Muss man Krawalle befürchten ?

Dieses Thema im Forum "Werder Bremen - Hamburger SV" wurde erstellt von SVW-1992, 2. Mai 2010.

Diese Seite empfehlen

  1. Wie sieht das zeitlich aus?

    Ich sitze mit meiner Frau in Block 104, also genau unter dem Gästeblock.
    Um da rein zu kommen, muß man ja um den Gästeeingang herum.
    Geplant war Ankunft 13Uhr und dann eventuell nochmal in den Fanshop Restposten abgreifen und nach dem Spiel Richtung Hamburger Str. zum Abschlussbierchen.
    Die Frage ist nun, ob jemand weiß, wann die Gäste in den Block "eskortiert" werden und wann wieder heraus?
    Sprich, gibt es zwei Zeitfenster (vor und nach dem Spiel), in dem man lieber nicht am Gästeeingang vorbei sollte? (ist unser erstes Derby)

    Gruß Alex
     
  2. fahren zu viert von schleswig-holstein aus nach bremen,also schön mit den stellingern im zug...das mit dem alkoholverbot klappt nicht :D das verbot gibts ja schon länger,aber kontrolliert wurde da noch nie was
     
  3. wollte ma bei den schweine stellingern rumschnüffeln was die so planen für samstag
     
  4. hallo dieses mannsweib is der größte stellinger hool hahaha
     
  5. Anis

    Anis

    Ort:
    138 km vor Bremen
    Kartenverkäufe:
    +47
    Aus dem Einsatzprotokoll der Polizei konnte ich nur entnehmen, dass das Stadion ab 13 Uhr für die Stellinger geöffnet ist. Ich glaube allerdings, dass die meisten erst wesentlich später ins Stadion gehen werden. Im Prinzip wirst du die Masse, denke ich, rechtzeitig kommen hören. Und im Zweifelsfall frag einfach einen der Security-Leute rund ums Stadion nach Details, wenn du ankommst. Das ist ja immer noch früh genug.
     
  6. Mhhh...ja, das wär Plan B gewesen. :D

    Kann man denn notfalls auch im Innenring schon durch bis Block 104? Also irgendwo im Norden rein und dann innen durchgehen?
     
  7. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Du kannst auch ums Stadionbad umzugehen und Tor 11 nutzen.
     
  8. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23


    Boa sind die Typen asozial.

    Ekelhaft

    Und sowas trägt ein Trikot und schimpft sich Fan. Aber was will man von denen erwarten? Ok, alle sind auch nicht so drauf, aber die Bilder sind echt heftig...
     
  9. Ich würde mal sagen dass man hier nicht so eine riesige Panik verbreiten sollte
    denn wenn man sich normal verhält dürfte alles normal verlaufen. Einfach ohne
    "große" Bedenken ins Stadion kommen und den Sieg von Werder genießen.:svw_applaus:
     
  10. Anis

    Anis

    Ort:
    138 km vor Bremen
    Kartenverkäufe:
    +47
    Die von Tinga Fußballgott geposteten Youtube-Links werde ich mir jedenfalls gar nicht erst angucken...wozu? Wie gesagt, Idioten gibt es überall.
     
  11. sammyHH

    sammyHH

    Ort:
    Weyhe
    Kartenverkäufe:
    +13
    Hallo Leute,

    wenn man das so liest kann einem Angst und Bange werden :mad:

    Aber wenn man Hamburger befragt sagen sie das gleiche über uns :(

    Wir sollten uns alle auf ein schönes Spiel freuen und hinterher feiern.

    :beer: :svw_schal: :beer:
     
  12. Das ist falsch. Die Hamburger reden nicht so über uns. Die sagen das wir Weicheier sind. Einige sagen sogar das es solche Aktionen wie die Hamburger sie abziehen bei uns nicht gibt. Wir sind nicht umsonst der sympathischste Verein. Man muss aber eben auch dazu sagen das sich die Hamburger in Ihrem Forum schon selbst über diese Vollpfosten in den eigenen Reihen beschweren und das nicht mehr so hinnehmen wollen. Also ganz ruhig bleiben und das Spiel genießen.
     
