Naldo (Co-Trainer Schalke 04)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Niedersachse, 17. Juli 2012.

Diese Seite empfehlen

1. Who...?

Who...?

Kartenverkäufe:
    +1
    Na klasse.

Teamkollege Naldo sprüht ebenso vor Ehrgeiz: „Mein Knie ist absolut wieder hergestellt. Ich will spielen. Am liebsten würde ich vorn 15 Tore machen und hinten alle Gegentreffer verhindern."

Hätte er ja direkt sagen können, dass er damit Wolfsburg meint. Bin ehrlich gesagt etwas enttäuscht. Gerade weil er auch noch nach Wolfsburg wechselt...

Unser letzter Leistungsträger verlässt den Verein.

2. Nordhorn

Nordhorn

Kartenverkäufe:
    +2
    Ist das wirklich war???
    Ist Naldo bei den anderen grünen???
    :(

3. koH

koH

Kartenverkäufe:
    +103
    =)

4. Bei nem 4-Jahresvertrag ist das ne Frage von sagen wir 8 Millionen Unterschied. :D

5. Ernst gemeint? Erstmal ist "hätte" meistens ein falscher Freund und zweitens ist Naldo in den vergangenen Jahre in der Zeit in der er nicht verletzt war unser bester IV gewesen. Der Qualitätsverlust ist herbe und mE kaum zu kompensieren. Auch weil man aus der IV ein Herzstück heruas reißt. Trübt die Transferphase erheblich wie ich finde.

Was die sportliche Leitung diese Jahr betreibt ist schon mehr als Harakiri. Dermaßen viele Abgänge etablierter Spieler und viele neue Unbekannte. Das kann funktionieren, kann aber auch derbe in die Hose gehen. Ich bin gespannt. Jedenfalls scheinen es KATS nochmal wissen zu wollen. Entweder es klappt oder sie gehen.

6. Wenn ich jetzt mal meine persönliche Enttäuschung zurückschraube, dann macht der Wechsel für die Beteiligten vielleicht ja sogar Sinn. Werder bekommt noch eine (vermutlich zufriedenstellende) Ablöse für einen Spieler der evtl. nächstes Jahr ablösefrei gegangen wäre. Der latent verletzungsanfällig ist und sich mit seinem Bekenntniss zu Werder in den letzten Monaten auf ein klares "Jein" verstiegen hat.

Naldo hat die Möglichkeit noch einmal richtig Kasse zu machen ohne das er und seine Familie ihre sozialen Strukturen völlig aufgeben müssten. (ich könnte mir vorstellen das er sein Haus in Bremen nicht zwangsläufig aufgibt) Für jemanden der in den letzten Jahren so verletzungsanfällig war wie er, ist es vielleicht auch die letzte Chance nochmal richtig abzukassieren bevor die Profizeit abgelaufen ist.

Ich bin enttäuscht gerade weil ich Naldo immer sehr mochte ( und ich mich auf ihn in dieser Saison besonders gefreut habe), aber deswegen schwenke ich jetzt nicht ins Gegenteil um und bezeichne ihn plötzlich als Söldner,Heuchler und "menschlich unter aller Sau", wie manch andere es hier gerade tun. Das finde ich zu billig und beleidigend. Letztlich ist es seine Entscheidung.

Ich wünsche ihm viel Glück für die Zukunft und sage Danke für viele schöne gemeinsame Jahre.

7. Tja, war ja irgendwie abzusehen, dass Naldo uns noch verlassen könnte. Ich habe aber eher mit einem Abgang ins Ausland, speziell nach Brasilien gerechnet. Jetzt ist es leider dieser unsympathische Werksclub geworden, kann man nix machen :)kotz:).

Dass hier jetzt einige über Helmes schwadronieren kann man wohl eher ins Reich der Fabeln verschieben. Klar würde er als Strafraummonster gut passen, nur wird Magath wohl nach dem Mandzukic-Abgang wohl kaum darauf aus sein, auch noch Helmes abzugeben, auch wenn er bekanntermaßen nicht dessen größter Fan ist. Aber an seiner Torquote kommt auch Magath nicht vorbei.

Naldo wünsche ich, dass er seine Verletzungsanfälligkeit überwindet und dass er noch einige Jahre auf hohem Niveau spielen kann. Den Gölfen als Team hingegen wünsch ich weitere Jahre ohne internationale Beteiligung im grauen Mittelmaß der BL. Wird wohl angesichts deren Aufrüsten aber leider nur Wunschdenken bleiben...

8. Es war so ähnlich...nur dass ich a) nicht zu blöd war, sondern mein Post tatsächlich verschwunden war, was sich in zwei mails zwischen mir und Werders FB Administratoren als vorübergehender Aktualisierungsfehler herausstellte....b) ich mich nicht davon freispreche, aus einer Gefühlslage heraus, machmal etwas zu impulsiv zu schreiben und c) das immer noch etwas anderes ist... Tatsache ist, dass Du keinen Post von mir finden wirst, in dem ich Dir gegenüber ausfällig oder beleidigend geworden bin...

