Naby Keïta (verliehen an Ferencvárosi TC)

Dieses Thema im Forum "Leihspieler" wurde erstellt von Christian Günther, 9. Juni 2023.

Diese Seite empfehlen

  1. Keita fristlos zu kündigen wäre möglich, wohl aber nicht opportun gewesen, man möchte schließlich noch etwas Kasse machen.

    Für den Verein hat er einen für ihn fest eingeplanten Platz verschwendet, mögliche Investitionen verhindert und dafür gesorgt, dass er nicht nur seinen Ruf, sondern auch den von Werder ordentlich lädiert hat. Es gibt in solch einer arbeitsrechtlichen Angelegenheit immer mindestens 2 Sichtweisen und auch Werder dürfte an der Situation nicht ganz unschuldig sein.

    Weshalb wirkt Keita noch immer so, als ob er noch erheblichen Nachholbedarf in der Fitness hätte und seine Verfassung in der gesamten Saison zu stagnieren scheint ? Hat man alles daran gesetzt, ihn entsprechend besser einzubinden, fühlte er sich wohl in Bremen, oder wurde er, verletzungsbedingt, nicht von der Mannschaft angenommen. Fragen über Fragen die im Nachgang niemand mehr wird beantworten wollen und so wird er wohl am Ende der Saison in einem anderen Verein landen. Sollte er nicht ernsthaft verletzt sein sehe ich keinen Grund, weshalb er mit 29/30 Jahren nicht nochmals 2 - 3 Jahre durchstarten könnte. Für Werder war seine Verpflichtung leider ein Reinfall.

    Werder sollte auf den Nachwuchs setzen und nicht auf Auslaufmodelle mit hoher Verletzungsanfälligkeit. Die Stars kamen fast nie nach Bremen, die wurden hier immer gemacht.
     
    Ex-Achimer_2.0 und Eisenfuss57 gefällt das.
  2. Das Experiment Keita hätte auch klappen können. Man ist Risiko gegangen und wurde nicht belohnt. Sei es drum. Wenigstens hat er nicht so viel Geld gekostet dass es wehtut. Aber der Ruf ist erstmal von beiden Seiten beschädigt.
     
    tz_don und mezzo19742 gefällt das.
  3. Ja, war auch mein Reden und ich konnte es auch kaum glauben, dass wir an den gekommen sind. Nun sieht man ja, warum. Verletzungen, mangelnde Fitness und Spalter.
     
    svw1311 und Cyril Sneer gefällt das.
  4. Einen Versuch war es wert, finde ich auch.
     
  5. werderlpz

    werderlpz Guest

    Ja, auch ich trauere diesem ehemals, unfassbar geil aufspielenden Ballkünstler hinterher, die Tag 3 nach dem "Verrat" (oh klingt das böse, aber war es etwas Anderes?) und die Enttäuschung hat sich bei mir nicht gelegt. Da ja hier irgendwo der Friedl Vergleich heran gezogen wurde, ja auch diese Aktion war unglaublich daneben, allerdings gab es sofort die Einsicht, die Entschuldigung und bis heute das Engagement für unseren Verein. Von Naby Keïta kam bis dto. NICHTS...und damit ist glasklar, dass es da keine Rückkehr oder eine Chance, quasi auf Bewährung geben kann. Als er bei Liverpool aus bekannten Gründen nur noch die Bank gedrückt hat, bekam er beim SVW eine Chance, zurück zu kommen, wieder ins Rampenlicht zu rücken und eine wichtige Rolle in einem Team zu spielen. Die Voraussetzungen brachte er allemal mit...was, wer, warum und gegen wen, interessiert nun seit Sonntag nicht mehr wirklich und wie schon erwähnt...die Chance, die ein Marco Friedl zu nutzen wusste, hat er großzügig verstreichen lassen.
    Schade, aber nicht zu ändern...und ganz ehrlich, soll ich ihm die Daumen drücken, dass er bei einem anderen Team Tore schießt, ich bin da gerade sehr nachtragend (was ich eigentlich sonst nicht bin)... das hatte ich das letzte mal, als ein gewisser Miroslav K. uns in Bremen am Nasenring über den Osterdeich geführt hat. Ja, so ist das, wenn man mal wieder aus den Werder Träumen gerissen wird....:wayne:
     
    svw1311 und mezzo19742 gefällt das.
  6. Welchen Grund würdest Du sehen, dass sich Baumi 2 Monate vor der Rente noch einen Trainer rauswirft?
     
