Muss man Krawalle befürchten ?

Dieses Thema im Forum "Werder Bremen - Hamburger SV" wurde erstellt von SVW-1992, 2. Mai 2010.

Diese Seite empfehlen

  1. Das Problem daran ist, das du nicht von vorneherein sagen kannst, wer auf Krawalle aus ist und wer nicht ! Das siehst du nun mal keinem an, das merkst du erst, wenn es soweit ist ! Nur, wenn die Polizei das macht, was sie in Ihrem Protokoll schreibt, wird man wahrscheinlich nicht viele Stellinger zu sehen bekommen ! Aber Krawalle und Schlägereien kann es auch bei jedem anderen Spiel geben, nicht nur, wenn die Stellinger kommen, denk mal daran was in der Neustadt passiert ist, beim Heimspiel gegen Köln !
     
  2. So, ich habe hier mal sporadisch einiges durchgelesen...

    Bleibt doch alle (oder einige) mal etwas lockerer. Bei einigen Beiträgen kann man wirklich den Eindruck gewinnen, dass eine Reihe von Massenmörder nach Bremen kommt.
    Das Überlegungen angestrebt werden ohne Fanartikel, oder überhaupt zum Spiel zu gehen (was natürlich jeder für sich selber wissen muss) finde ich doch arg überzogen. Ich persönlich würde niemals auf meine grün-weiße Ausrüstung oder gar das Spiel verzichten, nur weil ein paar Hohlbirnen nach Bremen kommen.
    Außer Hoppenheim haben alle Mannschaften ihre so genannten Problemfans. Gut, die beiden aggressiven aus Wolfsburg und Leverkusen nehme ich auch mal raus :D
    Gegen Hamburg sind es immer besondere Spiele, dadurch auch eine hitzigere Grundstimmung, aber seitens der Fans auch nicht gravierend anders, als wenn Köln, Frankfurt, Hannover oder das Ruhrgebiet nach Bremen kommt.

    Ganz ehrlich, dass dieser Thread solche Wellen schlägt, hätte ich nicht gedacht. Hier geht es immer noch um ein Fußballspiel. Klar macht jeder seine eigenen Erfahrungen, aber der Großteil hat garantiert keine schlechten Erfahrungen gemacht. Geht bei Provokationen doch einfach weiter und gut is...

    Ich habe da auch mal ein bisschen gelesen. Einige, sogar die gefühlte Mehrheit, scheinen echt Stolz auf ihre aggressive Anhängerschaft zu sein. Ganz erbärmlich und armselig finde ich, dass sich lustig über ein Familienvater gemacht wird, der bedenken geäußert hat zum Spiel zu gehen. Aber was erwarte ich auch von Leuten, die noch an Muttis Brust hängen (Grüße an alle die mitlesen und sich angesprochen fühlen :cool:)
     
  3. Man Man ist das H?V Forum lustig, machen ja ganz schön einen auf Hart :lol::lol::lol:
     
  4. Anis

    Anis

    Ort:
    138 km vor Bremen
    Kartenverkäufe:
    +47
    Da dürften sich jetzt aber auch mal einige Bremer angesprochen fühlen.
     
  5. im prinzip wurde ja bereits alles wichtige zu dem theme gesagt.
    es nervt nur langsam dass man sich deswegen hier gegenseitig "fertig macht".
    sicher, manche machen sich hier mehr sorgen als andere, aber ich denke nicht dass man sich lächerlich macht wenn man gewisse befürchtungen hat.
    ich persönlich denke nicht dass wir uns sorgen machen brauchen, aber trotzdem ist es klar dass es etwas anders zugehen wird als bei anderen spielen.
     
  6. Das beste ist ja das sie sich über unsere neuen Lieder lustig machen, selber kriegen die rein garnix auf de Reihe und wenn se mal was gutes und kreatives sehen tun se so als ob die das besser können:lol::lol:
     
  7. Ich habe hier nicht alles gelesen. Was meinst du denn genau? Den werderchaoten, der gesperrt wurde? Haben sich hier auch einige lustig über den Familienvater gemacht? Oder meinst du allgemein die Werder-Fans, die hier aktiv oder nichtaktiv sind?
     
  8. Anis

    Anis

    Ort:
    138 km vor Bremen
    Kartenverkäufe:
    +47
    Ja, es kann immer zu Krawallen kommen. Und mir ist klar, dass man es nicht immer verhindern kann. Theoretisch kann es sogar sein, dass ich von einem fanatischen Bremer zusammengeschlagen werde, wenn ich mit meiner super-Zoom-Kamera aus der Ostkurve ein Foto von einem Stellinger mache...Ich weiß, dass es nur ein Fußballspiel ist. Ich weiß, dass keine Massenmörder durch die Stadt laufen. Ich weiß, dass der Großteil friedlich ist. Aber - trotzdem bleibt es das Nordderby und Ausschreitungen sind nunmal einfach wahrscheinlicher als bei jedem anderen Spiel. Darf ich bitte einfach mal für mich selber entscheiden, was ich Samstag anziehe, wo ich langgehe und wann ich einen großen Bogen um eine Fangruppe mache? (egal ob Stellinger, Bremer, Auer, einigen will man einfach nicht begegnen und meiner Meinung nach sieht man es denen schon oft aus der Ferne an, ob die auf Ärger aus sind)
     
  9. big fish

    big fish

    Kartenverkäufe:
    +24
    Ich hab da auch mal gelesen und fand das eigentlich ganz lustig, von wegen dass sie jetzt mit Kettensägen etc. angerückt kommen werden. Da waren nur sehr, sehr wenige Einträge, die eine Deutung zulassen, dass sie stolz auf aggressives Verhalten der HSV-Fans sind. Und solche Einträge gibt es in diesem Forum genauso.
     
