Nachwuchsleistungszentrum (NLZ)

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Bremen, 16. November 2018.

Diese Seite empfehlen

  1. Nach den gescheiterten Neubau-Plänen möchte der SV Werder Bremen sein Leistungszentrum in der Pauliner Marsch sanieren. Gemeinsam mit einer Delegation hat deshalb nun Bremens Innensenator Ulrich Mäurer die Anlage rund um „Platz 11“ besucht und erklärt, dass die Stadt Bremen den Grün-Weißen gerne unter die Arme greifen möchte.
    deichstube
     
  2. Man baut innerhalb der bestehenden Mauern. Dagegen können nämlich die Einwohner kein Veto einlegen.
     
  3. Werder hat für die Modernisierung des NLZ bei den Bremer Umweltbetrieben angefragt, um eine Fläche des Betriebshofs neben dem Weserstadion zu nutzen.
    Brauer sagt, man müsse "die begrenzten Flächen zwischen Weser und Osterdeich alle in Betracht ziehen."
    butenunbinnen
     
    rudi1980 gefällt das.
  4. Tarek Brauer berichtet in Bild, dass die Sanierung des NLZ bzw. von Platz 11 insgesamt zwischen 8 & 9 Millionen Euro kosten wird. Angestrebter Baubeginn sei nächstes Jahr - genauso wie beim Umbau des Gästebereichs im Weserstadion, wo man mit 3 Millionen kalkuliere.
     
  5. Zuletzt bearbeitet: 14. Februar 2024
  6. Bremen wird nicht EM-Quartier für das polnische Nationalteam. Stattdessen entschied man sich für Hannover. Fritz bestätigte gestern der Bild Gespräche zwischen poln. Verband & Bremen "und es ist klar, dass wir involviert sind. Was die Trainingsbedingungen angeht zum Beispiel."

    Sogar Hannover hat bessere Trainingsplätze....
    :roll:
     
    Brewer277 gefällt das.
  7. Verkehr...;)
     
  8. Werder erhält für die Bauarbeiten am Gebäudekomplex auf Platz 11 2,2 Millionen Euro von der Stadt.
    butenunbinnen
     
  9. Nachwuchsleistungszentrum: Werder stellt konkrete Pläne vor.
    butenunbinnen
     
  10. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Klingt nach einer, auch wirtschaftlich, vernünftigen Lösung. :top: Warum nicht gleich so?
     
  11. Neue Struktur im NLZ - Personelle Veränderungen bei Werder Bremen
     
  12. Wieso 'weggelobt'? Ich halte die Leitung des NLZ für insgesamt wichtiger und die personelle Aufstellung dort für spannend. Sich dort breiter aufzustellen ist auch notwendig (wenn man denn der U23 eine höhere Bedeutung beimessen möchte). Björn Schierenbeck bekommt jetzt eben eine neue Aufgabe.
     
  13. Brauer zu Platz 11: "Die Politik hat sich hier als sehr verlässlich gezeigt. Trotz angespannter Haushaltslage ist sie bereit, in den Sport zu investieren und beteiligt sich an den Kosten der überfälligen Sanierung der baufälligen Gebäudekörper auf Platz 11 mit 25%."
    "Wir schaffen nicht nur einen modernen und zeitgemäßen Spieltagsbereich für unsere U23 und die 1. Frauenmannschaft mit professionellem Presseraum und Mixed Zone, der den Lizenzanforderungen der jeweiligen Liga genügt, sondern auch modernisierte Umkleiden und Sanitäranlagen für den Amateur- und den Schulsport, die übrigens endlich eine kinderschutzgerechte Geschlechtertrennung zulassen."

    Brauer zu den Bauplänen: "Wenn alles planmäßig funktioniert, können wir 2027 mit allem fertig sein. Haben wir dann die modernste Anlage in der Bundesliga? Nein. Aber wir sind zukunfts- und wettbewerbsfähig aufgestellt, bleiben in unserer historisch gewachsenen Heimat im Herzen Bremens."
    "Werden hier Talente wachsen und Träume entstehen? Ja. Dafür arbeiten wir jeden Tag mit vollem Einsatz. Ob am Schreibtisch oder auf dem Platz."
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. November 2024