Muss man Krawalle befürchten ?

Dieses Thema im Forum "Werder Bremen - Hamburger SV" wurde erstellt von SVW-1992, 2. Mai 2010.

Diese Seite empfehlen

1. Ynee

Ynee

Ja, oder er steigt am HBF in die 4 Richtung Arsten, Kattenturm Mitte aussteigen, in die 29 bis Sebaldsbrück und da kann man dann in die 10 oder 2, wo man am Ende St. Jürgen aussteigt. Wahlweise auch Drei Pfähle aussteigen und mit der 22 bis Stader/Hamburger. :confused:

Sorry. Aber wenn ich vom HBF ca. 6 Haltestellen mit der StraBa fahren muss um am Stadion zu sein, warum sollte ich dann ne Tour durch Bremen und Niedersachsen machen, nur um mit nem P&R Bus zum Stadion zu kommen :stirn:

2. Ich laufe immer vom Bahnhof zum Stadion und habe noch nie Probleme gehabt ...

Don´t Panic ;)

3. :lol: Das sind ja 5 Antworten auf einmal :eek: :lol:

4. gelöscht

gelöscht Guest

Am besten du hälst dich in der Bahn oder im Bus an eine Gruppe Bremer, musst dich ja nicht zwischen die Dumpfbacken stellen ;)

5. Wenn man das hier liest, weiß man auch warum die Stimmung im Stadion auch so schlecht ist. In der eigenen Stadt ( Heimspiel) Triko verstecken etc. das ist echt traurig. Nur weil ein paar irgendwo etwas stress machen! Reine Panik mache hier. Hoffe, dass man hier endlich Dicht macht!

6. Ja, man muss mit Randale rechnen. Ca. 3000 Neo-Nazis wollen eine angemeldete Demo starten, zeitgleich wir mit rund 8000 Gegendemonstranten gerechnet. Am Abend sind vorallem im Inneren Stadtkern mit brennenden Mülltonnen und Autos zu rechnen. Rund 7500 Polizisten werden für Sicherheit ordnen.

Oh ist ja schon vorbei und NOCHMALS, alles nur PANIKMACHE, also cool down:tnx:

7. Platz11

Platz11

Kartenverkäufe:
    +6
    Ich denke, dass es nicht verkehrt ist, sich darüber Gedanken zu machen, da Menschenmassen ja nie ganz berechenbar sind.

ABER:

Letztendlich kann man sich mit gesundem Menschenverstand ziemlich einfach aus Scharmützeln raushalten. Man geht halt nicht als Werderfan direkt durch den HSV-Mob, das provoziert nämlich. Andersrum lässt man Provokationen seitens der Hamburger einfach an sich abprallen und wenn man sich damit sicherer fühlt, dann sucht man sich ne Gruppe Werderfans und schließt sich denen an.

Zack und fertig is' die Laube.

Außerdem ist nicht zu vergessen, dass trotz Derbystimmung die meisten HSV Fans genauso friedlich sind wie unsere Fans.

8. gelöscht

gelöscht Guest

Der normale hsv-Fan ist ein absoluter Fußball-Fanat. Da kann sich das Bremer Theater-Publikum eine ganze Menge abgucken. Was bei denen im Stadion abgeht geht sonst nur in Frankfurt und auf Schlake.

Aus irgendeinem Grund, den ich trotz eines Soziologiestudiums nicht klar identifizieren kann, hassen uns diese Fanaten. Und ich meine Hass! Nur auf Neid möchte ich das nicht reduzieren. Leider hat dann auch jeder Verein einen geringen Anteil an Primaten die sich ganz gerne mal auf die Schnauze hauen. Beim hsv ist aufgrund der großen Fanmasse der absolute Anteil höher als bei uns Köln, Nürnberg oder Stuttgart (vergleichbare Fangrößen).

Diese Mischung aus Fanaten die uns hassen und die Masse an gewaltbereiten Evolutionsverlierern sorgt dafür, dass bei den Derbys immer eine miese Stimmung herrscht.

Krawalle gibt es aber nicht mehr oder intensivere als bei anderen Spielen. Die Atmosphäre ist halt eine andere.

...und ehrlich gesagt sollten wir uns viel mehr Sorgen darüber machen, dass wir am Samstag mal wieder ein gefühltes Auswärtsspiel haben.

9. mokre

mokre

am besten wird sein sein man bewaffnet sich bis über beide ohren...:roll:

nee im ernst,macht doch hier die leute nicht verrückt die zum ersten mal ein derby besuchen...
    sieh es realistisch,in erster linie sind die meisten leute die da rumlaufen leute wie du,die ihre mannschaft anfeuern wollen und sich n schönes fußballspiel angucken möchten.
    größere "mobs" und sogenannte problemfans werden nicht viele schritte machen können ohne eine hundertschaft polizei drumrum,die jungs machen das auch nicht zum ersten mal...;)

eigentlich richtet sich deren wut doch so gut wie immer gegen leute die ebenfalls aggressiv eingestellt sind,denn auch die "problemfans" gehen eigentlich nicht mit der einstellung in die stadt frauen,kinder,alte und behinderte zu verhauen...:tnx:

also,mach dich nicht verrückt,du kannst in bremen ruhig zeigen das du bremer bist!

