Muss man nach diesem Spiel die Trainer-Frage stellen?

Dieses Thema im Forum "FC Schalke 04 - Werder Bremen" wurde erstellt von Knipser, 20. November 2010.

Diese Seite empfehlen

?

Muss man nach diesem Spiel die Trainer-Frage stellen?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 25. November 2010
  1. Thomas Schaaf erreicht die Mannschaft nicht mehr und sollte sofort entlassen werden

101 Stimme(n)
    19,1%
  2. Wenn sich bis zum Winter keine Besserung einstellt, muss man über einen neuen Trainer nachdenken

172 Stimme(n)
    32,5%
  3. Thomas Schaaf ist weiterhin der richtige Mann

257 Stimme(n)
    48,5%
  1. WERDER-SAARPORTER

WERDER-SAARPORTER

Kartenverkäufe:
    +2
    :tnx:

2. Werderfreak17

Werderfreak17

Kartenverkäufe:
    +19
  3. Thorsten

Thorsten

Kartenverkäufe:
    +1
    Es gibt schon Alternativen. Schaaf ist sicher nicht der einzige Trainer, der Werder trainieren kann.

Ich hab geklickt, dass man bis zur Winterpause warten muss und das ganze dann analysieren muss. Wenn keine Besserung in Sicht ist muss auch der Trainer ein Thema werden.

4. Felissilvestris

Felissilvestris

Kartenverkäufe:
    +7
    Edmund Becker!

5. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Muss man jede Woche aufs Neue fragen? Die Antwort ändert sich doch nicht.:roll:

6. Ich denke Thomas Schaaf will hier keiner loswerden. Aber vielleicht sieht Thomas Schaaf selber ein, dass die Fahenstange als Trainer bei Werder erreicht ist. Frische Ideen sieht man leider schon lange nicht mehr . Nur hilfloses Rotieren.

Alternativen? Ja, das ist eben das Problem. Das ist wirklich schwierig, wenn der Verein nicht schon frühzeitig was organisiert hat. Ich wüsste jetzt auch nicht den David Copperfield, der noch was retten könnte. Soll ich mich jetzt schon mal auf die 2. Liga einstellen? Denn Vereine wie der FCK oder Gladbach haben uns leider von der Einstellung vieles voraus.

7. Goldene 10

Goldene 10

Kartenverkäufe:
    +3
    Nichts gegen Dich, Du scheinst Deinen Beiträgen nach zu urteilenein sympathischer Kerl zu sein.
    Aber es nervt langsam mit Ede Becker. Nur weil Du aus der gleichen Ecke kommst.
    Dann kann das auch gleich der Herzog Andi oder der Wolter machen.
    Namen wie Tuchel, Daum und Gross, Jol, evtl. Hitzfeld sind doch viel wünschenswerter, auch wenn sie vielleicht nicht alle machbar sind.

Fakt ist, es gibt genügend gute Trainer auf dem Markt und bei vielen auch praktisch die Garantie dazu, dass sie es zumindest nicht schlechter machen als der Schaaf.

8. Thorsten

Thorsten

Kartenverkäufe:
    +1
    Also das mit der 2. Liga finde ich schon etwas überspitzt. Auf Platz 6-12 wird es wohl am Ende hinauslaufen, aber der Abstieg ist für mich zumindest noch kein Thema.

Die Trainerfrage wird jetzt nach jeder Niederlage gestellt, das wird sich nicht verhindern lassen.

9. Ich bin der Meinung, das da drei Faktoren zusammenkommen:

-Die Mannschaft: läuft nicht, kämpft nicht, scheint kein Teamgeist zu haben

-Der Trainer: Ich war die letzten 10 Jahre bestimmt mind. 80 Mal beim Training, habe aber so gut wie nie z.B. das Trainieren von Standards gesehen (seit 6-8 Jahren haben wir eigentlich regelmäßig mit die meißten Eckbälle der Buli, machen aber viel zu wenig Tore draus. Wenn´s spielerisch läuft kann man das sicherlich vernachläßigen, wenn´s aber nicht läuft ist das eine gute Chance Tore zu erzielen. Unsere Ecken und auch viele Freistöße sind so schlecht, das ist unfaßbar und sollte von Profisportlern eigentlich auch besser umzusetzen sein). Außerdem scheint er tatsächlich die Mannschaft nicht mehr zu erreichen, wenn er doch die Fehler schon zigfach angesprochen hat, sie sich aber immer wiederholen

-Der Vorstand: Das Supernäschen scheint bei Allofs abhanden gekommen zu sein. Hinzu kommt, das wir mittlerweile viel zu viele überbezahlte Spieler haben, Hauptsache sie verlassen den Verein nicht. Auf die Punkteprämie brauch doch bei den Gehältern keiner mehr scharf zu sein, das sind doch nur noch Peanuts im Vergleich zum regulären Gehalt. 2004 mußten wir ordentlich Erfolgsprämie zahlen, weil die Gehälter erfolgsabhängiger waren.

Ich würde die Entwicklung bis zum Winter beobachten und wenn´s einigermaßen mit Schaaf läuft, die Saison mit ihm zu Ende führen. Dann sollte allerdings ein ordentlicher Umbruch stattfinden und da bezweifel ich, ob Shabba Schaaf da noch der richtige Mann für ist.

