Muss man nach diesem Spiel die Trainer-Frage stellen?

Dieses Thema im Forum "FC Schalke 04 - Werder Bremen" wurde erstellt von Knipser, 20. November 2010.

Diese Seite empfehlen

?

Muss man nach diesem Spiel die Trainer-Frage stellen?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 25. November 2010
  1. Thomas Schaaf erreicht die Mannschaft nicht mehr und sollte sofort entlassen werden

101 Stimme(n)
    19,1%
  2. Wenn sich bis zum Winter keine Besserung einstellt, muss man über einen neuen Trainer nachdenken

172 Stimme(n)
    32,5%
  3. Thomas Schaaf ist weiterhin der richtige Mann

257 Stimme(n)
    48,5%
  1. Ich weiß nicht woran es liegt... aber es gibt doch jede Saison Teams, bei denen es nicht läuft.

Klar, alle reden von der Einstellung, aber jedes Team hat Idioten wie Hunt (nenne ihn jetzt nur stellvertretend), aber z.b. Spieler wie Mertesacker (nenne ihn jetzt nur stellvertretend) reißen sich den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) auf, haben aber im Moment einfach keine Form und verzweifeln auch langsam sicherlich daran.

Da kann man nicht sagen "Ja,die sollen sich mehr anstrengen". Ich kennen jemanden , der proffessionell Basketball spielt und der hat ähnliche Erfahrungen gemacht.

Wenns nicht läuft, läufts nicht... das kennt jeder. Klar, es geht hier im viel Geld, aber es sind auch nur Menschen.

Trotz alle dem darf/muss man natürlich viel mehr erwarten, als das was gerade passiert...

Aber diese Aussage "es geht um Existenzen" (hat hier jemand geschrieben), versteh ich nicht...

2. Wenn ich eine Abwehr und zwei andere, drei, vier usw. so neben sich stehen sehe, Merte unser Nationalverteidiger,
    nach dem Motto, wer hat in der Abwehr noch keinen Fehler gemacht, der ist jetzt dran.
    Was soll Schaaf da machen, selber mitspielen vielleicht.

3. Jeder der die Tranerfrage stellt spielt all denen in die Karten welche schon lange neidisch auf die Bremer Kontinuität schielen. Ein Marcel Reif oder auch ganz Hamburg würden sich doch unter Garantie den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) abfreuen wenn hier nur noch Feuer unterm Dach wäre. Ich denke das alle die eine Trainerntlassung fordern sich selbst auch mal hinterfragen sollten ob sie in den letzten 10 Jahren nicht zu sehr verwöhnt wurden. Des weiteren könnte hier auch xyz Trainer sein, denn solange die Spieler frei vorm Tor die Bude nicht machen wird sich auch kein Erfolg einstellen.

4. Nicole

Nicole

Kartenverkäufe:
    +23
    :tnx::tnx::tnx::tnx::tnx:

:knutsch::knutsch::knutsch::knutsch:

Danke!

5. gelöscht

gelöscht Guest

wie war das der hätte den gegenspielern wenigstens wehgetan!

für mich bleibt TS und KA einfach nur bei uns im verein vielleicht hilft das ja ist zwar nicht unser geliebter SVW den sie meinen, passt meiner meinung nach perfekt!
    DER SVW STEHT WIEDER AUF!!!

cheers

6. Da ist es wieder, das einzige Pro für TS, die Vergangenheit...

7. RICHTIG,das einzige!!!!!!!!:tnx:

Gott sei dank gibt es keine kontras,so das das gute überwiegt!!!!!!!!:D:D:D

8. :tnx:

9. :confused:

Was glaubst du, wie die alle sich den A.... abfreuen, wenn Werder absteigt. Aber ist ja egal, Hauptsache, hier bleibt alles ruhig.:wall:

10. Was interessiert mich in dieser Situation ein Marcel Reif oder irgend einanderer Fuzzzi, der bzgl. der Bremer Kontinuität (wo ist die eigentlich?) neidisch auf uns gewesen ist?

