Muss man nach diesem Spiel die Trainer-Frage stellen?

Dieses Thema im Forum "FC Schalke 04 - Werder Bremen" wurde erstellt von Knipser, 20. November 2010.

Diese Seite empfehlen

?

Muss man nach diesem Spiel die Trainer-Frage stellen?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 25. November 2010
  1. Thomas Schaaf erreicht die Mannschaft nicht mehr und sollte sofort entlassen werden

101 Stimme(n)
    19,1%
  2. Wenn sich bis zum Winter keine Besserung einstellt, muss man über einen neuen Trainer nachdenken

172 Stimme(n)
    32,5%
  3. Thomas Schaaf ist weiterhin der richtige Mann

257 Stimme(n)
    48,5%
  1. Der herren prödel und jensen können gerne wieder in ihrer heimat spielen. das war gestern arbeitsverweigerung

2. Natürlich darf und muss man die Trainer-Frage stellen, ohne damit gleich ein Erfolgs-Fan zu sein. Ich habe einmal im Jahr Personalgespräch und jeden Monat Supervision und muss mein professionelles Handeln da auch immer in Frage stellen lassen. Ist also ein völlig normaler Vorgang.

Wie an anderer Stelle schon geschrieben, glaube ich nicht an großartige Veränderung durch neues Personal. Die Jungs spielen ja jetzt schon wie neu zusammengewürfelt. Und ich erinnere, wie die Mannschaft immer aus den Wintertrainingslagern in Belek zurückgekommen ist und dann erstmal 5 Spiele versemmelt hat...

Fragen gibt es ´ne ganze Menge:

- Wieso entwickeln sich Spieler im Werder-Training zurück, statt sich zu verbessern (Merte!!! Hugo uva.)? Und nein, das ist nicht nur ein persönliches Problem der Spieler. Scheint mir doch eine Kernaufgabe von Trainern zu sein.
    - Wieso gibt es kein erkennbares Spielsystem?
    - Wieso ist die Mannschaft nicht in der Lage, flexibel auf unterschiedliche Spielsituationen zu reagieren?
    - Wieso reagiert man seit Jahren nicht auf die Abwehrprobleme?
    - Es gibt ganz offensichtlich erhebliche Probleme innerhalb der Mannschaft, auch da ist es Aufgabe der sportlichen Leitung, zu reagieren.

Jaja ich weiß, die Verletztenmisere. Sind nur alles keine neuen Probleme.

Ich krakeele hier weder "KATS RAUS" noch "KATS IN EWIGKEIT AMEN", aber kritisch fragen muss schon erlaubt sein. Und ich stelle gerade fest, wie sehr mich die Werder-Situation emotional durcheinander bringt, hab´ gerade bei der Verkehrsmeldung schon verstanden, dass "Micoud" auf der Straße läuft. War aber leider nur "`ne Kuh"...:stirn:

3. da kann ich dir noch n paar mehr nennen die weg können...aber dann haben wir nur noch n bruchteil unseres kaders übrig^^

4. Das sehe ich genauso. Manche Aktionen kamen mir extrem komisch vor.
    Auch das gesamte Verhalten auf dem Platz.
    Vor allem bei Hunt hatte ich den Eindruck dass er irgendwie keine Lust hatte, weil so schlecht ist er nun wirklich nicht.

Naja und Frings geht mir auch langsam auf den Sack. Er kämpft zwar noch als einziger, aber er nimmt sich zu viel raus. Er wird zum alten sturen Bock. Am besten weg mit ihm nach dem Jahr.

Aber Kopf hoch, bald ist Borowski wieder fit :lol:

5. damit es wieder läuft müssen folgende spieler gehen:Jensen, Pasanen,Prödl,Hunt,Almeida,Wagner.Herr Allofs hat es verpasst in der Breite des Kaders was zu machen. Der Abwehr ist schon seit längerer Zeit der Schwachpunkt,aber is ja egal!!!!

6. Die Frage ist deshalb nicht so einfach zu beantworten, weil die Mannschaft (voll von hoch- bis zurückbezahlten vermeintlichen Profikickern) offensichtlich gegen ihren eigenen Trainer arbeitet und die Gefolgschaft verweigert.

Es ist aber blöderweise nicht möglich, gleich 8-10 Spieler auszutauschen und neue dafür einzukaufen. Das ist diese ekelhafte "mir kann ja keiner was"-Mentalität: Ich kriege ja mein Geld, selbst wenn der Trainer und die Öffentlichkeit (Fans) nicht so mit mir zufrieden sind - Also wozu reinhängen?

