Muss man nach diesem Spiel die Trainer-Frage stellen?

Dieses Thema im Forum "FC Schalke 04 - Werder Bremen" wurde erstellt von Knipser, 20. November 2010.

Diese Seite empfehlen

?

Muss man nach diesem Spiel die Trainer-Frage stellen?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 25. November 2010
  1. Thomas Schaaf erreicht die Mannschaft nicht mehr und sollte sofort entlassen werden

    101 Stimme(n)
    19,1%
  2. Wenn sich bis zum Winter keine Besserung einstellt, muss man über einen neuen Trainer nachdenken

    172 Stimme(n)
    32,5%
  3. Thomas Schaaf ist weiterhin der richtige Mann

    257 Stimme(n)
    48,5%
  1. Du magst ja Recht haben. Allerdings ist die Winterpause ziemlich kurz. Am 18.12. das letzten Heimspiel gegen Lautern und knappe 2 1/2 Wochen später fliegt die Mannschaft schon nach Belek.

    Ich weiß nicht, wo der Weg noch hingeht - nach oben mMn in der nächsten Zeit nicht!
     
  2. Ich bin der Meinung:
    Der Verein wird sich nicht die Trainer-Frage stellen,jedoch wird sich der Trainer die Vereins-Frage stellen,ich denke Schaaf macht sich Gedanken,ob das noch Sinn hat,denn er scheint recht hilflos....:svw_applaus:
     
  3. Mit TS in die 2. Liga? Was soll das??? Und dann mit TS in die 3. Liga? Hauptsache 100% Werder???
     
  4. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Wenn eine Mannschaft 13 Tage nach einem 0:6 mit 0:4 untergeht, dann muß man fragen, ob der Trainer a) die falschen Spieler verpflichtet hat oder b) diese arselige Trümmertruppe noch erreicht.
     
  5. Andy Herzog, bitte retten was zu retten ist!!!
     
  6. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5

    1899% Zustimmung :tnx::tnx::tnx:
     
  7. Ganz Deiner Meinung .. mal sehen wie viele Niederlagen es noch hageln muss... das nächste Debakel erwartet uns 1000-%ig in Tottenham .. die schießen uns mit fliegenden Fahnen zurück nach Hause und wenn es dann auch gegen St-Pauli zu Hause keinen 3er gibt, wen wollen wir dann noch schlagen? Oder sind wir mit einem glücklichen 0:0 gegen St.Pauli dann schon wieder zufrieden?
     
  8. Ein Auto behält man auch nicht, wenn es einen Totalschaden hat
     
  9. walutja

    walutja

    Ort:
    NULL
    :tnx: 100% Zustimmung
     


  10. verstehe den vergleich nicht so ganz. da Werder nur das Auto sein kann, musst du dir wohl im moment einen neuen verein suchen ..... bleibt noch die frage nach dem fahrer: hat er überlebt?
     
  11. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Werder schlägt sich doch regelmäßig selbst - gestern in der 1.HZ 59% Ballbbesitz und 0:2 hinten liegen - erbärmlich.
     
  12. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Wenn man eine Automarke favorisiert, heißt es ja noch noch lange nicht, daß man die Marke wechselt, bloß weil die Konzernspitze mit der aktuellen Modellpalette ins Klo gegriffen hat...
     
  13. das war aber auch nicht die aussage....
     
  14. Also echt Leute, jetzt laßt die Kirche doch mal im Dorf. In Abstiegsgefahr ist Werder Bremen bei Weitem nicht! Was momentan droht ist der dauerhafte "Absturz" ins graue Niemandsland der Tabelle, die Mutation zur "grauen Maus". Nicht mehr, aber auch nicht weniger. Das wäre meiner Ansicht nach aber schon schlimm genug für einen Verein, der hinter Ulis Weißwurstjungs die zweite Kraft im deutschen Fußball sein will.

    Bei den Trainernamen, die ich hier so lese, dreht sich mir gelinde gesagt der Magen um. Christoph "Die Nase"-Daum? Kann ich den Witz nochmal in Farbe hören? Udo "Einer geht noch"-Lattek? Der Mann verzapft im Münchner Flughafen regelmäßig mehr Mist, als eine ganze Herde Kühe in fünf Jahren je fabrizieren können. Thomas Wolter, der mit der U23 abgeschlagen das Tabellenende der 3. Liga ziert? Dem wollt ihr Bundesliga und Champions League zutrauen? Und ein Matthias Sammer ist in seiner bisherigen Trainerkarriere ebenso den Beweis der Bundesligatauglichkeit schuldig geblieben.

    Nein, ich bleibe dabei, das Schaaf weitermachen soll. Ausserdem kann man bei Werder nicht jeden x-Beliebigen auf den Trainerstuhl setzen wie in Bielefeld, Duisburg oder Bochum. Der Mann muß eben auch zu Werder passen, zum Verein, zur Kultur, zur Mentalität. Er muß sich vollständig mit all dem indentifizieren, ja ich gehe sogar soweit uns meine, er muß sich auch völlig mit der Stadt identifizieren. Was passiert, wenn man all das mißachtet, haben wir ja gesehen als Magath, Dörner oder de Mos in Bremen waren.

    Ich sage es nochmal: das Problem liegt nicht beim Trainer! Der kann nur mit den Spielern arbeiten, die fit sind. Bei dem Verletzungspech, das Werder diese Saison hat, war es aus meiner Sicht aber kaum möglich, Spielsysteme und Taktiken effektiv einzustudieren. Und wie wir alle schmerzhaft gesehen haben sind die Reservespieler, die jetzt herhalten müssen, bei Weitem nicht so gut wie die Stammelf - da klafft eine riesige Lücke. Das Niveau der Reserve muss dringend erhöht werden (speziell im defensiven Bereich), sonst wird es solche Krisen immer wieder geben, völlig egal welcher Trainer auf der Bank sitzt!

    Ich meine, dass sich die Lage spätestens in der Rückrunde verbessern wird, wenn die Zusatzbelastungen DFB- und Europapokal wegfallen und sich das Team voll und ganz auf die Bundesliga konzentrieren kann. Denn momentan sehe ich unseren Kader in der Breite absolut nicht stark genug besetzt, um solche Zusatzwettbewerbe auf Dauer verkraften zu können.
     
  15. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Wer bei der zweitschlechtesten Abwehr der Liga und nach 270 Buli-Minuten ohe Torerfolg dieser naiven Meinung ist, der sollte mal die Erinnerungen von Andreas Brehmr über den Abstieg des 1.FC Kaiserslautern 1996 in Erinnerung rufen:



    Quelle


    Gewisse Parellen lassen sich nicht von der Hand weisen...
     
  16. ehleroid

    ehleroid

    Ort:
    NULL
    Jeder, der jetzt hier den Trainer und KA am besten gleich mit rausschmeißen will, sollte sich mal überlegen, dass wir in 6 der letzten 7 Jahre immer unter den ersten Drei der Tabelle waren. 6mal CL, welcher deutsche Verien kann das von sich behaupten. Das war der Verdienst der beiden...und von niemandem sonst.

    Klar gabs unter Schaaf hinten immer mächtig Gegentore, aber auch immer ordentlich Buden vorne. Und gerade das hat Werder sooo populär und beliebt gemacht, weit über die Fangrenzen hinaus.

    Vielmehr sollten sich die einzelnen Spieler mal hinterfragen. Wenn hier posaunt wird, dass der Trainer die Spieler nicht mehr erreicht, dann ist das etwas zu kurz gedacht.

    TS stellt sich bestimmt nicht vor dem Spiel hin und sagt dem Dödl, dass er den Metzelder bei der Ecke ruhig mal köpfen lassen kann. Oder das Merte den Ball nicht zur Ecke,sondern kopfüber an den Fünfmeterraum vor Rauls Füße schießen soll. Oder das der Jensen ruhig mal gepflegt vor dem 16er mit der Hacke operieren kann...
    Mensch, durch solche Fehler, die in keiner C-Jugend passieren dürfen, sind doch allein drei Gegentore gefallen. Und das vierte fällt, weil ein 48 jähriger Spanier reaktionsschneller nach nem Abpraller reagiert als Hunt.
    Alle Gegentore nach individuellen Fehlern.

    Was soll da ein Trainer machen ????
    Also mal die Kirche im Dorf lassen und mal lieber die Einstellung der Spieler in Frage stellen.
    Wenn ihr morgen auf den Sportplatz geht und in der Kreisklasse oder wo auch immer kicken geht, dann spielt ihr dem gegnerischen Stürmer nicht dreimal den Ball in die Füße und geht nach dem Spiel zum Trainer und beschwert euch, dass er euch das vorm Spiel nicht verboten hat.

    Da würde euch jeder für bescheuert erklären...
     
  17. :p

    Ich stelle mal die WKAEKWMFS-Frage!:confused:
    Warum Kann Auf Einmal Kein Werderspieler Mehr Fußball Spielen
     
  18. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Für die Erfolge der Vergangenheit kann man sich heute leider nichts kaufen noch lösen sie die heutigen Probleme.

    Und heute? Trotz vieler Gegentore in jüngster Vergangenheit hat Werder momentan die höchste Gegentorquote seit den 70er Jahren und ist seit 270 Minuten ohne eigenen Torerfolg.

    Wer hat diese Mannschaft denn zusammengestellt und ist für die Einstellung verantwortlich? de Mos? Dörner? Sidka? Magath?
     
  19. ehleroid

    ehleroid

    Ort:
    NULL
    Jensen,merte,hunt und prödl waren die letzten Jahre aber auch schon da.

    aber vielleicht spielen die ja unter nem neuen Trainer in den nächsten spielen gleich viel besser...

    man kann doch nicht erwarten, dass es Jahr für Jahr immer um die ersten drei Plätze geht. gerade bei den verletzungssorgen.
     
  20. Purgy

    Purgy

    Ort:
    Bremen
    Ich hab gestimmt das der Trainer bleiben muß.
    Wollen wir werden so wie andere vereine wie z.b. HSV, die oft den trainer gewechselt haben und es auf dauer zu nichts gebracht haben ? Nein danke !
    Ich denke man sollte in den sauren apfel beißen und diese situation jetzt gemeinsam ausstehen. In ruhe sollen sie ihre konsequenzen daraus schließen und spieler spätestens im sommer abgeben und neue kaufen. Die spieler wissen sicherlich auch, dass sie damit ihre eigene karriere versauen und deshalb glaube ich nicht das alles absicht ist, was jetzt passiert.
    Mein hauptschuldiger für diese situation ist die abwehr. Dadurch das dort immer mehr fehler gemacht wurden, sind auch die anderen mannschaftsteile mit hineingezogen worden und so ist die verunsicherung der ganzen mannschaft immer weiter gestiegen. Hat man z.b. heute auch gut bei merte sehen können. Ein schatten seiner selbst, aber nicht weil er schlecht ist, sondern weil die ganze mannschaft zur zeit einfach nicht kann.