Naldo (Co-Trainer Schalke 04)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Niedersachse, 17. Juli 2012.

Diese Seite empfehlen

1. Addi83

Addi83

Naja das war ja noch das alte Forum... :D

2. Schnabel1980

Schnabel1980 Guest

:tnx:

3. Also wenns mehr als 4 Millionen wären, dann fände ich das schon super gut. Wie gesagt hat der Spieler anderthalb Jahre kaum gespielt, ist 30 Jahre alt und hat nur noch ein Jahr Vertrag.

4. gelöscht

gelöscht Guest

Worum hat wohl noch den alten Server, da gehts grad recht langsam voran. :D

5. genau, das Gefühlskonto wird arg belastet. Sportlich haben wir andere Leute. Dennoch ist der Austausch sovieler Spieler gewagt. Immerhin zeigte sich schon letzte saison, dass ungewisse Vertragslage bei zu vielen Spielern schädlich ist. Wurde von den Spielern nach der Saison bestätigt. Jetz fast nur noch Neue. Sehr riskant. Und gerade hatten die fans "gefühlsmässig wieder ein besseres feeling".

6. Wahrscheinlich wird es heißen, dass über die Ablösesumme Stillschweigen vereinbart worden ist.

7. Ich bin wirklich zutiefst geschockt und der plötzliche Wechsel ist für mich ein klarer Schlag in die Fresse.

Naldo's Standing ist bei mir im Laufe des letzten Jahres immer mehr gesunken und diese überaus menschliche Person hat das vermissen lassen, weshalb ich sie so gemocht habe.

Dass er wechseln würde, war mMn abzusehen. Aber dass er nun zu einem mittelklassigen Verein wechselt, der einzig durch unmenschliche Gehälter aufällt, macht ihn für mich persönlich zu einem Söldner.

Der Artikel auf unserer Homepage über die Sachlage in der Innenverteidigung hatte ja schon angedeutet, dass jemand geht. Dabei bin ich aber fest von Affolter ausgegangen. Denkt man jetzt aber nochmal genau über den Artikel nach, so stellt man fest, dass Naldo kaum Erwähnung gefunden hat und man von Prödl als Stammspieler sprach. Auch die Vertragsverlängerung Prödl's hatte ja angedeutet, dass einer der eigentlich gesetzten Innenverteidiger (Sokratis, Naldo) gehen wird - was ich bisher aber nicht so intensiv wahrgenommen hatte.

Werder's Vorgehen in dieser Personalie hingegen kann man ausschließlich positiv bewerten: Man hat für einen Spieler, der alt und oftmals (schwer) verletzt ist, vermutlich noch eine relativ hohe Ablösesumme eingenommen und Gehalt eines Top-Verdieners gespart. Zudem hat man den Umbruch nun auch bei etablierten Spielern konsequent durchgeführt. Und einen schwerwiegenden Verlust stellt Naldo's Abgang, auf Grund von Sokratis, Prödl, der einen riesen Sprung gemacht hat, und Affolter, der sehr talentiert ist und unser Spiel bereichern kann, sowie Lukimya, ebenfalls nicht dar.

Festzuhalten bleibt für mich persönlich, dass dieser Abgang eines geliebten Spielers absolut unehrenvoll war, über weite Strecken unehrlich abgelaufen ist und ein weiterer Spieler sein Standing wohl nicht zu schätzen weiß. Nach Klose der härteste Schlag in die Fresse.

8. Warum? Du weisst wie lange sein Vertrag noch lief und wie hoch sein Gehalt war?

9. Die haben gerade ihr Zeugs erneuert. Komisch...

10. watzman

watzman

Kartenverkäufe:
    +69
    Die hatten aber eine Absprache, dass man ihn ziehen lassen würde, wenn ein gutes Angebot für ihn und Werder dabei rumkommt.
    Für Naldo macht der Wechsel Sinn, da er anscheinend doch sehr viel Wert auf sein Gehalt legt, sportliche Gründe kann es kaum haben.
    Für Werder macht es in soweit Sinn, das man das realtiv kostspielige Gehalt einspart, ein paar Millionen kassiert und es eine Position ist, bei der wir quantitativ gut aufgestellt sind, und laut Meinung von KATS wohl auch qualitativ, was ich teile, auch wenn Naldo natürlich einer der besten IV der Liga ist.
    Das es WOB wo er unterkommt , ist Mist, aber spätestens vergessen wenn wir die 4-0 aus deren Stadion hauen :grinsen:

11. mola23

mola23

Kartenverkäufe:
    +1
    :tnx: und zusätzlich eine für mich als Laien unklare gesundheitliche Zukunft.

Trotzdem, eine absolute Identifikationsfigur geht.

12. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +7
    Sollte das passieren, dann kann ich das nicht im geringstem nachvollziehen....

13. gelöscht

gelöscht Guest

Gut, aber darunter hätte Klausi es auch nicht gemacht.

14. kastemato

kastemato

Kartenverkäufe:
    +34
    :thx: Mich würden mal die Reaktionen der Gölfe interessieren...an deren Stelle würde ich abkotzen.
    Wobei...die haben ja eh Schotter genug.

15. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Bei dem Ruf unserer med. Abteilung ein kleines WUnder :ugly:

16. Felissilvestris

Felissilvestris

Kartenverkäufe:
    +7
    Mich stört das gar nicht so wirklich, dass er geht. Wenn die Ablöse einigermaßen stimmig ist, dann passt das schon. Eine großes Gehalt spart man sich zudem auch noch.
    Naldo gehörte in den letzten Jahren zu den besten IV Deutschlands, aber seit seiner langen Pause wegen des Knies, habe ich eigentlich immer nur Angst gehabt, dass diese Verletzung wieder aufbricht und er uns dann fehlen würde, wenn es mal drauf ankommt. So plant man eben nicht mehr mit ihm. Aufgestellt sind wir in der Verteidigung gut genug.

Danke an Naldo für alles, was er für Werder geleistet hast. Spaß wirst er in Wolfsburg sicher nicht haben.

17. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +7
    Verpisst du dich, wenn rauskommt, dass es mehr war?!

18. weil Du grundsätzlich gegen das bist, was ich schreibe, oder aus einem anderen Grund?

19. Schnabel1980

Schnabel1980 Guest

Ist Diego nicht zufällig heute nach Deutschland zurück gekommen ;)
    Warum weiß man noch gar nix üner die Ablösesumme oder Vertragsdauer

20. gelöscht

gelöscht Guest

Wunderbar, gleich der erste Belastungstest :D