzung gerne mal Dinge anders gedeutet werden. Die zusätzlichen Sätze hat die Bild allerdings nicht veröffentlicht, wie immer. Denn dann würde es kein so schönes negatives Bild abgeben, weil sich vieles relativiert.

    Und dann will KA mit Naldo sprechen, weil auch er nur den Bild-Artikel kennt und erfahren möchte, was Naldo wirklich denkt.
     
  11. Nun ich tippe mal weil er den genauen Gesprächsinhalt des Interviews mit Naldo klären will und sich nicht auf die Aussagen eines Schmierblattes wie der BLÖD Zeitung verlassen möchte? Wäre das vorstellbar? ;)
     
  12. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Vermutlich nicht für jeden. :D
     
  13. :D
     
  14. Es ist ja nun tatsächlich so, dass wir in den letzten Jahren eine enorm hohe Zahl an Verletzen hatten, das ist nicht zu leugnen. Nur erstens denke ich nicht, dass das intern nicht auch genau unter die Lupe genommen wird. KATS werden mit diesem Zustand genauso wenig zufrieden sein wie wir und die Spieler, aber es scheint ja so zu sein, dass einige Aussenstehende glauben, es würde in dem Umfeld gar nichts passieren, weil nicht ständig irgendwelche Köpfe rollen. Mögliche Maßnahmen bzw. Erkenntnisse über Unzulänglichkeiten bleiben halt bei Werder intern, wie schon richtig gesagt wurde, oder enden in Verpflichtungen wie z.B. neuer Physiotherapeuten oder eines Fitness-Coaches. Nur passt das halt den Leuten nicht, die auf blinden Aktionismus stehen, mal überspitzt gesagt.

    Und zweitens halte ich solche Beispiele wie Jensen oder auch Boenisch auch für unangebracht. Haben die Bayern eine schlechte medizinische Abteilung, weil Robben und Ribery ständig "kaputt" sind? Es gibt nunmal Spieler mit schlechtem Heilfleisch bzw. einer gewissen Anfälligkeit. Ehemalige Dauerverletzte wie z.B. Wome, Owo oder auch Boro bei seinem Gastspiel in München haben bei ihren neuen Vereinen erstmal genauso weiter gemacht wie bei uns: Sie waren ständig verletzt. Owo war bei Dortmund seit seinem Wechsel Mitte 2008 sechsmal (!!) verletzt, wobei zuerst viele kürzere Verletzungen gefolgt wurden von einer richtig langen. Sind die Dortmunder Ärzte deswegen schlecht oder wurde da falsch behandelt, bis es sich zur langen Verletzung jetzt zum Schluss aufstaute? Das können wir doch gar nicht beurteilen. Wome war alleine dreimal verletzt in seiner Kölner Zeit und ist derzeit vereinslos. Manchmal greift man halt einfach ins Klo bei der Verpflichtung diverser Spieler.
     
  15. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Wenn dem so ist, dann muß man die Frage in Raum stellen ob, und wenn ja warum es mittlerweile auch bei Werder Mode geworden ist, sich öffentlich (ganz besonders über die Blöd) auszuheulen.
    Bietet Werder (bes. KATS, medizinische Abteilung) so viel Stoff dafür oder ist es die Charakterschwäche, keinen A... in der Hose zur internen Klärung zu haben? In beiden Fällen kann man lösgelöst von der sportlichen Talfahrt in dieser Saison wohl kaum noch von der heilen Werder-Familie sprechen, wie sie gerne progagiert oder gesehen wird.
     
  16. :zzz:

    Das ist meine Meinung zu der Story.
     
  17. der_da

    der_da

    Ort:
    im 1/4
    klar gibts anfällige spieler - man nannte robben ja nicht umsonst den glasmenschen. und ich will auch gar nicht abstreiten das einer wie jensen anfällige gelenke hat. aber oft genug war es der fall, das verletzungen verschleppt bzw nicht richtig auskuriert wurden.
     
  18. guter beitrag.
    speziell robben ist da eher ein gegenbeispiel: bei real als der "glasmann" betitelt, weil er ständig verletzt war, hat er bei den bayern dann fast von jetzt auf gleich eine konstante und vor allem gute leistung gezeigt.

    irgendwo habe ich gelesen, woran das lag (keine gewähr für medizinische fachausdrücke): Dr. M-W hat offenbar robben erstmal untersucht und festgestellt, dass dessen muskeln schneller als normal übersäuern. konsequenz daraus war, das robben weniger trainieren musste, um seine muskeln nicht zu überfordern, damit die im spiel dann nicht gleich reissen. hat ja auch geklappt, was man auch daran sieht, dass er - kaum bei den holländern in der N11 - gleich wieder verletzt war, was man nur deshalb nicht merkte, weil er natürlich die WM spielen wollte.

    werder´s medizinischer abteilung haftet halt vor allem ivan an.
     
  19. kastemato

    kastemato

    Ort:
    kleine Weser
    Kartenverkäufe:
    +34
    Ja, wann denn?
    Ich möchte nur ein paar KONKRETE Beispiele :D

    Es wäre ja so unvorstellbar schön, wenn sich hier irgendjemand mal die Mühe machen würde, seine Behauptungen stastisch zu überprüfen.
    Aber egal welche Fans welchen Vereins man befragt, IHR Vereint hat überdurchschnittlich viele Verletzte :lol:

    Vollkommen richtig.
    Das ist ja aber die Ironie, dass Naldo´s Behandlung vorrangig von MW bestimmt wurde bevor man Boenisch ins Boot holte...und die Kritik jetzt Dimanski angelastet wird seitens der Fans, während MW weiterhin das leuchtende Vorbild ist.:lol:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.