Muss man nach diesem Spiel die Trainer-Frage stellen?

Dieses Thema im Forum "FC Schalke 04 - Werder Bremen" wurde erstellt von Knipser, 20. November 2010.

Diese Seite empfehlen

?

Muss man nach diesem Spiel die Trainer-Frage stellen?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 25. November 2010
  1. Thomas Schaaf erreicht die Mannschaft nicht mehr und sollte sofort entlassen werden

101 Stimme(n)
    19,1%
  2. Wenn sich bis zum Winter keine Besserung einstellt, muss man über einen neuen Trainer nachdenken

172 Stimme(n)
    32,5%
  3. Thomas Schaaf ist weiterhin der richtige Mann

257 Stimme(n)
    48,5%
  1. Nicole

Nicole

Kartenverkäufe:
    +23
    Aber die meisten dieser Spieler haben Werder in der letzten Saison zu Platz 3 geschossen... Oder meinst Du die Neuzugänge?

2. :tnx:
    aber wenn das bis zur wp nicht besser wird muss was grundlegendes geändert werden...und damit meine ich nicht nur die spielweise!

3. Y!M-Dude

Y!M-Dude

Nein der Trainer ist natürlich noch der Richtige! Mit TS in Liga 2 was solls. :applaus::roll:

4. Nicole

Nicole

Kartenverkäufe:
    +23
    Vielleicht tut es Werder auch mal gut eine schlechtere Saison zu spielen... Wer weiß!

Trainerfrage für mich: NEIN Schaaf soll bleiben.

Mannschaftsfrage: Wäre mal nicht schlecht, wenn der ein oder andere Spieler ne Denkpause bekommt...

Ansonsten: Wird schon wieder, ist ja nicht das erste Mal...

Aber das ist mein Optimismus... Meine Gläser sind alle halbvoll! Ok, gleich sind sie voll, denn ich muss Frustsaufen machen...

:beer:

Schönen Abend noch!

5. Felissilvestris

Felissilvestris

Kartenverkäufe:
    +7

Der beste Beitrag, den ich hier seit langem gelesen habe. Auch wenn ich dein Fazit nicht ganz teile, da ich schon der Meinung bin, dass man an der "Stellschraube Trainer" drehen sollte.

6. Es muss etwas passieren. Es geht für mich nicht um Thomas Schaaf persönlich. Er hat tolle Arbeit für Werder über Jahre geleistet. Meintwegen könnte er noch 40 Jahre da sein. Ich denke aber er ist an seiner Leistungsgrenze angekommen. Er selbst sollte mal hinterfragen, wass er noch bewirken kann. Man muss doch nicht immer gehen, wenn dir Karre im tiefsten Sumpf steckt. Es ist doch besser rechtzeitig mit Anstand zu gehen.....

7. ja! sofort raus mit dem mann.

8. Knipser

Knipser

Damals konnte man mit einem 7. Platz am Ende auch zufrieden sein. Heute sind die Ansprüche leider höher.

9. Das bestreite ich. Mag sein, dass die Mischung nicht stimmt oder man unterschätzt hat, wie schwer der Abgang von Özil mit seinem kreativen Potential wiegt.
    Aber die gleichen Spieler, die in dieser Saison und besonders in den letzten Spielen unbedrängt den Ball verlieren und verstolpern, langsam wie ne Schnecke wirken usw., haben in anderer Konstellation schon ganz anders gespielt.
    Und selbst Schwachstellen wie zu langsame Spieler auf den Außenpositionen kann man kompensieren, wenn der Teamgeist stimmt und ein Minimum an Sicherheit und Selbstbewusstsein da ist und nicht diese komplette Verunsicherung die man z.B. heute gesehen hat.

MFG dkbs

10. Bitte keine Trainerfrage !!

Was kann z.B am heutigen Spiel TS dafür das gestandene "Nationalspieler"
    solche Aussetzer haben , oder die Reaktionszeit nach einem Freistoss etwa 5 Minuten beträgt.
    Hier sollten sich wirklich mal die Spieler fragen lassen ob sie mal ihre Spiel-Punktprämie,die ja angeblich bis zu 13500,-€ (Quelle Sportbild)beträgt, an das Werder Internat spenden.

