Muss man Krawalle befürchten ?

Dieses Thema im Forum "Werder Bremen - Hamburger SV" wurde erstellt von SVW-1992, 2. Mai 2010.

Diese Seite empfehlen

  1. Bilbo

    Bilbo

    Ort:
    Lüneburg
    Kartenverkäufe:
    +28
    Aber auch irre dumm von ihm, direkt nach Spielschluss durch die Menge am Stadion zu fahren.... der spielt doch nicht erst seit gestern in der BULI und kennt das Problem. Warum nicht einfach noch ne Stunde in der Loge eine Schorle trinken und dann entspannt abdüsen..

    An der S-Bahn-Station stand er wohl auch noch und des ging los...
     
  2. [Sportfreund]

    [Sportfreund]

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +18
    Vollkommen korrekt.
     
  3. [Sportfreund]

    [Sportfreund]

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +18
  4. Cris

    Cris

    Kartenverkäufe:
    +15
    Du Möchtegern!
     
  5. [Sportfreund]

    [Sportfreund]

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +18
    *Spiegel hinhalt*
     
  6. Genau, wahrscheinlich hatten die Leute, denen die Sachen abhanden gekommen sind auch etwas damit zu tun. :wall:
     
  7. [Sportfreund]

    [Sportfreund]

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +18
    Habe ich das geschrieben? Nein. Was soll also dieser Beitrag - außer dass du einem armen Smiley weh tust? :(
     
  8. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Wer? SektionHH?
     
  9. Leibundseele

    Leibundseele

    Ort:
    Bad Zwischenahn
    Kartenverkäufe:
    +1
    Hab den Fall Guerrero beobachten können, schon lustig wie Leute das hier bewerten die gar nicht dabei waren.
    Als die Hamburger unten von der Polizei und Pferdestaffel eingekesselt waren, standen oben am Deich viele Bremer und gafften und sangen, naja wie das halt leider so ist. Dann machte die Polizei die Ansage, dass die Bremer bitte zurückweichen, die dem auch nachkamen, so dass die meisten Richtung Am Peterswerder abzogen. Genau in dem moment kam der weisse Porsche Panamera mit Kennzeichen HH aus just dieser Strasse , und wollte auf den Osterdeich biegen, was nicht möglich weil alles dicht war.
    Der gute Paolo wurde zu dem zu dem zeitpunkt noch gar nicht erkannt, und so blieb es bei einer einzigen Bierdusche. Als er dann länger stand, kurbelte er die Scheibe runter, und alle schauten erst recht, gafften und posten gar vor seinem Auto für Fotos. Paolo war da noch ganz entspannt und freundlich. Die werderfans fingen an zu singen, mehr aber nicht.Es war eher humorvoll.!!! Sicherlich eine dumme Situation, aber irgendwie hatte er dann den Kaffee auf und stieg aus, und hatte wieder diesen FLASCHENWERFTUNNELBLICK auf einen fan....in dem Moment sieg auch sein Beifahrer aus und hielt ihn zurück...und auch 2 Werderfans versuchten zu schlichten....dann stieg sogar eine ältere völlig aufgelöste ältere Frau aus, sah aus wie Mama...es schien alles Familie zu sein.......Gottseidank konnte die Polizei den Wagen dann rausgeleiten ohne Verletzte. Verbal war die Situation bedrohlich , aber mehr auch nicht.
    Im Prinzip passt es zur Situation des HSV, dass die Fans randalieren, und gerade Guerrero wieder mittenrein gerät. Sehr fahrlässig. Die ganze Situation war schon sehr bizarr.
    Und leider ist die Situation gegen den HSV die letzten Jahre immer schlimmer geworden. Polizeireiterstaffeln will ich beim fussball einfach nicht sehen.
     
  10. Anis

    Anis

    Ort:
    138 km vor Bremen
    Kartenverkäufe:
    +47
    Also...habe mir gerade mal das Video mit Guerrero angeguckt und erkenne da so gut wie gar nichts. Außer einem Haufen Leute und Guerrero der vor seinem Auto rumsteht.