  10. Das deckt sich auch mit meinen Erfahrungen und das ist eine Sache, die ich am HSV wirklich nicht verstehe und was mir diesen Verein auch so abgrundtief unsympathisch macht. Ein Bekannter (HSV-Fan) erzählt mir auch immer, wie viele Schlägereien er schon vor, während und nach HSV-Spielen erlebt hat, wie viele knallharte Neonazis doch (früher?) im HSV-Block standen/stehen und wie knallhart man selber sein muss, um in so einem knallharten Fanblock zu stehen.:stirn: Worauf man alles so stolz sein kann...(kotzsmiley bitte an dieser Stelle imaginieren)...
     
  11. Anis

    Anis

    Ort:
    138 km vor Bremen
    Kartenverkäufe:
    +47
    Ich bin mir nicht sicher, ob sich auch hier über den Familienvater lustig gemacht wurde, aber auf jeden Fall gab es auch hier genug Beiträge, die die Ängste bzw. Nachfragen ins Lächerliche gezogen haben...
     
  12. Anis

    Anis

    Ort:
    138 km vor Bremen
    Kartenverkäufe:
    +47
    Natürlich tut es das. Aber gerade das zeigt doch auch, dass man nicht immer alle Fans als Masse sehen sollte. Nur weil wir alle Werderfans sind, heißt das ja nicht, dass wir alle gleich ticken. Und deshalb wäre ich auch mit Aussagen wie der von mezzo1974 sehr vorsichtig. Nur weil es dir ein Bekannter so erzählt und darauf stolz ist, sind nicht alle Stellinger so. So einen wie deinen Bekannten wirst du auch unter den Bremern finden.
     
  13. Ja klar darfst du für dich selber entscheiden ! Ich habe auch schon vorher geschrieben, das es jedem selbst überlassen bleiben muss, was man macht und was nicht. Nur bei den vielen unterschiedlichen Beiträgen hier könnte ich mir gut vorstellen, das es einige gibt, die dermaßen verunsichert sind, das sie sich allen ernstes überlegen, ob sie überhaupt zum Spiel gehen, das Beispiel des Familienvaters sagt doch alles, wenn ich das richtig mitbekommen habe, will er seinen Sohn mitnehmen und das kann es doch nicht sein, das der Kleine auf so ein Ereignis verzichten muss !!!
     
  14. Ich habe in meinem Beitrag bewußt geschrieben, dass es so scheint, dass sie stolz auf ihre aggressive Anhängerschaft sind. Denn wenn dort des Öfteren zu lesen ist, wie witzig es ist, dass sich einige Bremer-Fans mehr sorgen um Gewaltdelikte machen, bestätigt sich mMn mein Eindruck.

    Bremer-Fans will ich natürlich nicht rausnehmen, aber im Verhältnis zudem, was da los ist, finde ich das hier noch harmlos.
     
  15. big fish

    big fish

    Kartenverkäufe:
    +24
    Dann ist das eine Frage, wie man es deutet. Wenn die sich darüber lustig machen, bedeutet das für mich nicht, dass sie stolz auf gewaltbereite Anhänger sind, sondern - im Gegenteil -, dass es eigentlich keinen Grund für die Angst der Bremer Fans gibt und sie deshalb lächerlich ist.
     
  16. :tnx:
    Ich mußte arbeitsbedingt nach Hamburg ziehen. Die meisten HSV-Fans die ich kennengelernt habe sind ganz in Ordnung und sehen das Ganze auch rein sportlich. Aber auf der anderen Seite kenne ich auch einige, die einen auf knallhart machen und irgendwelche dämlichen Gewaltstorys aus'm "Fandasein" erzählen, nur um sich zu "profilieren" :wall:
     
  17. Mit Sicherheit sind nicht alle Stellinger so, der Knabe war schon ein krasses Beispiel. Mein bester Kumpel ist auch HSV-Fan und der kann keiner Fliege was zuleide tun. Nur meine -natürlich rein subjektiven- Erfahrungen mit HSV-Fans (und ich kannte viele im Studium) gingen schon dahin, dass man auf Krawalle -vor allem im verhassten Bremen- mehr oder weniger latent stolz war. Das gibt es schon auch bei uns, nur glaube ich, dass Werderfans im Allgemeinen eher vorsichtig und friedfertiger sind als HSV-Anhänger. Bin mir ziemlich sicher, dass ein Thread wie dieser hier im HSV- Forum nicht eröffnet worden wäre.
     
