Musikrollenspiel - Du bist die Band

Dieses Thema im Forum "Games" wurde erstellt von Brotmann, 29. Mai 2010.

Diese Seite empfehlen

1. Afterburner

Afterburner Guest

Willst du denn gerne mitmachen? Wir bräuchten noch ein Gitarristen ;)

2. Kurt Cobain

Kurt Cobain Guest

Jep. Und Punkbands auch. Und Grungebands. Und Noise Rock Bands. Und Alternative Rock Bands. Und Hard Rock Bands. Und Southern Rock Bands. Aber Britpop...? :p

3. Brotmann

Brotmann

Kartenverkäufe:
    +1
    Ich habe die Band jetzt gegründet.

Haben jetzt nen Namen:
    Dark Craft (Dunkles Handwerk)

Wenig Einfallsreich. Wenn ihr euch damit nicht indentifizieren könnt, dann löse ich die Band wieder auf und nimm nen Vorschlag von euch. Ansonsten könnt ihr die Band jetzt suchen. Im Inserattext stehen eure Usernamen und euer bevorzugtes Instrument.. damit ihr auch an den richtigen schickt.

Wollen wir uns nen hübsches Southpark-Bandfoto kreieren? Bin zwar nicht der begabteste, aber am Wochenende würde ich mich mal ransetzen. Alles was ich bräuchte sind eure Southparkfiguren per Mail

(falkmasterÄTgogenkrogMINUSopenairPUNKTde)

Den Generator findet ihr hier:
    www.sp-studio.de

Oder gab es nicht mal einen von den Simpsons? Den fände ich persönlich noch schöner ;)

4. gelöscht

gelöscht Guest

Hab dir ne SP Figur geschickt. :beer:

5. Werdiknight

Werdiknight Guest

Moin,

der Bandname ist in Ordnung, finde ich. :tnx:

Simpsons gibt es auch, ja... fände ich auch sehr viel cooler. Zumal ich da eine solche Figur von mir schon irgendwo rumfliegen habe (müsste aber für die Band geändert werden, weil die viel zu... ähm.. brav ausschaut :D). Mal sehen, ob ich den Generator auf die Schnelle nochmal wieder finde.

Achso @ ALL: Bitte schreibt mal Eure Namen hier rein. Ich hab 2 Freundschaftsanfragen, die ich nicht zuordnen kann. Heißt jemand ausserhalb unserer Band hier aus dem Forum zufällig Slipknot oder Jordison85?

6. gelöscht

gelöscht Guest

Ich heiße wie hier. ;)

7. Werdiknight

Werdiknight Guest

Ist auch keiner von Euch Vieren, Ihr seid ja alle schon geaddet. ;)

8. Micoud21

Micoud21

Kartenverkäufe:
    +1
    Also auf der Simpson Movie Seite kann man sich eigene Avatare erstellen.
    Werd da jetzt mal einen basteln. Ich finde irgendwie nicht die Auswahlmöglichkeiten.

9. Werdiknight

Werdiknight Guest

...genau das wollte ich auch gerade fragen. :D

Neben Körperform und Hautfarbe finde ich da nichts.

10. Micoud21

Micoud21

Kartenverkäufe:
    +1
    Ne ich auch nicht, muss aber irgendwie gehen. Man kann den Würfel anklicken um Random einen zu erstellen, aber so wie ich die ?-Auskunft verstehe muss man auch irgendwo individuell auswählen können.

11. Werdiknight

Werdiknight Guest

Ich weiß zwar nicht, warum... aber oben rechts (unter dem x zum Schließen des Avatar-Fensters) soll ein Pfeil sein, den ich mindestens nicht sehe, der aber dennoch vorhanden ist. Klickt man den an, kommt man in die nächste Auswahl (zuerst Haare + Haarfarbe).

Edit: Also meine Figur ist fertig. Was machen wir nun? Simspons oder SP?

12. Afterburner

Afterburner Guest

Das bin ich :)

13. Werdiknight

Werdiknight Guest

Gebongt. :tnx:

14. Brotmann

Brotmann

Kartenverkäufe:
    +1
    Der Herr Keyboarder und der Herr Bassist möge sich bitte beim nächsten Login bei der Band bewerben ;)

Rein theoretisch könnte man ein zweites Instrument in der Band spielen. Kann zumindest ich als Sänger. Schon mal gut zu wissen!

Im übrigen habe ich 50,- in die Bandkasse eingezahlt. Denke der Wert ist erstmal ok um den Proberaum bezahlen zu können (also wenn das jeder tut). Vorerst kommen ja keine weiteren Ausgaben auf die Band zu. Wir brauchen ja jeder ordentliches "Werkzeug" bzw. Verstärker.

15. Micoud21

Micoud21

Kartenverkäufe:
    +1
    Irgendwie wird bei mir bei Bandkasse 0,- angezeigt? Und wo zahle ich das ein?

Ich kündige jetzt schon mal an, dass ich vom 22.06-01.07 nicht für Proben zur Verfügung stehe, da ich im Urlaub bin und vorraussichtlich kein Internet habe. Hatte das anfangs so verstanden, dass es länger dauert bis es mit den Bandproben losgeht, naja denke das sollte nicht so ein großes Problem darstellen.

16. Werdiknight

Werdiknight Guest

Wie mir soeben mitgeteilt wurde, soll sich ein passabler Keyboarder bei Euch beworben haben. ;)

Die 50.- € hab ich quasi genau passend. Danach muss ich dann wohl erstmal aufhören zu lesen und jobben gehen um mir mal zumindest ein etwas besseres Keyboard zu leisten. :D

@ Micoud: Sollte wohl kaum ein Thema sein. Kann mir kaum vorstellen, dass hier nicht jeder in dem kommenden Jahr mal ein paar Tage hat, wo er keine Zeit/ Möglichkeit hat, sich einzuloggen.

17. Micoud21

Micoud21

Kartenverkäufe:
    +1
    So hab jetzt auch 50€ mit der Bandkasse geteilt.

18. Brotmann

Brotmann

Kartenverkäufe:
    +1
    Proben bringt aktuell auch nicht viel. Höchstens ab und an mal jammen. Können wir also Boch ordentlich aufschieben bis wir in unseren Fähigkeiten gut genug sind und ausreichendes Equipment haben. Bin vom 17. Bis 25.Juni nicht da. Vielleicht können wir bandintern untereinander bisschen vertreten? Passwort kann man ja ändern. Bandkasse findest du unter Mitglieder. Hinter deinem Namen ist ein blauer Stift. Abgebucht wird erst wenn alle eingezahlt haben. So dass keine ansprüche à La "aber ich habe ja viel mehr eingezahlt als ihr" gestellt werden können. Wenn du jetzt 100 eingibst, dann werden also erst 50 abgezogen und erst wenn wir alle erhöht haben wieder eingezahlt.

Wie gesagt Proben macht erstmal wenig sinn.

19. Brotmann

Brotmann

Kartenverkäufe:
    +1
    @Band

danke und wir gehen das ganz gespannt an :)

20. Werdiknight

Werdiknight Guest

Frage: 112 €/ Monat sind wirklich pro Monat zu verstehen? Wenn ja, wären 50 € pro Nase ja wirklich auf lange Sicht hierfür zumindest genug...

Hab dann auch mal meine 50 Euronen einbezahlt und mein Zweit"instrument" eingetragen. Ihr braucht Ohropax, Leute. :D