10. mhh was soll ich sagen, ich finde die Kombination KATS Toll sie haben viel erreicht und für uns tolle Erfolge eingefahren,..... aber im Augenblick scheint es so als ob wir uns festgefahren hätten, sprich Transfers die nicht einschlagen, eine Mannschaft die nicht zu motivieren ist, ein Führungsstab der keine Antworten auf Probleme weiss.... also bei anderen Teams ein klares Argument für Veränderungen! Wer heute TS und Klausi im Interview gesehen hat, weiss das Zweifel angebracht sind, ob diese beiden in Kombination den Umschwung bringen können......! Wir stehen für Kontinuität aber so eine Sitution hatten wir noch nie, seit es TS und KA gibt! Zweifel habe ich ich auf jedenfall ob die beiden den Abwärtstrend stoppen können, Hoffnung allerdings auch........ wir werden sehen! Aber ich will nicht nächstes Jahr den VFL Osnabrück gegen Werder sehen, tut nicht not! (allerdings haben wir heute wie ein Absteiger gespielt.! Es muss sich viel tun, wenn dies nicht zur Alptraum Saison werden soll! In diesem Sinne Lebenslang Grün Weiss!:svw_applaus:

11. Sollte es tatsächlich zu einem Trainerwechsel kommen, wäre ich ganz klar für Robin Dutt, bezweifel aber, das er Freiburg verlassen würde. Eine Alternative wäre auf jeden Fall Matthias Sammer. Auch Thomas Wolter könnte ich mir vorstellen.

12. Felissilvestris

Felissilvestris

Kartenverkäufe:
    +7
    Komme gar nicht aus der gleichen Ecke wie Becker. Habe nur eine Zeit lang in KA gelebt und gearbeitet. Ich bin Oldenburger. Wenn man danach fragt, woher ich komme.
    Und Tuchel muss seine Feuertaufe erstmal noch bestehen. Herzog fände ich ebenfalls interessant, wobei ich ihn für einen kurzfristdenker halte. Jol übrigens ebenfalls. Hitzfeld braucht absolute Topsspieler. Er kann keine Spieler entwickeln. Daum passt vom Charakter nicht hierher. Gross wiederrum halte ich für interessant. Weil er gerade in Basel sehr überzeugen konnte.

Und es gibt keine garantie, dass sie es besser oder schlechter machen.

Im übrigen werde ich den Namen Becker weiterhin nennen, wenn ich gefragt werden, weil ich ihn für den Richtigsten halte...

13. ich denke nicht, dass TS "Abnutzungserscheinungen" hat, sprich: die Mannschaft von seinen Methoden gelangweilt ist, dazu ändert sich das Personal doch zu häufig.
    Andererseits (wie neulich schonmal von Eintrag spox.com zitiert):

Wieso kriegt TS & sein Stab es nicht hin, den, erwiesenermassen hochklassigen, Defensivspielern mal ein gescheites ABWEHTVERHALTEN beizubringen??

Früher (wie sich das anhört...) haben wir 3 Stück bekommen und dann einfach 4 gemacht und alles war gut, Werder wurde für den tollen Offensiv-Fussball gelobt...
    Heute kriegen wir 4 Buden (laufend) und vorne geht garnixx mehr....

Kuck mal nach Dortmund:
    10 Gegentore...

Meisterschaften gewinnt man in der Abwehr (so wie 1988!)

14. Jana14

Jana14

Schaaf ist auch nicht alleine daran schuld.
    Das ganze Team hamoniert doch nicht mehr, das sehen wir alle. Und wenn wir Spieler haben die Werder als "Saftladen" bezeichnen kann das auch nichts werden. Was sollen wir Fans denn da denken. Die Mannschaft muss erst mal zusammen halten sonst wird das nie was.
    Klar ist das alles bitter und enttäuschend, aber ich glaube nicht, dass sie Schaaf so schnell entlassen. Dann wird alles noch schlimmer. Die Mannschaft muss erst mal wieder zusammen finden und das aber schnell...

15. Thorsten

Thorsten

Kartenverkäufe:
    +1
    Naja das mit dem Saftladen war ein dummer Spruch, den die falschen Leute gehört haben. Er wollte damit sicher nicht den Arbeitgeber bewusst diffamieren.

Aber du hast schon recht, die Grundstimmung in der Mannschaft ist nicht in Ordnung und wer weiß wie die Jungs zu Schaaf stehen.

16. Jana14

Jana14

Ja stimmt.
    Und die Jungs müssen den Trainer schon akzeptieren. Wenn da nur Sprüche gerissen werden oder hinterm Rücken geredet wird, die positive Grundeinstellung einfach nicht da ist, wird das nie was.
    Ich sehe einfach keinen Teamgeist mehr und das macht mich traurig. Das kann uns als Fans doch auch einfach nur traurig machen. Wir halten doch auch immer zu Werder. Sie sollten auch zusammen halten.

17. KA und TS bleiben!

18. Thorsten

Thorsten

Kartenverkäufe:
    +1
    Sag bloß, wo steht das. Ich war der festen Überzeugung, dass sie noch heute entlassen werden

19. Christoph Daum

20. :lol:
    Schaaf hat seinen Vertrag laut 'Phantasie-Zeitung' verlängert :p