Mich interessiert einzig und allein der Verein Werder Bremen. Und da erlaube ich mir auch einfach mal den Trainer, den GF Allofs und ebenso ein paar Spieler in Frage zu stellen.

Meine Güte, man sucht hier teilweise nach irgendwelchen Ausflüchten, schielt dabei selber drauf, dass das doch so gute Bild von Werder bloß bestehen bleibt und vergißt dabei wohl, dass das Bild schon längst ins Wanken gerät.

Lieber im eigenen Stall kehren und nicht darauf achten, was andere davon denken oder halten. Das dürfte einem Werder-Fan auch echt schnurz egal sein.

11. Nein, weder TS noch KA sind in Frage zu stellen!!

Aber - und das halte ich für entscheidend auch für die weitere Beurteilung ihrer Arbeit - es muss in der Winterpause dringend nachgebessert werden in der Mannschaft.

Was ein A. Hunt derzeit abliefert wird viel zu teuer erkauft (und völlig überbewertet) und ich glaube, dass das auch bei einigen anderen so ist. Hier besteht dringender Handlungsbedarf, vllt. auch, um dem vorhandenen Personal mal ein wenig Feuer unter dem A.... zu machen.

Evtl. ein Stürmer, wichtiger wäre m. E. ein Spielgestalter (s.o.!) und mindestens ein Verteidiger (LV auf jeden Fall, evtl. sogar ein IV, sollte Naldo noch sehr viel länger ausfallen). Auf jeden Fall müssen Alternativen her - und zum Sommer kann man dann ja mal ein paar Leute abgeben (nenne hier mit Absicht keine Namen ;))...

12. Jop, das ist in der Tat beruhigend. :D

13. Johan M.

Johan M.

Es ist doch wohl berechtigt,sich Gedanken darum zu machen,ob der Trainer noch tragbar ist.Bei Werder scheint es ja an Majestätsbeleidigung zu grenzen,wenn man nur mal leise drübernachdenkt.Ich finde das Erfolgsdenken bei Werder sehr fragwürdig.In einer solchen Situation sich gegenseitig die Hand vor den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) zu halten ist einfach unfaßbar

14. Wie kommt es , das Werder gerade die Schiessbude der Liga und Aufbaugegner für Alle ist, die bis dahin auch nichts gerissen haben? Liegt´s am Trainer oder an der Mannschaft, wie Netzer wohl in Blöd behauptete? Nach meinem Dafürhalten liegt es am System und dafür ist Schaaf verantwortlich. Er will wohl nach wie vor den Angriffsfussball mit extrem hoch stehender Innenverteidigung spielen lassen, aber die Mannschaft bekommt damit vorne gerade keine Tore hin und ist hinten wie so oft extrem konteranfällig. Nur waren sie halt früher in der Lage vorne zwei, drei Buden mehr zu machen. Zur Zeit dribbeln sie sich aber fest oder die letzte Flanke kommt nicht an. Heisst das, das die anderen Teans einfach cleverer sind? Nun, momentan leider: Absolut! Wie stellt ein Trainer gerade sein Team gegen Werder ein: "Stellt euch hinten kompakt rein, verschiebt gut und lasst sie sich festrennen, wenn sie dann den Ball verlieren blitzschnell kontern, dann müsst ihr nur noch Wiese überwinden (...was schwer genug ist) "

Es sieht so aus, als gäbe es bei Werder keinen Plan B, keine Spielvariante, die aus einer strukturierten Defensive heraus ein schnelles Angriffsspiel aufzieht. Das ist aber nunmal klar eine Sache des Trainers: Wenn die Jungs, die Du auf dem Platz hast, Dein Lieblingssystem nicht spielen können, dann musst Du sie ein System spielen lassen, das sie drauf haben, auch wenn es etwas unattraktiver ist. Das hiesse zunächst einmal, die hochstehende Innenverteidigung abschaffen und das Devensiv-Verhalten der kompletten Mannschaft überarbeiten. Und dann mal die Laufwege im Angriff neu justieren, bzw. etwas mehr auf Konter setzen.

