Naldo (Co-Trainer Schalke 04)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Niedersachse, 17. Juli 2012.

Diese Seite empfehlen

1. gelöscht

gelöscht Guest

Da ist die Frage was man unter GENUG versteht! Es gibt ja Spieler die haben für nach der Karriere einen Plan, wie es beruflich weitergehen soll. Bei Naldo kann ich mich nicht erinnern das er ein 2tes Standbein hat, wie jetzt zum Beispiel Piza mit seiner Pferderzucht usw. Da will man dann doch vorsorgen damit das Geld bis möglichst lange nach Karriereende reicht.

2. Nicht zu emotional werden, Leute. So ist das Geschäft. Und das ergibt in diesem Fall für beide Seiten Sinn. Wir kriegen nochmal Geld (nächstes Jahr wäre er für lau gegangen) und Naldo bekommt einen langfristigen, hochdotierten Vertrag, den wir ihm nicht bieten können...

3. Purgy

Purgy

Tja so geht halt Umbruch.
    Und falls kommende Saison wieder kein Geld reinkommen sollte, dann geht das mit dem Verkaufen immer so weiter, bis man irgendwann mit ner unbekannten Truppe mal wieder Erfolg hat..
    Kann man leider nicht ändern, zumindest nicht bei unseren schuldenfreien Werder Bremen.

4. erzähl noch einen und mir kommen gleich die Tränen. meine Fresse echt, die typen verdienen auch allein durch fussball soviel wie ich und du nicht in drei leben ausgeben könnten. daher hält sich mein mitleid in grenzen.

5. Schade. Ein weiterer User weg, der noch so etwas wie Diskussionskultur kannte.

Hau rein!

6. Die Profis haben aber auch einen ganz anderen Lebenstil und Brasilianer kümmern sich ja oftmals noch um die ganze Großfamilie. Man muss kein Mitleid mit ihm haben, aber man kann doch verstehen, dass auch ein Fußballer soviel mehr Geld nicht einfach ablehnt. Werder wollte nicht mit ihm verlängern und wenn er sich jetzt in 3 Monaten wieder verletzt hätte, dann hätte er nach dieser Saison noch ein Bruchteil dessen verdienen können, was er jetzt bei Wolfsburg bekommt. Dazu geben die ihm, völlig sinnlos, einen Vierjahresvertrag. Da würde ich an seiner Stelle auch unterschreiben.

7. Und wieso machen es Nürnberg und Freiburg dann nicht auch einfach so, dass sie mehr Geld ausgeben als sie dieses Jahr einnehmen, wenn sie dann sicher den Sprung zu den Millionen aus dem Internationalen Geschäft schaffen?

8. Da kommt man nichtsahnend nach Hause und dann das. Tschüss Naldo, weder wünsche ich dir viel Spass noch Erfolg bei Norddeutschlands Retortenverein Nr.1. Jetzt wünsch ich mir noch mehr als alles andere, daß dieser Verein für immer im fußballerischen Niemandsland verschwindet.
    Hoffentlich haben wir wenigstens gut Kohle kassiert. Dreck, ey. :motz:

9. Schade, nun ist Naldo weg. Vielen Dank für 7 schöne Jahre.

Aber ich hoffe, es wurde genug Ablöse für ihn gezahlt.
    Von der Gehaltsliste ist er runter.

Und mal ehrlich,viel Spiele wird er bei seinem kaputten Knie für den FC Radkappe nicht machen.

Verteidiger sind genug da. Es wird auch ohne ihn laufen.

In diesem Sinne. In Vorfreude auf den Saisonauftakt.

Lebenslang Grün-Weiß.

