Muss man nach diesem Spiel die Trainer-Frage stellen?

Dieses Thema im Forum "FC Schalke 04 - Werder Bremen" wurde erstellt von Knipser, 20. November 2010.

Diese Seite empfehlen

?

Muss man nach diesem Spiel die Trainer-Frage stellen?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 25. November 2010
  1. Thomas Schaaf erreicht die Mannschaft nicht mehr und sollte sofort entlassen werden

    101 Stimme(n)
    19,1%
  2. Wenn sich bis zum Winter keine Besserung einstellt, muss man über einen neuen Trainer nachdenken

    172 Stimme(n)
    32,5%
  3. Thomas Schaaf ist weiterhin der richtige Mann

    257 Stimme(n)
    48,5%
  1. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Ja, denn dieses Problem liegt echt nicht beim Trainer... Das haben die Jungs ganz alleine zu verantworten! Denn die haben die Grütze doch erst herbeigespielt... Die tun so, als hätten sie noch nie Fussball gespielt... Die krassen Abwehrfehler selbst von Merte... Und der Prödl? Oh neeeee...
    Das Spiel heute war ein Zeichen für Unvermögen und die Verzweiflung, nichts dagegen tun zu können... Einige Spieler sollten sich mal Gedanken machen, ob das noch was mit Fussball zu tun hat!
     
  2. Thorsten

    Thorsten

    Ort:
    Göttingen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Tut es das? Seid doch nicht so verblendet, wenn Werder aus den nächsten 4 Spielen nicht mindestens 2 Siege holt wird es auch für Schaaf eng.
     
  3. systemanalyse

    systemanalyse

    Ort:
    Bremen best Town ever
    Kartenverkäufe:
    +1
    Den Trainer in Frage stellen?

    Wenn unser Team in der Firma sich so hängen lassen würde wie die Jungs heute, würde nicht unser Chef entlassen, es würde ernste Gespräche geben und nötigenfalls Abmahnungen hageln.
    Die Mannschaft gehört an die Wand genagelt. Jeder einzelne hat sich für seine Leistung zu rechtfertigen.
     
  4. WERDER-SAARPORTER

    WERDER-SAARPORTER

    Ort:
    Tholey-Hasborn
    Kartenverkäufe:
    +2
    Wenn, dann wird TS sicherlich selbst seinen Hut nehmen. Nur habe ich die Befürchtung, wenn in den nächsten Spielen keine gravierende Besserung eintritt, wird dies auch passieren. Dass es bei einigen nicht läuft, ist ja noch okay, dass aber andere noch nicht mal kämpfen, rackern und den einfachsten Zweikampf nicht gewinnen, das verstehe wer will. Verunsicherung hin oder her! Leider lässt die aktuelle Verletztenmisere, die mMn nicht auf die medizinische Abteilung zurückzuführen ist, keine Wechselspiele zu. Dazu kommt noch die Situation in der U23.
    Bei manchen Spielern hab ich das Gefühl, dass sie ihre Ablösesumme drücken wollen.

    Es ist sehr traurig mit anzusehen, was zur Zeit mit unserem SVW passiert. Man kann nur auf baldige Besserung hoffen, was ich auch tue. Ansonsten nach der Saison den Cut machen und ein neues Team aufbauen.
     
  5. Ja, wenn selbst den größten Optimistinnen, so langsam der Mut entgeht, dann muss wirklich was dran sein.

    Ich gehe davon aus, dass wir wieder aufstehen, nur muss wirklich etwas passieren. So gehts ja nun nicht mehr weiter. Es ist schlimm, wie sich die Mannschaft präsentiert. Wir machen uns ja lächerlich.
     
  6. ts ist nunmal derjenige, der für die leistungen auf dem platz den kopf hinhalten muss!
    und wenn er es seit ewigkeiten nicht schafft, eine vernünftige defensive zu etablieren und den spielern die von dir beschriebenen flausen auszutreiben dann ist er einfach nicht mehr der richtige mann!!!
     
  7. Thorsten

    Thorsten

    Ort:
    Göttingen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ja nun kannst du beim Fußball die Spieler nicht einfach entlassen, können schon, aber die Verträge müsste man finanziell erfüllen, dann wäre Werder Bankrott. Den Trainer zu wechseln ist beim Fußball das einzige Mittel ab einem Gewissen Punkt.

    Fans anderer Vereine sagen schon lange das Werder einen Schnitt machen muss und die sehen das teilweise differenzierter und meinen es ehrlich.
     
  8. das wurde doch schon alles versucht...
    anscheinend ohne, oder besser sogar mit negativen erfolg!

    immer wieder das selbe gelaber nach dem spiel, dass sich was ändern muss und wird. aber am nächsten spieltag gibt es immer wieder die selbe Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;).
    als ob die im training reise nach jerusalem spielen würden. lächerlich.

    wenn mein chef es immer und immer wieder nicht schaffen würde, seine jungs richtig aufzustellen, wäre er aber ganz schnell weg vom fenster!
     
  9. Thorsten

    Thorsten

    Ort:
    Göttingen
    Kartenverkäufe:
    +1
    So wäre es bei meinem Teamchef auch, wenn der das Team nicht in die richtige Richtung bringt und wir Ziele verfehlen, hält er den Kopf hin.
     
  10. aber ist das nicht genau die aufgabe von einem trainer: motivieren, anstacheln etc.?
    entweder ts will die mannschaft nicht motivieren oder er kann es nicht.
    in beiden fällen wäre ein neuanfang der logische schritt!
     
