Muss man Krawalle befürchten ?

Dieses Thema im Forum "Werder Bremen - Hamburger SV" wurde erstellt von SVW-1992, 2. Mai 2010.

Diese Seite empfehlen

1. Ist auch immer eine Sache des Auftretens. Ich bin mal in Hannover mit meiner Freundin über die Nord Seite ( Heimseite) ins Stadion gelaufen, da kamen 15 Hannoier auf mich zu und warfen mit Bier nach uns und wollten stress, kurz mal etwas grade gemacht ( ohne Haue) ein paar Worte und das wars. Zudem glaube ich nicht, dass man alleine von einer Meute oder ähnlichen angegangen wird! Es gibt auch beim Fußball Regeln, auch wenn es ungeschribene sind. Ich war selbst mit Werder Schal in Spanien im Bayern Block und naja fast nichts passiert. Man weiß doch wie man sich wann wie Verhält, wenn man das nicht macht hat man halt einfach mal selber Schuld. Es ist wie überall im leben nicht nur beim Fußball, wenn ich kein ärger haben will bekomme ich ihn auch nicht!

2. Es wird NICHTS passieren !

3. :lol: na das erklär mal

4. War mit einigen Leuten in Madrid und sahen den Bayern Bus und erfuhren, dass Bayern in Getafe spielt (UEFA CUP). Da wir nächsten Tag uns Real anschauen wollten, dachten wir uns wieso nicht auch Getafe mit deutscher Beteiligung und nachdem wir noch Karten bekamen sind wir hin. Da ich aber durch und durch Werderaner bin, konnte ich es mir nicht verkneifen mein Werder Trikot und Schal anzuziehen. Auf der Fahrt zum Stadion sahen das halt einige Bayern Fans, leider auch die die später im Stadion im Block sich mit der Polizei Prügelten, einer entkam. Der hat mich dann leider auch mit übergezogener Jacke wiedererkannt. Aber durch nette 1860 Fans schell geklärt.:) Also keine Panik, geht auch alles ganz ruhig wie man sieht

5. Ich sage auch: Keine Panik.

Da ich aus Kiel komme und somit mit dem Zug über Hamburg fahren muss, kenne ich diese Fanbegegnungen zur Genüge. Mir ist noch nie was passiert. Klar, ein paar Sprüche muss man sich anhören, aber das wars.

Bei meinem bisher einzigen Derby vor 2 oder 3 Jahren bin ich Dämel natürlich zu der Uhrzeit gefahren, zu der sich auch die Stellinger nach Bremen aufgemacht haben. Aber wie oben bereits erwähnt, ein paar dumme Sprüche und das wars.

Aber es ist schon so, ein "normales" Spiel ist das nicht. Das macht ja gerade den Reiz aus. Lasst es euch nicht schon im Vorwege zerstören, nur weil ein paar Idioten auf beiden Seiten meinen, sie müssten da um Ruhm und Ehre auf der Straße kämpfen.

Und wie ihr am besten zum Stadion und zurück kommt, da gibts ja hier schon einige Tipps.

Also, viel Spaß beim Nordderby und feuert unsere Jungs lautstark an.

Werder in der Champions League dudei, dudei. :svw_schal:

JM

6. MariusF2

MariusF2

Ich hab auch n neues Werder Trikot (Weiß) und werde das zu 100% nicht anziehen ! Aber nicht wegen den H?V sondern weil ichs mir nicht versauen will wenn ich nachem Spiel im Block vor lauter Jubel über den Sieg ne Bierdusche abkriege ;)
    Hehe :svw_schal::beer:

7. :stirn::stirn: OOOOOhhh man wie versnobt ist das denn? Willst du dir dein Trikot in Gold einrahmen und übers Bett hängen oder was hast du damit vor????

8. dupree91

dupree91

Kartenverkäufe:
    +14
    Das du eine Bierdusche abbekommst ist unwahrscheinlich...
    Außerdem kann man ein Trikot auch waschen!

Also Trikot an und ab ins Stadion!

9. Werder_Forever69

Werder_Forever69

Kartenverkäufe:
    +2
    Ich bin auch am Samstag im Stadion und natürlich im Werderoutfit... Man sollte sich in Gruppen ins Stadion begeben und nicht provozieren.

