Muss man Krawalle befürchten ?

Dieses Thema im Forum "Werder Bremen - Hamburger SV" wurde erstellt von SVW-1992, 2. Mai 2010.

Diese Seite empfehlen

1. ich denke mal man braucht da keine angst haben bin beim letzten derby was wir gewonnen haben :applaus::applaus::applaus::svw_applaus::svw_applaus::svw_applaus:
    mit dem zug gefahren komme aus richtung hamburg mit dem zug da war das schon ganz lustig hehe..und am bahnhof waren dann auch paar stellinger bratzen aber kackt euch nich ein wir wollen unsere mannschaft doch zum sieg brüllen also FORZA SVW:svw_schal::svw_schal:

2. Meister, ich bin seit 30 Jahren dabei u wir reden hier nicht über ein Auswärtsspiel beim HSV im unangenehmen Stellingen und auch nicht über den 1. Mai in der Schanze. Sondern über ein Heimspiel von Werder gegen den HSV mit massiver Polizeipräsenz. Also locker bleiben nicht provozieren lassen.

3. Anis

Anis

Kartenverkäufe:
    +47
    Können wir das nicht einfach mal so stehen lassen? Finde, das fasst es eigentlich sehr gut zusammen. Ich finde, man sollte die Situation nicht ins Lächerliche ziehen. Ist doch gut, wenn man hier mal nachfragt, wenn man ein mulmiges Gefühl hat. Mich beruhigt dieser Thread jedenfalls eher, als dass er mich panisch macht, nachdem ich ihn komplett durchgelesen habe. Und ich freue mich auf Samstag :svw_schal:

4. gelöscht

gelöscht Guest

AMEN! :svw_applaus:

cheers

5. Wie kommst du auf so einen Link?

Und noch wichtiger, wo ist der Bus?

6. Anis

Anis

Kartenverkäufe:
    +47
    Lass sie doch...ist doch schön, dass sie was zu Lachen haben. Ist ja sonst nicht so lustig für sie diese Saison.

Und es gibt auch Stellinger, die die Situation etwas anders sehen, wie z.B. Ham93burg:

Das einige Bremer Angst vor uns haben finde ich auch ziemlich bedauerlich, aber diesen Ruf haben sich ja einige "unserer Asis" auf Auwärtsfahrten nach Brämen durch ihr Verhalten gut erarbeitet. Besonders Leid tut es mir für die friedlichen "normalen" Bremer Fans, die mit dem Hass zu uns wenig am Hut haben.

7. Vor allem sollten die sich mal Sorgen um ihre eigene Sicherheit machen. Immerhin war im Tunnel letztes Jahr der am schwersten Verletzte ein Hamburger, der um sein Augenlicht bangen musste! Weiß nicht, was aus der Geschichte geworden ist, aber dieses Rumexperimentieren mit Pyrokrams sollte von der Polizei schon im Vorfeld unterbunden werdern. Wer beim Böllerwerfen erwischt wird, kriegt halt ein fettes Stadionverbot und gut ist. Gilt natürlich für beide Seiten...

8. Stattdessen jammern die aber lieber über die Polizeiwillkür, war teilweise ziemlich, ähm, erstaunt, was ich so gelesen hab, als ich den Link angeklickt hab.
    Am gleichen Abend durfte ich dann noch mit tausenden Stellingern im Zug zurückfahren, verwundert war ich noch nicht einmal von den Reaktionen und versuchten tätlichen Übergriffen auf meine Präsenz als "Fremdkörper", sondern von der allgemeinen Asozialität, die von diesen Wesen ausging. Und nein, sowas habe ich bei uns noch nicht erlebt. Muss aber fairerweise dazu sagen, dass das die einzige Zugfahrt zum oder vom Derby war, die mit größeren Komplikationen verbunden war.

