Muss man Krawalle befürchten ?

Dieses Thema im Forum "Werder Bremen - Hamburger SV" wurde erstellt von SVW-1992, 2. Mai 2010.

Diese Seite empfehlen

  1. [Sportfreund]

    [Sportfreund]

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +18
  2. Man kann es jetzt auf die Vorarbeit, die geleistet wurde abstellen aber das - mein ganz persönliches Erlebnis - war das ruhigste Nordderby in Bremen. Und im Grunde waren das allesamt ruhige Nordderbies. Sowohl in Hamburg als auch bei uns. Und ich guck die schon n büschen länger live.
     
  3. dupree91

    dupree91

    Ort:
    Bremerhaven
    Kartenverkäufe:
    +14
    Warum fährt Guerrero mitten durch die Fanmassen? Und warum steigt er dann sogar noch aus? Das war doch so klar, dass er da nicht ohne rumgehaue aufs Auto durchkommt.
    Als Gegnerischer Spieler (zumindest als HSV-Spieler) fährt man nicht über den Peterswerder zum Stadion! Entweder man lässt sich fahren oder man fährt im Mannschaftsbus... Aber so? Das geht nicht.
     
  4. Mal wieder armselig von Guerrero!
     
  5. Was aus einem anderen Forum...

    Dämlich diese Ultrakinder:lol:
     
  6. Wieder zuviel auf ultras.ws gesurft oder einfach nur schlecht geträumt?
     
  7. Cris

    Cris

    Kartenverkäufe:
    +15
    Dämlich diese User, die Gerüchte von Seiten wie Ultras.ws aufgreifen!
     
  8. Definitiv.

    Und wieso "geht das nicht"? :confused:

    Ist Bürgerkrieg und ich hab's nur verpasst? Sind wir hier irgendwie unter Neandertalern, dass automatisch der der Dumme ist, der sich warum auch immer in "feindliches Gebiet" begibt und nicht diejenigen, die irgend 'nem primtiv-spätpubertären Gruppenkinderkram frönen müssen? Was wäre eigentlich, wenn das nicht Guerrero gewesen wäre, sondern nur irgendein trotteliger HSVer, der sich verirrt hat?

    Die einzig armseligen Gestalten sind in der Szenerie all die vermutlich erwachsenen Werderaner, die sich wie auf dem Planet der Affen aufführen.
     
  9. Wäre das jetzt eigentlich schlimm, wenn die Story stimmen würde? Wäre dann irgendwas angeknackst? Und würde dann das Spielergebnis und der Saisonabschluss in den Hintergrund rücken?

    Täte mich nur mal interessieren. :)
     
  10. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Es mag fuer dich neu sein, aber nach Spielende kommt man von den VIP-parkplaetzen nur durch die "Fan"-Massen weg. Eine andere moeglichkeit gibt es nicht. Dass dann einige Bremer sich wie beim schuetzenfest um 5:00h morgens benehmen ist total peinlich. Jeder andere Autofahrer waere da genauso ausgestiegen, was am verhalten von Guerrero falsch sein soll weiß ich daher nicht.

    Waere schoen wenn sich diese Typen einen neuen Verein suchen koennten!
     
  11. Meine Güte, nun überzieht nicht gleich wieder mit Euren Aussagen. Das war allemal auch von Guererro dumm. Sein aggressives Aussteigen zeigt doch auch einmal mehr, wie er tickt. Von beiden Seiten eine überflüssige Aktion.
     

  12. :stirn::stirn::stirn:

    Hab ich gesagt das die Story stimmt? Wenn ja, dann wäre es ne dämliche Aktion!
     
  13. war diesmal recht ruhig wie ich mitbekommen habe ..vorm spiel gab es paar festnahmen aber so hab ich nich viel mitbekommen ob es groß randale gab
     
  14. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Ja, mit deinem Kommentar, wenn es nämlich deiner Meinung nach nicht stimmt, dann passt dieser garnicht.
     
  15. Ludger

    Ludger

    Ort:
    NULL
    Genau das verstehe ich nicht, denn auf der gleichen Straße 40 m weiter am Bierstand waren eine ganze Horde Hamburger. Wenn die das mitbekommen hätten, wäre es vermutlich richtig rund gegangen.
     
  16. Anis

    Anis

    Ort:
    138 km vor Bremen
    Kartenverkäufe:
    +47
    Ich hatte ja vor dem Spiel ein ziemlich mulmiges Gefühl. Bin aber dann auch doch in Fankleidung vor dem Spiel rumgelaufen und habe keine Probleme gehabt. Habe nur zivilisierte Stellinger getroffen. Das einzige waren zwei Böller draußen (zumindest hat es geknallt) auf dem Rückweg mit der Straßenbahn. Ob das Stellinger oder Bremer waren, weiß ich nicht. Das hat mir dann doch wieder ein bisschen Angst gemacht, genau wie die Massen an Polizisten in sonst was für Uniformen, die bissigen Hunde in den Käfigen und die merkwürdigen Pferde...Aber ich hatte andere Erwartungen von diesem Nordderby. Abgesehen von den vielen Polizisten kam es mir vor wie ein ganz normales Spiel. Und das Dorf wurde ja anscheinend auch nicht von den gemeingefährlichen Stellingern abgefackelt.;)
     
  17. Was hätte er denn sonst machen sollen? Autogramme geben? Für eine sachliche Debatte darüber, ob man auf Autos anderer Leute herumhauen sollte, boten die "Fans" wenig Anlass.
     
  18. Barney G.

    Barney G.

    Ort:
    Hüllhorst
    Kartenverkäufe:
    +5
    Wo genau ist denn der Unterschied?? :D:D
     
  19. Cris

    Cris

    Kartenverkäufe:
    +15
    Es ist völlig egal, ob die Story nun stimmt, oder nicht! Dein Beitrag ist völlig überflüssig und dumm!
     
  20. Das "Necken" der Werder Fans kam aber genau zur falschen Minute. Die ersten Hamburg "Fans" stürmten gerade den Osterdeich hoch auf die oben stehenden Polizisten zu, und vielen Werder Fans fällt nichts anderes ein als (durch gegrölte Parolen) noch weiter Öl ins Feuer zu gießen. Die Hälfte hat dann noch Kamera / Handy bereit gehabt und fand es anscheinend richtig geil, Krawalle mal so richtig nahe mitzuerleben. Die Leute, die dann das Reizgas abgekriegt haben, fanden das übrigens nicht so lustig (gerade in die Busse Richtung Falkenberg ist das Gas richtig schön reingezogen).

    Wenn einige Werder Fans ein bisschen weniger sensationsgeil / feinfühliger gewesen wären, wären sie in diesem Moment einfach weitergezogen, anstatt die Hamburger mit Gesängen noch weiter zu provozieren. Mit "Necken" hatte das wenig zu tun.