Muss man Krawalle befürchten ?

Dieses Thema im Forum "Werder Bremen - Hamburger SV" wurde erstellt von SVW-1992, 2. Mai 2010.

Diese Seite empfehlen

  1. Anis

    Anis

    Ort:
    138 km vor Bremen
    Kartenverkäufe:
    +47
    Nein. Ist es nicht. Da es provoziert und mitunter auch zu Schlägereien führt. Solange es verbal bleibt bzw. das Klauen der Fanutensilien (solange es wirklich nur von denen geklaut werden, die dabei mitmachen wollen) keine gewalttätigen Reaktionen hervorruft, ist das ok und gehört sicherlich auch dazu. Ich fand die Spruchbänder gestern super! Mit einem gewissen Humor, ohne persönlich zu werden. So finde ich es gut und so finde ich muss es meiner Meinung nach im Fußball sein. Eine gesunde Rivalität, den Gegner "necken" (gehört natürlich dazu, dass man dann auch selber damit leben kann, was man zu hören bekommt). Darf halt einfach nicht zu weit gehen.

    Wäre schön, wenn die Ultras nicht immer abwertend als Kinder bezeichnet werden würden. Dieser vorurteilsbehaftete Kleinkrieg zw. Ultrasympathisanten und Ultragegnern nervt...
     
  2. Cris

    Cris

    Kartenverkäufe:
    +15
    Danke!
     
  3. ich denke mal niemand hier kann dir jetzt sagen wer wen wo da jetzt angegriffen hat...
     
  4. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Achso, diejenigen den das T-Shirt, der WB Schal isw. gehört machen bei solchen Aktionen auch defintiv mit und finden das gut, das war mir nicht bewusst, entschuldigung.
    Ich weiss nicht ob dort Schals von Unbeteiligten hingen ich weiss nur das versucht wurde Schals von Unbeteiligten "zu ziehen". U.a. am Bahnhof.
     
  5. Timmey

    Timmey

    Ort:
    Bremen
    Wer dieses T-Shirt oder so einen Schal trägt ist kein Unbeteiligter...
    Der Scheiss HSV-Schal ist da vielleicht noch ne Ausnahme, wobei der halt auch eindeutig provoziert, daher muss man sich auch da nicht wundern, wenn einem der Schal weggenommen wird.
     
  6. Vielleicht sollte man das beim Verkauf dann noch erwähnen, dass man damit rechnen muss, dass einem sein erworbenes Eigentum legitimerweise gestohlen wird.
     
  7. Etwas hat die Diskussion jetzt. Sie geht etwas vom "eigentlichen" Thema ab.
     
  8. Timmey

    Timmey

    Ort:
    Bremen
    Außer dem Scheiss HSV-Schal, der ja wie schon gesagt auch ne Ausnahme ist, war keiner der Schals öffentlich zu kaufen.
     
  9. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Ohm entschuldigung, das bei mir die Unschuldsvermutung gilt und ich nicht alle Ultras für unsoziale unreife Menschen halte.
     
  10. Timmey

    Timmey

    Ort:
    Bremen
    Hä?
     
  11. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Denk mal drüber nach....

    Nur weil jemand zu den WB gehört muss er nicht zwingen Beteiligter sein.
    Ich bin ja auch nicht "Beteiligter" wenn WerderFan randalieren nur weil ich WerderFan bin. Außerdem kenne ich Leute mit WB Schal die keine WB Mitglieder sind (zumindest nach eigener Aussage). Woher die den Schal haben ist mir allerdings nicht bekannt.
     
  12. Timmey

    Timmey

    Ort:
    Bremen
    Wenn jemand Mitglied einer Ultragruppe ist und Gruppenkleidung trägt, dann spielt er das Spiel mit. Das wirst du jetzt vielleicht nicht verstehen, ist aber so.

    :eek:
     
  13. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Im übrigen können "Gesetze" die in den Gruppen gelten, deutsche Gesetze nicht ungültig machen.
     
  14. Stimmt zwar, interessiert die Mitgleider der Gruppen aber herzlich wenig. Heißt WENN nur Gruppenmitglieder beider Seiten beteiligt waren ist es müßig sich als Nicht-Gruppenmitglied darüber aufzuregen . Wenn Schal o.ä von Nichtgruppenmitgliedern geklaut werden sieht die Sachlage anders aus.
     
  15. Sebs

    Sebs

    Ort:
    Bremen
  16. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Da ich weiss, das auch Nichtmitglieder von solchen Aktion betroffen sind, sieht es dann natürlich wieder anders aus.
     
  17. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    wahrscheinlich kommt jetzt wieder so ein Kommentar wie "wäre der mal lieber in Richtung Autobahn gefahren" oder "hätte der einfach noch ein wenig im Stadion gewartet..."
     
  18. Zu der Guerrero-Geschichte fällt mir echt nichts ein. Der wollte mutmaßlich einfach nur in Richtung Autobahn und irgendwelchen bescheuerten "Fans" fällt nichts Besseres ein als das, was man da im Video sieht. Dass da auch noch immer einige Vollspaten mit Handy zur Stelle sind, ist für mich nicht zu fassen. Total kranke Typen, ob in Berlin, Bochum oder gestern hier.

    Mich kotzt das alles langsam unfassbar an. Diese Selbstdarstellerei, auch noch befeuert durch youtube und in der Folge Bildzeitung und Co. So lange es diese Plattformen gibt, wird das alles immer bekloppter. Ein Land im Zeichen von ADS. Hilfe! :wall:
     
  19. Und sowas nennt sich dann "Fans". Schämt euch.