    Ist komisch, dass er nicht mit dem Rest der Mannschaft im Mannschaftsbus anreist. Aber wenn er Auto fahren will, ist das sein gutes Recht. Sicher wäre es im Zuge der deeskalierenden Maßnahmen besser gewesen, wenn er gewartet hätte, bis die Masse weg war, aber vll. musste er ja auch noch irgendwohin. Dass die Bremer einen Hamburger Spieler verspotten, wenn sie ihm begegnen, ist wohl wenig überraschend, schließlich haben wir in der Ostkurve auch schon jede Menge wenig nettes Zeugs von uns gegeben. Man darf dabei natürlich nicht zu weit gehen und es wäre angebracht, den Spielern nicht zu nahe zu kommen und ein bisschen Respekt zu wahren, schließlich könnte ich mir auch vorstellen, dass da ein bisschen Angst aufkommt, wenn man von den gegnerischen Fans angegangen wird. Sinnvoller wäre sicherlich gewesen im Auto sitzen zu bleiben und die Polizisten das regeln zu lassen...Aber ich finde wirklich, dass man schwer über die Leute urteilen können, die da zu sehen sind im Video, weil man fast nicht sieht und gar nichts hört.

    Übrigens habe ich auch ein paar Fotos vor dem Hamburger Mannschaftsbus gemacht, als der vorbei fuhr. Einfach als Erinnerung und weil ich das lustig fand. Theoretisch hätte das auch Stellinger provozieren können, obwohl das gar nicht meine Absicht war.
     
  11. Cris

    Cris

    Kartenverkäufe:
    +15
    [Sportfreund]! Er wäre sicherlich der Erste, der sich in die Hosen machen würde, wenn einer unserer "Kinder" vor ihm stehen würde! Da würde er bestimmt nicht so auf dicke Hose machen, wie hier im Forum!
     
  12. [Sportfreund]

    [Sportfreund]

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +18
    Vollkommen richtig, kann ich nichts gegen sagen. Mit einer solch geistreichen Argumentation würdest du den erfahrensten Philosophen filetieren. Chapeau!

    :D
     
  13. Zumal ich ja nicht provoziere.

    Okay, nächste Woche sind die schlechten Witze vorbei.
     
  14. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Ich bewundere dein Urteilsvermögen. Ich vermag sowas nichtmal zu beurteilen, obwohl ich ihn sogar Real kennen gelernt habe. Eine Tendenz habe ich zwar, aber ein abschliessendes Urteil wie du kann ich leider nicht bilden. Wenn ich meine Tendenz nehme, bin ich dann übrigens eher nicht deiner Meinung.

    Also ich glaube, ab Freitag (14.05.) hat der Admin 2 Monate Sommerpause.
     
  15. moderator sportfreund, was wollen sie mit ihrer ach so tollen und witzigen provokanten art eigentlich wieder erreichen?
     
  16. rheinbacher

    rheinbacher Guest

    Wie wäre es, wenn bestimmte Leute hier einfach mal aufhören würden, immer von "Kindern" zu reden. Für einige gehört das Klauen der Sachen des Gegners eben mit dazu. Solange das nur untereinander gemacht, kann das allen anderen doch scheissegal sein!
     
  17. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Er ist auch User und als User passen seine Aussagen mMn.
    In der MOD Funktion wären sie (teilweise!) vielleicht nicht angebracht, daher er sie ja nun aber nicht in dieser Funktion äußert...

    Also ist es NICHT ok, da es ja nicht untereinander geschied sondern auch unbeteiligte betroffen sind.

    Zum Thema Kinder muss ich mal schauen, gefühlt kam es zuletzt eher von denen die sich damit angegriffen fühlen, das mag aber täuschen.
     
  18. Anis

    Anis

    Ort:
    138 km vor Bremen
    Kartenverkäufe:
    +47
    Nicht, dass ich mich freue, dass ich Recht behalten habe. Wünschte, ich hätte es nicht...Ich sag nur: Platzsturm in Bochum.:wall: Immerhin war die Polizei besser vorbereitet als in Berlin. In Berlin hätte man härtere Strafmaßnahmen ergreifen müssen. Wenn Platzstürme weiterhin toleriert bzw. so geringe Strafmaßnahmen ergriffen werden (ein Spiel ohne Fanblock), werden die in ein paar Jahren Normalität werden. Traurig...
     
  19. rheinbacher

    rheinbacher Guest

    :confused:
    Ich sehe da auf dem Foto ein T-Shirt vom RV-Geburtstagsturnier, ein WB-Schal, ein Side-by-Side Schal, sowie noch paar Seidenschals. Die Seidenschals könnten theoretisch natürlich auch "normale" Fans getragen haben, das ist aber nach meiner Einschätzung ziemlich selten! Der rest wurde soweit ich weiß nur an Gruppenmmitglieder vergeben!
    Ach ja und den "Scheiss HSV" Schal natürlich, aber das die Stellinger den abziehen ist ja wohl logisch!
    Woher willst du wissen, dass Unbeteiligte betroffen waren?
     
  20. waren es die die gestern auch mit 10-15 leuten auf ein HHler gegangen sind ?