Musikrollenspiel - Du bist die Band

Dieses Thema im Forum "Games" wurde erstellt von Brotmann, 29. Mai 2010.

Diese Seite empfehlen

1. Werdiknight

Werdiknight Guest

Aye Caramba, klar, das ist natürlich viel Kohle. Ich hab nur das Babykeyboard für 80 € und keinerlei Equipment. :D

2. Micoud21

Micoud21

Kartenverkäufe:
    +1
    @werdiknight: Mein Avatar habe ich durch Marins WM-Teilnahme verspielt.

Zum Spiel: Straßenmusik bringt im Schnitt sicher mehr Geld, allerdings habe ich gelesen, dass man auch ne Ordnungsstrafe von der Polizei per Zufall bekommen kann, dann wirds teuer.

3. gelöscht

gelöscht Guest

Und der 500€ Amp entspricht meinem in Reallife... Und den kennste ja. :roll:

4. Werdiknight

Werdiknight Guest

Oh, Du spielst da auch mit. ;)

Gut, dass Du das sagst. Dann sollte man es zumindest nicht zu oft machen. :D

5. Brotmann

Brotmann

Kartenverkäufe:
    +1
    Ob wir hier jemanden finden der ne Kneipe leitet wo wir ab und an spielen können? Das könnte bei nem Doppelaccount auffallen!

6. Werdiknight

Werdiknight Guest

Blöde Frage: Jemand aus der Band kann dies nicht machen?

Grrml. 2 € fehlen noch damit ich mein Erstinstrument endlich in die Rente schicken kann. :D

7. Brotmann

Brotmann

Kartenverkäufe:
    +1
    Dein Babyboard verkaufen?

Hmm... Wie gesagt. So ernst nehmen die wohl Doppelaccounts nicht, aber wenn wir dort relativ regelmäßig aufteten haben wir enorme Vorteile und das könnte das Ende der Band bedeuten, wenn jemand das meldet.

8. Werdiknight

Werdiknight Guest

Jo, spricht doch nichts gegen, oder?

Jo. Also kann eine Band nicht in einer Kneipe auftreten, die ein Mitglied leitet? Kann man sowas überhaupt neben einer Bandtätigkeit noch machen?

9. Brotmann

Brotmann

Kartenverkäufe:
    +1
    Da dürfte nichts dagegen sprechen!

Ach so... doch.. mit deinem jetzigen Account kannst du glaube ich auch zusätzlich ne Location gründen. Aber dafür brauchst du natürlich auch enorm viel Geld, was wir denke ich alle nicht haben. Später, wenn wir reich, schön, engagiert und abgehoben sind, dann ist das selbstverständlich kein Problem nebenbei ne Location zu leiten.

10. gelöscht

gelöscht Guest

Vor oder nachdem wir uns verkracht haben und alle eine Solokarriere starten? :D

11. Brotmann

Brotmann

Kartenverkäufe:
    +1
    ... nachdem wir genug Geld fürs Koks haben um mit den ganzen Tourstress fertig zu werden. Werdi nuckelt ja jetzt schon kontinuierlich an der Bierflasche am Keyboard?! Der erste Schritt ist getan :D

Edit: Ich kann meine Freundin ja mal fragen ob ich über ihren Namen nen Account leiten darf? Würde unseren Freunden Sulfur ja auch entgegenkommen. Dürfte dann beide Bands natürlich nicht zu sehr bevorteilen und nur gelegentlich mal online gehen (muß ja authentisch bleiben das ganze) :D

12. Werdiknight

Werdiknight Guest

Na sicher. Wie soll ich den ganzen Stress denn sonst ertragen? Immer diese wahnsinnigen Groupies da draussen auf der Straße... ihr könnt Euch nicht vorstellen, wie es ist, seine Seele da draußen verkaufen zu müssen. :D

Wäre cool. Aber auch der Account muss dann ja erstmal zu Geld kommen. ;)

13. Brotmann

Brotmann

Kartenverkäufe:
    +1
    :D

Klar, aber bis wir Gigreife Songs geschrieben haben, unser Reportoir und die Instrumente beherrschen ist dann auch schon Ende April 2011 ;)

14. Werdiknight

Werdiknight Guest

Genau. Und dann treten wir auf dem Höhepunkt unserer Karriere am 31.04. mit dem größten (und unserem einzigen) Konzert aller Zeiten von der Showbühne ab. :D

15. Micoud21

Micoud21

Kartenverkäufe:
    +1
    Wann wollen wir denn eigentlich mal den ersten Jam veranstalten? Nicht, dass ich jetzt immer alle AP raushaue.

16. Brotmann

Brotmann

Kartenverkäufe:
    +1
    Wir können uns das ja fürs Wochenende vornehmen. Würde bis dahin gerne noch ein wenig meine Stimme ölen, sonst ist mir das peinlich :) kannst ja schon jammen gehen, dann hast die APs sicher und wir ziehen am Wochenende nach. Am Sa und So ist ja auch Fototermin :)

17. Werdiknight

Werdiknight Guest

Funktioniert dies mit dem Jammen genauso wie das Üben, sprich können wir festlegen, wieviele APs wir investieren? Wenn ja, mit was wollen wir da so planen? Kostet der Fototermin auch APs?

Achso. Was spielen wir da eigentlich überhaupt für nen Stil? :D
    Kann mir mal jemand ein Beispiel für "Alterna Hair Metal" nennen? :confused:

Edit: So, Kinderkeyboard FTW! :D

18. Micoud21

Micoud21

Kartenverkäufe:
    +1
    Bin mal gespannt wann heute die "Lottoziehung" ist. Vllt. gewinnt ja einer von uns. :D

19. Werdiknight

Werdiknight Guest

Ich gewinne bestimmt, ich habe gefühlte 1000 Lose gekauft.... :D

20. Brotmann

Brotmann

Kartenverkäufe:
    +1
    Habe immerhin 3 Lose. Viel Glück.

Werdi. Wenn du es irgendwie hinkriegst wäre es cool wenn du dein Bild noch mal mit neutralem Hintergrund entwirfst. Wäre für mich am Wochenende einfacher :)

Der Fototermin kostet keine APs, den mache ich ja mit euren Charakterbildern. Hair-metal musst du mal googlen. Weiß selbst nicht was das ist... Gibt's aber :)