Naldo (Co-Trainer Schalke 04)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Niedersachse, 17. Juli 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. In diesem Forum wurde doch schon von verschiedenen Usern, mir inklusive, begründet, wieso Helmes nicht zu uns passt. Sogar Jogi Löw hat zur EM-Nomierung klar benannt, dass Helmes Konterstürmer ist. Der ist zu spielschwach und begeistert damit, alle Halbserien mal eine Topquote hinzublättern. Da ist das Potential da, uns weiterzuhelfen, rechtfertigt aber nicht, warum er hier immer und immer wieder genannt wird. Dee hat genau 2 Sachen vorzuweisen: Topquote in Leverkusen eine Halbserie lang, Topquote in WOB eine Halbserie lang. Damit lässt es sich auch gut beeindrucken - aber nur mit Abstrichen einer Mannschaft helfen. Zum Glück betrachtet Werder das differenzierter, sonst würden wir mit Fanis Gekas und Marcus Berg stürmen.
     
  2. Addi83

    Addi83

    Ort:
    Berlin
    *hust* :wand:
     
  3. Ist denn noch gar nix zur Ablöse bekannt??
     
  4. der deal hat sich doch schon länger angedeutet!

    allofs holt jetzt noch den u19 oder u18 innenverteidiger von juve und gut ist!

    wir können froh sein das wir naldo los sind, denn so bekommen wir wenigstens noch eine ordentliche ablöse.
     
  5. Ja, es wäre mir in diesem Fall lieber gewesen, absolut. Weil Werder nach den beiden Jahren eine gute Saison benötigt, absolut am Scheideweg ist. Weil zu einem Umbruch auch "alte" Führungsspieler gehören. Wir reden hier ja nicht über einen Spieler, bei dem man 10 Mio in den Wind schießt. So radikal wie das läuft, ist mir Naldo jetzt nunmal zuviel des Guten.

    Aber ich akzeptiere logischerweise auch die Meinungen, die das Geld jetzt wichtiger fanden. Für mich ganz persönlich war Naldo ein wichtiger Kopf des Umbruchs, wer sonst? Fritz?? Nein, ich bedauere das mit Naldo zutiefst.
     
  6. genau das ist es. bis auf ähmm und ähmm shit ich find keinen, der jetzt noch das werdergesicht representiert. ich komm jetzt nur noch auf sokratis und der ist gerade mal eine saison her bei uns.
     
  7. geht doch einfach mal davon aus, dass nicht zwangsläufig alle Spieler dann auch gehen würden....
    Wenn wir eine so starke Truppe hätten, dass wir evtl. um die CL Quali mitspielen, würde jemand wie Naldo auch bleiben, genauso wie andere Spieler. Das bedingt sich doch alles gegenseitig.
    Je mehr gute Spieler und Identifikationsfiguren gehen, desto unwahrscheinlicher wird es, dass man eine erfolgreiche Saison spielt - um so wahrscheinlicher wird es daher, dass am Ende noch mehr gute Spieler weg wollen...und die Attraktivität Werders für potentielle Neuzugänge sinkt natürlich auch mit jedem namenhaften Abgang...
     
  8. Also es wurde Stillschweigen vereinbart. Alles andere wäre reine Spekulation.
     
  9. Ah, Shit, das meinte ich so gar nicht, sorry.

    Das hab ich komplett falsch rübergebracht. Ich will den Helmes auf keinen Fall hier sehen :motz:

    Ich meinte den Smiley in Bezug auf den eventuellen Deal und das WTF für den Abgang von Naldo... Hab nur 2h gepennt heute, mein Hirn ist langsamer als sonst :megafon::beer:
     
  10. Who...?

    Who...?

    Ort:
    Düsseldorf
    Kartenverkäufe:
    +1
    Klar - hätten wir dann die Quali zur EL in der Tasche gehabt, hätte man auf die lächerlichen 4 - 5 Mio. auch verzichten können.

    Wenn Werder es in den nächsten 1-2 Jahren nicht wieder in die EL schafft, können wir es doch vergessen. Und Naldo wäre aufjedenfall ein entscheidender Faktor für die EL-Quali gewesen.

    NALDO IST DER EINZIGE SPIELER, MIT DEM WIR AUF EINER POSITION BESSER BESETZT WAREN, ALS UNSERE DIREKTEN KONKURRENTEN!
     
  11. eine ordentliche Ablöse?
    wie hoch wird diese wohl fallen? 2 bis 4 mio? ordentlich für einen der besten IV der liga?
     