Und gegen diese Mentalität von Leistungs- und Arbeitsverweigerung kommt TS derzeit offenbar nicht (mehr) an, was ja auch verdammt schwierig ist

Darüber nachdenken, wie diese vertrackte Situation am besten zu lösen tun KATS wohl ohnehin seit ein paar Wochen - und dabei darf auch nicht die Variante mit einem neuen COach außer Acht gelassen werden.

Tut mir sehr, sehr leid TS. So einen Scheiß hast du nach all den Jahren und Erfolgen, die Werder mit dir bislang hatte, wirklich nicht verdient!!!:svw_applaus:

7. :wall::tnx::wall:

8. ich bin eigentlich immer ruhig, aber ich habe so die schnauze voll, und den totalversagern ist alles scheißegal. wir haben familie und stecken dem verein noch unsere letzten kröten in den....! und den spielern ist es egal. hier stehen existenzen auf dem spiel

9. Volle Zustimmung :tnx:

10. Ich mag deinen Humor :beer:

11. da fehlen noch welche, die weg müssen:
    Silvestre, Borowski, Frings und die ganzen Kaderleichen die nur noch kohle kosten ( Vranjes etc.)

12. wie wärs es mal mit der Spieler frage? Wegen dem Prödl Dödl und Hunt???

13. Werderfan86

Werderfan86

Kartenverkäufe:
    +2
    :wall:

14. die spieler wissen doch gar nicht, wie es ist, nur 50 oder 100 € im portemonaie
    zu haben. die kotzen mich (außer tim wiese) momentan echt an. und dann immer das schön gerede

15. Ich war gestern auf Schalke und bin immer noch absolut sprachlos ob dieser Vorstellung. Nichts, aber auch nichts was unsere Trümmertruppe da geboten hat, war auch nur annähernd bundesligatauglich (Wiese natürlich ausgeklammert, der eine Weltklasseleistung ablieferte und uns wie schon in Stuttgart vor einer zweistelligen Niederlage bewahrte). Man fragt sich, was unser Trainer in der Woche vor so einem Spiel trainieren lässt? Standards? Defensivverhalten? Zweikampfführung? Torabschluss? Schnelles Umschalten? Man könnte meinen, Wiese sei der Einzige, der überhaupt noch trainiert, während alle anderen inkl. KATS über gute alte Zeiten und das große Potenzial der "Mannschaft" plaudern... Die Mannschaft ist nicht nur schlecht, sie ist auch völlig teilnahmslos. Gestern gab es ca. 5 Minuten vor der HZ beim Stand von 0:1 eine Szene, die exemplarisch für das, was da auf dem Platz "geleistet" wird, stehen könnte. Die Schalker verloren in der Vorwärtsbewegung den Ball und wir hatten die Chance auf einen Konter. Prödl hatte den Ball und KEINER bewegte sich, so dass der Konter nicht mal im Ansatz gespielt werden konnte... Den Schalkern genügte gestern in der ersten HZ eine Durchschnittsleistung um 2:0 zu führen. In der zweiten HZ betrieb unsere Mannschaft dann komplette Arbeitsverweigerung. Kein Pass kam mehr beim Mitspieler an, kein Zweikampf wurde mehr geführt, vorm eigenen Tor versuchte man es noch mit Absatzkicks, Spieler verdrehen aufgrund der Aktionen eines anderen Spielers die Augen (Frings nach dem Fehler von Jensen vor dem 0:4), Wiese holte noch 4 Hundertprozenter raus. Auch die Fans scheinen den Ernst der Lage nicht begriffen zu haben. Ansatzweise war ein bißchen Ärger zu spüren ("Außer Wiese könnt Ihr alle geh'n!"), aber im Grunde genommen wurde auch diese neuerliche Klatsche einfach klaglos hingenommen, denn "früher war ja alles super" und "wer kritisiert ist ein Erfolgsfan". Seit 4 (!) Pflichtspielen haben wir jetzt kein einziges Tor geschossen, im 21. Pflichtspiel kassierten wir zum zum 14. Mal (!) mindestens zwei Gegentore (dabei 2x3, 4x4 und einmal sogar 6). Die Mannschaft kämpft nicht, ist absolut kreativarm, kassiert ein Tor nach dem anderen, schießt selber keine Tore, ist harmloser als ein Rehkitz bei eigenen Standards, egal wer diese schießt. Sehenden Auges schlittert man Richtung Zweite Liga, aber sowohl Mannschaft, als auch Verantwortliche und auch Fans scheinen in eine Ohnmacht gefallen zu sein. Der Einheitsbrei wird weiter gegessen, das Bild der heilen Werder-Familie ist nach wie vor wichtiger, als den freien Fall ins Bodenlose zu stoppen. Immer noch wird über "individuelle Fehler" gesprochen, obwohl in unserem Spiel schon seit Wochen nicht mehr eine einzige Sache funktioniert. Desweiteren erzählt KA von 15 Punkten aus den letzten 5 Spielen, obwohl man momentan froh sein muss, wenn die Mannschaft wenigstens ab und an mal etwas an Leistung auf den Platz bringen würde. In Bremen scheint man den Blick für die Realität völlig verloren zu haben. Thomas Schaaf und Klaus Allofs haben hier jahrelang tolle Arbeit geleistet, aber dieser Kredit ist nun aufgebraucht. Die Beiden sind für die Zusammenstellung dieser "Mannschaft" verantwortlich und Thomas Schaaf ist dafür verantwortlich, wie sich die Mannschaft Woche für Woche auf dem Platz präsentiert. Ich fordere hier nicht die Entlassung von KATS, aber ich fordere das beste für den Verein Werder Bremen. Und es muss bald was geschehen. Denn wenn es so weitergeht, spielen wir nächstes Jahr auch wieder in der Woche, nämlich Montags. Wer das auch nach gestern noch nicht kapiert hat, dem ist nicht mehr zu helfen...

