Muss man nach diesem Spiel die Trainer-Frage stellen?

Dieses Thema im Forum "FC Schalke 04 - Werder Bremen" wurde erstellt von Knipser, 20. November 2010.

Diese Seite empfehlen

?

Muss man nach diesem Spiel die Trainer-Frage stellen?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 25. November 2010
  1. Thomas Schaaf erreicht die Mannschaft nicht mehr und sollte sofort entlassen werden

101 Stimme(n)
    19,1%
  2. Wenn sich bis zum Winter keine Besserung einstellt, muss man über einen neuen Trainer nachdenken

172 Stimme(n)
    32,5%
  3. Thomas Schaaf ist weiterhin der richtige Mann

257 Stimme(n)
    48,5%
  1. Iasius

Iasius

"Wenn sich bis zum Winter keine Besserung einstellt, muss man über einen neuen Trainer nachdenken"

Dabei möchte ich das nachdenken betonen. Es muss schon ein etwas mehr hinter einem Trainerwechsel stehen, als nur ein Schaaf kanns nicht mehr, wir holen Neururer.

Aber wenn wir bis zur Winterpause so weiter spielen, muss man darüber nachdenken.

2. Tyson81

Tyson81

In meinen Augen eine Frage dr Alternativen....Wen haben wir da? Maradona, Gross :confused:

3. Nee, Scholl :svw_applaus: Wäre mein absoluter Wunschtrainer

4. der_da

der_da

ich seh auch nicht den tabellenplatz als indikator, sondern wie diese situation zusammenkommt. wir sind ja schon öfter mal unter die räder gekommen in der vergangenheit durch kontermöglichkeiten, ausgelöst durch unseren offensivdrang. aber in dem ausmaß und der häufigkeit ist das glaub ich das erste mal. und ich denke, gerade diese saison, diese situation, ist eigentlich nun das ideale testfeld um die jungen reinzuwerfen, denn viel schlimmer kann es kaum kommen, ergo können sie eigentlich nur gewinnen oder gehen im einheitsbrei unter und fallen nicht weiter auf. aber das würde immerhin ein zeichen setzen und die fans würden sehen "okay, sie versuchen wenigstens irgendetwas", denn was wir momentan geboten bekommen in diesen "debakelspielen" grenzt ja teilweise an arbeitsverweigerung bzw. nervöser ratlosigkeit.
    mal als beispiel, gerade für offensive typen wie ayik ist das doch die gelegenheit, denn es läuft ja nicht in punkto verteilen der bälle im offensivspiel - das ist genau seine stärke. marin und hunt haben durchhänger, chance für huseijnovic.
    unsere stürmer treffen nich? chance für wagner, testroet, thy etc.
    die IVs spielen mist zusammen? rein mit schmidt oder balogun oder so.
    ich mein, wenn es alles gut läuft und wir an der tabellenspitze stehen bekommen sie eh nahezu sogut wie nie einen einsatz, weil man ja den platz verteidigen will und das bestmögliche eingespielteste team aufbieten will.
    diese saison Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) wir aber fast alles und das team wird immer neuzusammengewürfelt und sind sogar den abstiegsplätzen näher als der spitze - was soll da noch schief gehen? :lol:
    dann spielen wir halt mal ein jahr nicht international - es wäre zwar schade und auch wirtschaftlich ziemlich doof für den verein, aber vielleicht ist der kader momentan so inhomogen, das es eh darauf hinauslaufen wird, ganz egal wer auf dem platz steht.
    es muss auf jedenfall irgendetwas passieren, das ein ruck durch die mannschaft geht. dieses hoffnungslose ergeben geht jedem hier auf den sack und eine dauerhafte trotzreaktion will sich nicht einstellen.

5. isch

isch

:stirn::stirn::stirn::stirn::stirn::stirn::stirn::stirn::stirn::stirn::stirn:
    Schwachsinn

6. es war einfach nur traurig. vielleicht sollten alle einmal eine nacht zusammen feiern gehen und sich endlich zusammen raufen. keiner läuft für den anderen, so sieht keine mannschaft aus :o

die trainerfrage sollte man nicht stellen sondern eher die spielerfrage denn da mangelt es auf jeden fall an der einstellung.

7. slemke

slemke

Kartenverkäufe:
    +2
    Nein, Schaaf ist der richtige Trainer. Ich kann mir auch kaum vorstellen, dass Werder ihn entlassen würde, selbst wenn wir abstiegen, wenn, dann gibt Schaaf von selber auf, weil er keinen bock mehr hat. Ich denke, es muss wenn dann bei den Spielern ausgemistet werden. Ein Neuanfang, dann vielleicht die nächsten 2-3 im Mittelmaß und 2015 wieder angreifen.

8. Ich hoffe, diese nervigen Schicksals-Umfragen tauchen jetzt nicht nach jedem Spiel auf. Wäre allerdings schon interessant, wenn man die T-Frage mal nach einem guten Spiel stellen würde. Dann ist nämlich plötzlich alles wieder gaaaaanz anders. :stirn:

9. Man muß die Frage nach dem Charakter einiger Spieler stellen!

10. Korrekt! Die T-Frage lenkt tatsächlich nur von den echten Problemen ab. Und diese sehe ich auch eindeutig innerhalb der Mannschaft. Vllt. setzt KA da so langsam mal den Hebel an.

11. Der gibt schon als Co-Moderator ne peinliche Figur ab, Schönen Dank auch.

12. Jop, da können wir ja gleich Netzer nehmen. Und Delling wird dann unser Sportdirektor. :stirn:

13. Das wäre noch zu toppen: Udo Lattek und Hans Meyer dann als Co-Trainer.:lol:

14. :lol:

Und Rainer "Calli" Calmund ist fürs Fitnessprogramm zuständig. :applaus:

15. goool77

goool77

16. Absolut richtige einschätzung der Lage, Galgenfrist ist ok aber nicht auf Teufel komm raus an Einzelnen festhalten, Werder ist mehr als ein KA oder TS! Es müssen einfach neue Impulse kommen, durch Spieler oder ebend durch die sportlich Leitung!

17. Nie nich!!!!!

18. Goldene 10

Goldene 10

Kartenverkäufe:
    +3
    Bevor Schaaf dismissed wird, muss noch viel passieren.
    Also wird in Sachen Trainerfrage nix passieren.
    Für einen Rücktritt ist Schaaf viel zu stur.
    KA ist zu stark mit TS verbunden und menschlich zu weich, um ihn zu entlassen.
    Das macht ihn zwar sehr sympathisch, aber ganz generell wünsche ich mir von KA mehr geschäftliche Härte, das Business ist schließlich ein Haifischbecken.
    Auch die graue Emminenz im Hintergrund (WL) wird noch länger in Nibelungentreue zu Schaaf stehen.

19. Goldene 10

Goldene 10

Kartenverkäufe:
    +3
    Was glaubst Du, was KA/TS jeden Tag machen?
    Und was, wenn das net funktioniert?
    15 Spieler feuern und mit riesigem Verlust verscherbeln?

20. Ob es mit einem Anschiss zur Wende reicht??? Die letzten Wochen wurde schon genug gelabert!!! Außer dem glorreichen 0:0 gg Frankfurt gab es nur Hiebe (Nürnberg,Stuttgart nun Gazprom).