9. Umbruch hin oder her, mir ist das jetzt einfach zu viel. Werder geht auch von der Identifikation her einen schmalen Grad. Es sind nunmal nicht die Hunts, Bargfredes oder Ignjovski, mit denen man richtig was verbindet.

Jeder hat da natürlich seine eigene Meinung, aber ich tue mich schwer mit einem Verlust annähernd ALLER richtigen Werder-Gesichter innerhalb von 24 Monaten. Mir fehlt jetzt so richtig der "Draht" zur Mannschaft. Völlig unabhängig mal davon, ob man einzelne Transfers bei näherer Betrachtung nachvollziehen kann.

Zudem: Prödl ist für mich weiterhin ein durchschnittlicher Spieler, Affolter sowieso... und den Jungen aus Düsseldorf kann man noch gar nicht beurteilen. Naldo wäre für mich ganz klar ein Kopf des Umbruchs gewesen, zumal hinter ihm auch noch ein "neuer" Keeper spielt. Und wer hier meint, Naldo würde ja schon 30 werden und war lange verletzt, da kann ich nur den Kopf schütteln. Mal unabhängig von den beiden Spielen auf der 6 hat er sofort nach der Pause gezeigt, welch eine Granate er im Zweikampf einfach ist. Er hat einem Prödl oder Affolter einfach alles voraus.

Man darf äußerst gespannt sein, ob das alles so hinhaut, was KATS treiben.

10. Schnabel1980

Schnabel1980 Guest

Wenn das mit Helmes aber Bedingung für den Deal war

11. Zitat Naldo: "Aber das Angebot aus Wolfsburg war wirklich sehr gut. Ich habe jetzt die Möglichkeit in der Bundesliga zu bleiben. Das war mir und meiner Familie wichtig."

:lol::lol:
    Und vor ein paar Wochen wollte er noch unbedingt zurück nach Brasilien. Grund: seine Familie.

:lol:
    Wie sieht es mit der Ablöse aus? 4Mio?

12. ... dann reißen die Hiobsbotschaften nicht ab.

13. Das fürchte ich auch, Geld schiesst nicht zwangsläufig Tore, aber die haben mit Dost und Olic zwei Leute, die definitiv wissen, wo das Tor steht, einen wiedererstarkten Diego, Naldo...das ist schon ne gute Truppe, der ich leider zutraue um die CL mitzuspielen...und ich gönne es neben Schalke keinem Verein so wenig wie denen....

:tnx: 110% Zustimmung zu jedem einzelnen Wort :tnx:

14. :unfassbar:

WTF?

15. ...dann hätte man das gemeinsam mit dem Naldo Wechsel kundgetan

16. Gerade eben in der SZ gelesen; das hat mich fast vom Stuhl gehauen.
    Ganz toll Naldo, Geld ist eben doch das Wichtigste im Leben; was geht uns da irgendwelches Geschwätz von gestern an ................!

17. Addi83

Addi83

Also wäre es dir lieber gewesen, wenn Naldo noch eine Saison hier gespielt hätte und nächsten Somme ablösefrei wechselt? Und die Identfikationsfiguren kommen mit der Zeit... Einfach etwas Geduld!

18. so ist es mit dem sündern. geldgeile sünder, nichts anderes. jeder andere verein hätte ihn schon lange abgeschrieben, aber wir haben ihm die treue gehalten und was macht er? er riecht kohle und verpisst sich wie eine damme die für geld alles macht, das ist das selbe nur in einer anderen größenordnung. das ist einfach Verrat. ein anderen wort gibts dafür nicht.

19. Weserjunge : Jeder hat da natürlich seine eigene Meinung, aber ich tue mich schwer mit einem Verlust annähernd ALLER richtigen Werder-Gesichter innerhalb von 24 Monaten. Mir fehlt jetzt so richtig der "Draht" zur Mannschaft. Völlig unabhängig mal davon, ob man einzelne Transfers bei näherer Betrachtung nachvollziehen kann.

:tnx::tnx:

20. Who...?

Who...?

Kartenverkäufe:
    +1
    Ein Armutszeugnis von Werder. Ganz ehrlich - man kauft ständig irgendwelche Wundertüten und lässt jemanden der unbestritten zu den Top-IVs der BL gehört einfach ziehen.

Wenn das unsere Ansprüche sind - klasse.

Klar war er verletzt, aber diese Saison wäre er voll da gewesen und mit Sicherheit ein extremer Faktor für das Erreichen der EL geworden.

Ist doch ein Witz. Prödl kann man doch im direkten Vergleich zu Naldo in der Pfeife rauchen. Ich hoffe auf Lukimya!