16. Intern wird man sich sicherlich schon gedanken gemacht haben und ich denke das TS momentan (bis ende der Hinrunde) auf Bewährung arbeitet.

Ich hoffe TS kriegt mit der Mannschaft noch die Kurve, ansonsten wird er die längste Zeit Trainer in Bremen gewesen sein und das würde dem Verein nicht gut tun. Ein neuaufbau des Teams* plus Trainer würde uns für Jahre in den Tiefen der Liga verschwinden lassen......:(

* Spieler wie Wiese, Merte, Naldo, Pizza, usw. sind nur durch die einnahmen von CL- bzw. EL-Geldern zu finanzieren!

17. Die Horrorszenarien, die hier ständig aufgebaut werden, was in Folge einer Entlassung von TS passieren würde, nehmen mittlwerweile wahnwitzige Züge an. Meint hier eigentlich ernsthaft jemand, nur weil TS nicht mehr Trainer von Werder Bremen ist, fällt hier alles auseinander. Die meisten Fans haben doch nur Angst davor, weil sie gar keinen anderen Trainer bei Werder kennen. Bei den älteren Fans wird davon ausgegangen, dass es genaus so laufen wird, wie Nach dem Weggang Otto Rehhagels. Etwas neues muss doch nicht zwingend etwas schlechtes bedeuten. Es kann doch auch genau so gut eine Chance sein.

18. Ich bin eigentlich für einen neuen Trainer. ABER: Die Trainingsarbeit kann man Schaaf nicht vorwerfen. Die Mannschaft trainiert fleißig und gibt Gas.

Dennoch klappt es im Spiel nicht. Als Grund denke ich, das es in der Mannschaft nicht stimmt. Es gibt einige Stinkstiefel wie Arnautovic oder auch Frings, ja Frings, der die Mannschaft permanent kritisiert und selbst den größten Scheiß spielt. Die Mannschaft ist nicht mehr bereit, für den Mitspieler zu kämpfen.

Schaaf ist, auch Allofs, verantwortlich, den Kader zusammenzustellen. In Sachen Transfers und Teamführung hat Schaaf große Fehler gemacht. Klammert man den Punkt Trainingsarbeit, Taktik, aus und bezieht sich auf die Punkte Teamführung/Dynamik und Transfers, müsste ein neuer Trainer her, denn ich glaube das die Risse unter Schaaf nicht mehr zu kitten sind.

Man braucht einen neune Trainer der dazwischen haut, der eine große Persönlichkeit ist und der keine Angst vor großen Veränderungen hat.

Deshalb bin ich für einen neuen Trainer.

19. Frei nach den Höhner:
    "Wenn nicht jetzt, wann dann....":lol:

20. Hast absolut recht, wir haben es ja leider auch gesehen,
    keine Abwehr,
    unser Traumverteidiger Merte,
    jetzt das Thema mit Liverpool aufmachen,
    unser Vize halt.
    Marin und Hunt sollten draußen bleiben, bis sie wieder kämpfen, dem Ball hinterherlaufen statt stehen zu bleiben..............