  12. Aha, und Dir hat Deine Glaskugel also ganz fest zugesichert, daß er sich nicht wieder verletzt und monatelang ausfällt? Was für ein Bullshit.
     
  13. Gut das ist ja oft der Fall aber meistens wird dennoch eine ungefähre Summe bekannt. Wäre schon interessant, um zu beurteilen, ob das nun gut oder schlecht ist..
     
  14. musste ja auch. stell dir mal vor es kommt raus, dass es gerade mal läppishe 2-4 mille sind
     
  15. Das Problem war, und dass das schwierig werden könnte konnte befürchtet werden, dass Naldo nach langer Auszeit und seiner Rehabilitationssaison nur noch 1 Jahr Vertrag hatte. 1 Jahr mehr, die nächste Saison also zur Orientierung, und es hätte ganz anders aussehen können. Wäre es wahrscheinlich auch.
     
  16. Who...?

    Who...?

    Ort:
    Düsseldorf
    Kartenverkäufe:
    +1
    Dann müsste man ja jeden Spieler, der mal länger verletzt war, bei jedem Angebot sofort ziehen lassen.
     
  17. Finde nicht, dass das ein Armutszeugnis von Werder ist, ganz im Gegenteil. Er war zwar immer einer der besten Innenverteidiger der Liga, jedoch hatte er auch soviel Verletzungspech, dass wir ihn die letzten beiden Jahren nicht mehr wirklich zur Verfügung hatten, zudem das hin und her mit "ich möchte in meine Heimat Basilien zurück, auch der Familie wegen" dann wieder "ich bleibe auf alle Fälle in Bremen" nun das Statement, dass er mit der Familie ja unbedingt in der Bundesliga bleiben wollte... alles dumme Widersprüche.Ob er zudem dieses Jahr verletzungsfrei bleiben wird ist auch nicht gesagt und somit haben wir zwar an Qualität (wenn er nicht verletzt ist) verloren, allerdings wenigstens noch eine Ablösesumme erhalten, wie auch sein hohes Gehalt gespart.
    Klaus Allofs, weiter so :daumen:
     
  18. Das sehe ich auch so. Aber ich habe davor keine Angst. Bei vier bis fünf Innenverteidigern war ohnehin klar, dass Werder gesprächsbereit sein würde, wenn ein Angebot kommt.
    Und Naldos Vertrag wäre halt ohnehin bald ausgalaufen, was bedeutet, dass ein Verein wie Werder da grunsätzlicih ein gewisses Interesse haben wird, sich Angebote anzuhören.
    Dazu kommt, dass seine gesundheitliche Perspektive auch etwas fraglich ist.
    Und dass Naldo alle Nase lang mit einem Abgang kokettiert hat.
    Und Naldo hat einen gewissen Ruf erworben und steht für eine gewisse Klasse - von daher ist er auch ein Kadidat gewesen.
    Dass bei Werder das Kommen und Gehen in der letzten Zeit schon recht extrem ist, stimmt natürlich. Und auch, dass Naldo eine Identifikationsfigur war und einer der wenigen Spieler, die noch für Werders goldene Zeiten nach 2004 stehen.
    Von daher bedaure ich seinen Weggang auch. :roll:
    Aber vor allem stellt sich für Werder jetzt die Aufgabe, eine neue Mannschaft aufzubauen. Und auch, wenn man sich da Naldo als Korsettstange gut hätte vorstellen können, bleibt einfach bestehen, dass Werder in der IV quantitativ überbesetzt war. Außerdem denke ich, dass Prödl und Sokratis ebenfalls das Zeug haben, als Identifikationsfiguren zu wirken.

    MFG dkbs
     
  19. Nicht zu vergessen: Unser ersten Saisonspiel ist gegen den HSV. Wer auf dem Platz weiß jetzt noch, was gerade dieses Spiele für eine Bedeutung für Werder haben und legt sich demgemäß extra ins Zeug .................?

    - und das meine ich nur ganz bedingt ironisch .........
     
  20. Addi83

    Addi83

    Ort:
    Berlin
    Heldenverehrung in Reinkultur... Das ist doch Quatsch... Bei einem jüngeren Naldo mit heilem Knie würde ich dir zustimmen... Aber bei eine 30 jährigen mit Glasknochen, ohne Form kann man nur sagen: gut gemacht KA... Und viel Spaß mit den Medizinbällen Naldo!