Kopf hoch !!
    Jetzt wird Pauli weggemacht!:svw_applaus::svw_schal:

11. ES MUSS FÜR JEDEN SPIELER EINE !!EHRE!! SEIN DAS W AUF DEM TRIKOT ZU TRAGEN !!!
    Das muss sich mal jeder wieder bewusst machen ...
    Und Frings soll mit seinen Scheiß Aussagen aufhören der soll sich mal an die eigene Nase fassen denn er hat heute so schlecht gespielt !!
    Vllt. sollte er auch über ein Karriereende nach dieser Saison nach denken !!
    Er ist einfach langsam und zu alt !
    An TS liegt es nicht ich meine er halt auch großes Verletzungspech ...
    Aber ich glaube über KA kann man mal nachdenken :/
    Ich meine Verletzungen dürfen keine Entschuldigung sein der Kader eines CL Teilnehmers muss tdem stark genug sein und das ist er nicht !
    Hunt ist einfach schlecht und soll verkauft werden genau wie Jensen Borowski Rosenberg vllt Almeida vllt Pasanen VRANJES HUSEJINOVIC Vander!!!!
    Bitte verkauft diese Leute !
    Und ersetzt sie durch ein zwei Transfers und hauptsächlich durch die Jugend denn die ist von Werder stark und da muss man mal mehr drauf setzen!!!

12. Alle, die Thomas Schaaf loswerden wollen, sollen mir mal sagen, wer es denn dann machen soll? Gibt es eine Alternative zu Schaaf? Mir fällt beim besten Willen keine ein...

13. wer's glaubt^^

14. Es ist doch so, und das auch schon im Grunde seit Jahren, dass Bremen nur mit seiner 1. Elf Top-Niveau hat. Die Bank ist bei uns schon ewig nicht in der Lage, Spieler zu ersetzen. Darum kommen wir auch immer erst zum Ende der Liga wieder oben ran, wenn man aus Europa ausgeschieden ist und man fast immer mit der 1. Mannschaft spielen kann.
    Aktuell: Naldo fehlt die ganze Saison, Piza im Grunde auch, Özil fehlt an allen Ecken! Das sind 4 Eckpfeiler!
    Dazu dann immer wieder kleinere Ausfälle diverser Spieler sowie Spieler die sonst was von sich halten, aber nix bringen. Zum Beispiel Hunt!
    Und dann noch Leute wie Borowski und Jensen, die einfach nix mehr bringen.
    Wie es zwischen Mannschaft und TS aussieht, kann ich nicht beurteilen aber man muss KATS den Vorwurf machen, diese Mannschaft zusammengestellt zu haben. Wie oft wurde gesagt, dass der Kader durchleuchtet wird und dann entsprechend gehandelt wird?? Da hängt man einfach zu sehr an TB, DJ usw.!
    Deswegen wäre vielleicht ein Trainerwechsel gar nicht mal so schlecht, um da mal frischen Wind zu bekommen!!!!!! Den irgendwas muss doch mal passieren!!

15. JA!

es gibt keine einheit mannschaft und keine einheit trainer, das gehört genauso wie die leistungen der spieler zusammen. die schuld muss auch beim trainer gesucht werden, und auch wenns schwer fällt, ich glaube langsamn nicht mehr daran, dass thhomas schaff die mannschaft entscheidend erreichen kann

16. Anis

Anis

Kartenverkäufe:
    +47
    Ganz klar: NÖ!

Wie oft noch die Frage? Wieso müssen wir nach jeder Niederlage Schaaf wieder in Frage stellen?!

17. Das klingt ja so, als wären Niederlagen derzeit die Ausnahme.
    Aber gratuliere zu deinem Pragmatismus.

18. Ach, hier werden kritische Kommentare schon gelöscht.... Ich geh Fern sehen.... Irgendwas mit Frohsinn. Die Herren bei Werder haben alles im Griff. Die Forenpolizei ist jedenfalls noch erstklassig....

19. WERDER-SAARPORTER

WERDER-SAARPORTER

Kartenverkäufe:
    +2
    Werkzeug des Trainers? Wenn sie nur Werkzeug wären, würde es funktionieren, aber Lustlosigkeit, kein Wille, kein Kampf ... wie soll man sowas einfach abstellen? Im normalen Berufsleben gibt es ne Abmahnung, wir aber sind beim Fussball!

Was ich eben noch gelesen habe ... letzte Saison sind wir mit dem gleichen Personal bis auf Özil noch Dritter geworden. Klar haben wir Verletzte, hatten wir da aber auch.

by the way ...
    Aber: Wenn auch Özil nicht immer überzeugend war, so stellte der Gegner doch meistens mindestens einen auf seine Füße, so dass andere mehr Freiraum hatten. Hunt braucht keinen Gegenspieler, der gibt den Ball freiwillig her und Marin ist momentan einfach zu leicht auszurechnen. Es stellt sich dann doch die Frage, ob wir in der Winterpause nicht einen neuen Spielgestalter o.ä. holen sollten. Wesley ist leider keiner und wird für das Spiel hinten heraus noch viel wert sein.