  7. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
    Na, Baumi trägt bis Saisonende noch die Verantwortung für diesen Verein. Wenn er befürchtet, dass Werner den Klassenerhalt nicht schafft und die Chancen mit einem anderen Trainer besser sind, dann ist es seine Aufgabe, zu handeln. Gerne würde er das sicherlich nicht tun, aber wenn diese Konsequenz gefällt werden muss, dann wird er es tun. Ich denke auch, dass man das zu späte Handeln in der Abstiegssaison noch im Hinterkopf hat.
     
  8. Das dürfte wohl mittlerweile Fritz entscheiden, nicht Baumann. Aber wenn es Baumann noch entscheidet: Emotional, wegen Werder. Rational, um sein Investment zu schützen.
     
  9. ... können wir Keita nicht zwischenparken unter:
    "suspendierte Profis"

    Dann haben wir 3 Kategorien:
    Profi-Team (da gehörte er ja nie richtig zu :ugly:)
    suspendierte Profis (Spieler auf Eis - check)
    ehemalige Profis

    Der weitere Weg ergibt sich dann, u.U. sogar je nach Trainer.




    UND:
    Ab sofort sollten sich alle auf den Abstiegskampf konzentrieren - Nebenschauplätze bedeuten unerwünschten Energieverbrauch.
     
    svw1311 und tz_don gefällt das.
  10. Wie sehr kann das mit Keita schiefgehen?
    Werder: JA!
     
  11. Vielleicht verrät er ja zu seinem Abschied auch noch, wie alt er wirklich ist ... :D
     
    svw1311 und Quasikasn gefällt das.
  12. werderlpz

    werderlpz Guest

    Woher stammen denn die "gesicherten" Informationen, dass da am Montag , bei einer Niederlage gegen den VFB Stuttgart eventuell das Engagement von Ole Werner beendet werden könnte. Oder geht man, da nur mit dem Wunsch schwanger...was ich allerdings so kurz vor Toresschluss, mehr als risikovoll ansehen würde. Ich gehöre ja auch zu denen, die Ole Werners momentane Präsenz ziemlich mau sehen, aber ihn gerade jetzt aus der Verantwortung zu nehmen ist nicht so mein Ansatz. Ihr werdet sehen, die Klatsche gegen "Exfizepillen" hat die Jungs noch mal auf den Plan gerufen, denn ich denke nicht, das sie sich das gegen die "Schwaben" noch mal so reinpacken lassen wollen. Zusammen in der Liga bleiben oder zusammen absteigen, wäre doch nur fair für ALLE Beteiligten. Wenn man danach was ändern muss, dann soll es so sein. :confused:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. April 2024

  13. Musst du @Christian Günther fragen. Ich persönlich kann mir nicht vorstellen, dass ausgerechnet ein Spiel gegen die zweitbeste Mannschaft der Liga über Wohl und Wehe des Trainers entscheidet. Diese Frage -wenn sie denn wirklich diskutiert wird- könnte man losgelöst von dem Spiel bewerten mMn.
     
    svw1311, harlem24 und werderlpz gefällt das.
  14. Auch bei Werder darf man sich nie sicher sein! [​IMG] r...
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  15. ... Zahlendreher können passieren, da kann er doch nichts für. :D
     
    schlö gefällt das.
  16. „Seit dem ersten Tag, an dem ich bei diesem großartigen Verein unterschrieben habe, habe ich immer selbstlos und professionell gearbeitet.
    Mein einziger Wunsch war es immer, dem Verein zu helfen und den vielen Fans Freude zu bereiten, vor allem in einer Zeit, i
    n der die Ergebnisse nicht so sind, wie wir es uns wünschen“, so der zu Saisonbeginn geholte Routinier aus Guinea,
    der zuletzt immer wieder von Verletzungen geplagt war. :D
     
    mezzo19742 gefällt das.
  17. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Scholzen is Envogue, an die Verletzungen kann er sich nicht erinnern...:D
     
  18. Damit dürfte das Kapitel NK bei Werder beendet sein. Ich glaube jetzt wird schon im Hintergrund von beiden Seiten daran gearbeitet den Vertrag zum Saisonende aufzulösen. Alles andere würde für mich auch keinen Sinn mehr machen.
     
    svw1311 und tz_don gefällt das.
  19. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...neuer Trainer, neues Glück...:ugly:
     
  20. Aber das Beispiel Bochum zeigt gerade, dass mit einem Trainerwechsel nicht gleich alles besser wird... Wenn, dann hätte so etwas längst vollzogen werden müssen, wie bei Mainz. Aber jetzt noch zu tauschen geht m die Richtung Aktionismus. Es sei denn, es gibt irgendwo einen arbeitslosen Trainer mit Format, und nicht bloß einen Feuerwehrmann...:opa: