Muss man nach diesem Spiel die Trainer-Frage stellen?

Dieses Thema im Forum "FC Schalke 04 - Werder Bremen" wurde erstellt von Knipser, 20. November 2010.

Diese Seite empfehlen

?

Muss man nach diesem Spiel die Trainer-Frage stellen?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 25. November 2010
  1. Thomas Schaaf erreicht die Mannschaft nicht mehr und sollte sofort entlassen werden

    101 Stimme(n)
    19,1%
  2. Wenn sich bis zum Winter keine Besserung einstellt, muss man über einen neuen Trainer nachdenken

    172 Stimme(n)
    32,5%
  3. Thomas Schaaf ist weiterhin der richtige Mann

    257 Stimme(n)
    48,5%
  1. Thorsten

    Thorsten

    Ort:
    Göttingen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Hans Meyer
     
  2. Ouzo Lattek
     
  3. die situation is derzeit ziemlich beschissen, aber man sollte noch ein bisschen warten...vielleicht wirds ja besser...ansonsten sehe ich schwarz
     
  4. Ich würde ja gerne mal die Spielerfragen stellen.
    Was einige sich da leisten ist echt unfassbar. Ich erwarte kein Feuerwerk und ich erwarte gar nicht, dass der Gegner an die Wand gespielt wird. Mir ist klar, dass die Mannschaft verunsichert ist. In den letzten Jahren war es oft so, dass ich nach nem Gegentor dachte, "Wat soll´s, schießen wir halt noch 2". Hat nicht immer geklappt, aber doch oft. Im Moment denke ich bei nur einem Tor "scheiße, dass wars". Den Jungs geht´s wahrscheinlich auch so, aber trotzdem darf´s etwas mehr von allem sein.

    Hab manchmal das Gefühl, dass die gegen TS spielen. Traurig, wenn die damit durchkommen. Aber auch bei Werder greifen irendwann die Gesetze des Fußballs. Würde mich aber auch nicht wundern, wenn TS vorher hinschmeißt.
     
  5. Thorsten

    Thorsten

    Ort:
    Göttingen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ich glaube schon, dass die Mannschaft will, aber sie kann momentan nicht. Das würde bedeuten, dass die Qualität nicht stimmt. Das verneinen die Verantwortlichen ja andauernd. Irgendetwas ist da faul.
     
  6. para_B

    para_B

    Ort:
    99330
    Richtig. Die Staärke war doch au letzte Saion meist, lass die andern erstma 60 min kommen und 2:0 vorn liegen, dann kommen wir, aktuell verschießen wir unser Pulver in den ersten 20 min (oder ab der 80. bei 0:4) und bekommen dann den A. voll, kann ja wo nich TS`s Taktik sein...
     
  7. Leider atet das ganze hier gerade in eine Farce aus, Schade !! (Daum,Meyer und Lattek)

    Ich habe immer zu 100% zu TS gestanden und würde das auch gerne weiterhin tun, sehe aber in den letzten Jahren immer mehr einen Abwärtstrend, bzw. keine wirklich positive Entwicklung.

    Das Problem aber, wer sollte kurzfristig mit dem Team und dem Verletztenstand für ein völlig anderes Bild bzw. auftreten sorgen ?

    Ein Thomas Wolter der hier öfter genannt wird ist meiner Meinung nach am ehesten ein Kandidat für eine "Entlassung" denn von "unten" kommt überhaupt kein Druck auf die etablierten Spieler, hier sehe ich noch weniger Entwicklung.

    Ich würde die Winterpause abwarten, dann die Situation bewerten und wenn keine wirklich neuen Tendenzen sichtbar werden mit einem neuen jungen Trainerteam in beiden Mannschaften einen Neuanfang wagen !!
    Diese Meinung ist hier nicht Populär, aber abwarten bis nix mehr geht wiea in Berlin letztes Jahr kann auch nicht unser Ziel sein.

    Abschließend möchte ich noch sagen, in Schalke kann man 4:0 verlieren, aber nicht so Kampflos, mit nur einer echten eigenen Chance!!
     
  8. Thorsten

    Thorsten

    Ort:
    Göttingen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Meyer war Sarkasmus genau wie Lattek. Wir wollten halt auch mal was in Schriftgröße 6 erzählen.
     
  9. der_da

    der_da

    Ort:
    im 1/4
    ich weiss es is zur zeit ziemlich ätzend - aber macht euch nicht wahnsinnig.
    es sind 6 punkte bis zu den int. plätzen und 4 nach unten bis zum abstiegsplatz.
    da is noch alles drin an möglicher entwicklung - und vor der winterpause blinden aktionismus fordern hat soweit ich weiss noch keinen verein nach oben gebracht - nichtmal die bayern.
    und es gibt den jungen die möglichkeit sich aufzudrängen. gerade durch die miserable leistung des einen oder anderen spielers und durch die verletzungen.
     
  10. Y!M-Dude

    Y!M-Dude

    Ort:
    NULL
    Ich denke TS wird zur nächsten Saison nicht mehr Cheftrainer bei Werder Bremen sein. Ich bedauere es sehr aber seine Zeit scheint hier abgelaufen zu sein. Das ganze wird gesittet und fair über die Bühne gehen. Das hat TS sich wirklich verdient. Aber es wird einfach Zeit zu gehen. Trotzdem Danke TS für die vielen tollen Jahre. Du wirst als Trainerlegende von Werder Bremen eingehen. :applaus:
     
  11. Ich sehe leider keinen "Jungen" der sich aufdrängt ? Der Tabellenplatz ist glaube ich nicht das Problem, eher die Art wie Fußball gespielt wird !!! Und das die Fehler der letzten Jahre immer größer werden. Ich zweifle einfach das TS die Kraft entwickelt jetzt neue Wege zu gehen ?!?
     
  12. Ich sehe mich in aller erster Linie als Werder-Fan und nicht als Anhänger einzelner Persönlichkeiten, zu denen ich auch Allofs und Schaaf zähle. Noch haben beide Kredit, der aber gefährlich knapp geworden ist. Allofs zögerliche, konzeptlose und ineffiziente Transferpolitik, sowie Schaafs planlose Arbeit mit dem Team, lassen mich zunehmend Richtung Wechsel tendieren. Mittelmaß ist für diesen Klub schon inakzeptabel, Abstiegskampf jedoch eine absolute Katastrophe. Beide sollten in der Winterpause eine Galgenfrist erhalten, Fehler auszuräumen, den Kader durch interne Ausmusterungen und dringend benötigte Zukäufe zu verändern und den Beginn der RR zur Stabilisierung zu nutzen. Sollte man auch in der RR einen Katastrophenkick nach dem Anderen hinlegen, muss man einen Schnitt in der sportlichen Leitung vollziehen

    Der Verein geht vor und da interessieren 11 Jahre Zusammenarbeit nicht.
     
  13. werderrudi

    werderrudi Guest

    Eigentlich sollte man nicht über den Trainer dikutieren.Aber ich habe eben imZDF Videotext die Aussage von TS gelesen im Mittelfeld hat Werder gut gespielt.Also dieser Satz klingt für mich so als wenn er ein anderes Spiel gesehen hat.Oder er nimmt die Realität nicht mehr wahr,was ich nicht hoffe.
     
  14. :tnx:

    Sehe ich ganz genauso.
     
  15. Wenn nicht jetzt, wann dann?
     
  16. Warum der Trainer?
    Wer nicht laufen will kann gehen!
     
  17. Ede Becker??...Was hast du geraucht?:confused:
     
  18. Der Trainer schafft es seit Jahren nicht, ein vernünftiges Defensivverhalten in die Mannschaft zu bringen. Früher hat man zur Not halt ein Tor mehr gemacht, heute macht man gar kein Tor mehr.

    Ich will es aber nicht am Trainer festmachen. Für mich ist diese schlimme Geizerei des Vorstands das Übel. Man kann doch nicht Diego und Özil verscherbeln und uns dann einen limitierten Hunt als den großen Spielgestalter verkaufen! Genauso unerklärlich, wie man einen Borowski von den Bazis zurückholen (die Bazis klopfen sich heute noch auf die Schenkel) oder diesen psychopathischen Ösi-Serben verpflichten konnte. Über die linke Abwehrseite kann man eh nur seit Jahren den Kopf schütteln, da wurde nur gemurkst. Warum hat man nicht Christian Schulz behalten? Der ist noch allemal besser als all die van Damme, Silvestre, Abdennour, Boenisch (von KA als kommender deutscher Nationalspieler gepriesen :lol::lol:). Man vergrault Hugo und präsentiert uns einen überaus limitierten Wagner, lächerlich. Und solange ein Lemke im Aufsichtsrat sitzt wird in Sachen Spielerverpflichtung gespart (wie damals als er Effe nicht wollte und damit Otto vergraulte). Dem ist doch ein Freundschaftsspiel im Westjordanland lieber als alles andere. Der Fisch stinkt immer vom Kopf, bei Werder sowieso.
     
  19. :tnx:

    Du sprichst mir aus der Seele! Dafür liebe ich diesen Verein zu sehr!
     
  20. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Um es ganz kurz zu formulieren, ich halte es für das Beste, sich mit dieser wichtigen Frage erst am Ende der Hinrunde zu befassen - ausreichend lange vor Beginn der Vorbereitung für die Rückrunde. Dann wird es allerdings erforderlich sein. Wie man sich dann entscheiden sollte, kann man erst dann beurteilen. Sollte man sich dann für einen Trainerwechsel entscheiden, wird die enge, fast gleichberechtigte Zusammenarbeit zwischen KA+TS eine zusätzliche Schwierigkeit darstellen.