Muss man Krawalle befürchten ?

Dieses Thema im Forum "Werder Bremen - Hamburger SV" wurde erstellt von SVW-1992, 2. Mai 2010.

Diese Seite empfehlen

  1. Welcher zaun? von der ostkurve? In welche "Lounge" sollte er sich zurückziehen? da unten is ja nix, das is alles oben? An deiner Aussage magst du recht haben, bei einem Verein mehr, beim anderen weniger.
    Aber die Geschichte, sofern ich das von weitem beurteile, ist Mist. Ausser hertha Fans ist niemand so blöd und macht in der Bundesliga nen Platzsturm (oder versucht es)...das glaube ich einfach nicht.
     
  2. The Oracle

    The Oracle Guest

    Ich kenne mich im Weserstadion nicht so aus aber Ihr habt doch VIP lounges und die sind doch abgetrennt? Die Geschichte hat er sich definitiv nicht ausgedacht, ich kann ihn gerne noch mal nach dem Standort fragen.
    Auf der andern Seite will ich hier nicht rumstänkern und mit dem Finger auf andere zeigen. Da hätte man mit den Verrückten auf unser Seite erst einmal genügend zu tun.
    Ich hoffe auf ein friedliches Derby :beer:
     
  3. Anis

    Anis

    Ort:
    138 km vor Bremen
    Kartenverkäufe:
    +47
    Oh doch. Das glaube ich sehr wohl! Die Stuttgarter haben ihren eigenen Mannschaftsbus mit Pyrotechnik attackiert und gebrüllt: "Wenn ihr rauskommt, schlagen wir euch tot." (und das war nur wenige Wochen nach Robert Enkes Tod, wonach ja alles ach so anders werden sollte, scheinheiliges Geschwafel von den meisten). Sowas wie in Berlin oder Stuttgart kann überall passieren. Auch in Bremen. Überall gibt es Idioten!
     
  4. nicht ganz, es war der Gassenhauer "wenn ihr absteigt, schlagen wir euch tot" ;)

    zu der VIP-Sache: Es gibt ja nicht nur in der Ost Logen. Viel eher wird es sich hierbei um die Logen auf der Nord gehandelt haben, wo ja viele auch draussen sitzen und auf der Nord sitzt ja auch nicht nur Theaterpublikum und wenn hinter einem ein HSV-VIP jubelt, brennen da bei manchen Idioten leider schon mal die Sicherungen durch. Gab ja auf Schalke wohl eine ähnliche Szene, als ein Bremer VIP vor aufgebrachten Schalkern in Sicherheit gebracht werden musste

    Man sollte Samstag einfach das Derby geniessen und sich keine Panik machen :applaus::applaus::applaus:

    Idioten gibt es leider überall, davon ist auch unsere Fanszene nicht frei (zumal der Bremer Hooligan-Mob, der ja nie im Stadion anzutreffen ist, deutschlandweit noch einen "ordentlichen" Ruf geniesst), aber an solche Leute kann man auch aufm Freimarkt oder in der Disko geraten. Bei großen Menschenansammlungen ist die Chance, dass sich ein paar Deppen darunter befinden, natürlich größer. Niemand sollte sich aber davon abschrecken lassen und deshalb das Spiel nicht besuchen.

    Ich freu mich schon wieder nachm Spiel mit paar Hamburger Bekannten das eine oder andere Pils zu trinken...und mich über deren Saisonverlauf zu amüsieren :D:cool::beer:

    was man sich vielleicht immer vor Augen führen sollte: es geht hier nur um Fussball!!!
     
  5. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Wenn du darauf wetten würdest, würdest du mit hoher sciherheit verlieren.
     
  6. Wüsti

    Wüsti Guest

    Ort:
    Kassel
    Mal was anderes: sitzt morgen irgendjemand von Euch im Block 12?
     
  7. was man sich vielleicht immer vor Augen führen sollte: es geht hier nur um Fussball!!!

    Danke!!! :tnx::tnx::tnx:
     
  8. DanielWTM

    DanielWTM

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +118
    Also ich bin beim Derby 07/08 genau in diesen "HH Zugfahrer Mob" gekommen und dann mit Werder-Schal am Osterdeich genau zwischen denen gelaufen und war ganz alleine.
    Ich lebe noch :)
     
  9. DIE müssen aber zugezogen sein ( nicht im Sinne von Drogen).:knutsch:


    Morgen soll es ja regnen und vielleicht ist es von daher schon etwas abgekühlter. Gibt es Erhebungen über den Zusammenhang zwischen Wetter und "Fan"-Aktivitätlichkeiten?
     