  18. :tnx:
     
  19. Anis

    Anis

    Ort:
    138 km vor Bremen
    Kartenverkäufe:
    +47
    Ich zitiere mal aus dem Thread der Stellinger, um den es hier die ganze Zeit geht. Sicher, die meisten machen sich über uns lustig bzw. sie nehmen es mit Humor wie z.B. der Eintrag mit der Kettensäge und den Babys, der mit Sicherheit nicht ernst gemeint ist, sondern darauf abzielt, dass nicht alle Stellinger böse sind, so wie das hier von einigen dargestellt wird. Oder es wird diskutiert wie und wann man zum Spiel kommt. Einige scheinen auch zu den gewalttätigeren zu gehören. Aber: Auf nur vier Seiten findet sich recht viel vernünftiges:

    Ich finds auch ganz vernünftig was da drin steht aber ob das am Ende auch alles so klappt und friedlich über die Bühne geht, da glaube ich noch nicht dran. Aber nett das sie gleich darauf hinweisen, dass es keine Hunde gibt :-D Jedoch muss man sagen sind die Situationen auch erst immer direkt an der Weser eskaliert sind und nicht schon auf dem Weg durch die Stadt....naja man wird sehen...


    ich sehe nicht viel schlimmes am polizeischreiben. genau so hab ichs erwartet und halte es für vernünftig... gibt halt leider doch zu viele bekloppte hsv fans die einen auf dicke hose machen


    Die Bremer oder einige Bremer scheinen ziemlich Angst vor uns zu haben. Schade das es schon soweit gekommen ist.

    Das einige Bremer Angst vor uns haben finde ich auch ziemlich bedauerlich, aber diesen Ruf haben sich ja einige "unserer Asis" auf Auwärtsfahrten nach Brämen durch ihr Verhalten gut erarbeitet. Besonders Leid tut es mir für die friedlichen "normalen" Bremer Fans, die mit dem Hass zu uns wenig am Hut haben.

    Schon mal drüber nachgedacht, was andere Fanszenen über uns denken, wenn sie hier im Forum lesen?!

    Ich lache mich schlapp. Wenn ich die Einträge da schon lese, die quellen vor Selbstmitleid ja gerade nur so über. Nur wir sind die bösen und jeder, der einen HSV-Schal trägt, ist ein potentieller Gewalttäter, schon klar.

    So. Und jetzt verlasse ich diesen Thread und gehe schlafen. Sonst werde ich nachher noch zum HSV-Fan, wenn ich weiter in deren Forum rumschnüffel und die verteidige und das will ich nun wirklich nicht! Ah! WERDER :svw_applaus:
     
  20. ohje :D geiler thread :applaus:
    an den verfasser. einfach auf das spiel freuen! die agrofans aus hamburg und seitenstrassen meiden (ja! es gibt auch faire hamburger ;) nicht alle sind mörder, killer und schubsen kühe um..), feddich!
    UND FREUE DICH AUF DAS SPIEL!!!!!!

    klar ist es ein derby und es wird wahrscheinlich zu ausschreitungen kommen.. aber selbst dann werden nicht gleich alle bremer angegriffen :lol:
    vermeide provokationen und schliesse dich anderen fans an (wie an jedem anderen spieltag auch) und feiert gemeinsam.

    diese panikmache hier ist ja teilweise begründet: ABER erstens gebt ihr den randalierenden idioten nahrung für deren dummes verhalten und zweitens sind wir immernoch in bremen und nicht im irak :beer:
    einen thread über die anreise nach südafrika und dortige gefahren hätte tatsächlich mehr sinn :tnx:

    ergo trikot an, schal um, mit anderen fans ins stadion und auf ein tolles, hoffentlich faires spiel und zuletzt ein gutes ende für uns.

    zu allerletzt ausm hsv forum:

    Am kommenden Samstag spielt unser HSV bei Werder. Viele von Euch können sich sicherlich noch an die beiden Spiele in Bremen zum Ende der letzten Saison erinnern, welche v.a. durch Auseinandersetzungen vor und nach den Spielen begleitet wurden.

    Weil wir die damaligen Szenen nicht mehr erleben wollen, stehen wir seit fast einem Jahr in Kontakt mit der Bremer Polizei. Gemeinsam haben wir versucht, Wege zu finden, damit die Partie am Samstag friedlich verlaufen kann.
    Wir rufen alle HSVer auf, sich auf dem Weg nach Bremen, in Bremen auf dem Weg zum und vom Stadion, und natürlich im Stadion selbst, friedlich zu verhalten. Wir sind alle HSVer und repräsentieren unseren Verein und unsere Stadt! Lasst uns dies auf die Art und Weise tun, wofür Hamburg weltberühmt ist – hanseatisch!
    Und, schreit unseren HSV zum Sieg!

    hier das offizielle statement der polizei bremen: http://www.hsv-sc.de/fileadmin/media/pdf/Sonstige/Anschreiben_HSV-_Fans02.pdf

    soo :svw_applaus:

    und nu bitte CLOSED!!!
    MFG MAGIC!