Naldo

Dieses Thema im Forum "Archiv - Spielerthreads ehemaliger Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 11. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. dass sie übertrieben ist natürlich richtig, dennoch wird die geschichte nicht komplett erfunden sein.
    ich habe überhaupt nicht behauptet dass ich alles glaube aus der bild, ich kaufe mir diese zeitung auch nicht, ich lese nur manchmal online.
    das was ich eben geschrieben habe war auch nicht speziell auf dich bezogen, sondern allgemein gemeint.
     
  2. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Das hat auch niemand behauptet. Nur, dass sie ausgeschmückt und interpretiert ist. Gerade bei Übersetzungen geht der eigentliche Sinn meist verloren. Die Bild ist bekannt dafür, niemals das komplette Interview zu zeigen, sondern immer nur Bruchstücke, damit es ins Konzept passt.
     
  3. Das ist genau das Problem mit der Bild. Es wird schlichtweg behauptet "es kann ja nicht alles erfunden sein, schließlich steht´s in der Zeitung". So lange dieses Blatt immer noch als gewöhnliche Zeitung verstanden wird, also als ein Medium, welches Nachrichten verbreitet, wird sich an der Einstellung der Menschen dazu nichts ändern - und diese Einstellung der Leser, das ist das Perfide an der ganzen Sache, führt dazu, dass zumindest unterschwellig davon ausgegangen wird, dass zumindest ein Körnchen an dieser komplett zusammengeschusterten Geschichte, wohl dran sei.

    Das ist die Gefahr eines solchen Berichtes und macht dieses Blatt zu einer Meinungsmaschine. Die Bild spielt ganz geschickt mit diesen Empfindungen der Menschen. Das wollte ich umschreiben mit dem Begriff "sie spielt auf der Klaviatur" - das bedeutet nichts mehr und nichts weniger, als dass sie zugegebenermaßen sehr geschickt Behauptungen, also Thesen in den Kontext zu Fakten setzt - Fakten sind tatsächlich getätigte Aussagen von z.B. Naldo, sodass diese in einem anderen Licht erscheinen, bzw. aus dem Kontext gerissen werden. Insofern doppelt dumm von ihm, in dieser Situation, sich und den Verein dieser Gefahr auszusetzen und ihnen überhaupt ein Gespräch zu gewähren. Ganz gleich, mit welcher Intention er das getan hat.
     
  4. fvw1899

    fvw1899

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +37
    Sorry, aber die Bild erfindet sher wohl einfach Sachen nund viele Berichte müssen keinen wahren Kern haben. Das einzige was hier der wahre Kern sein könnte, ist das Naldo reha im Schwimmbad macht. Die Bild beweißt es immer wieder das sie sich Sachen ausdenkt, oder sind dir schon die ganzen geklonten Diktatoren oder die Aliens begegnet?
    Da du anscheinend noch recht jung bist stuffe ich das mal bei dir noch als Naivität ein - ich find ja schön das du an das Gute im Menschen/der Bild glaubst - aber lass dir gesagt sein das es das bei der Bild nicht gibt.
    Schau dir im nächsten Monat einfach mal anstatt der Bild jeden Tag den folgenden Block an http://www.bildblog.de/
     
  5. Ich denke nicht, dass sich die BILD alles komplett ausdenkt. Allerdings übertreibt die Bild und stellt es sehr reißerisch dar. Auch denke ich auch, dass die Ärzte hier wieder einmal Fehler gemacht haben. Wir brauchen neue Ärzte.
     
  6. fvw1899

    fvw1899

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +37
    Ja es kommt auch mal vor das etwas stimmt was in der Bild steht, aber das ist ist m.M.n. nicht mal die Mehrheit und man weiß es nie - häufig genug ist es einfach erfunden oder komplett verfälscht.
    War nicht vor einigen Wochen auch ein reißerischer Bericht über Naldos brasilianischen Arzt dirn? Wo sich dann heraussteltte das den Typen keiner (weder Naldo noch Werder) kennt.

    Was die Ärzte angeht wäre ich vorsichtig, ich sehen unseren Dok. zwar auch durchaus kritisch - aber er ist Internist und daher schon mal kein Fachmann für Orthopädie.
    Und die ausgewiesenen Experten Müller-Wohlfahrt und Boenisch haben ja auch zu konservativen Therapien geraten.
    Und ob die Entscheidung des bRasilianers ihn zu operiren ricihtig war bleibt abzuwarten.
     
  7. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Das halte ich für eine Gerücht!
    Ich meine, die Fakten stimmen natürlich meist, aber es gibt selten Fakten...
     
  8. Nur am Rande: Fakten sind immer nachweisbar und damit eine Tatsache. Wenn etwas nicht nachweisbar ist, nennt man es nicht Fakt!
     
  9. slemke

    slemke

    Ort:
    Bremen, 500m vom Stadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Stimmt...das wären dann Gerüchte..
     