10. das sehe ich auch so und ich dachte, dass ich das auch so rüber gebracht hätte. Natürlich werden wir mit den Kids in Schal, Trikot und Werder Jacke im Stadion sein und auch auf dem Weg dorthin so bekleidet sein. Im übrigen, waren wir auch in HH so unterwegs und nichts, aber auch gar nichts ist passiert.

11. FBremer1

FBremer1 Guest

wie geil ist denn bitte dieser Ausdruck...!? Evoutionsverlierer... Ich lach mich scheckich...

12. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +7
    Warum?

Hab mich hier lange nicht äußern wollen, werde es jetzt dennoch tun.

JA, es sind "Krawalle" zu befürchten, ABER wenn man sich selber vernünftig benimmt, die entsprechenden Gruppen meidete und sich vorrausschauend durch die Stadt bewegt, dann sollte man diesen entgehen können.

13. Auch ich wollt mich lange nicht äussern, aber manchmal denke ich auch, es wäre besser den hier dicht zu machen....

:wall:

Die lachen sich in den H*V Foren schon kaputt über diesen Thread.
    Von wegen "schaut mal was die Fischköppe für Köddel in der Hose haben wegen uns " und so weiter...

Leute also wirklich, es geht darum unsere Mannschaft die CL Quali zu sichern und im Stadion den Hamburgern richtig Paroli zu bieten und alles zu geben.
    Vorher n kleines Pils und danach schön Feiern und gut ist....

Alles gut, 20 Jahre Derby na und, hab viel gehört, aber noch nie was passiert...
    Wenn jemand nach dem Spiel mit Scheiss H*V vor der Westkurver rumhüpfen muss, selbst schuld aber sonst....:svw_schal::beer::svw_schal:

Und nun hört auf hier mit in der eigenen Stadt keinen Schal und Trikot zeigen und so nen Quatsch....

Das letzte mal wurde so ne Panik vor dem Enschede Spiel gemacht und soviel war da nun nicht...

Leute alles geben für unseren SVW :svw_applaus:

14. dupree91

dupree91

Kartenverkäufe:
    +14
    War klar, dass DU das nochmal hochholen musst :roll:

Es ist nunmal so, dass hier unbegründet Panik verbreitet wurde!

15. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +7
    Wer sich dort schlapp lacht ist einfach nur dumm, darüber brauchen wir uns keine Gedanken machen.

16. Also, ich verfolge diese Diskussion jetzt seit Sonntag mit den ersten Beitrag von SVW-1992.

Meiner Meinung nach ist alles gesagt worden, was es zu sagen gibt.

Es ist jede Strecke vom Bahnhof zum Stadion beschrieben worden.

Es sind Massenhaft Ratschläge erteilt worden, wie man sich verhalten sollte, was man anziehen sollte bzw. nicht anziehen sollte.

Jeder, der jetzt immer noch Bedenken hat, zum Stadion zu gehen, sollte sich diesen Thread von der ersten Seite an durchlesen, dann dürften ALLE offenen Fragen eigentlich geklärt sein !!!

Meiner Bescheidenen Meinung nach bleibt es jeden selbst überlassen, ob er ins Stadion geht, oder eben nicht !

Nur, es wäre schade, wenn die Stellinger das erreichen würden, das einige Leute wegen unbegründeter Angst darauf verzichten würden, unseren SVW Lautstark anzufeuern, damit die CL-Quali erreicht wird !!!

Und zu Thema Risiko und Angst : Bei vielem, was der Mensch im Leben macht, ist ein gewisses Risiko vorhanden, nicht nur beim Fussball !

Wenn man auf alles im Leben verzichten würde, wobei ein gewisses Risiko vorhanden ist und vor dem man vielleicht Angst hat, dann : GUTE NACHT !

Ich hoffe, das das, was ich hier geschrieben habe, nicht überheblich klingt, denn das ist nicht meine Absicht gewesen !

Also Jungs, ALLE Samstag in unser schönes Weserstadion und gemeinsam unseren SVW zum SIEG schreien !!!

:svw_applaus::svw_schal::applaus::svw_applaus:

17. Ich kenn' hier gar keinen der irgendwelche Bedenken hat und die muss man vorm Stadion auch nicht befürchten. Sonst werden die Freunde aus HH doch sofort von der Polizei eingesackt.

Außerdem sind die am Samstag erst einmal nicht wegen uns gefrustet, sondern wegen HOffenheim, denn die werden ziemlich schnell hinten liegen gegen den auswärtsstarken VfB!!!!

18. Auch nochmal meine Meinung dazu: Das Gefährlichste am Derby (wenn ich eine Karte hätte) wäre für mich die Autofahrt von Kiel nach Bremen. Was kann da alles passieren: Staus, der Elbtunnel könnte einstürzen, ein Reifen könnte platzen, Reifenteile könnten auf der Fahrbahn liegen, ich könnte in einem Anfall von geitiger Umnachtung den HSV-Mannschaftsbus rammen...Das sind schon unkalkulierbare Risiken. Ach so, falls jemand zu viel Angst hat vor dem Derby:Könnte noch gut eine Karte gebrauchen...

19. Nix, geht's noch ????

Ich find nur, es sollte langsam mal gut gewesen sein !!!

20. @ Mezzo

Cobra 11 hast du vergessen. Die könnten dir auch in die quere kommen.