Also anders als Netzer komme ich zur Überzeugung, dass der Trainer gerade einges falsch macht, bzw. so wie immer machen will und es geht halt momentan nicht. Das muss er aber zur Kenntnis nehmen und entsprechend reagieren. Ich hoffe, das ihm das in den nächsten Spielen gelingt. Bis zum Saisonende wird er das Team auf jeden Fall trainieren, da bin ich mir ganz sicher. Aber wenn Werder dann immer noch als graue Maus im Mittefeld verharrt, gebe ich ihm fifty-fifty für die nächste Saison....

Gruss Balldieb

:svw_applaus::svw_applaus::svw_schal::svw_schal::svw_applaus::svw_applaus:

15. Mit dem Argument könnte man nach jedem verlorenen Spiel den Kopf des Trainers fordern, auch wenn er eine Woche vorher die Champions-League gewonnen hat - ist ja Vergangenheit.

Noch in der vergangenen Saison hat TS bewiesen, dass das Team formidable Formkrisen zu meistern imstande ist.

Das kann man doch nicht einfach ausblenden, ebensowenig wie die Tatsache, dass Werder nicht zuletzt deshalb 30 Jahre in der Buli Spitze mitspielt, weil man sich gerade nicht den sog. Automatismen des Geschäfts gebeugt hat.

Ich nehme lieber eine schlechte Saison in Kauf, als jetzt hier einen neuen Heiland als Trainer zu begrüßen, der dann in der nächsten Saison wegen Erfolglosigkeit fliegt.

Das können sie in Hamburg besser. Dort liegt der letzte Titel 23 Jahre zurück: Das ist Vergangenheit.

16. Thorsten

Thorsten

Kartenverkäufe:
    +1
    Komischerweise hat Werder in den letzten Jahren immer häufiger diese Krisen und sie werden jedes Jahr schlimmer, lernt der Trainer nicht aus den Fehlern der Vergangenheit. Wenn das so ist, dann muss man die Trainerfrage stellen.

17. Nein TS ist der richtige!!!!!!!!!!!!!!!!

Auch wenn die Fans sich in sachen Stimmung nicht immer einig sind aber was den Verein angeht denke ich das schon und jeder der die Raute nicht mit "Stolz etc." trägt soll gehen.
    Lieber mit 11 Anfängern spielen die kämpfen etc. als so eine Truppe wie jetzt, Wiese mal aussen vor!

Die Spieler sollen sich endlich mal am Riemen reißen und mal daran denken was wir Fans alles auf sich nehmen und mich kotzt die Einstellung die man auch auf dem Platz sehr gut sieht an ......

AUF NACH TOTTENHAM

18. Werder hat seit 2004 -mit einer Ausnahme- stets die CL erreicht. Es waren also in jeder dieser Saisons mindestens andere 15 Clubs schlechter. Von denen hätte jeder gerne solch Krisen gehabt, wie wir in den vergangenen Jahren.

Das soll nicht heißen, dass man die jetzige Situation nicht ernst nehmen sollte. Die Konkurrenten heißen nicht Bayern und Dortmund, sondern Gladbach, Köln und St. Pauli.

Ich nehme aber lieber eine schlechte Saison in Kauf und ein Jahr ohne Europacup in Kauf, als das, was Werder ausmacht leichtfertig über Bord zu werfen.

19. Dwight Fry

Dwight Fry

Kartenverkäufe:
    +3
    :tnx: hate gespiel Basler oder hate gespiel Trapatoni?

20. Thorsten

Thorsten

Kartenverkäufe:
    +1
    Die Krise und die negative Entwicklung deutet sich allerdings schon länger an. Werder hat vieles von dem was sie erreicht haben auch nur mit sehr großem Aufwand und teilweise auch Glück bewältigt. Das darf nicht über die wahren Probleme hinweg täuschen.

Ich sage ja nicht, dass man alles über den Haufen werfen soll, aber es muss einfach etwas geändert werden und wir werden am Ende sehen, ob Schaaf das wirklich packt.