  10. Timbo

    Timbo

    Ort:
    Seckenhausen
    Kartenverkäufe:
    +9
    Ich glaube nicht, Theolein. Das hat man wohl noch nicht erforscht.

    Jedenfalls ist mir zu Ohren gekommen, dass man wieder ein Alkohol und Flaschenverbot in den Zügen zwischen HH und HB durchführen wird. Das soll angeblich gut funktioniert haben.
    Ich denke mal, wenn alle angekündigten Maßnahmen greifen und alle beteiligten sich im Rahmen halten, wird es überhaupt keine Probleme geben.
    Unten am Osterdeich die Hamburger, im Viertel wir und auf Platz 11 die Auer.
    Man sollte aber auch berücksichtigen, dass auch wir Bremer die Bereiche für die Hamburger achten sollten. Also nicht auf Teufel komm raus bei den Weserterassen runter, weil man dort immer lang gegangen ist. So behält jeder seinen Wohfühlabstand und alle bleiben Cool. Wenn es regnet verziehen sich die meisten sowieso gleich ins Stadion bzw. die Bremer bleiben um eine Bierlänge länger im Viertel.
     
  11. Ich denke , alle sind nervös wegen morgen , hauptsächlich die Polizei und es ist traurig , das es so weit kommt teilweise beim Fußball . Ich bin mir 100% sicher , das die Polizei alles dran setzt , ihren Job gut zu machen , nur irgendwelche Irren gibt es ja bekanntlich fast überall . Angst habe ich nicht , wie schon gesagt wurde , wenn man evtl. Pöbeleien ignoriert und sich ruhig verhält , passiert einem auch nichts !
     
  12. Anis

    Anis

    Ort:
    138 km vor Bremen
    Kartenverkäufe:
    +47
    Laut HSV-Forum werden die meisten Stellinger wohl morgen den Zug um 11:15 nehmen. Ankunft in Bremen Hbf. also um 12:29. Dann kann ich mich ja auf einen lauten Empfang einstellen, mein Zug kommt kurz danach auch an...
     
  13. Ja klar, die werden wohl ordentlich Rabbatz machen !!!
     
  14. Sebs

    Sebs

    Ort:
    Bremen
  15. In der Nacht auf Samstag und am Morgen ist es dennoch zu ersten Zwischenfällen gekommen. Fußball-Fans vom Hamburger SV beschmierten Häuserfassaden mit Anti-Werder-Parolen. Nach Angaben der Polizei wurden mehrere Männer im Bremer Stadtteil Peterswerder auf frischer Tat erwischt und in Gewahrsam genommen.

    Inzwischen haben offenbar Fans von Werder Bremen reagiert. Auf dem Radweg am Osterdeich ist seit dem Morgen die Parole "Tod dem HSV" zu lesen. Außerdem haben sie auf mehreren Kilometern Leichen-Umrisse auf den Weg gemalt, wie man das aus polizeilichen Ermittlungen kennt.

    www.radio-bremen.de
     

  16. :stirn:
     
  17. inzwischen ist klar, dass die HSV-Fans per Bustransport vom Hbf zum Weser-Stadion gefahren werden, um unnötige Zusammenstöße zu verhindern. Zwischenfälle kann es natürlich dennoch immer wieder geben. So bleibt nur an beide Fangruppen zu appellieren: Leutz, erfreut Euch am Spiel und nehmt Euch ansonsten das Spielplakat mit den beiden süßen Gartenzwergen zu Herzen: Seid fair zueinander!
     
  18. ..und hätt's jetzt noch Schnee an den Hängen des Osterdeichs, könnte man chic mit Lebensmittelfarbe & einer Pestizid-Pumpe den HSV-Fans einen "Einlauf" verpassen ! :lol:
     
  19. jeder bekommt nur 1 Zwerg zum werfen damit es insgesamt fair bleibt :lol:
     
  20. Engelchen2104

    Engelchen2104

    Ort:
    Ostkurve
    Kartenverkäufe:
    +45
    Dafür, dass die bis zum Stadion gebracht werden sollen, laufen hier aber grad sehr viele vorbei...