Naja, die scheinen ihre Versagersaison, ihre Provokationen gegen Spieler, ihr Gekloppe untereinander auf der Nordtribüne tatsächlich mit allen Mitteln vergessen zu wollen, indem sie mit dem Finger auf andere zeigen. Klappt aber nicht so richtig, nicht wahr, liebe Mitleser aus der "Weltstadt", die es in absehbarer Zeit noch nicht mal über die deutschen Grenzen hinausbringen wird?

9. Anis

Anis

Kartenverkäufe:
    +47
    Also das liest man aber von allen Fußballfans immer wieder...Die Polizei hat sicher einen schweren Job, aber es ist auch einiges verbesserungswürdig, was die tun. Deeskalierend ist das, was die tun, nicht immer.

Hatte bisher noch nicht das Vergnügen eines Derbys, aber bezweifle doch stark, dass alle Stellinger so sind, wie du es erlebt hast. Hast würde ich sagen einfach gerade Pech gehabt und die falschen erwischt...

10. Anis

Anis

Kartenverkäufe:
    +47
    Merkliste für mich: Tunnel meiden...:D

Ne, aber mal im Ernst. Soweit darf das nicht kommen. Zeigt mal wieder, wie gefährlich diese doofen Böller werden können. Wird leider zu oft zu sehr verharmlost...

Man man...habe keine Angst, dass mir was passiert, aber ich will auch einfach nicht, dass überhaupt irgendwas passiert, was das Derby kaputt macht. Und wenn sowas passiert wie von dir beschrieben, dann vergeht mir der Spaß am Fußball.

11. Ja sicher, da bin ich voll bei dir! Aber hier muss ich ausnahmsweise auch mal die Polizei in Schutz nehmen, was soll die schon machen, wenn irgendwo unten in einem Tunnel hunderte Böller gezündet werden und die eigenen Fans daran erblinden? Solch ein Verhalten ist unter aller Sau und passt hervorragend zu dem, was ich bereits angedeutet habe.

Das auf jeden Fall, ich kenne viele Vernünftige, die sich für diese Leute auch schämen. Trotzdem machen die einen offenbar nicht unwesentlichen Teil der Fanszene dort aus, ich würde sogar sagen, dieser Typus ist bei denen am verbreitetsten.

12. einfach ich

einfach ich

Kartenverkäufe:
    +64
    Sich darüber lustig zu machen wenn andere Angst haben...da fehlt es wohl an geistiger Qualität!

13. Anis

Anis

Kartenverkäufe:
    +47
    Klar, da trägt die Polizei keine Schuld dran! Die können auch nicht alles verhindern. Im Allgemeinen würde ich auch sagen, dass die Polizei und die Security ihre Sache gut macht, aber vielleicht würde die Stimmung gar nicht erst so hochkochen, wenn man die Fans nicht wie einen Haufen Verbrecher zum Stadion führt, sondern sie in respektvollem Abstand begleitet bzw. einfach so viel Polizeipräsenz in der Stadt hat, dass man eingreifen kann, sollte etwas passieren.

14. einfach ich

einfach ich

Kartenverkäufe:
    +64
    Ich glaube nicht das es funktionieren würde.....das war bestimmt mal so. Ohne Grund wird man die polizeiliche Begleitung so nicht eingeführt haben. Und das da immer welche aus der Gruppe rennen wollen verstärkt den Einsatz ja auch noch!

15. :lol::lol::lol: Besser ist das! Im Tunnel auf die HH`er zu warten halte ich in der Tat auch für weniger schlau.

16. Gebe dir vollkommen recht! ist aber auch witzig was man da so liest, dafür das Sie nichts geschissen kriegen, reden Sie so als ob Sie jedes Jahr einen Titel holen. Hallo H?V aufwachen Null Titel und auch sonst......

17. Judo

Judo

Kartenverkäufe:
    +60
    Mezzo, was soll das denn jetzt?! Ich gucke mir den Schrott tatsächlich bis zum Ende an - in der Hoffnung, dass noch was Tolles kommt!! Arschkarte :lol::lol:

18. wieso ? das geile mannsweib ist doch genau das was du anscheinend gesucht hast :D