  13. nur leider werden diese leute nicht durch proteste in den eigenen reihen davon abgehalten zu kommen...schade, dass stadionverbote nur von vereinen ausgesprochen werden können...wüsst gern ob die immernoch kommen, wenn ihnen ein lebenslanges deutschlandweites stadionverbot droht...aber diese krawallmacher greifen auch nicht wahllos an und es ist nicht gefährlicher ins stadion zu gehen als gegen freiburg...wo ja bekanntlich weniger als 100 gästefans (weiß die genaue zahl nicht mehr) da waren
     
  14. Leute Leute, die ´C´ler treffen sich untereinander und die B´ler wird doch ausser im Stadion keiner zu Gesicht kriegen.
    Vom Bahnhof raus, innen Bus und bis zum Osterdeich. Auf jedem Schützenfest passiert mehr wie am Samstag.
    da sind 4000 Hamburger, wir sind 40000 Bremer...und dazu noch klüger ;) guckt das Spiel, feiert den Sieg und pöbelt nich rum, dan geht alles klar. Wer natürlich jmd zum Tanz auffordert, durch dumme Sprüche oder sonstwas, der wird auch garantiert jmd finden. Viele Suffköppe können ja ihren Schnabel nich halten und heulen dann rum, wenn jmd mal antwortet. Auch wenn das natürlich kein Grund ist, jmd zu schlagen, aber so isses leider.
    Ansonsten wirds aufgrund polizeipräsenz ein ruhiges Derby, wie immer. Gut, der Unterrang vorm Gästeblock, der wird Spaß haben...aber der rest
     
  15. Also Angst hab ich bestimmt nicht. Warum auch?

    Aber was letzes Jahr beim Uefa-Cup-Hinspiel abging, war
    schon heftig. Zumal die Krawalle nicht von einigen
    einzelnen Personen ausging. Ich denke, dass hat
    jeder der letztes Jahr dabei war, gesehen.

    Da sind schon einige ganz üble Gestalten dabei.

    Klar. Wenn man selber nicht aktiv wird, passiert
    einem höchstwahrscheinlich garnichts. Aber es werden
    halt auch Passanten einfach so mal bepöbelt. Und
    auch dann sollte man sich im Griff haben...
     
  16. cler bler...was heißt das jetzt wieder?
     
  17. Sorry, C´ler-> gewaltsuchend, b`ler-> gewaltbereit...oder, wie es viele sagen, Hooligans und Ultras...is aber sehr allgemein...wollte damit nur sagen, dass die bösen Jungs keiner zu Gesicht bekommt. Wenn man natürlich gerade am Osterdeich langläuft, wenn der HH Zugfahrer Mob ankommt, dann is man selber schuld. Und im Hinspiel ging ja alles gegen die Polizei. Die Jungs halten ihren Kopf hin, damit wir Ruhe haben.

    Achja, es ging von einigen wenigen aus (kannst ja mal durchrechnen wieviele Mitglieder PT und CFHH haben) aber als dann einer vom Hund gebissen wurde und die Polizei nich gerade deeskalierend eingriff, haben sich viele solidarisiert
     
  18. The Oracle

    The Oracle Guest

    Nun, ein Arbeitskollege erzählte mir, als er vor 2 Jahren im Weserstadion war und van der Vaart gerade den Ausgleich erzielt hatte, das einige Bremer Fans dann versucht hätten den Zaun zu übersteigen so daß er und sein Begleiter von der Security gebeten wurde sich in die Lounge zurück zu ziehen. Er sagte dann später ihm wäre in seinem ganzen Leben noch nicht soviel Hass und Aggression begegnet wie in diesem Augenblick.
    Ich denke die Wahnsinnigen, ganz unabhängig von den Vereinsfarben, gibt es überall.