  11. Er will schon, aber die Spieler nicht! ;) Sonst d'accord.. so leid mir das tut.
     
  12. Ganz klares NEIN !!!

    Mann sollte nach diesem Spiel eher die Mannschaftsfrage stellen!!! (Außer die Torwartposition, da sind wir uns wohl einig dass wir da vielleicht sogar aus der Liga am besten besetzt sind)

    Es muss doch möglich sein die Einstellung dieser Mannschaft in den Griff kriegen zu können. Ich sage, wenn selbst TS kein Mittel findet, findet keiner eines. Was soll ein anderer Trainer denn machen können um langfristig Werder nach oben zu bekommen? Ich finde Allofs und Schaaf sind mit Sicherheit die Richtigen. Klar kommen seit Wochen die selben Ausreden und Durchhalteparolen, aber wie sollen die denn jetzt großartig was ändern? In Bremen sind die Leistungsträger einfach wichtiger als bei so manch anderem Verein der die Spieler ohne Qualitätsverlust einfach so ersetzen kann. Mit Naldo fehlt die (klar nicht perfekte, aber für brem´sche Verhältnisse) Sicherheit in der Abwehr, ohne Pizza ist vorne Sense (ganz deutlich seit dem Wechsel von Özil) da fehlt einfach die Kreativität und der unbedingte Wille das Tor zu machen. Was bleibt da noch? Das Mittelfeld. Özil weg, Diego schon lange weg, Hunt konstant unkonstant, Marin kein MF-Spieler, Wesley kommt, Jensen + Borowski sind Vertragsaussitzer die höchstens noch Ihren Job machen, Bargfrede am Anfang seiner Möglichkeiten und Frings kämpft gegen das Alter!!! Wenn im Winter nicht eingekauft wird und:

    "auf den Kader vertraut wird weil der ja Potenzial hat und eigentlich ganz wo anders stehen müsste" - Kotz!!!

    dann werden wir, trotzdem wir uns nur auf die BuLi konzentrieren können, allerhöchstens Mittelmaß erreichen. Schlimmer will ich mir es gar net vorstellen.

    Dennoch bin ich überzeugt dass Schaaf und Allofs kompetent genug sind um zu erkennen dass Werder frischen Wind im Kader braucht. Und nix mit "punktuell Verstärken", sondern mal richtig aussortieren! Und dann, langfristig gesehen, sind wir sowieso wieder froh, dass wir Allofs und Schaaf haben, und Werder auch diese Hürde mit der gewohnten Bremer Art gemeistert hat.

    In diesem Sinne

    100% Werder! Lebenslang Grün - Weiß!

    :svw_schal::svw_applaus::svw_schal::svw_applaus::svw_schal:
     
  13. systemanalyse

    systemanalyse

    Ort:
    Bremen best Town ever
    Kartenverkäufe:
    +1
    Dann muss man einen neuen Weg einschlagen.
    Die Verantwortlichen werden wissen wer wo, welche Fäden zieht.
    Gnadenlos auf die Tribüne setzen. Auch wenn dann extrem schwere Zeiten auf Werder zukommen, wenn man U23 Spieler sowie Huse und die restliche Ersatzbank aufstellt. Solange es keine Konsequenzen gibt, werden die Drahtzieher ihr Spielchen weiter treiben.
     
  14. Ich sehe die Hauptproblematik auch in der mangelnden Geschlossenheit der Mannschaft.

    Wie bekommt man das bloß wieder hingebogen????
     
  15. Sven1899

    Sven1899

    Ort:
    NULL
    Ich hoffe mal das unser Trainer endlich rausgeworfen wird, bzw. eventuell so schlau ist und selber den Hut zieht. Mit dem Trainer ist Liga 2 oder 3 vorgeplant. Sowas schlechtes...
     
  16. aber warum tun sie es dann nicht endlich einmal?!?
    ist ja nicht so, dass wir uns erst seit heut in einer krise befinden!
    deine o.a. ideen hätten schon vor wochen umgesetzt werden sollen!
    doch was ist passiert? NICHTS!!!
    wir spielen noch schlimmer.
    aber ts und co. sind offenbar vollkommen hilf- und planlos!
     
  17. Knipser

    Knipser

    Ort:
    NULL
    :tnx: Aber egal wie, das hinbiegen ist meiner Ansicht nach auch Aufgabe des Trainers (oder vielleicht noch des Mannschaftsführers).
     
  18. WERDER-SAARPORTER

    WERDER-SAARPORTER

    Ort:
    Tholey-Hasborn
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ein Rauswurf des Trainers wäre mal wieder ein Alibi für die Spieler! Das kann es doch wohl nicht sein!
    Nach solchen Leistungen glaubt ihr doch wohl nicht, dass mit nem neuen Trainer gleich wieder alles besser läuft und wir am Ende wieder jubeln können?
     
  19. Ich verstehe unseren Trainer nicht, wir haben fast mit Abstand die meisten Gegentore und trotzdem stürmt die komplette Abwehr mit nach vorne und werden bei den vielen Abspielfehlern in der Vorwärtsbewegung ausgekontert. Das muß Schaaf diese Pfeife einfach sehen und die Taktik einmal umstellen. Am Ende der Saison wundern sich alle wieso wir mit der offensivsten Mannschaft abgestiegen sind
     
  20. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    Ganz ehrlich, würde man jetzt den Trainer entlassen, würde ich postwendent meine Mitgliedschaft kündigen.