10. Tja das folgende find ich dann auch ziemlich kurios:

Allein ein Jahresgehalt von Werder würde für die meisten von uns wohl bis ans Lebensende reichen

11. Sorry, verstehe ich nicht. Mir gehts in erster Linie um den Verein, nur dazu werde ich immer einen Bezug haben. Das mittlerweile alle Spieler nur noch Söldner sind, ist nunmal so, da lasse ich mir keine grauen Haare wachsen. Aber nur, weil einer meiner Lieblingsspieler den Verein verlässt, lasse ich doch nicht den Verein hängen. :confused:

12. Dem will ich nicht wiedersprechen da es absolut richtg gedacht ist.

Ich hoffe aus folgenden Gründen allerdings auf eine höhere Ablöse, da man bei den schon bekannten Eckdaten seitens des VFL auch nicht gekleckert hat (4 Jahresvertrag bei deutlich höherem Gehalt für einen 30-jährigen....).
    Und KA hat zudem betont, das man sich erst nach ausdrücklicher Versicherung seitens Naldos bzw. seines Beraters, das das Angebot auch für den Verein attraktiv ist, damit beschäftigt und letztlich zugestimmt hat.

13. :tnx:

14. Richtig, ich mache ihm da auch keinen Vorwurf. Im Gegenzug aber sollte man nun auch nicht behaupten, als hätte es keine Alternative zum Angebot der Wobber gegeben

15. Thorsten

Thorsten

Kartenverkäufe:
    +1
    Da hast du recht und das wahrscheinlich in einem Jahr ;)

Wenn er davon nur etwas halbwegs gut anlegt braucht er sich keine Sorgen um die Zeit nach dem Fußball zu machen, auch nicht mit dem Gehalt bei Werder

16. Aber Werder wollte doch nicht verlängern. Hier hätte er jetzt sicher noch ein Jahr knapp 3 Millionen verdient und dann hätte er schauen müssen. Wolfsburg garantiert ihm in 4 Jahren zwischen 16 und 20 Millionen. Wer würde das denn ablehnen? Beide Vereine spielen nicht international und die sportliche Perspektive unterscheidet sich also kaum.

17. Volle Zustimmung für den Beitag insgesamt!

Und zum Knie: Quälix wirds mit seinen "Trainingsmethoden" schon (noch) kaputt(er) kriegen!

18. Auf gar keinen Fall. Das Leben bleibt Grün-Weiß. Und die Mannschaft
    hat auch ohne eine dauerverletzten Naldo Potential. :daumen:

19. DR AKR

DR AKR Guest

So schnell kann es manchmal gehen! :eek:

Machs gut, Naldo, vielen Dank für alles! :applaus:

Du warst ein toller Spieler! Hast immer alles für Werder gegeben, warst Publikumsliebling, hast beswiesen, dass auch Brasilianer sich im deutschen Winter zurechtfinden können, hast ohne lange Eingewöhnungszeit sofort Leistung gezeigt. Wir Werder-Anhänger sind Dir zu großem Dank und Respekt verpflichtet für 7 Jahre tadellose Arbeit, für Herzblut, für Gewaltschüsse, tolle Tore, für die unvergesslichen Jahre als "twin towers" mit Merte! :daumen:

Dass Du jetzt wechselst, kann ich gut verstehen. Dass es ausgrechnet Wolfsburg und Magath sind, nicht! Wahrscheinlich hängt es damit zusammen, dass Deine Familie weiter in Bremen wohnen bleiben kann, Du dagegen Deine Karriere in der Dir bekannten Bundesliga beenden und nochmal richtig kassieren kannst! Ich gönne es Dir, denn Du bist ein hervorragender Innenverteidiger!

Dass KATS Dich verkaufen, hängt sicher auch mit Deiner Verletzungsanfälligkeit, nicht nur mit den Finanzen, zusammen. Wir sind in der Innenverteidigung inzwischen gut besetzt. Dein Verlust ist insbesondere ein menschlicher!

Vielen Dank und alles Gute!

20. maik01

maik01

Schade dass er nach Wolfsburg geht! Aber trotzdem wünsche ich Naldo alles Gute.