10. Bester Beitrag hier. Bin auch schon des Öfteren im Werdertrikot zusammen mit Stellingern gereist und passiert ist mir noch nie was. Bin allerdings auch nicht auf Provokationen aus und ignoriere auch die von gegnerischen Fans. Immer locker durch die Hose atmen, Jungs!

11. Masa

Masa

Kartenverkäufe:
    +149
    Also lieber SVW-1992:

Ich kan mich allen Vorrednern nur anschließen: Reise nicht allein, wenn du Angst hast!

Frag vielleicht mal hier nach, wann wer fährt und ob du dich anhängen kannst.
    Ich kann nicht sagen, dass ich damit jemals Probleme gehabt hätte.
    Aber du musst schon auf andere zugehen ;)

Viel Glück bei der Suche und dann bis Samstag! :beer:

12. Dafür, das wir die Stellinger schlagen und damit die CL-Quali packen, nehme ich auch gerne eine Bierdusche in Kauf !!!

:svw_schal::beer::beer::svw_schal:

13. Werderfan86

Werderfan86

Kartenverkäufe:
    +2
    Ich reise schon am Donnerstag nach Bremen.

Am Samstag dann einige Stunden vor Spielbeginn schön an der Weser entlang den ruhigen Weg zum Stadion, dann OKS und nach dem Spiel in die Kneipe(n).

Bis ich da wieder Richtung Hotel aufbreche, sind die Hamburger schon alle wieder in Hamburg und weinen sich aus :D

:beer:

14. Moin Moin,
    ich bin 44 jähriger Familienvater und werde mit meinem 10 jährigen Sohn und den Jungen meiner Lebensgefährtin (16 Jahre) zum Spiel mit dem Wagen anreisen. Als verantwortungsvoller Vater, müsste ich nach einigen Beiträgen, das Spiel für meine Kids absagen.
    Normalerweise parke ich das Auto in einer Seitenstrasse des Osterdeiches, oder kurz davor auf einem Parkplatz beim Einkaufszentrum. Unser Weg führte uns eigentlich immer am Osterdeich entlang zum Stadion (auch der Rückweg - egal gegen wen: Schalke, Wob, BVB, Frankfurt, Bochum - no Prob.). Wir haben bisher immer unsere Werder Klamotten getragen (Trikots, Jacken und Schals) und wir werden dies auch gegen dis Hamburger so händeln. Bislang hatte ich/wir noch nie Probleme bekommen und ich behaupte, dass dies auch in Zukunft so sein wird. Ich muss aber auch sagen, dass ich mich bei verbal Atacken zurück halte. Zudem mieme ich von der Körpersprache her nicht den Superwerderhero der sich auch alleine und im Dunkeln 10 Stellingern und ohne Rücksicht auf Verluste mutig anlegt. Die Kids sind in die gleiche Richtung geimpft. Die Antwort gibt Werder immer auf dem Platz. Provokationen sind zu vermeiden, dann denke ich geht alles glatt.

Gutes Spiel :) und ein glattes 5:0 für grün-weiss

15. Werderfan86

Werderfan86

Kartenverkäufe:
    +2
    Auf keinen Fall absagen!

Das Erlebnis darf man sich und den Kids nicht nehmen lassen.

Einfach ruhig verhalten, Provokationen ignorieren und sich halbwegs in der großen Masse bewegen.

Leider kann auch dann niemand garantieren, dass dann nichts passiert.

Aber für Sicherheit wird - soweit möglich - gesorgt. Und auch die HSVer sind nicht alle Monster, die auf Kinder losstürmen.

16. dupree91

dupree91

Kartenverkäufe:
    +14
    Kann der Thread mal gelöscht werden?
    Ist ja nicht mehr normal, dass man wegen den Beiträgen nicht mehr zum Spiel kommen will.

17. Wieso? Benutzt du auch die A1? :wild:

18. Werderfan86

Werderfan86

Kartenverkäufe:
    +2
    Wieso löschen?

Man sollte hier keine große Panik verbreiten.

Aber wenn jemand zum ersten Mal zum Derby kommt, sich informieren will, wie er sich am besten verhält und bei "Derby-Erfahrenen" Leuten um Rat fragen will... warum nicht.

Die Gefahr ist da, warum soll man das totschweigen.

Es wird schon für Sicherheit gesorgt werden, so dass jeder, der möchte auch beruhigt zu dem Spiel kommen kann.