  10. ich meinte den kern der aussage
    fakten war vllt das walsche wort
     
  11. Mir ist jetzt scheißegal, ob Blöd wieder mehr weiß als andere.

    Bedenklich ist nur, dass wieder die medizinische Abteilung ins Visier gerät. Läuft dort wirklich alles rund? Welche Fehler werden dort eventuell produziert? Klasnic, Naldo: nur Zufälle? Ist die medizinische Abteilung kompetent genug? Warum machen andere Ärzte / Mediziner etwas anders und haben offensichtlich (mehr) Erfolg?

    Ich weiß nicht, ob das, was ich gerade an Fragen aufgeschrieben habe, relevant ist und wirklich ein Problem ist. Die Außenwirkung ist aber irgendwie negativ. Passt irgendwie ins WERDER-Bild dieser Saison: Nix klappt (wenn's stimmt mit der notwendigen / angemessenen Kritik am Behandlungspersonal)
    .
    Offensichtlich muss dort auch Klarheit geschaffen werden.
     
  12. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Nochmal: Die Diagnose stammt nicht nur von Werders medizinischer Abteilung, sondern von dutzenden deutschen Experten. Und vermutlich hätte JEDER Arzt in Deutschland so entschieden. Wurde ja schon mehrfach so gesagt. Ob nun die deutschen oder brasilianischen Ärzte Recht hatten, sei mal dahingestellt, aber die angebliche Kritik von Naldo richtet sich da nicht explizit an Werder, sondern an die deutschen Experten, wozu natürlich auch Dimanski gehört.
     
  13. mcburn

    mcburn Guest

    Also fals Fehler gemacht wurden, dann sicher nicht von der medizinischen Abteilung bei Werder. Man hat ja extra Spezialisten dazu gezogen, die zur selben Diagnose gekommen sind und das Ergebniss war möglichst Körper schonend die Verletzung aussetzen, da mögliche Folgeschäden nicht vorher abzusehen waren bei einer OP.

    Nun lief diese allerdings gut und jetzt kann man sicher natürlich weit aus dem Fenster hängen... was wäre denn wenns nicht so gut verlaufen wäre, dann wär das geschreie groß von wegen unsere Ärzte haben es doch gesagt, was machen die da drübern nur mit ihren Holzhämmern...

    So oder so, es ist nun mal passiert, kann man nicht ändern und eigentlich bedarf es da auch keinerlei Disskusion bevor es kein endgültiges Ergebniss gibt. Was ist denn wenn nun in nem Jahr diese Verletzung wieder auftritt?!? Wäre das auch passiert ohne Op. Man weiß es nicht...
     
  14. koma-känguruh

    koma-känguruh

    Ort:
    Lichtenau
    Kartenverkäufe:
    +27
    Es bringt mal wieder Unruhe, das ist doch der Sinn eines solchen Berichts der Blöd. Abwarten und auf Samstag konzentrieren...
     
  15. Entschuldige bitte, aber nicht einmal in besagtem Bild-Text, so fragwürdig der auch sein mag, wird die medizinische Abteilung angegriffen. Möglicherweise misstraust du Werders medizinischem Personal prinzipiell, aber auf die Bild kannst du dich dabei diesmal nicht berufen.
     
  16. werder739

    werder739

    Kartenverkäufe:
    +21 -1
    In diesem Fall mache ich niemandem einen Vorwurf. Alle deutschen Ärzte wollten auf Sicherheit gehen und ihn nicht operieren. Dieser Eingriff war verdammt gefährlich und risikoreich und ist auch nicht hundertprozentig verlaufen. Es hätte durchaus dazu kommen können, dass er Sportinvalide geworden wäre und daher haben ihm deutsche Ärzte davon abgeraten. Naldo wollte dieses Risiko eingehen und es ist zum Glück alles gut verlaufen. Ich denke mal das es alles halb so wild ist und er nächstes Jahr endlich wieder für uns spielt.
     
  17. Also bei wie vielen Ärzten war den Naldo?
     
  18. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Neben unseren noch bei Müller-Wohlfahrt und einigen Spezialisten. Alle waren gegen eine OP. Und das wäre vermutlich jeder deutsche Arzt. Irgendwer hatte mal gesagt, dass es in Deutschland üblich ist, OPs ERST zu machen, wenn es keine andere Möglichkeit mehr gibt wegen des hohen Risikos. In Brasilien ist es nicht so.
     
  19. An der Diskussion rund ums Thema medizinische Abteilung hatte ich mich unlängst hier auch schon beteiligt. Letzten endes kann keiner von uns ermessen ob es nun ein Behandlungsfehler war oder schlichtweg nicht vorhersehbar. Es ist mMn jedoch auffällig bei uns das sich Verletzungen mehren. Ob dies nun aber am Training, an den Traingsplatzverhältnissen, an der medizinischen Abteilung oder an anderen Faktoren liegt bleibt zu ergründen ...
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.