Musikrollenspiel - Du bist die Band

Dieses Thema im Forum "Games" wurde erstellt von Brotmann, 29. Mai 2010.

Diese Seite empfehlen

1. Micoud21

Micoud21

Kartenverkäufe:
    +1
    Spiel grad mit dem Gedanken mir n zweiten Charakter in Berlin zu erstellen, einfach um mal n paar Sachen auszuprobieren.

Zwei Accounts über eine IP laufen zu lassen ist ja erlaubt solange die beiden Charaktere nichts miteienander zu tun haben.

Das Problem ist nur das sich meine Zweitmailadresse meiner ersten sehr ähnelt und man daran erkennt das das ein und die selbe Person ist und ne neue Adresse will ich jetzt auch nicht extra erstellen.

Meint ihr das ist n Risiko oder kann ich mich ohne Probleme n zweites mal anmelden?

2. Kurt Cobain

Kurt Cobain Guest

Argh, wie kann man Anfragen an Bands wiederrufen? Hab aus Versehen bei Iron Maiden aus Bochum angefragt :/

3. Brotmann

Brotmann

Kartenverkäufe:
    +1
    Hmm... gute Frage! Schreib ne Message oder tritt sofort wieder aus. Im Lebenslauf macht es sich gut mal bei Iron Maiden gespielt zu haben :D

4. Kurt Cobain

Kurt Cobain Guest

Tja, damit bin ich jetzt wohl der Prominenteste hier und natürlich zu gut für eure Band :cool: :D

5. Werdiknight

Werdiknight Guest

:tnx: :tnx: :tnx:

....wir sind nicht würdig, wir sind nicht würdig! :D

...ansonsten habe ich chronischen AP-Mangel, logischer Weise, da ich zu Beginn fast alles in Übungen meines Instrumentes investiert habe. Eine Möglichkeit den AP-Wert zu steigern gibt es nicht, ausser einfach abzuwarten?

6. Brotmann

Brotmann

Kartenverkäufe:
    +1
    Nee, gibt keine weiteren/schnelleren Möglichkeiten an APs zu kommen. Vielleicht sind 2 Tage Proben am Tag dann doch zu viel. Wir sollten erst mal zukünftig eine hinkriegen.

Das meinte ich auch am Anfang dass das Spiel gar nicht zu zeitintensiv ist. Gut, einmal der Anfang vielleicht wo man viele APs in das Lesen der Bücher investiert. Aber sonst?

Heute Abend können wir wohl unsere Band gründen :applaus: Richtung müssen wir nachher noch mal gucken. Ich meine da gibt es noch viele Unterstilrichtungen. Ist wohl auch nicht wirklich entscheidend für den Spielerfolg.

Als Bandnamen wurden bisher
    Hummelhai
    Werdervision/Weservision
    Afterworld
    Iron Werder
    Greenwhite Maiden

genannt. Wenn nur die zur Auswahl stehen finde ich Weservision am schönsten ;) Aber wenn es Richtung "Metal" gehen soll, dann ist dieser Name wahrscheinlich zu sanft. Da ist Afterworld passender... sehe da aber ähnlich wenig Bezug zu Hummelhai. Die beiden letzten Namen... Hmm... Finde Bandnamen die an existierende (große) Bands andocken nicht so dolle.

7. Werdiknight

Werdiknight Guest

Hmm. Bei mir herrscht chronischer AP-Mangel. Mehr als Lesen ist derzeit nicht. :D

Hänge im Übrigen etwas fest. Wie weit seid ihr? Hab nun schon zwei Mal auf Seite 18 des Buches Musikalisches Allgemeinwissen (Komponist des Jazz-Standards "Round Midnight") die falsche Antwort gegeben. Lt. Wikipedia war dies Thelonious Monk, aber weder der komplette Name noch der Nachname alleine wurde als Antwort akzeptiert. Hat da jemand ne Idee? :confused:

Zur Band: Also meinetwegen müssen wir nicht unbedingt Metal-lastige Musik machen. Ist schließlich nur ein Spiel und wir hören eh nicht, was wir spielen... von daher darf es gerne auch irgendwas anderes sein. Die Anlehnungen an IM fand ich zwar witzig (v.A. auch, weil nicht zu offensichtlich als Anlehnung zu erkennen), müssen aber auch nicht zwingend sein. Hauptsache, die Band heißt nicht LKF oder so... :D

Achso: Ich kann dann sicherlich erst morgen beitreten, ich hab den Charakter ja gestern noch mal neu erstellen müssen... ;)

8. Micoud21

Micoud21

Kartenverkäufe:
    +1
    So bin jetzt auch bei Seite 18 und habe aufgrund deiner Warnung erstmal keine Antwort abgegeben. Werd gleich mal n bisschen googeln.
    Edit: Also bei mir hat:
    Thelonious Monk
    funktioniert. ;)

Name und Stil unserer Band sind mir weiterhin relativ egal. Es dürfte bekannt sein, dass ich normalerweise kein Metal höre, aber wenn die Mehrheit das bevorzugt würde ich mich dem beugen, scheint ja eh keinen Einfluss auf das eigentliche Spiel zu haben.
    Favorisieren würde ich vermutlich Alternative Rock.

Den Namen sollte man dann schon irgendwie am Stil orientieren, das Weservision z.B. nicht zu Metal passt ist vollkommen richtig, ist mehr n Alternative Pop-Rock Name. Wenn wir deutschen Punk spielen würden würde Hummelhai denke ich ganz gut passen. Naja und Lichtgestalt Kaiser Franz geht natürlich immer ...

9. Werdiknight

Werdiknight Guest

Arg, Micoud... man sollte den Namen auch richtig schreiben, ich Döspaddel... :lol:

Sorry für den Fehlalarm. ;)

10. Brotmann

Brotmann

Kartenverkäufe:
    +1
    Metal geht ok...

"Alterna Hair-Metal" als Subgenre fände ich wegen dem Namen lustig...

Können jetzt unsere Band gründen! Schnell... gebt mir einen Namen!

Finden wir nicht nen schönen Metal-Namen wo die Buchstabenreihenfolge LKF auftaucht? Könnten den ganzen Namen klein schreiben und die 3 Buchstaben groß :D SO haben wir alle was davon!

11. Afterburner

Afterburner Guest

Also ich habe schonmal einen Schlagzeuger gefunden. Wir bräuchten noch mindestens einen Gitaristen.

Also:

Suche noch mindestens einen Gitarristen

12. Werdiknight

Werdiknight Guest

Ihr mit Eurem LKF... na meinetwegen, solange dies für etwas anderes steht als ursprünglich, soll es mir egal sein. :D

13. Werder-4ever

Werder-4ever

Kartenverkäufe:
    +4
    kann mir jemand sagen wie ich schneller auf 1500,- kommen?
    oder muss ich es mir mühsam zusammen sparen :D

14. wieso eigentlich nur metalbands?

15. Brotmann

Brotmann

Kartenverkäufe:
    +1
    Hmm. An Geld kannst du durchs jobben schneller ran kommen. Oder du kaufst dir ein paar lose und vertraust deinem Glück. Nkeim, sind die anderen von hier oder Freunde/Bekannte?

16. Afterburner

Afterburner Guest

Der andere ist aus dem Forum

Also wir haben jetzt schon eine Band gegründet und waren beide für Metal

17. Brotmann

Brotmann

Kartenverkäufe:
    +1
    Das Genre kann man nachträglich noch ändern, wenN man denn möchte

18. Kurt Cobain

Kurt Cobain Guest

Weil Britpopbands scheiße sind ;)